Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7341  7342  7344  7345  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.050.489 / Heute: 7.059
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Endstation:

@visiomaxima

8
03.06.19 21:28
Ausnahmsweise möchte ich Deine Frage beantworten :

Deine Frage :  
Warenbestand ( 2,4 Mrd. ) bezahlt oder offen ? Was sind es für Artikel ?
Wie setzt sich dieser zusammen ? ist der noch Marktgerecht( Design oder Nachfrage ) ? Was ist der VK Marktwert oder wird er  Ausgebucht als Sonderposten oder gar Schrott ?
Tja da gibts noch viele, viel offene Fragen .

Antwort :
Wars im ersten Lehrjahr oder im Schülerpraktikum , als man mir beigebracht hat , dass ein Kaufmann seine Warenbestände zum Niederstwertprinzip zu bewerten hat .
Was das bedeutet kannst du gerne bei Wikipedia nachlesen .
de.wikipedia.org/wiki/Niederstwertprinzip

Ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet.
Es geht ja nur um das ganz kleine 1x1 im Rechnungswesen .

Allen einen schönen Abend.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dirty Jack:

@Waldiii

21
03.06.19 21:28
Kennste sicher die Zeilen ;-)
Nichts gegen Wendehälse, wenn sie dazu stehen ist ok.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1115773
Antworten
Sealchen:

@Dirty

3
03.06.19 21:31
Möglich ist hier das sich eine Art Gläubiger Konglomerat gebildet hat und diese im Verbund "übernehmen" als Aktionäre, Gläubiger und bald Insider...

" iv.   Der PIK-Satz für die New Lux Finco 1 Verschuldung beträgt 10% pro Jahr. Die PIK-Sätze für die neue Lux Finco 2 Verschuldung betragen: a. 10% pro Jahr in Bezug auf ein "Super Senior Facility Loan"; b. 7,875% pro Jahr in Bezug auf ein "Facility A1 Loan" oder ein "Facility B1 Loan"; undc.  10,75% in Bezug auf ein "Facility A2 Darlehen" oder ein "Facility B2 Darlehen".    Diese PIK-Zinsen können sich erhöhen, wenn bestimmte von den Gläubigern genehmigte Nominierte nicht zu gegebener Zeit in den Vorstand der Steinhoff N.V. berufen werden;"

Hier steht ganz deutlich der letzte Satz, wenn bestimmte von den Gläubigern genehmigte Nominierte... also sozusagen Marionetten der Gläubiger welche sich im Vorstand breit machen...

Dies ist im ersten Sinne nicht schlecht für uns, die Gläubiger betreiben wohl nicht so ein Aufwand wenn eh bald die Lichter ausgehen!

Eine weitere Möglichkeit welche hier noch fast gar nich Thematisiert wurde ist das wir Einkaufsgeile Chinesen am Markt haben und in Südafrika gibt es wohl keine Übernahme-/Investitionsbeschränkungen wie in Europa oder USA, da drüben spielt Geld keine Rolle!

@Quelle Steinhoff Report 2017
www.steinhoffinternational.com/downloads/...AL-REPORT-2017.pdf
Antworten
123456a:

Danke Dirty Jack...

3
03.06.19 21:32
für diese Zeilen.
Aber wie peinlich ist das denn?
Ich würde hier nicht mehr auftauchen.  
Antworten
Chilliwilli:

etf like

2
03.06.19 21:34
Danke!Wer sich mit den Fakten beschäftigt hat,der weiß,das dein Zweizeiler heute mit Abstand die größte Aussagekraft hat.
Antworten
tues:

Wie die Story

03.06.19 21:38
weiterläuft kann ich nicht beeinflussen.
Ich nehme auch nicht an tolle Kurse in 2019 zu sehen.
Ich möchte mich tasächlich nur informieren.

Also, BITTE schreibt  nicht bloß weil ihr dürft.  
Antworten
Visiomaxima:

User Endsation

03.06.19 21:39
keine gute Antwort . Ich wollte wissen ob bekannt ist um was es sich handelt ?
bzw. auf darauf eventuell Titel sind oder die Ware komplett bezahlt wurden oder nach Ziel .

