Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7848  7849  7851  7852  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.659.130 / Heute: 12.507
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Drohnröschen:

Lazo

05.08.19 14:48
warum sollten 'die Grossen' irgendein Restrisiko auf sich nehmen? Die Nerven liegen bei 95 % der Kleinanleger dermaßen blank, die verkaufen bei +/- 0.  Da kann man dann gemütlich als Großer einsteigen. Momentan nur blöde Hysterie, der Kurs hat nicht Recht ( gibt ja Null News)....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

harry74nrw:

3. Order ausgeführt

05.08.19 14:48
1 x oberhalb 8, 2 x darunter...... die Angst vieler ist sehr gut spürbar.

Bis Freitag
Schönen Tag noch
Antworten
Akteur88:

Leichte Reduzierung der MW LV-Position

7
05.08.19 14:50
www.finanztrends.info/...kgang-der-short-attacke-durch-marshall-wace/

Vielleicht befinden wir uns doch auf der letzten Durststrecke. L&S Knockouts weg, MW als LV reduziert seine Position - es wird spannend!

Wer jetzt das Handtuch noch kurzfristig schmeißt, der beisst sich evtl. später noch in den Allerwertesten.

Antworten
aboutback:

@ sealchen

05.08.19 14:52

“….bringt alle Gläubiger unter einen Hut und führt das Unternehmen durch ein CVA das kurz vor dem Abschluss steht.“

Bitte bitte unbedingt beachten, am 09.08 ist CVA effective Date, also START Datum… wir sind noch nicht durch das CVA gegangen, bisher haben wir nur Verhandlungen über den Rahmen des CVA’s durchlaufen, aber nicht das CVA selbst!!
Das CVA wird eine Laufzeit von 1 Jahr nach CVA effective Date haben. Aber erst NACH effective Date kann richtig saniert werden!

...und erst DANACH werden wir erfahren können, ob Wiese (erinnert euch an das Interview) es von der haftenden Seite auf die Gläubigerseite geschafft hat. Das wäre ein so großer übler  Schritt.....und diese Möglichkeit und ein noch mögliches Scheitern dürfte der Kurs immo mit einpreisen.

Und bevor die die religiösen Eiferer sich jetzt berufen fühlen mit einem Shitstorm auf mich das Forum zuzumüllen: Ich habe NUR Steinhoff im Depot und zwar all!, bin mir aber aber  wegen u.a. obigen Aspekts des Risikos bewusst.

Antworten
Sealchen:

@Dirty

05.08.19 14:54
Ganz genau, gut im Chaos gesehen.
Damit geht das Unternehmen mal an diesen fetten anonymen Clearstream haufen!
Niemand weiß wer die Shares hat und wer da nun mit mischt, also werden alle Shares sauber registriert, dies sollte ein Zeichen der Stabilität darstellen und ist keineswegs negativ zu werden.

Im Prinzip soll hier auch Ordnung in das Shareholder-Chaos kommen, wer Steinis hat wird registriert und nur wer registriert ist bekommt Stimm- und Dividendenberechtigung!
Antworten
Trash:

05.08.19 14:57
Quatsch. Die Lenders und der Rahmen, wer dort als Lender auch Gläubiger ist , steht fest mit Beginn des CVA . Sonst bestünde ja permanent die Gefahr , dass Hinz und Kunz sich dort noch als Lenders aufschalten könnten und das ganze Ding wäre sinnfrei.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
dzing:

@Akteur88: dann ist der flash crash ja klar...

05.08.19 14:58
Antworten
Btheone2k:

AW. Leichte Reduzierung der MW LV-Position

3
05.08.19 15:02
Echt unglaublich das der die Shares nu so günstig in den Rachen geworfen bekommt.
Der Abbau von 0,6 auf 0,58 sind zwar erstmal  nur  ~860.000 Stück, aber wenn der das weiterhin hin bekommt, die restlichen 23 Mios Stück für Stück langsam glatt zu stellen ohne das der Kurs dabei steigt, dann hat der mal einen richtigen Riss gemacht... Bezahlen tun es leider die Leute die aufgegeben haben oder andere kleinere Leerverkäufer die den Kurs mit runter geprügelt haben und irgendwann noch Glattstellen müssen...
Antworten
Wasseruhr:

Harry

05.08.19 15:02
Welche Angst wovor? Verstehe nicht, dass hier wer Angst haben soll. Einer der in diese hoch risikoanlage geht, der sollte doch keine Angst vor einem Totalverlust haben. Dafür ist es ein zock..
Antworten
Dirty Jack:

@ Akteur88

4
05.08.19 15:03
Und die Wertpapierverleiher (Securities Lending) und -entleiher in ZA regulieren mittlerweile auch ihre Bestände (siehe SC)

@Sealchen: Genauso sehe ich das auch, jede Aktie bekommt ihre Zuordnung, bisher war dies nur bei 3,2 Mrd Shares der Fall.

Somit dürfte aus den Clearing Interests Haltern echte Aktionäre werden ;-)
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1126927
Antworten
Dirty Jack:

@Trash

05.08.19 15:06
Bei den Bonds gab es zumindest die Wandelbarkeit und somit Lenderswechsel.
Machte die Sache nicht gerade einfacher und kannste in den SFHG Dokumenten auch nachlesen.
Antworten
Dirty Jack:

Wandelbarkeit

05.08.19 15:07
soll Handelbarkeit heissen.
Antworten
Trash:

05.08.19 15:08
Ja aber sowas bedarf einer "Gegenpartei" ...Wiese kann nicht einfach so "hinzuaddiert" werden, unabhängig von der Chance , hier eine Klage durchzubekommen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
algomarin:

@Dirty

8
05.08.19 15:20
NL - Namensaktien

Hierzu ein interessanter Link:

www.dnhk.org/newsroom/news/news-details/...n-in-namensaktien/
Antworten
Aktien_Neuling:

Amis

05.08.19 15:22
Gleich kommen die Amis.
Da wirds auch nochmal turbulent zugehen.
Das ist Börse...
Antworten
Schokoriegel:

ich hab gerade mal sicherheitshalber

3
05.08.19 15:26

meine Aktien im Depot festbetoniert....das hält nun jedem Sturm stand cool

Antworten
WulfBley:

einem gute Antwort auf das Video:

3
05.08.19 15:30

Ich denke das Management von Steinhoff steht massiv unter Druck. Nur so sind viele Entscheidungen zu erklären. Das Desaster um Mattress Firm, der sich aktuell anbahnende Verlust von 50% der Conforama-Gruppe, etc. Fakt ist, die Gläubiger von Steinhoff versuchen alles um den letzten Cent aus dem Unternehmen rauszusaugen. Dies sind Menschen ohne jegliche Moral (So reich und doch so arm). Und dennoch leistet das Management aktuell hervorragende Arbeit. Es bereitet den Verkauf weiterer Assets (Mattress Firm, Automotive, Immobilien,...), die Kapitalerhöhung und die Tilgung weiterer Schulden vor. Es kann jetzt übrigens sehr schnell gehen. Jeder weiss mit dem Inkrafttreten der CVA ist das Unternehmen nicht saniert. Es muss einen großen Teil der Konzern-Schulden tilgen und den Rest refinanzieren. Es ist durchaus möglich, dass das Management in nächster Zeit einen oder mehrere Anker-Investoren vorstellt, die breit sind neues Kapital in das Unternehmen zu stecken. Sie haben die Reduzierung des Nennwertes der Aktien auf einen Cent je Anteilsschein bei symmetrischer Stimmenverteilung ja nicht aus Spaß an der Freude angekündigt. Ohne, ist die Aufnahme neuen Kapitals unmöglich. Die Aktien des alten Managements haben ja sagenumwobene Stimmrechtsanteile (alleine Markus Jooste von über 30%). Und ja, das mit dem Kursverlauf am letzten Freitag war definitiv eine Kursmanipulation und somit hat sich die Deutsche Börse AG grundsätzlich strafbar gemacht, da sie die Sorgfaltspflicht bei der Kursermittlung inne hat (gerade bei den niedrigen Volumina). Sie werden sich jedoch rausreden und behaupten es habe sich um einen Softwarefehler gehandelt u.s.w. Man sollte wirklich nicht erwarten, die BaFin würde sich hier für Kleinsparer einsetzen. Diese steht wohl eher auf der Seite der Finanzindustrie.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hLHazBpDlp4
Antworten
Dirty Jack:

@Trash

05.08.19 15:30
Was hat Wiese mit den Bonds zu tun, du verwirrst mich gerade?
Antworten
Sealchen:

@ algomarin

05.08.19 15:34
Danke dir, also ist das ganze gesetzlich Vorgeschrieben, kommt Steinhoff selbst ganz recht, hat jemand Erfahrung oder Ahnung über die Registratur?
Läuft das Automatisch über den Broker/Depotbank ab?

@Dirty
Dann wissen wir doch bis spätestens Ende 2019 WER hier wirklich wieviele Aktien hat und wie sich das Clearstream Depot zusammenstellt!
Dies dürfte dann ja aufgelöst werden und genau nach Besitzer aufgeschlüsselt werden.

Danke euch
Antworten
Dirty Jack:

@algomarin

05.08.19 15:34
Danke für den Link1
Antworten
Dirty Jack:

@Sealchen

05.08.19 15:36
aus dem Link:
" Ändert eine niederländische „Naamloze Vennootschap“ rechtzeitig vor dem 01. Januar 2020 die Satzung, werden die Inhaberaktien automatisch in Namensaktien umgewandelt.

Falls Sie Inhaberaktien besitzen, dann haben Sie bis zum 01. Januar 2021 Zeit, Ihre Inhaberaktie bei der Gesellschaft einzureichen und sich als Aktionär zu registrieren; sollte dies versäumt werden, dann verfällt der Anteil."

Also wichtige Termine!!!
Antworten
algomarin:

@Dirty

05.08.19 15:44
"Falls Sie Inhaberaktien besitzen, dann haben Sie bis zum 01. Januar 2021 Zeit, Ihre Inhaberaktie bei der Gesellschaft einzureichen und sich als Aktionär zu registrieren; sollte dies versäumt werden, dann verfällt der Anteil."

Ich denke, hier sind diejenigen gemeint, die tatsächlich direkt echte Aktien besitzen (unmittelbarer Besitz).

Wir allerdings besitzen diese Aktien ja nicht direkt, sondern lassen sie verwahren (mittelbarer Besitz).

Zu gegebener Zeit werden sicherlich von SNH weiterführende Infos folgen...
Antworten
Dirty Jack:

@algomarin

4
05.08.19 15:51
Wir sind Inhaber sogenannter Clearing Interests, da wir in Clearingstellen keine eigenen Depots führen dürfen, dass können nur Banken, Broker...
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich die Depotbank drum kümmern wird.
Bisher auch ein Grund, warum keine direkte HV Einladung erfolgte.
Bei meinen anderen Namensaktien werde ich nämlich immer höchst persönlich angeschrieben ;-)
Antworten
algomarin:

@Dirty

05.08.19 15:54
"Bisher auch ein Grund, warum keine direkte HV Einladung erfolgte.
Bei meinen anderen Namensaktien werde ich nämlich immer höchst persönlich angeschrieben ;-)"

Ganz genau. Bei der Handhabung zu künftigen HV-Einladungen wird sich für die SNH-Aktionäre, die entsprechend lange halten werden, sicherlich etwas zum Guten ändern.
Antworten
aboutback:

@ dirty

2
05.08.19 15:55

aus dem Link:
" Ändert eine niederländische „Naamloze Vennootschap“ rechtzeitig vor dem 01. Januar 2020 die Satzung, werden die Inhaberaktien automatisch in Namensaktien umgewandelt.

Falls Sie Inhaberaktien besitzen, dann haben Sie bis zum 01. Januar 2021 Zeit, Ihre Inhaberaktie bei der Gesellschaft einzureichen und sich als Aktionär zu registrieren; sollte dies versäumt werden, dann verfällt der Anteil."

Nach meinem Verständnis geht es hier nur um nicht Börsennotierte.

Andernfalls ja über Depots ge/verkauft wird und die Eigentümer nachvollziehbar sind.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7848  7849  7851  7852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.286 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 earner 14:49
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--