Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7392  7393  7395  7396  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.835.683 / Heute: 25.383
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

harry74nrw:

@Aktiengirl

8
11.06.19 10:57
warum hier kaufen?
es gibt "kaum" ein Unternehmen in deutschen Indizes das so grottig performed hat wie dieses. Charts erspare ich uns. Hier konnte man andere davon abhalten
a) Geld zu brennen
b) noch mehr Geld zu verbrennen

Immerhin begreifen viele das Tausch von Schulden gegen Anteile immer wahrscheinlicher wird, wollte ja niemand glauben.

Lazo hatte ein Beispiel für ein Unternehmen das den Handel mit Anteilen vorübergehend eingestellt hat,
"warum" das die Unternehmensführung in JSE nicht gemacht hat würde ich mich fragen...

schönen Tag
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

iudexnoncalc.:

@harry

2
11.06.19 11:03
reden wir Ende August weiter ;-)

Financial year 2018 – Publication of results Tuesday, 18 June 2019
2019 Half-year results Friday, 12 July 2019
Analyst day July 2019
Annual general meeting Friday, 30 August 2019
2019 Q3 trading update August 2019
Antworten
DerFuchs123:

@ Harry

7
11.06.19 11:04

Es wird langweilig !

Deine Meinung ist hinlänglich bekannt . . . . . . verpfeife Dich jetzt einfach  . . . gehe arbeiten, treibe Sport oder was auch immer !
Antworten
alpharider:

D-Day

11.06.19 11:10
So Leute. 7 Tage noch bis zum nächsten D-Day. Freut ihr euch auch schon? ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mühlstein:

@Sanji

11.06.19 11:15
wegen der Nachfrage, für mich persönlich bedeutet es, dass hoffentlich bald meine Steuerrückzahlung kommt, um diese möglichst schnell in Steinen anzulegen. Wissensstand heute war das Preis/Leistungsverhältnis für Steinhoffaktien seit bestehen des Unternehmens noch nie besser. Keine Kauf- /Verkaufsempfehlung.  
Antworten
Trash:

Harry

6
11.06.19 11:31
Solange sich nur Kleinanleger die Frage stellen , warum man JETZT was kaufen sollte , bin ich beruhigt . Die bewegen keine Kurse .

Und das schulden nicht in Anteile getauscht werden könnten , haben vielleicht einige , aber sicher nicht alle vermutet . Trotzdem hatten wir immer noch keinen DeS , wie ihn Bären immer beschrieben haben .

Wer glaubt , wir kämen hier ganz ohne Verwässerungen aus , ist allerdings sicher zu leichtfüßig unterwegs .

Wie Aktiengirl ferner schon sagte : Du wärst nicht hier , wenn du nicht eine Chance sehen würdest auf Gewinne . Niemand steuert einer Share soviel Aufmerksamkeit bei wenn nicht entweder Verluste Realisiert hat oder mit ihr Geld machen will ... meist geht das Hand in Hand .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
NoCapital:

Nachhaltiger Anstieg?

8
11.06.19 12:00
....also WENN es überhaupt steigt, dann nicht zu irgendeinem Ereignis, sondern erst dann, wenn die Hedgefonds den Laden übernehmen und warum sollten sie das zu irgendwelchen Ereignissen machen, gerade, wenn diese auch noch positiv sein könnten.

Warum sollten gerade SIE auf den Zug aufspringen, bei welchem sie selbst der Lokführer sind. Das macht keinen Sinn.

Wir labern hier nicht mehr von Rackete....ich guck nur noch 30-40 pro Tag mal auf den Kurs...er ist mir mittlerweile fast egal. Ist nur so ne Art Newshash!

Der Kurs steigt dann, wenn die Hedgefonds sagen, alle Sharez bis XX Cent kaufen...GO! Natürlich schon so günstig wie nur irgendwie möglich.
Und hier ist ein Großteil bei 20 Cent Geschichte und danach steigt der Kurs!

Und ich glaube, dass es nach dem Wochenende und auch schon aus den vorangehenden Diskussionen klar sein müsste, dass die Gläubiger hier an allen Gewinnen partizipieren wollen. Eigentlich müsste man von denen Aktien kaufen! :o))))

Also nochmal zusammengefasst: Der Anstieg kommt aus dem Nichts - ich meine nicht die + 3 Cent am 18.06.2019 !