Vor allem ist mir wichtig um was es sich handelt .
Steinhoff trau ich zu das die Kleinteile mit 2,4 Mrd. deklarieren ,möglich ist da alles .
Antworten
gewinnnichtve.:

Visio

03.06.19 21:42
Ich möchte heute noch ein wenig lachen, deshalb ersuche ich Dich um die Veröffentlichung deiner Ignoreliste. Wen willst denn du ignorieren, am besten dich drauf, das würde am meisten Sinn ergeben?

Don Quijote habe ich mir schon als Kind die Zeichentrickserie angeschaut, war ganz okay. Ich habe mich als Kind bei Pinocchio vor dem Gruselwald gefürchtet, hätte mir nie gedacht, dass ein Wald auch in der Realität zu fürchten ist, aber man lernt nie aus, man bildet sich eben weiter.

Jetzt lasse ich euch zwei Realisten aber wieder in Ruhe, dann könnt ihr Euer erbärmliches Spiel weitermachen.
Antworten
Der Pareto:

@Sealchen / Einkaufsgeile Chinesen:

03.06.19 21:48
und wie man ohne Meldungen bei Überschreitungen von Meldeschwellen
sich mal eben mehr als  10 % von Daimler sichern konnte, hat
Geely ja eindrucksvoll bewiesen .

Ich würde mir allerdings eher einen aktivistischen Investor
a la Paul Singer wünschen, der den Protagonisten in SA
mal den Marsch bläst...
Antworten
kawasaki12:

@ Huey

03.06.19 21:50
wenn ich 1 MRD Aktien von Steinhoff für 0,20€ kaufe, habe ich immernoch 1 MRD Aktien bei einem Kurs von 1€. Wann habe ich den Laden übernommen?
Antworten
Visiomaxima:

gewinnnichtve

03.06.19 21:52
Dir auch alles gute erst mal .
Viel Glück mit Steinhoff , wenns irgendwie geht.

Darf ich die Ignore hier veröffentlichen ? Glaub kaum sonst gibts ja wieder eine Sperre denk ich ,? Soviele sinds ja auch nicht , muss selber mal reinschauen , denk sind so 10 oder 12
Antworten
Visiomaxima:

oh weh das gibt ne heiße Kiste morgen

03.06.19 21:54
0,081
          §
0,082
          §
21:38 Tradegate
Antworten
Visiomaxima:

User Kawasaki

03.06.19 22:00
kommt drauf an was Du willst , Mehrheitsbeteiligung ?  50 % Plus 1  Aktie oder was anderes ?Denk dran die Verbindlichkeiten von ca .9 Mrd. ( alles ungewiss ) laufen mit über  .

also ich würd die auch nicht zu 1€ nehmen als Pauschalbetrag , habe das alles mitgemacht am Ende der DDR , aber damals gabs fette Sanktionsgelder bei Haltezeit um die 5 Jahre seitens der Bundesrepublik , da ging richtig was ,
Antworten
Visiomaxima:

Ich habs kommen sehen und befürchtet,Tradegate

3
03.06.19 22:02
auf Tagestief geschlossen , das ist  übel .
Ach ne ist ja toll , weil Nachkaufkurse , vergess ich immer wieder mal .
Antworten
123456a:

@Visiomaxima

03.06.19 22:02
Was soll dieses Posting schon wieder? #183705
Wolltest Du nicht sachlich sein?
Was willst Du mit einer solchen inhaltsleeren Aussage bezwecken?  
Antworten
Gipfel71:

Was mich hier mal interessieren würde

6
03.06.19 22:03
Am 18 Juni kommen Jahreszahlen für 2018
Gibt es hier irgendeine Erwartung oder eine Vorstellung ,wie sich die Zahlen entwickeln können?

Leider gibt es keine echte Analyse,in der man ablesen kann,wie hoch die Verluste für 2018 prognostiziert werden.Somit auch keinen Konsens von Analysten,also gar keinen Anhaltspunkt.

Für 2017 fand ich den Verlust von etwa 4Mrd noch nachvollziehbar auf Grund der ganzen Abschreibungen.Das eigentliche Problem war der Nettocashflow von -792 Mio Euro auf 16/17.
In 17/18 kommt ja noch der ganze Mittelabfluss der Krisenbewältigung dazu sowie für die Aufarbeitung der Problematik.
Kann jemand abschätzen,wie hoch Verlust und negativer Cashflow dahingehend erwartet werden?
Zu den Halbjahreszahlen 18 wurde ja ein Verlust von 599 Mio ausgewiesen,allerdings sind ja Anteile wie MF später rückwirkend auf die 17 er Bilanz abgeschrieben worden,die in der 18er dann nicht mehr auftauchen sollten...
Spannend ist ,wie hat sich die GUV situation im ersten echten Krisenjahr entwickelt.
Für mich ist übrigens auch das die Basis,ob die Holding eine Chance hat zu überleben und mit Sicherheit auch für Gläubiger und potentielle Anleger.
Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen....
Antworten
Bullworker:

Minikohle offline?

