Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7859  7860  7862  7863  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.088.450 / Heute: 12.691
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Kuzey:

Laut jahreschart

06.08.19 12:55
Habe ich zu höchstkurs von 0,17 gekauft ^^. Naja was solls no risk no fun. Abwarten dauert ja nicht mehr lange bis endlich schluss ist oder wie bei Thomas Cook das ding durch die decke geht.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

KleinerInvestor:

@Hai

06.08.19 12:59
"Letzter Nachkauf  ... Was meint ihr?"

Hab vor ein paar Wochen vor meinen Urlaub Steini geschmissen (als der Nennwert durch das Dorf gejagt wurde und ich in Ruhe ohne ständig auf den Kurs zu gucken entspannen wollte). Hab das Geld in einen anderen Wert gesteckt, den ich nicht liquidieren kann, da ich sonst wegen FIFO zu viele Steuern zahlen muss. Hab daher heute vom Sparbuch was auf den Broker rüber gelegt. Hoffe ich komme die Tage zum aktuellen Kurs zum Zug, da ich es aktuell zu verlockend finde... vor allem wenn man bedenkt was so alles ansteht.
Antworten
Seckedebojo:

@Kuzey...der Höchstkurs war über 6.- Euro

06.08.19 13:13
Antworten
mnasty:

Aber

06.08.19 13:17
nicht in 2018
Antworten
MobileControl:

Kuzey du solltest lieber auf Sabine hören

06.08.19 13:21
schaue mal hier.. Volltreffer wie immer

https://www.ariva.de/forum/...los-gehen-352301?page=2650#jumppos66263

Und gestern wurde die 23,4x exakt eingetroffen.    Ist das Magie?

Öpdüm seni Kuzey : ))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

doubleshaker:

Wald111

06.08.19 13:26
Bitte angeben ob Du Leerverkäufe von Steinhoff besitzt - hier wird gerade für unseren Freund und Helfer fleißig Beiträge gesammelt :-)
Antworten

peter81:

Börsenbriefchen - 0,05

06.08.19 13:29
Klar kommen die 0,05 - wenn die Masse ihre Aktien dort hin wirft. Kann man machen, oder eben lassen.
Übermorgen schreibt man vielleicht von 0,0005 - gleiches Prinzip.
Antworten
Mazzee:

Vertrauen

4
06.08.19 13:35
Ich verstehe nicht warum einige den Management so ein Vertrauen entgegen bringen.
Die bekommen es ja nicht einmal hin ihre eigenen beschissenen Termine einzuhalten.
Wenn es daran schon scheitert liegt mein Vertrauen etwas höher gleich 0.
Was bleibt ist die Hoffnung und das ist schon irgendwie traurig.
Selbst wer bei 10 ct eingestiegen ist, nachdem der Kurs ins Bodenlose gefallen ist in den letzten 2 Jahren, hat wieder ein Verlust von knapp 30%.
Eine schlechtere Aktie zum zocken gibts echt nicht...
Mir reicht es, wenn der Kurs auf knapp über 10ct steigt, damit ich den Schrott endlich los bin.
Steinhoff hat mir eindeutig gezeigt, dass ich kein zocker bin. Auch wenn es mich nicht umbringt aber es ist einfach nur noch nervig das Depot dank Steinhoff dauerhaft im Minus zu sehen. Aber bin halt selber Schuld.

Antworten
fws:

@Fred1959: Steuern u. Verlustrealisierung #196657

06.08.19 13:39
Möglicherweise hat jemand letzten Freitag so eine Verlustrealisierung unlimitiert auf Xetra mit einer SH-Aktienanzahl im Millionenbereich ebenfalls gemacht und er wunderte sich, daß der Kurs plötzlich auf 1,5 Cent stand. Da es dann zu diesen Kursen keine Verkäufer mehr gab, stand der Kurs weniger später wieder bei 7,5 Cent.

Ob man bei so einer Verkaufsaktion günstiger die Aktien wieder zurückbekommt (insbesondere bei hohen gehaltenen Stückzahlen und bei dem derzeit niedrigen Handeslsvolumen) steht in den Sternen und sieht mir eher nach einem Glücksspiel aus. An der Höhe deiner Steuern ändert sich dadurch im Endeffekt auch nichts, nur zahlt du sie jetzt halt etwas später, falls du irgendwann mal Gewinn machst.

Hätte es in den letzten Monaten bei SH zu diesen tiefen Kursen keine Verkaufsaufträge, sondern nur Käufer gegeben, würde der SH-Kurs schon jetzt ganz woanders stehen. Ich ziehe deshalb den einfachen Nachkauf zu den niedrigen Kursen vor, ohne vorher irgendwelche Verluste zu realisieren und trage damit auch nicht selbst dazu bei, daß der SH-Kurs immer weiter fällt. Eine mögliche Kursaussetzung/Konkurs, die so eine Verlustrealisierung vielleicht noch rechtfertigen könnten, ist m.E. auch nicht in Sichtweite. Aber jeder agiert an der Börse natürlich wie er selbst meint.
Antworten
HundmitHut:

Hilfe

06.08.19 13:41
Habe gerade nachgekauft... Warum hat mich vorher niemand gewarnt?

Die "Basher" pushen mich gerade eher dazu noch nachzulegen.