Antworten
harry74nrw:

@Trash

2
11.06.19 12:08
Frage nicht beantwortet.

Ich wiederhole,
"Warum wurde das Listing an der Heimatbörse JSE und in der folge anderen nicht auf Wunsch des Managements vorübergehend eingestellt" ?

es dämmert bei einigen vielleicht
Antworten
STElNHOFF:

NoCapital

11.06.19 12:11
so ähnlich sehe ich es auch. Daher macht es sinn den Kurs runter zu kaufen (war ja mit wenig kohle zu machen), die LV haben auch noch nachgetreten, und dann mit 10 bis 50 Mio Euro zig Kauforders zu setzen. Besser bei 8 als bei 16 Cent anfangen. Schaun wir mal was passie4rt. Ich denke aus Langeweile wird der Laden nicht Restrukturiert.
Antworten
Herr_Rossi:

Harry...

11.06.19 12:12
Bitte erkläre mir den Grund bzw die Auflösung/Anrwort deiner „Warum-Frage“....
Danke im Voraus  
Antworten
Xarope:

SH: @NoCapital, Schau wir doch einfach mal

11.06.19 12:30
auf die kommenden Zahlen ob der Kurs günstig ist oder nicht.
Solange bringen Kursweissagungen meiner Meinung nach nixs.
Antworten
Tobi.S:

heute in einer Woche

11.06.19 12:37
wird es erst wieder wirklich spannend.
Antworten
harry74nrw:

Herr Rossi und wen es interessiert..

11.06.19 12:42
Die Frage nach dem Listing wurde bereits Ende 2017 gestellt und nie vom Unternehmen selbst oder anderen beantwortet....
Hier nochmals ein Beispiel mit einigen Parallelen zu Steinhoff www.iol.co.za/business-report/companies/...investors-25873397
....abermals die Frage nach dem Warum?

Für mich bleibt nur die Annahme, dass die Anleger wissentlich ins Unglück gestürzt worden
und das die HF oder Gesellschafter dazu Beifall geklatscht haben weil diese ohnehin nach Umstrukturierung alle Schlüssel in der Hand haben.

Puif Frau Sonn, restore geht so nicht!

Antworten
Mühlstein:

Klingst so verzweifelt harry,

2
11.06.19 12:48
was stimmt nicht? Das Gegenteil von deinen Behauptungen ist Richtig, das Management hat proaktiv und öffentlich verkündet, das ein weiterer Handel wichtig sei! Und wie wir langsam mitbekommen (Wanderung der Shares) offensichtlich auch eine Wichtigkeit hatte um die Gläubiger mit ins Boot zu holen... das hätte bei einer Handelsaussetzung wohl nicht funktioniert. Oh Entschuldigung, warum schreib ichs Dir eigentlich? Du wusstest es ja schon! ;-)
Antworten
youmake222:

Steinhoff: Wichtige Termine

3
11.06.19 12:56
Steinhoff International Holdings N.V. 25947390
Der Möbelhändler hat nun bekanntgegeben, wann bedeutende Events stattfinden werden.
Antworten
Mysterio2004:

@harry74nrw & Lazoman

16
11.06.19 12:57
Hallo zusammen,

zum Schutz der Kleinanleger wäre eine temporäre Aussetzung des Handels mit den Anteilsscheinen sicherlich wünschenswert gewesen, warum man dies nicht gemacht hat ist Euch beiden denke ich mal auch selber klar, durch den durchgehend laufenden Handel erfolgte bereits die Enteignung der Aktionäre & somit kann man feststellen, dass die Gesellschaft Ihre Gesellschafter im ersten Schritt zum wohle der Gesellschaft den Wölfen zum fraß vorgeworfen hat.

Somit erfolgte eine Umverteilung der Shares und daher haben wir auch eine veränderte Aktionärsstruktur, dies wird man dann auch anhand der Aktionärsstruktur feststellen können, welche der 2018er Bilanz per Stichtag 30.09.2018 zu entnehmen sein wird, ich gehe sehr stark davon aus, dass Platz 1 bis einschließlich 3 von Banken belegt sein werden.

