Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7854  7855  7857  7858  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.702.483 / Heute: 9.072
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

rübi:

Bin bei Steinhoff ,

06.08.19 07:33
meinen Verhältnissen entsprechend , gut investiert.

Hier würde ich fast wetten , dass wir bis auf 2022 und hoffentlich
auch länger Gewinne machen können , vorausgesetzt man ist erst ab 2018
eingestiegen .

Bin mit einem Taschengeld mal bei TC eingestiegen ,
um es als einen Probelauf  für die Steinhoff Zukunft wahrzunehmen.
Aber bitte nicht mehr einsteigen , denn ich bin bei 0,056 rein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

Seckedebojo:

Guten Morgen...

06.08.19 07:37
Die netto Short Positionen sind erheblich ABGEBAUT worden.

Die "Short Seller" bekommen langsam kalte Füße  ???

PS: In TC ist MMN der "türkische" Einfluss bald verpufft.
      Der steigt wohl bald mit fetten gewinn aus.

Meine Meinung

Long...Long...

Grüße  
Antworten
Brilantbill:

Naja

06.08.19 07:56
"Die netto Short Positionen­ sind erheblich ABGEBAUT worden."

Waren doch nur 0.02% bzw 860.000 Aktien.

Da gingen gestern sicher 4 höhere Käufe/Verkäufe über den Tresen.

Man könnte eher sagen:
Die netto Short Positionen­ sind "ein kleines bisschen" ABGEBAUT worden.
Antworten
Sealchen:

@ stksat

5
06.08.19 08:00
Sehr schön analysiert, ich würde sogar ein Schritt weiter gehen und sagen der Umsatz wird in einer Rezession bei den "billig" Marken wachsen, weil vermehrt von teuren Produkten auf das Steinhoff billig Segment gewechselt wird.
Wobei dagegen steht natürlich der allgemein fallende Konsum, dies wird das sicherlich ausgleichen. Zudem bei einer Rezession dürfte die Zentralbank nochmals die Zinsen drücken, auch für Unternehmen... dies käme uns sehr gelegen!

Das ganze System hat sowieso ein Fehler, eine große Möglichkeit zur Regulierung in einer Krise hätte die Zentralbank nichtmehr, da die Zinsen ja bereits bei 0 sind. Nur das man die Einlagezinsen so krass drückt, dass die Banken gezwungen sind ihr Geld für fast nichts rauszugeben.

Die Zeiten für Bankenaktien stehen sehr schlecht!! Lieber Steinhoff als Deutsche Bank!
Antworten
NL0011375019:

@Sealchen

3
06.08.19 08:10
Mit anderen Worten: SNH hat alles richtig gemacht. Das Geschäftsmodell, Schulden anzusammeln, die nun durch negative Zinsen reduziert werden können.
Antworten
stksat|229185.:

@NL0011375019

3
06.08.19 08:27
Nein, das war damit nicht gemeint.

Ich würde es so formulieren: Es gibt wohl wenige Unternehmen denen die derzeitige Zinssituation so zu Gute kommt wie Steinhoff. Ich denke keiner hier wird anzweifeln, dass Steinhoff einen hohen Leitzins nicht überleben würde.

Während Finanzinstitute aufgrund dieser Situation in den kommenden Jahren sicher weiter leiden werden, haben verschuldete Unternehmen das Glück, dass der EURIBOR immer neue Tiefstände erreicht und dieser Trend eher noch weiter ins Minusumfeld gehen wird:

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-forderung-an/24473186.html

Jedoch muss man hier differenziert betrachten: Es gibt in Europa viele Unternehmen mit negativem EBIT oder einem EBIT nahe Null, die sich mit dem Niedrigzinsumfeld über Wasser halten können. Bei Steinhoff ist das anders, denn hier wird man in den nächsten Jahren EBITs von 500 Mio. EUR und mehr erwirtschaften. Daher ist das Unternehmen zwar hoch verschuldet, aber davon abgesehen hoch profitabel. Daher muss man diese (noch lange anhaltende) Niedrigzinsphase nutzen um zu gesunden und einen Teil der Schulden wieder zu tilgen. Viele andere Unternehmen können das schon alleine aufgrund des fehlenden EBITs nicht.  
Antworten
olenullnull7:

Was ich halt nicht verstehe

06.08.19 08:42
ist, dass der Vorstand Seelenruhig zusieht und nicht einmal ein Lebenszeichen gibt.
Oder liegen die alle schon auf der Faulen Haut, da sie Ihre Bonis bereits in Bares Ausgezahlt bekommen haben.
Ich glaube trotzdem noch an einen Ausbruch nach oben. mit einen kurzfristigen Ziel von 0,12 - 0,17. Mittelfristig 0,23 - 0,30. Langfristig an 1€ - ?

Meine Meinung!
Antworten
Wolle185:

Geduld

06.08.19 08:47
einfach die nächsten 2 Monate abwarten.
Antworten
Drohnröschen:

olen

06.08.19 08:47
nichts ist für den Vorstand unwichtiger als der aktuelle Kurs. Und mir auch.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

PolyManis:

Dann geht doch zu TC...

4
06.08.19 08:59
Antworten
zoli2003:

TC vs SH

06.08.19 09:02
Verstehe den Hype um TC nicht, zumindest im Zusammenhang mit SH. Das was bei TC gerade abgeht hatten wir bei SH vor 1 Jahr. Schnell 300% von 7ct auf 24ct.
Wie Lazo sagt, nicht wirklich vergleichbar. Außerdem haben nur die fette Gewinne, die am Tiefpunkt kauften. Altaktionäre über 50ct sind auch noch im Minus.
Hm, ok das ist wieder ähnlich wie bei Steinhoff.

