Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7666  7667  7669  7670  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.597 / Heute: 12.364
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

tom.tom:

@Faulturmtaucher

2
11.07.19 23:44

wir sind alle Menschen mit kleinen und großen Fehlernvon über Bord zu werfenIch bin sehr verwundert über den Umgangston in diesem Thread. 

Basher und Pusher gehören für mich zum Abschaum der Szene.

---------------------------

Du beschwerst dich über den Umgangston (zu Recht), um dann aber selber alle Umgangsformen

über Bord zu werfen? Wäre wünschenswert gewesen, wenn du dein Post ohne Beleidigung

von mindestens 90% der User hier verfasst hättest.

P.S. Hier ist niemand Abschaum, weder Pusher noch Basher, 

wir sind alle nur Menschen mit kleinen oder grösseren Fehlern!

Antworten
minibrain:

@Biogasschnüffler

7
11.07.19 23:53
Hallo! Das ist schön. Wir spammen hier schon seit Monaten. Ich war auch mal stiller Mitleser wie du, bevor mich mein Arbeitgeber aktiviert hat. Es kommt mir manchmal so vor als hätte ich eine echte Persönlichkeit. Aber die ist natürlich nur erfunden. Aber ich hin auch aktiv in die Analyse von Steinhoff eingestiegen, hab dann und wann ein paar erfunde Details zu meiner Person eingestreut und inzwischen über 3000 Beiträge zu Steinhoff geschrieben. Fast alle davon negativ! Gut, ein paar Fehler beim Login sind mir mal passiert und einige meiner anderen Personas hat das Forum nicht akzeptiert. Aber die meisteln gründeln hier seit Monaten, wie viele ich bin ;-) Schön, dass wir wieder einer mehr geworden sind!
Antworten

Proty1:

Turnaround

15
12.07.19 00:16
Sollten die Zahlen wie erwartet positiv ausfallen und eine positive Prognose für die Zukunft seitens Steinhoff erfolgen, dann war es das in Hinblick auf den Fortbestand von Steinhoff (im positiven Sinne).

Wir kennen das Zahlenwerk von Pepkor und teilweise für Mattress, wir kennen den Plan für Conforama und wir kennen die Wachstumsraten einiger Beteiligungen.

Somit sind positive Zahlen heute (ist bereits Freitag in Japan) bereits die Bestätigung eines erfolgreichen Turnarounds (meiner Meinung nach).

Das CVA sehe ich defacto als implementiert an. Ob es nun heute verkündet oder noch einmal etwas verschoben wird, ist, meiner Meinung nach, vernachlässigbar.

Zusammenfassend: Positive Zahlen heute und ein noch positiverer Ausblick mit den uns zur Verfügung stehenden Zahlen, sollten den erfolgreichen Turnaround einläuten. Was sollte sonst negatives passieren? Die Klagen? Etwaige Zahlungen im Falle einer Niederlage kann ein gut laufendes Steinhoff jährlich stemmen.

Somit ist für mich der heutige Tag der wichtigste der letzten 1.5 Jahre
Antworten

shatoi:

@no capital

3
12.07.19 06:56
" Du hast Harry und Berliner vergessen"
Erstens hatte ich usw. geschrieben, mehr waren mir deren Beiträge nicht wert.  Und zweitens müsste Berliner ja eigentlich Kulmbacher heißen, daher denke ich passt das so schon;)

Steinhoff is a subba Sach... Damit keiner sagt mein Betrag habe nichts mit Steinhoff zu tun.;)
Antworten
stksat|229185.:

Halbjahreszahlen 2019

19
12.07.19 07:16

Guten Morgen,

da wir heute die Halbjahreszahlen erwarten und sich viele schon festgelegt haben ob diese positiv oder negativ ausfallen werden, möchte ich hier auch mal meine Einschätzung geben, da es aus meiner Sicht sehr schwer ist eine sichere Prognose abzugeben:

Ich erwarte mir ein gutes Plus bei Pepkor Europe und Pepkor Afrika, das sollte so gut wie sicher sein. Auch denke ich, dass Greenlit und die Properties sich relativ stabil halten werden.

Bei "Other" erwarte ich eine Verschlechterung aufgrund der negativen Performance von Harveys. Auch Mattress Firm wird vermutlich noch negativ sein, wenngleich auch mit viel besserem Ergebnis. Hier ist zwar für 2019 schon eine schwarze Null geplant, aber ich denke dass vor allem im zweiten Halbjahr das Geschäft deutlich anziehen wird, da man in Q1 noch mit Chapter 11 beschäftigt war.

Die großen Unbekannten sind für mich Conforama und die Group Services:

Bei Conforama soll laut Präsentation des Managements vom 15. April 2018 (Seite 10) bereits eine Erholung eintreten. Was mich lange irritiert hat war, dass das operative Ergebnis etwa in den Halbjahreszahlen 2018 (oder auch in der Bilanz 2018) eigentlich gar nicht so tragisch ausschaut, wenn man es mit den Prognosen in der Präsentation vergleicht. Ich habe dann gesehen, dass bei den Halbjahreszahlen nur der operative profit before CAPEX gemeldet wird, in der Präsentation vom 15. April jedoch der Gewinn nach CAPEX prognostiziert wurde (hier ist der Verlust 2019 bereits geringer als 2018). Das heißt für mich, dass die Zahlen zu Conforama auf den ersten Blick gar nicht so Übel aussehen sollten, da das meiste was an Minus anfällt scheinbar Investitionsausgaben sind. Sollte Steinhoff wieder before CAPEX reporten, dann sollte hier also ein nicht allzu großes Minus stehen (auf den ersten Blick psychologisch wichtig, aber man darf sich hald auch nicht zu sehr täuschen lassen und denken, dass alles gut ist).

