Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7793  7794  7796  7797  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.782 / Heute: 18.549
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Knockoutfan:

Hatten wir doch

28.07.19 14:25
gestern oder vorgestern schon....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Dirty Jack:

Szene

18
28.07.19 14:26
Schau doch mal in #194995, welcher GEPF/PIC Account die Aktien "verkauft" hat.
Securities Lending Account, das ist die altbekannte Wertpapierverleihstation des GEPF/PIC.
Begriffsdefinition lt. WIKIPEDIA:
"Bei einer Wertpapierleihe handelt es sich im juristischen Sinne entgegen dem Namen nicht um eine Leihe, sondern um ein Sachdarlehen in Wertpapieren. Im Gegensatz zu einem üblichen Leihgeschäft wird der Entleiher zum Eigentümer der Wertpapiere und muss nicht die ursprünglich entliehenen Papiere, sondern nur solche gleicher Art und Güte zurückgeben."
de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierleihe
oder auch Link zu Blackrock in #194996.

Der Entleiher wird zum Eigentümer, d.h. der Verleiher muss für die Laufzeit diese Aktien aus seinem Portfolio ausbuchen.

Marktschreier, wie der Aktionär oder andere Informationsdefizitäre nutzen solch Fehlinterpretationen dann fälschlicherweise oder unbewußt zur Beeinflussung des Marktes.

Es gibt ein Menge ZA-Accounts die Securities Lending betreiben und somit unter die obige Erläuterung fallen.
BARCLAYS CAPITAL SECURITIES LTD SBLBN2 - /PB ACC
ABSA CAPITAL SECURITIES (PTY) LTD
SBG SECURITIES STRATE PROP TRADING
J.P. Morgan Securities plc (auch unter den Lenders vertreten) usw.
Jedesmal, wenn diese Accounts Aktien verleihen, sieht es nach Verkauf aus. Wenn sie diese am Ende wieder zurückbekommen dann als Kauf.
Antworten
SzeneAlternat.:

Warum sammeln Fonds

28.07.19 14:32
jetzt nicht nahe Allzeit-Tief Aktien, wenn die Aktie jetzt angeblich so günstig bewertet ist ?
Was ich sehe, sind Bilanzskandale, Milliarden-Klage, Verluste, Schulden, Zinsen, Verkäufe selbst nahe Allzeit-Tief.
Antworten
Tradernumber.:

@Dirty,

4
28.07.19 14:35
diese interessante News solltest Du Herrn Friedrich von Der Aktionär zukommen lassen. Ich denke, dass er sich freuen wird, da er kostenfrei eine Wissenslücke gestopft bekäme. Vielleicht würde sich dann ja auch die Qualität seiner Texte verbessern. Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben.

@Dirty,
was denkst Du:
Wenn der Lars Friedrich mal alles aus sich herausholen würde, was möglich wäre, käme dann vielleicht doch noch ein erster fundierter Text zu SH bei raus, der Anlage-Nutzen stiften könnte?

Ich bin gespannt, ob der Lars F. das wirklich noch packt!
Antworten
STElNHOFF:

Einfach mal googeln

2
28.07.19 14:35
Was Mattress, Poundland, Pepkor und sogar Conforama auf die Beine gestellt haben. Sich mal 3 oder 4 stunden Zeit nehmen, und die Berichte der letzten 4 Wochen durchlesen. ebenfalls haben verschiedene fonds aufgestockt. Auch der Cash Bestand von steinhoff wächst. In den letzten 18 Monaten waren sogar Investoren bereit, zig Millionen noch zu investiern. Was sind da 7 Mio von 280 Mio Anteile die verkauft worden sind, warum auch immer.............? ...............Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wer hat Interesse an einem niedrigen Kurs? Macht euch mal Gedanken.
Für mich ist es keine Frage, daß es steinhoff schafft, nur wird (ist) es kein leichter Weg. Wir werden noch 2 bis 3 Jahre Geduld haben müssen, was ich gerne "Alternativ" in Kauf nehme, wenn ich auf meinem Tagesgeldkonto den Zinssatz  sehe. Dieses Forum dient ja eigentlich zum Gedankenaustausch, so daß ich ja dann dvon ausgehen kann, daß manche gepostete Beiträge irgendwelchen Gedanken entsprungen sind. Die Kürze mancher Beiträge, mit entsprechenden Inhalten,  lässt sich dann auch mathematisch auf die intellektuelle Reichweite derjenigen projezieren.
Antworten
Tradernumber.:

Na Szene,

3
28.07.19 14:41
die Antwort ist doch einfach:

Erstens dürfen viele Fonds gemäß ihrer Anlageregeln noch gar nicht kaufen und zweitens fehlt noch die erlösende Knallermeldung.

