Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7426  7427  7429  7430  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.800.312 / Heute: 4.176
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

RDA84:

Es kommt

11
15.06.19 19:39
bald ne Meldung bez.  Analyst Day

Dear Jan - the analyst day is currently scheduled for July - an exact date has not been finalised - the group to aim to provide further guidance on this shortly.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

Geldschaufler:

Ich erinnere an die letzte HV

15.06.19 19:41
Damals meinte ein User namens kawaschraub, dass sich das Management niemals mit solch jämmerlichen Kursen vorne hinstellt und sich von den Kleinanlegern mit Tomaten bewerfen lassen.

Ich warte einfach ab, wann das Ding steigt ist mir egal. Fehlt sowieso nicht viel zur schwarzen Null:)
Antworten
OpasJung:

Die nächsten Termine...

15.06.19 19:55
Ich weiß nicht wo der DAX demnächst steht...
Ich weiß nicht wo der M-Dax demnächst steht...
Ich weiß nicht wo der Ölpreis demnächst steht...
Aber ich weiß das unser Tag bei Steinhoff demnächst kommen wird...
Antworten
thomic24:

Bumm

2
15.06.19 20:00
20:00 Uhr ist
Antworten
Khaya Sithole:

Andilatte

2
15.06.19 20:24
Wo ist der Typ eigentlich hin?
Der hatte doch damals die Happy-Hour eingeführt.
Sollten wir vielleicht wieder machen.
Wo ist Andi? Der war doch auch recht hoch investiert und hat gute Beiträge geschrieben.
Melde dich Mal!
Antworten
Green future:

Verfilmen

2
15.06.19 20:35
Wenn die Geschichte irgendwann in paar Jahren ein Happyend nimmt und der Kurs wieder einigermaßen repariert ist,
Würde ich mich über eine Verfilmung der Story freuen.
Dann sollten wir alle hier zur Premiere mit unseren T Shirts kommen.(ok muss meins erst noch bestellen, der arme Mini hat im Moment genug Aufträge )
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dirty Jack:

Vergleichstabelle

8
15.06.19 21:19
Habe die Tabelle aus #185136 nochmal verfeinert um ein paar zusätzliche Daten:
Angehängte Datei: sihnv-kennzahlen.pdf
Antworten
Blankebank:

@Dirty HJ 2018

15.06.19 21:33
Ist damit also Wertlos weil Goodwill nicht wieder aufgewertet werden kann...  
Antworten
numi76:

Blankebank

2
15.06.19 21:39
Wertlos ist etwas nie, wenn es mehr wert ist als in der Bilanz steht oder eine Bilanzansatz dann ist es eine stille Reserve

Antworten
Dirty Jack:

Vollkommen richtig

15.06.19 21:40
Die Tabelle kann sich jeder ziehen und am Dienstag frei mit Zahlen füllen oder auch nicht.
Für mich ist der Zahlenüberblick so besser, aber da denkt jeder anders.
Antworten
Dirty Jack:

15.06.19 21:41
bezog sich auf #185830  
Antworten
Suissere:

@gewinnnichtverlust

7
15.06.19 21:54
ich bin der Aktie gegenüber nicht negativ eingestellt, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich habe sie gekauft vor der Gläubigereinigung und wusste, dass sie danach steigen würde. Ich hatte auf diesen Anstieg spekuliert.  Mir war aber auch klar, dass Steinhoff ein Kartenhaus und hochriskant als Anlage ist. Nach dem Anstieg habe ich dann nicht verkauft, weil ich gierig war und wider besseres Wissen hoffte, dass es weiter steigt. da habe ich mich vielleicht sogar ein bisschen vom forum beeinflussen lassen, was ich aber niemandem vorwerfe, bin ja selbst verantwortlich. Das ist insofern auch kein Problem als ich nun eben auf den langrifstigen Turnaround trotz der kleinen Chance, dass dieser gelingt, hoffe.
Ich habe also nichts gegen die Aktie, aber mich stört das (unrealistische) Gepusche, mit dem das Forum von Anfang an geflutet wurde. ich glaube du warst es ja, der das sehr schön an frühen Posts aus 2017 aufgezeigt hat. ich kann mir gut vorstellen, dass einige dieser Puscher und derer, die ihnen damals geglaubt haben, heute nicht mehr so oft hier reinschauen, weil sie frustriert sind.  Nichtsdestotrotz hat das ganze einen hohen Unterhaltungswert und ist jeden Cent wert. Jetzt sitzen die meisten von uns im gleichen Boot und hoffen, dass aus ihrem Geld (bei mir eine überschaubare Summe) nochmal was wird. Falls nicht kann ich es halbwegs verschmerzen, weil ich meine anderen Aktien (amerikanischer Softwarekonzern) zum Glück nicht verkauft habe. Die sind in der gleichen Zeit signifikant gestiegen, wofür ich dankbar bin.
Insgesamt hoffe ich, dass die ganze Chose gut ausgeht, habe aber kein so gutes Gefühl mehr.
Wir werden sehen. Ich bleibe drin, kaufe aber nicht mehr nach
Antworten
Viking:

@Dirty

3
15.06.19 22:42
zu post #185792
"Von den Look Up Schulden kann SH nichts abbezahlen, solange sie gesperrt sind.
Das LUA gilt für beide Seiten. "

habe ich eine Frage:

Ohne jetzt ne Quelle raus zu kramen, habe ich in Erinnerung, daß im LUA explizit vereinbart
worden ist, daß SNH jederzeit die Möglichkeit hat, Schulden zu tilgen. -> Falsch??

zu Deinem post 185809
"aber anhand der HJ 2018 haben sich die Gläubiger zum LUA überreden lassen."