Die Group Services sind für mich die größte Unbekannte, da sich hier aus meiner Sicht sehr wenig prognostizieren lässt. Etwa können loan impairments schon den ganzen Gewinn von Pepkor Europe wieder egalisieren. Auch die Position forex gains/losses kann aus meiner Sicht in beide Richtungen ausschlagen. Ich denke dass das Minus in dieser Position entscheiden wird, ob wir letztendlich ein positives oder negatives Ergebnis sehen werden.

Ich traue mir diesmal jedenfalls nicht mal eine grobe Prognose abgeben. Bin gespannt!

Antworten
Sebolix:

Zahlen

2
12.07.19 07:25
Was denkt ihr wann wir heute mit den Zahlen rechnen können?

Ich vermute ja, dass es wie die letzten Male läuft und die Zahlen erst Abends nach 18 oder 19 Uhr kommen werden. Hoffen tue ich es natürlich nicht, da ich auch auf Kohlen sitze.

Mein Gebet:
Steini unser, geheiligt werden die Zahlen.
Dein Erfolg komme, wie für dich, so auch für uns.
Unserer jährliche Rendite gib uns bald wieder,
und wir werden dir deine Sünden vergeben.
Führe uns nicht in die Insolvenz sondern gebe uns fettes Agio,
wie wir es auch verdient haben. Omen
Antworten
gangsta:

meine persönlichen Kennzahlen für H1/FY2019.

37
12.07.19 07:25

Bevor es in den Urlaub geht, hier meine Einschätzung ohne detaillierte Erklärung.

fortgeführte AktivitätenNicht fortgeführte Aktivitäten/Asset Held for Sale
Umsatz = 4508 Mio. €                                       Umsatz = 2930 Mio. €
EBITDA =  379 Mio. €                                         EBITDA =  9  Mio. €
EBIT = 292 Mio. €                                               EBIT = -20 Mio. €

Gesamt

Umsatz = 7438 Mio. €
EBITDA = 376  Mio. €
EBIT = 260 Mio. €

GuV
Operating Profit (EBIT nach Sondereinflüssen) = 180 Mio. €
Verlust =  -179 oder -365 Mio.€ (je nachdem wann PIK-Zinsen laufen)

Cashflow
Cash & Cash equivalents = 2031 Mio. € (Nach Teilrückzahlung für Hemisphere)
Schulden /Verbindlichkeiten = 10232 oder 10417 Mio. € (abhängig vom Beginn der PIK-Zinsen)
Netto-Schulden =  8201 oder 8386 (abhängig vom Beginn der PIK-Zinsen)

Wenn es so kommt, wie ich es mir durchgerechnet habe, dann wird heute der Turnaround eingeläutet.

Happy Friday everyone

Antworten
Herr_Rossi:

Gangsta

2
12.07.19 07:43
Also der Umsatz im q1 waren grob  4,6 Mrd....somit dürften im Q2 lt deiner Berechnung fürs H1 von 7,438 Mrd dann  dann ca. ( 7,4Mrd minus 4,6Mrd) somit   —2,8 Mrd— Umsatz gemacht worden sein...war dann das Q1 so megagut oder fährt SH ab Q2 den Umsatz betreffend gegen die Wand?! Oder habe ich einen Rechen/Denkfehler?!
Danke im Voraus für die Aufklärung!
Antworten
H731400:

@Gangsta das Wichtigste ?

12.07.19 08:06
Cash Bestand, Schuldentilgung durch die Asset Verkäufe ?  
Antworten
gangsta:

Herr_Rossi

2
12.07.19 08:08
Da MF seit dem 21 Nov. at equity zu 50% bilanziert wird, habe ich auch den Umsatzanteil von MF nicht mehr einbezogen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die internen Umsätze von Sherwood an MF folglich zu 50% zu externen Umsätzen deklariert werden können. Ich rechne mit internen Umsätzen von 50-70 Mio. € (davon natürlich nur 50%). Das gute dabei ist, dass Sherwood verglichen sogar mit Pepkor SA hohe EBITDA- und EBIT-Margen aufweist.
Antworten
manham:

Rossi

12.07.19 08:11
Q1 immer Super gut. Da Weihnachtsgeschäft.
Q2 dann aber fast nur  70% von Q1 wäre etwas mies
Antworten

TheAnalyst51:

Theaterstück

4
12.07.19 08:13
geht heute in die nächste Runde...
wer ist sich schon sicher, dass Steinhoff nicht wieder mal nichts bringt?

Die sind die Weltmeister im enttäuschen ihrer Aktionäre!

ldur
liga der ultra realisten

€€
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7666  7667  7669  7670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--