Aber ich bin mir sicher: an zweitens arbeitet Frau Sonn und Team unter Hochdruck jeweils unermüdlich bis zu 100 Stunden die Woche  dran, damit wir bald die Erfüllung serviert bekommen.
Antworten
SzeneAlternat.:

"die erlösende Knallermeldung"

28.07.19 14:48
Es gab in den letzten sehr vielen Monaten mehrere Meldungen. Diese haben für mich nicht den Anschein gemacht, dass es zu einer "Knallermeldung" kommen könnte. Eher im Gegenteil.  
Antworten
Dirty Jack:

@Tradernumberone

16
28.07.19 14:51
Herrn Lars Friedrichs Kompetenz möchte ich überhaupt nicht bezweifeln.
Ich befürchte nur, dass seine Angaben auf die letzten JSE Daten, die TBO veröffentlicht bekommen hat und die  sind maximal ein halbes Jahr alt, wenn er den Bezahlaccount (TOP 50) führt.
Meine Daten stammen nahtlos von Mitte letzten Jahres bis Ende letzten Jahres aus einer TOP 200 Aufstellung und ab Jahreswechsel aus den Top 50.
In diesen Aufstellungen muss man genau lesen, welcher Account sich dahinter verbirgt.
In #194995 (PDF) sind diejenigen GEPF/PIC Accounts aufgeführt, die noch Steinhoffaktien halten oder wie der SECLEN-Account auch verleihen.
Die Mühe, sich mit jedem einzelnen Account auseinanderzusetzen kann sich unter Umständen lohnen, oder wußtest du, dass der in der Morningstar-Liste als "Invesco Oppenheimer Developing Mkts Fd" mit über 115 Mio Steinhopff-Shares eigentlich ein JP Morgan Chase Invesco-Oppenheimer Lending Account ist?
Manche wichtige Information ist wie bei Steinhoff üblich oft in kleinsten Details versteckt ;-)
Antworten
Investor Global:

Long John Silver : Investor Global

28.07.19 15:21

Moin Long John Silver   #194981

Ok mein Gutster die Wette gilt.

Aber komm mir nicht mit 5 Cent. Ich sage 8 bis 10 Cent.

Mögen die Spiele beginnen.

Antworten
Manro123:

Wegen 10cent bzw. 20cent

7
28.07.19 15:25
ist hier keiner ... Das ihr noch auf die Leute eingeht die hier nur versuchen uns aus unseren Invest rauszureden ist schon sehr amüsant. Spart eure Nerven für die SH Party.
Antworten
Tradernumber.:

Hey Manro123,

28.07.19 16:01
selbst die langjährigen Mahner wissen doch längst, dass sie ihrer persönlichen Endzeit entgegenstreben. Deren Spuk ist bald zu Ende, ja wenn Frau Sonn in der nächsten oder spätestens übernächsten Woche die erlösende News präsentiert...dann beginnt unsere Zeit und die Aufholjagd kann starten...
Antworten
AndiLatte:

@derkleinanleger81

28.07.19 16:02
Um Dich vor einem Fehler zu bewahren, der Dich nur Gebühren an die Bank verschenken lassen würde.

Es macht keinen Sinn eine Aktie mit Verlust zu verkaufen und dann gleich wieder zu kaufen!

(An alle Skeptiker: ja, manchmal schon, da mit anderen gewinnen verrechnet werden kann. Langfristig aber nicht und wenn man nur Steinhoff im Depot haben sollte erst recht nicht).

Ein Beispiel:

Du hast 10.000 Aktien zu 10.000€ gekauft.
Nun ist der Kurs um 50% gefallen und Du verkaufst.
Nun kaufst Du Deine 10.000 Aktien zurück und hast 5.000€ Verlust gemacht.

Nun steigt der Kurs und Deine 10.000 Aktien sind 20.000€ wert und Du verkaufst.

Deinen Einsatz (5.000) ziehst Du von den 20.000€ ab, Du musst also auf 15.000€ Steuern zahlen, minus Deinem realisierten Verlust (5.000€).
Du zahlst also auf 10.000€ Kapitalertragssteuer.

Hättest Du Deinen Verlust nicht realisiert, dann würdest Du auch auf 10.000€ Steuern zahlen, nämlich auf 20.000€ minus den Einsatz von 10.000€.

Du siehst also, die Steuern bleiben gleich. Allerdings müsstest Du bei einem Verkauf und anschließendem Kauf Gebühren bezahlen.

Ich hoffe, dass es für Dich verständlich war. Wollte es einfach nochmal schreiben. Nicht das morgen plötzlich alle hektii verkaufen und gleich wieder kaufen, da sie sich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt haben ;).
Antworten
Brätscher:

Was?

