Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7385  7386  7388  7389  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.358 / Heute: 6.074
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Sanjo:

Prost Jungs

5
08.06.19 22:17
Habe mal die letzen Seiten gelesen und bin wieder einmal aufs Neue bestärkt ultrs Long zu sein.  
Aber heute Abend bin ich nach 2 Bier und 1 Flasche Riocha einfach zu müde nach 14 Stunden Autofahrt an  Italiens Venezienküste. Schöne Feiertage und auf mal eine grüne Woche.
Long  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WilmaSagen:

4
08.06.19 23:05
Rioja in Italien? Sicher, dass Du dich nicht verfahren hast?

Egal:
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. (A. Möller)
Schönen Urlaub!

Hier auch Long.
Antworten
Manro123:

Sanjo probier es das

08.06.19 23:07
nächste mal nach Stellenbosch deinen Urlaub zu Buchen ;)
Antworten
marusch:

So, meine Lieben

08.06.19 23:11
noch 10 Tage dann sind wir wieder ein Stück gescheiter, oder wieder ein Non-Event?!
Hoffe der Analysten-Day bringt dann mal richtig Schwung ins Papier.

Schöne Pfingsten

marusch
Antworten
Seleukianer:

CVA

08.06.19 23:18
Manchmal glaube ich hier herrscht noch Unklarheit über das CVA. Hier ist es gut und einfach umrissen:

Der Grund für eine Verlagerung des Unternehmenssitzes nach England liegt oft darin, dass man sich die unbürokratischen und flexiblen Möglichkeiten des englischen Insolvenzrechts für eine Unternehmenssanierung zu Nutzen machen will. Von den verschiedenen Verfahrensarten des englischen Insolvenzrechts bieten sich in diesem Fall entweder eine „administration procedure“ oder ein „company voluntary arrangement (CVA)“ an. Vor allem das CVA, eine Art außergerichtlicher Vergleichsvertrag zwischen den Gläubigern und der Schuldnergesellschaft, ist sehr beliebt. Sein großer Vorteil liegt darin, dass er selbst für die Gläubiger verbindlich ist, die ihm nicht zugestimmt haben, sofern die Gläubiger, die ihm zugestimmt haben, zusammen mindestens 75 % der Verbindlichkeiten halten. Das Insolvenzgericht beaufsichtigt zwar das Verfahren, ansonsten ist es aber weitgehend unbeteiligt. Benachteiligt sind unter Umständen Gläubiger mit kleinen Forderungen, die von der Mehrheit in einen Vergleich gezwungen werden können, der für sie unvorteilhaft ist.

Quelle: www.cross-channel-lawyers.de/...erfahrens-aus-glaubigersicht/
Antworten
Seleukianer:

Und weiter:

08.06.19 23:24
Das größte Hindernis für viele Gläubiger dürfte das Kostenrisiko darstellen, vor allem wenn voraussichtlich kaum verwertbares Vermögen da ist. Grundsätzlich hat man keinen Anspruch auf Ersatz der Kosten, die einem für die Anmeldung seiner Forderung im englischen Insolvenzverfahren entstehen. Im schlimmsten Fall hat man dann viel Geld für englische Anwälte ausgegeben und steht trotzdem am Ende mit leeren Händen dar. Ein weiterer Nachteil aus Sicht deutscher Gläubiger kann darin liegen, dass es im englischen Recht keine festen Pfändungsfreibeträge gibt. Sofern der Schuldner tatsächlich noch Einkünfte hat, hängt es vom tatsächlichen Bedarf ab, wie viel er davon behalten darf. Weil die Lebenshaltungskosten in England (vor allem in London, wohin die meisten deutschen Schuldner flüchten!) oft deutlich über dem deutschen Niveau liegen, bleibt für die Gläubiger unter Umständen weniger übrig.

Quelle:www.cross-channel-lawyers.de/...erfahrens-aus-glaubigersicht/
Antworten
taube16:

so

12
08.06.19 23:45
Dann weiß ich nun einen Zeithorizont. 12.7.19
Sehe es wie Helmut, wenn mit den HJ19 nix "gescheites" kommt, bin ich weg. Ich kann vom den ganzen Fachchinesisch nichts mehr hören (sorry Dirty, deine Arbeit in allen Ehren!) , wenn ich auf den Kurs schaue wird mir übel. und er kotzt an,nichts bewegt sich.
1000 super dinge die STEINHOFF bisher  geschafft haben will, und wir sind bei 8 Cent. Da pflichte ich dem User spekulator schon bei-der Kurs hat immer recht,was mich hier noch hält ist die Hoffnung.
JA, nach über 1,5 Jahren hab ich den Kanal voll. JA, "die" haben mich mürbe gemacht. NEIN, ich glaube nicht an Verschwörung (gedeckelter Kurs, große wollen einsammeln...)
Ständig 2 stellig Minus im Depot sehen zu müssen - all das gebundene Kapital, obwohl es so viele andere Möglichkeiten (Facebook 2018, Wirecard 2019 etc. Pp.) gab...
Noch ist der letzte Akt nicht gespielt.... Aber optimistisch bin ich nicht mehr. Ich hoffe auf einen Peak diesen Sommer in Richtung 24 Cent und dann nichts wie weg. Alles gute euch.  
Antworten
BlueHorseshoe:

bin konfus,etwas angepisst.Seilschaftenentwicklung

2
08.06.19 23:45
wenn sich seriöse Foristen, mit unseriösen Foristen, vermeindlich seriös unterhallten.
Ich habe dann die Beführchtung das etwas nicht stimmt. Egal wie ich es Interpretiere....
sorry, musste mal raus.  Bin seid einigen Tagen irritiert. Ab jetzt wieder alles selber nachlesen und eigene Recherche.  
Antworten
Seleukianer:

CVA

2
08.06.19 23:56
Alsooo:

Steinhoff hat „alle“ Schulden nach England geschickt, weil es in England die beste Chance in der EU gibt sich außergerichtlich mit den Gläubigern zu einigen.

Wenn es dann zu einer Zahlung / Pfändung kommen sollte, bietet England zudem nicht die Möglichkeit die Schulden voll einzutreiben. So wird ein Schuldner nachhaltig geschützt.  
Antworten
Dirty Jack:

@Seleukianer

09.06.19 00:09
Steinhoff hat den COMI seiner beiden Schuldenesel SEAG und SFHG nach London verlegt, deren Schulden nach Luxembourg (LuxFinCos) umquartiert und deren Assets der Insel Jersey anvertraut, die der englischen Krone gehört und nicht in der EU ist.
Nur mal grob umrissen.
Antworten
Seleukianer:

Hallo Dirty

09.06.19 00:16
Danke. Das ist schon richtig. Aber vieles ist hier schon kompliziert genug. Und ich glaube ein Short Overview über das was grob vorgeht ist nicht immer falsch.

Und ja, das Verfahren betrifft nur 2!kleine Unternehmen der Steinhoff und nicht Steinhoff selbst.

Es wird alles gut... Das gröbste ist durch.
Antworten
shatoi:

KE Sau

5
09.06.19 08:31
geht wieder um im Dorf. Zum wievielten Mal? Kann es nicht mehr zählen. Witzig ist doch, dass es IMMER die selben zu bestimmten Zeiten aufbringen. Und das es noch immer Versuche gibt jenen zu erklären, wie sinnfrei das ist. Eine KE machte nur Sinn, wenn
A) der Kurs weitaus höher wäre
B) Man damit z.b.  eine Akquise beschafft, die im Anschluss auch zusätzlichen ROI bringt. Warum sollten sonst Aktionäre ihrer Verwässerung zustimmen.

Im übrigen gebe ich Taube Recht. Man muss sein Invest immer von Zeit zu Zeit hinterfragen. Jedoch gebe ich SH noch etwas mehr Zeit. Ich möchte die Zahlen für's gesamte 2019 sehen, wovor ich handle. Gefällt mir das, bleibe ich, ansonsten eben nicht.
Antworten
Kingstontown:

@shatoi

09.06.19 08:41
das Ganze sehe ich ähnlich. Aber auch schon die 2018- Bilanz Dienstag in einer Woche könnte einige positive Überraschungen bringen. Ob dies dann auch den Kurs nachhaltig stützt ist ne andere Frage.
Denke der Steini Kurs wird im Vorfeld wieder leicht anziehen..viell. mal wieder in den 2-stelligen Cent Bereich..alleine  der Optik wegen wünschenswert...
Antworten
Arku75:

Im Übrigen...

3
09.06.19 08:47
...gebe ich Taube nicht Recht! Die Sache ist halt langwierig und wird sich auch noch hinziehen bis der Kurs nachzieht. Alles auf gutem Wege!
Aber wenn Taube alles nicht mehr hören kann und ankotzt, dann soll er doch verkaufen. Sein Problem.  
Antworten
etf_like:

@taube

09.06.19 09:37
Du musst mal sehen, was hier alles gelaufen ist.

Ein kleiner Kreis hat den Laden gegen die Wand gefahren. Jede Verschachtelungen ist im Prinzip wie eine Bombe. Missmanagement par excellence.
Erschwerdend kam hinzu, das sich der EX-CEO einfach verpisst hat und die Aufklärungsarbeit boykottiert.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass der Ex-Apparat in Form von Jooste und Wiese nicht kapieren, was sie angestellt haben.