Das sehe ich anders: Ich denke, daß SNH einen fetten Trumpf in der Hand hatte, und zwar war das die Tatsache,
daß Jooste es tatsächlich fertig gebracht hatte, Banken um Mrd.-Kredite anzuzapfen, die zum größten Teil UNBESICHERT waren.
Daher auch mMn die Firesales dieser Kredite von Banken an HFs mit bis zu 40% Abschlag.
SNH konnte ihren neuen Gläubigern quasi die Knarre auf die Brust setzen, nach dem Motto..."entweder LUA oder
Inso, dann bekommt Ihr fast gar nix."...
Von daher glaube ich auch, daß das LUA von SNH doch ordentlich verhandelt worden ist und sehe diese Stundung
mit ca. 10% Zins nicht so negativ, sondern glaube, daß SNH dies, finanziert aus dem operativen Geschäft, schaffen kann.
Wobei ich davon ausgehe, daß es in den nächsten Jahren zu Umschuldungen (Bsp. Pepkor Europe) kommen wird,
und SNH am Ende nur für wesentlich kürzere Zeit 10% zu zahlen hat, also nicht bis zum Ende der LUA-Laufzeit. -> Richtig??

Antworten
walter.eucken:

düddelidü

6
15.06.19 22:44
didi düddeliidu, didum didum...

spart euch doch die worte, ist ja alles schon tausendmal gesagt und geschrieben worden hier.
nächste woche wird aber spannend, immerhin.

und nicht vergessen, wer am ende lacht, lacht am besten. als geduldig bleiben.
Antworten
Arku75:

Ich freu mich

7
15.06.19 23:27
Endlich kommen nach der ganzen Warterei bald einige Termine, die uns mehr Klahrheit bringen! Ob das den Kurs direkt beeinflussen wird weiß ich nicht. Aber da ich, wie die meisten hier, mittlerweile völlig abgebrüht und gefühllos dem Kurs gegenüber geworden bin, erwarte ich zwar nichts, bin aber dennoch sehr gespannt ! Vielleicht geht's ja auch kurzfristig mal ein fettes Stück nach oben! Wir werden sehen...mittel- und langfristig wird es sich meiner Meinung nach definitiv auszahlen!
Schönen Abend @all
Antworten
STElNHOFF:

Das Analyastentreffen

7
16.06.19 08:02
sollte für Steinhoff jetzt im Mittelpunkt stehen, denn wenn sich niemand dafür interessiert, kann es sein, daß Steini weiter in der Versenkung bleibt. Aber......... ich habe die Vermutung, daß sich bis dahin einiges tut, dafür sprechen auch die kurz hintereinander gesetzten Termine, vielleicht mit dem Ziel, jede Menge an Analysten auf die Aktie aufmerksam zu machen. Mit einem "mehrstufig zündendem Racketenstart" wäre dies auf jeden Fall möglich. Und dann "ab in den Orbit" mit dem Kurs....................
Antworten
gewinnnichtve.:

@Suissere

9
16.06.19 08:40
Vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Wir sind nicht viel voneinander entfernt.

Ich habe und hatte riesige nicht realisierte Verluste mit Steini. Kleine Gewinne habe ich mitgenommen. Die gigantischen Gewinne habe ich leider nicht verkauft, jetzt bin ich eben immer noch mit einer gewaltigen Summe in Steini investiert.

Ich glaube allerdings nach wie vor an das Unternehmen Steinhoff.

Du zeigst, dass eine sinnvolle Diskussion sehr wohl mit Dir möglich ist, auch wenn du eine negative Zukunft für Steinhoff erwartest.

Bitte auf diese Art weitermachen, so haben wir alle mehr Spaß an der Sache und können die Wartezeit bis zu den Zahlen überbrücken.

Nächste Woche wird aufgrund der 2018 Zahlen sehr interessant.

Jetzt muss ich aber arbeiten gehen und Geld verdienen, damit ich mir Steinhoff auch leisten kann.

Schönen Sonntag noch.
Antworten
UnnaMassen1:

Also es scheint sichtbar zu tun

2
16.06.19 09:04
Die Steinhoff Abteiolung hat sogar an Samstag meine Emails bearbeitet. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Bisher gab es ausschließlich unter der Woche die Antworten von IR.
Antworten

PORSCHE123.:

100%

16.06.19 09:18
Antworten
Coppi:

Oh Du Orakel...

2
16.06.19 09:24
von Zuffenhausen, dann geh hin und wette drauf, mit allem was Du hast... Bist sicher auch im Club von Warren und stiftest die Hälfte Deines ja sicher gigantischen Vermögens für Wohltätige Zwecke... ich verneige mich vor Dir, zu 100 %...
Antworten
PORSCHE123.:

Ich bin nur Realistisch

16.06.19 09:30
Antworten

USBDriver:

Das Problem liegt hier wohl in der Gier

2
16.06.19 09:46
Guten Morgen Gier hier und auf der Gläubigerseite herrscht auch die Gier. Welche Gier wohl gewinnen  wird?
Keiner gönnt den anderen was, weil die Gier vorherrscht.

Und wie wollt ihr die Gläubigerseite beeindrucken? Ihr habt doch nicht mal ein Aktionärskomitee gegründet. Bis jetzt tauscht man nur Gedanke  in einem Forum aus.

Wenn ich was an der Börse gelernt habe, dann das gierige Hedgefonds am längerem Hebel sitzen und alles tun werden, um für sich den maximalen Gewinn zu realisieren. Dafür wäre es gut für die, wenn sie die Firma übernehmen und damit die anderen (auch Aktionäre) rauskicken.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7426  7427  7429  7430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--