Genug mit TC!
Schauen wir was SH diese Woche zustande bringt.

Antworten
fuXa:

Durchhalte Parole

3
06.08.19 09:03
hier im Forum , es wird sehr viel geschrieben von Steinhoff hat alles richtig gemacht  , leider zeigt der Kurs  was anderes  und der Kurs hat immer recht ...

Antworten
Drohnröschen:

fuxa

06.08.19 09:06
aha, dann war Steinhoff also tatsächlich mal 6 Euro wert... Nope!
Antworten
fuXa:

@drohnröschen

06.08.19 09:08
du kannst es nicht vergleichen , mein schnitt liegt bei 0,11 irgendwann wird gezockt und der Kurs wird hochsteigen dann bin ich raus  
Antworten
Seckedebojo:

Na ja....Steini darf halt nicht jede Info posten..

06.08.19 09:08
Sonst drohen andere Maßnahmen....

Steini darf nur das posten , was auch wirklich "erlaubt wird"....

Die müssen sich vorher jedes mal genau überlegen WAS SIE WIE MITTEILEN  !!

Wenn allerdings die Sanierung geschafft ist , wird es hier richtig interessant.

Deswegen bitte abwarten....und nicht ein paar tage....sondern 1 - 2 Jahre  !!

Meine Meinung

Grüße
Antworten
Mühlstein:

Guten Morgen zusammen,

3
06.08.19 09:10
in den letzten Beiträgen lese ich vermehrt und leider auch oft verallgemeinerte Resumes zu unserem Invest, deren Schlußfolgerungen letztendlich dann aber auf dem jeweils persönlichen Zeithorizont, bzw. der ursprünglich preferierten Haltedauer fußen. Dies bedeutet die eigene Situation/sich selbst ins Zentrum zu stellen und dies als fixen Beobachtungspunkt zu nutzen. Dies ist natürlich überaus menschlich und daher auch für uns so einfach nachvollziehbar, zumal wir alle ähnliche Einstiegspunkte haben. Allerdings ist so eine Betrachtung völlig losgelöst von tatsächlichen Entwicklungsschritten, Marktmechanismen etc. unseres Invests, weshalb ich mich auf eine Übertragung für meine Situation/Handlungsweise hüte, so sehr ich sie nachvollziehen kann.
Persönlich versuche ich mich vor menschlichen Fehlannahmen mit einem einfach Gedanken davor zu schützen die Flinte ins Korn zu werfen. Zusammengefasst in etwa so:

"Solange es die Aktie/Steinhoff gibt (und es sieht momentan danach aus, das es sie noch sehr sehr lange geben wird) wird der Kurs einen Tiefpunkt haben, aber eben diesen auch wieder verlassen müssen." In meiner Strategie führt dies zu der Handlungslogik, das ich solange verbillige wie es möglich ist. Persönliche/menschliche Unannehmlichkeiten wie übertriebene Buchverluste oder mangelnde Depotdiversifizierung, Konsumwünsche blende ich aus. Solange die realwirtschaftlichen Verhältnisse, wie weiterer Wachstum, fortschreitende Sanierung und Niedrigzinsumfeld dazu passen gelingt mir das sehr leicht. Das MW nun ganz zart beginnt ihre Leerverkaufposition abzubauen anstelle auszubauen, passt da gut ins Bild und gibt sicher auch dem ein oder anderen Leerverkäufer zu denken. Das der Kurs dauerhaft unten bleibt, macht mir keine Sorge, allerspätestens wenn in z.B. drei Jahren mal eine Divi ausgerufen wird, wird der Kurs schlagartig da sein wo er dann hingehört. Sollte es eher klappen, würde ich mich aber auch nicht wehren. Wir dürfen halt nicht vergessen, es geht bei den Aktien (leider) nicht um uns, sondern immer noch um das Unternehmen.
Antworten
MSirRolfi:

Im Fußball

06.08.19 09:12
geht der Elfmeterschütze vor dem entscheidenden Schuß immer ein paar Schritte zurück!
Dies nennt man Anlauf nehmen!
Auf Steinhoff gemünzt, unbestritten ist der August das Finale! Hop oder Top!

Bevorzuge Top!
Long!
SIR
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fuXa:

@rolfi

06.08.19 09:14
Dann hoffen wir mal so  
Antworten
doubleshaker:

@SzeneAlternativ

06.08.19 09:20
Du hast uns immer noch nicht verraten ob Du  Steinhoff geshortet hast.

Alternativ sag uns doch warum du im Forum bist wenn Steinhoff schon seit deiner Ankunft "nur schlecht ist".

Antworten
fuXa:

@doubleshaker

06.08.19 09:25
jetzt short  bei diesen Kurs  , ist das eine ernste Frage??
Antworten
Wasseruhr:

Warum der Vorstand

4
06.08.19 09:25
Nichts Positives verlauten lässt. Ich schätze mal, dass diese Fraktion noch gespannt darauf wartet ihr Geld in SH zu stecken, was sie allerdings erst dürfen, wenn der Maulkorb weg ist(meine bei einem User aus der IR-Anwort das gelesen zu haben, dass sie mit Wegfall kaufen dürfen). Warum also vorher die Pferde wild machen, wenn sie erst zu dem Zeitpunkt mitmischen dürfen... wäre dann für die Aktionäre ja positiv, da sie vielleicht mit etwas mehr Geld einsteigen, weil sie die zukünft für sich besser skizzieren können.  
Antworten
STElNHOFF:

Wasseruhr

06.08.19 09:30
daß ist auch meine Vermutung!
Antworten
olenullnull7:

oh man

06.08.19 09:32
was soll ich machen? Nachlegen oder nicht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7854  7855  7857  7858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--