4
03.06.19 22:07
So, nun wurde ja heute mehrfach von Einigen der Ruf nach Minikohle und den bereits versendeten Shirts gestellt.
Auch die Bitte um kurzes Feedback blieb unbeantwortet, minikohle hat sich vor 6 Tagen, am 28.05. zuletzt hier gemeldet.

Komisch.
Auch komisch, dass heute über 4 Seiten die Sperrung von User Dollarblick thematisiert wurde,
aber seinem Account kein Sperrvermerk oder gar Löschung zu entnehmen ist.

Ich muss schon sagen, so langsam wird´s befremdlich. Sind das schon die Zeichen? Und wofür?
Für den ultimativen Lager-Koller...?  
Antworten
St1986:

Verkäufe 2018

03.06.19 22:09
Hat vielleicht jemand spontan auf dem Schirm, was 1018 so an verkaufsgewinnen aufgelaufen ist? Die ganzen KAP und PSG Verkäufe waren meiner Erinnerung nach ein positives Geschäft für SH. Die 10% Zinsen sind auch noch nicht angefallen.
Womöglich wird der Verlust 2018 garnicht so groß?
Antworten
Kyrill 1:

Das Beste was ich lese

03.06.19 22:10
Beiträge von Visiomaxima und Wald111 ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Schade ist natürlich das hier immer auf diese L_p_n eingegangen wird. Aber muss wohl sein
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Visiomaxima:

User gipfel

3
03.06.19 22:19
das kommt drauf an wer es wie sieht , ich als Kritiker werde ganz andere Zahlen erwarten als mach Pro hier , darum kann das auch keiner da auch keiner wirkliche Fakten hat und dies nur pauschalieren könnte.
Ich persönlich glaube aber das ie Zahlen da nicht kommen und es verschoben wird , das wird man dann sehen ,
Antworten
Visiomaxima:

Useer viking

03.06.19 22:21
wünsche auch einen schönen Abend ,  ich weiß Kritik kann hart sein , aber irgendwann wirds klar sein ,denk ich mal
Jetzt erst mal  Ende , morgen komm ich erst später, wird einiges los sei ,wenn es in die nächsten Steps nach unten gehen sollte,
Antworten
Dirty Jack:

@Sealchen

4
03.06.19 22:22
Es handelt sich um die Direktorennominierung zu den NewCos und den LuxFinCos.
In diesen Gesellschaften sind die Direktorenverteilungen durch das LUA / CVA geregelt.
Du kannst davon ausgehen, dass die Gläubiger dort keine Marionetten positionieren wollen.
Die wollen maximalen Erfolg.
Kann uns ja nicht schaden.
Und damit die Sache auch durchgeht, hat man die Knebelnummer mit den 15 % PIK bei Zustimmungsverweigerung und die Rücksetzung der Schulden auf den Zustand vor dem LUA vereinbart.
Also Leute, strengt euch an!
Antworten
H731400:

30.6. auch Geschichte !

2
03.06.19 22:25
Denn erstmal kommt die Implementation Notice und dann brauchen die nochmal 20 Werktage bis zum Restructuring Effective Date. (siehe letzte Meldung vom Freitag), also hätte heute die Implementierungs Nachricht kommen müssen ! Man könnte sich fragen warum nicht gleich auf den 30.7. verschoben wurde ?! Aber das macht SH ja gerne im Monats Takt.

Ich rechne deswegen auch nicht mit nachhaltigen Kursanstiegen am 18.6., allerdings müßte SH ein rehabilitiertes normales S-Dax Unternehmen sein ab dem 18.6.. deswegen müßte der Beleihungswert auch wieder angehoben werden von den Brokern. Klagen haben andere wie Daimler, VW, Bayer etc auch an der Backe.

Bin gespannt wan die implementation Notice kommt........kann ein CVA Experte einschätzen welche Gewichtung die hat ?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7341  7342  7344  7345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--