Dass es Steinhoff noch gibt, ist ein Wunder.
Antworten
Der Pareto:

Immer diese blöden Verkaufsempfehlungen

5
09.06.19 09:39
... wenn mal jemand hier seinen Unmut äußert.

Meine Frau nervt auch manchmal - trotzdem lasse ich mich gleich
scheiden .

Schöne Feiertage wünsche ich allen  
Antworten
Der Pareto:

meine natürlich : Nicht scheiden

8
09.06.19 09:42
... hoffentlich ließt meine Frau nicht mit.
Antworten
guni:

@Arku75: Alles auf gutem Wege!

3
09.06.19 09:59
Ja Arku, da hast du Recht.

Der Anfang ist gemacht...- ich finde es auch bemerkenswert, dass es dem Team gelungen ist einen so komplizierten Deal mit den Gläubigern abzuschliessen.
Aber das kann doch erst der Anfang sein.
Wenn die Holding möglichst schnell auf gesunde Füssen stehen will, kommt sie doch um eine KE überhaupt nicht drumherum.

Natürlich nicht zu den derzeitigen Bedingungen, der Kurs ist ja geradezu lächerlich um sich Kapital durch neue Aktien zu sichern.
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass ein Splitting mit den Gläubigern längst geplant ist und in naher Zukunft vollzogen wird.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die bisher getroffenen Maßnahmen bereits ausreichen, um den Kurs zu beflügeln.
Ist schon schwer genug für die Holding die enorme Zinslast zu stemmen, geschweige Schulden abzubauen.

Die Träumer, die an schnell 500% und mehr geglaubt haben, werden wohl ziemlich enttäuscht.

Ich bin wirklich gespannt und wünsche uns natürlich, dass wir im Juli zumindest 2 stellige Kurse sehen.

Schöne Pfingsten euch allen

when nothing goes right... go left!
Antworten
Ricky66:

@taube

2
09.06.19 10:43
Zuerst die Schmerzen, dann das Geld. Ich wünsche dir und allen Geplagten weiterhin die notwendige Geduld, Kraft und auch das erforderliche Maß an Glück.  
Antworten
guni:

Ricki66: das erforderliche Maß an Glück.

09.06.19 11:06
Wenn es danach geht dürfte ich mich nicht mit Aktien beschäftigen.

Ich bin schon immer froh und glücklich, wenn kein Pech kommt. ;-)
Antworten
Coppi:

Guni, als Biker...

2
09.06.19 11:18
ist Glück auch, das Ding nicht wegzuwerfen oder? Bleiben wir also drauf sitzen, schalten den Cruising-Mode ein und genießen, ist eh alles blanker Luxus, was wir hier tun... savoir vivre...
Antworten
Ricky66:

Aufwand&Nutzen

09.06.19 11:18
Wem nützen die extrem großen Anstrengungen, die das Management in die Wiedererstarkung von Steinhoff investiert? Sollen es die Gläubiger oder die Eigentümer, oder am Ende beide Parteien sein? Die Komplexität verwirrt und lässt unzählige Varianten entstehen, die den aufmerksamen, aber weniger kenntnisreichen Leser weiter verunsichern können. Dennoch sind viele Beiträge und Recherchen insbesondere von den Top-Floristen sehr hilfreich für die übergeordnete Frage... Wem sollen   die extrem großen Anstrengungen schlußendlich  nützen? Wir werden sehen....  
Antworten
Knockoutfan:

Wem sollen die Anstrengungen nutzen....

09.06.19 11:26
dem Unternehmen natürlich. Und wenn die Anstrengungen fruchten werden die Beteiligten profitieren. Welche Parteien in welchem Ausmaß wird die Zeit zeigen....
Antworten
Ricky66:

@Knock

09.06.19 11:31
Also dem Eigentümer, dem Aktionär. Herz, was willst du mehr?  
Antworten
guni:

Coppi: Gerade als Biker verlasse ich mich da nicht

2
09.06.19 11:39
auf Glück.

Motorrad fahren muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes  "erfahren".
Das braucht alles seine Zeit. ;-)

Ricki, ich hoffe doch sehr das alle Beteiligten schlussendlich profitieren werden.

Wir werden halt abwarten müssen wie die weiteren Schritte aussehen.

Ach und bitte nicht missverstehen...die Beiträge von unseren Top - Foristen, vor allem die enorme Kleinarbeit die Verträge zu analysieren finde ich klasse.

Aber ob die getroffenen Maßnahmen der Holding bereits ausreichen, um für eine gesunde Kurserholung zu sorgen, dazu hat sich von der Elite noch niemand geäussert.

So jetzt ab in die Sonne...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7385  7386  7388  7389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--