Antworten
Wald111:

Auch wenn ihr es mir nicht

3
06.08.19 13:47
glaubt auch ich besitze noch 20000 SteSteinhoffaktien, sie stammen noch aus der Anfangsphase im Forum, und natürlich für 0.6 Euro gekauft,diesen Verlust haben ich noch nicht realisiert, werde ich auch nicht tun, die sollen mich bis zum Ende daran erinnern ,wie doof man doch sein kann!
Ruhe in Frieden Steini  
Antworten
Mühlstein:

Freu mich schon auf

2
06.08.19 13:49
die ersten Kursziele die bald ausgerufen werden. 7 oder doch eher 70 Cent?... bei dem öffentlichen Interesse an der Aktie werden da sicher einige Häuser ihre "Expertise" zur Show stellen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Allmählich kehrt Realismus

2
06.08.19 13:52
in den Thread ein. Hat ja wirklich sehr lange gedauert. Aber höchstinteressant!
Antworten
Wallstreetkni.:

Wunderbar

06.08.19 13:57
Tc fällt , wenn der Kurs aufs Niveau von Steinhoff sinkt dann werde ich schnell umsatteln.
Mal sehn obs klappt. Ahoi
Antworten
Fred 1959:

Fws,,,

06.08.19 13:58
ich muss meine Steuern nicht erst noch bezahlen, hab ich dieses Jahr schon reichlich, sorry,
natürlich nicht durch Steinhoff, sondern durch Gewinne, aus andern Unternehmen.
Macht mir echt Angst, hier war zunehmen, dass keiner Gewinne gemacht hat, sonst könnte er einfach verstehen, was ich schrieb.
Mal im Ernst,,,, alle nur auf Steinie? können nichts mit Rückerstattungen anfangen? Schreiben Täglich stundenlang??
Ihr macht mir echt Angst,
gegen diesen Schwall ist die andere Liga, hier im Forum noch weit über euch, danke....LDR?
und die wissen sogar noch weniger wie Ihr,,, echt zum lachen.
Antworten
Juto:

Ich warte

06.08.19 13:58
Noch auf die 3cent.
Wenns dann auf 4cent hochgeht,
Hab ich roundabout 30% gemacht.

der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Antworten
Josemir:

Was zum Aufheitern

06.08.19 14:01
Ein Steinhoffaktionässohn geht in Deutschland zur Schule und berichtet seinem Vater, dass er mit dem von den Gewinnen gekauftem Ferrari in die Schule kommt und alle anderen mit dem Bus oder Zug.
Daraufhin sagt der Vater zum Sohn.. Was kostet so ein Zug, um dem Mobbing zu entgegnen.
Long..
Antworten
Fred 1959:

juto,

3
und Du bist noch blöder wie mein Huhn.
Antworten
Cognoid:

dead cat bounce TC

7
wahnsinn wie die Leute da die Kohle rein geworfen haben, nach der Meldung, dass für die Aktionäre nichts übrig bleibt. Jetzt dorthin umsatteln? ciao!
Antworten
stksat|229185.:

BaFin prüft den Vorfall vom Freitag

19
06.08.19 14:10
Von XX@bafin.de
Datum: 6. August 2019 um 13:37
An: XX
Betreff: Ihr Schreiben vom 06.08.2019 zu Steinhoff Internatl Hldgs N.V., Gz. WA 24-Wp 5100-2019/0832

Sehr geehrter Herr XX,

für Ihr Schreiben vom 06.08.2019 danke ich Ihnen. Zur Bearbeitung wurde das Aktenzeichen WA 24-Wp 5100-2019/0832 vergeben.

Die BaFin wird Ihren Hinweis auf die Tatbestände des Insiderhandels und/oder der Marktmanipulation gemäß Artikel 14 bzw. Artikel 15 der Marktmissbrauchsverordnung prüfen. Marktmanipulation und Insiderhandel können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten darstellen. Eine Ordnungswidrigkeit, d.h. die weniger schweren Fälle, verfolgt die BaFin selbst. Sofern der Verdacht besteht, dass eine Straftat begangen wurde, erstattet die BaFin nach Abschluss ihrer eigenen Prüfung Strafanzeige bei einer Staatsanwaltschaft. Diese führt dann das weitere strafrechtliche Ermittlungsverfahren durch und wird gegebenenfalls Anklage erheben.

Aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten ist es mir nicht möglich, Ihnen Informationen über den Fortschritt oder das Ergebnis der Prüfung zur Verfügung zu stellen. Mir ist bewusst, dass dies für Sie unbefriedigend sein mag – ich bitte dennoch um Ihr Verständnis.

(...)

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

XX

WA 24
Marktmissbrauchsanalyse

Meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen aufgrund eines mir sehr dubios erscheinenden Handelsverlaufs auf Xetra bei der Steinhoff International Aktie am letzten Freitag dem 2. August 2019.
Während der Kurs den ganzen Tag über um die 0,075 - 0,076 EUR notiert hat ist dieser um 12:41:18 Uhr innerhalb kürzester Zeit auf bis zu 0,015 EUR gefallen, um dann schrittweise wieder auf über 0,075 EUR zu steigen.

Mich würde interessieren wie so ein Kursverlauf auf Xetra zustande kommen kann bzw. ob dieses Ereignis von Ihrer Seite untersucht wird?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
XX
Antworten
Brilantbill:

Wir befinden uns im Jahre 2019 nach Christus

06.08.19 14:11
Mein ganzes Depot ist Dunkelgrün...
Das ganze Depot? Nein! Eine von unbeugsamen Südafrikanern besetztes Unternehmen hört nicht auf, dem Trend Widerstand zu leisten.

Steinhoff, never go up...  
Antworten
doubleshaker:

@stskat

2
06.08.19 14:17
Klasse Das Du auch noch aktiv wirst.
Ich denke mit gewissen Forenbeiträgen sollte hier dann bald  "gezwungener" Maßen Ruhe einkehren.

Oder Visiomaxima, Suissere, Wald111, SzeneAlternativ, Juto?

Ihr könnt Euch neue IDs überlegen aber wir sind auch nicht doof :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7859  7860  7862  7863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--