5
28.07.19 16:07

"Größter Aktionär verkauft weiter"
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ft-weiter-20189122.html

Das ist eine glatte Lüge , ich hab kein Stück verkauft :-)

Geil die Schlagzeile und der Chart rundet die schreckliche Meldung ab.
Ich hätte dem Beitrag noch Fotos von Toten Aktien eingefügt!
Wenn ich Lars wäre.
Antworten
SzeneAlternat.:

Sollten morgen alle verkaufen

28.07.19 16:08
und der Kurs steigt nicht, haetten sie allerdings alles richtig gemacht
Antworten
Brätscher:

Der Wert des Verkaufs:

28.07.19 16:08
läppische 700 000 Euronen
Antworten
Tradernumber.:

@Szene,

28.07.19 16:17
mache Dich doch nicht lächerlich. Bis zur Verkündung der CVA-Entscheidung sind hier doch nur noch Taschengeldzocker auf der Platte und die Umsätze sehr gering...
Antworten
NoCapital:

Nicht vergessen ....

2
28.07.19 16:31
....wenn jetzt irgendwas Unvorhersehbares passiert, kann man seinen Einsatz verlieren, aber wenn Steinhoff den Tournaround schafft, kann man auch in 1-2 Jahren ( Einsatz 100k ) Millionär sein..

Viel Glück, dass wir all die Zahlen richtig analysiert haben und das Pepco noch den baltischen und südosteuropäischen Markt im Sturm erobert!

Wer weiß das schon..ansonsten gebe ich Lightning Recht...viel Arbeit und Steine, die beseitigt werden müssen, von denen HIER niemand was weiß, aber auch positive Überraschungen sind nicht ausgeschlossen, von denen hier auch niemand etwas weiß.

Ende August sind wir schlauer!
Antworten
derkleinanleg.:

AndiLatte

28.07.19 16:32
Danke, Jetzt hab ich’s geschnallt, gut erklärt!
Werde sie jetzt mal einfach so liegen lassen.
Antworten
brunotheone:

Tournaround

8
28.07.19 16:58
Servus!

Ich bin pro Steinhoff und hoffe seit mehreren Monaten auf den  Turnaround, so viel vorab. Verrückt was hier im Forum bisher so alles an investigativer Arbeit zum Unternehmen geleistet wurde. Großen Respekt dafür. Jetzt zu meiner Frage... Wir alle haben von den Plänen zwecks KH gehört bzw. gelesen. Nunmehr hat man in den letzten Tagen am Beispiel von Gerry Weber gesehen, wie einfach eine KH ohne Bezugsrecht auf 0 Euro die Altaktionäre aus dem Unternehmen drängen und Großinvestoren mit der Ausgabe neuer Aktien das Unternehmen sanieren. Meint ihr nicht bzw. warum sollte das hier anders sein??? Vielleicht kan mal einer der Experten hier ein Statement abgeben, auf was wir bestenfalls hoffen, hinsichtlich CVA, Analystentag und HV. Für mich sieht es momentan so aus, dass es zur KH kommen wird, dann irgendwann eine KE folgen wird und im schlimmsten Fall zwar die Firma weiter bestehen wird, nur für die Altaktionäre es wenig zu holen geben wird. Ich hoffe es kommt wie gesagt anders. Besten Gruß und danke für eure Meinungen.  
Antworten
steenbok:

Jo, kann passieren

4
28.07.19 17:04
Ist alles nicht ausgeschlossen, das Risiko solltest du mit einkalkulieren, sonst lieber aussteigen, nichts für schwache Nerven hier, meine Meinung!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Josemir:

hi Bruno Du der Einzige..

28.07.19 17:17
bei Gerry Weber wollen die Investoren den Namen..
Wer will denn den Namen Steinhoff?
Hier wollen alle Geld verdienen an dem Skandal. Gläubiger,Board,Direktoren,Aktionäre.Anwälte,Hedges , bezahlte Schreiber ,usw.usw.
Bitte nicht mehr vergleichen und jetzt zurück ins Körbchen.,..
Long..
Antworten

brunotheone:

Bitte was???

4
28.07.19 17:35
Also wer auch immer Suissere ist, ich bins nicht! Restrukturierungen und Sanierungen laufen in der Finanzwelt oftmals identisch ab, weshalb ich vorsichtig wäre, den Vergleich zwischen GW und Steinhoff so einfach fallen zu lassen. Wie sich Steinhoff die Sanierung vorstellt, darüber kann momentan niemand etwas sagen. Was wäre für alle die bestmögliche Lösung bzw. für uns die beste Nachricht seitens des Unternehmens? Gibt es überhaupt Alternativen zur KH mit anschließender KE??? Wie steht ihr zu einem Dept Equity Swap?

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7793  7794  7796  7797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--