Diese Maßnahme klingt heftig & selbstverständlich war dies auch heftig, jedoch kann man somit halt auch feststellen, dass die Gesellschafter bereits ein großer Opfer gebracht haben und diese Maßnahme dürfte auch vor einem großen DES schützen, da zu mindestens ich aus Sicht der Gläubiger gesehen überhaupt keinen Sinn in der Ausübung eines DES auf die Papiere der International Holding erkennen kann. Einem Gläubiger geht es bei einem DES darum Anteile an einem Unternehmen zu gewinnen, in diesem Fall hier haben die Gläubiger jedoch bereits Ihre Anteile bzw. werden sie Ihre Anteile an der International Holding noch erhalten.

Direkte Eingriffe ins Gesellschafterverhältnis bei Untergesellschaften der International Holding haben wir innerhalb des Fall Verlaufs ja bereits gesehen, die Frage ist halt ob die Gesellschaft und somit die Gesellschafter dafür noch essentielle Gegenleistungen erhalten oder nicht.

Grüße
Mysterio
Antworten
harry74nrw:

Mühlstein

2
11.06.19 13:00
meiner Ansicht nach wurde wissentlich weiter Vetrauen im Markt zerstört und das muss langsam wieder erarbeitet werden, 2019 ist da Stunde Null und 2021 gibt Zeugnisse.

Den Kursverfall zu ignorieren und schön zu reden war und ist gefährlich.

Wo bitte ist die Quelle, die besagt das die Gläubiger das Listing unbedingt brauchen ?.

Antworten
harry74nrw:

Danke Mysterio

11.06.19 13:02
Du sprichst es aus und gibst zu denken das noch gar nichts Save ist.

Restore für Anleger...tztz Frau Sonn........pfui  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mysterio2004:

@harry74nrw

6
11.06.19 13:20
Naja, save ist die ganze Nummer doch schlussendlich erst dann wenn in noch diversen aktuell noch offenen Punkten Verbindlichkeit erzeugt wurde.

Der ganze Fall hier ist halt eine Wette und aufgrund der vielschichtigen Besonderheiten des Gesamtfalls brennt hier überhaupt noch Licht und das ist doch mal tatsächlich das positive was man halt hier auch mal klar feststellen muss.

Der Konzern hat selbstverständlich noch genügend Herausforderungen vor der Brust, jedoch sind diese Herausforderungen halt durchaus lösbar.

Was mir halt persönlich wirklich sehr zugesagt hat, ist der Fakt, dass man sich Seitens der Gesellschaft dazu entschieden hat den ganzen dicken Haufen Mist der dort über Jahre abgelaufen ist schonungslos aufzuarbeiten und auch öffentlich zu machen.

Nun muss man halt mal schauen wie es weiter geht, was man jedoch halt bereits ablesen kann ist der Fakt, dass es weiter geht. Dies zeigt sich ja unter anderem auch in dem Seitens der Gläubigerstruktur abgesegnetem Vergleichsangebot für ein Global Settlement mit den klagewilligen Geschädigten.

Ich bin persönlich bereits sehr gespannt auf die 2018er Bilanz und freue mich unabhängig vom Kursverlauf bereits darauf durch den 2018er Report weitere Informationen zu erhalten.

Antworten
marusch:

Die Zahlen für die erste Jahreshälfte

11.06.19 13:20
Die Zahlen für die erste Jahreshälfte gibt es am 12. Juli.
Da bin ich wieder auf Urlaub, hoffentlich ein gutes Omen. 2018 war ich ebenfalls die 2. Juli Woche nicht da.
Antworten
Btheone2k:

heute ist xetra die "treibende Kraft"

3
11.06.19 13:39
Aktuell ~70% mehr Umsatz als TG und der  1Mio Block ist nun auch endlich weggekauft :),
so kann es die nächsten tage weiter gehen
Antworten
Trash:

Harry

11.06.19 13:47
Die Frage ansich ist merkwürdig . Du bist vermutlich der einzige , der auf dem von dir beschriebenen Szenario rumreitet und auf deibel komm raus was negatives rauslesen will ...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Manro123:

@Dollar find ich nicht

11.06.19 13:55
Kannst du den Link nochmal einstellen.
Thx
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7392  7393  7395  7396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--