Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7347  7348  7350  7351  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.677.179 / Heute: 1.507
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Danke Damage

 
04.06.19 12:19
Ein Meisterwerk! Gleich aufm Rechner Abgespeichert!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ damage

4
04.06.19 12:21
Schick das mal Andreas Finger weg..als FYI..
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Josemir

 
04.06.19 12:24
Die guten Trader investieren aber die Teilgewinne auch in eine Longposition.
Oder glaubst du, die gehen das Risiko ein, falls die Aktie mal wieder für eine kurze Zeit explodieren sollte, nicht dabei zu sein, um keine viel höhere Gewinne mitzunehmen? ;-) Ne, ne, ne... so wie es dir bewusst ist, dass hier Chancen bestehen, viel mehr als nur mit Traden Geld zu machen, ist es denen auch ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Danke

 
04.06.19 12:26
an die bei der Erstellung des PDF s beteiligt waren .
Extraklasse 👍
Und an alle anderen: unbedingt lesen!
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Da war sie ja schon

 
04.06.19 12:27
die "7" ... Wahnsinn. Hoffen mir mal, dass das nur dem getaxe von Kurz & Schwarz geschuldet war.

@Damage und die anderen, vielen vielen Dank für die Arbeit!!!
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Trader Nr

 
04.06.19 12:28
Lies Mal das PDF aus#183837
EK ist nicht entscheidend.
Wichtig ist, dass Unternehmen kann sich selbst tragen.
Heißt Erlös bzw. Gewinn ist höher als die Kosten.
Steinhoff International Holdings N.V. horrorschwein
horrorschwein:

Danke für die PDF!

 
04.06.19 12:29
An damage, sealchen, Halle und dj für die Erstellung! :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Berliner

 
04.06.19 12:29
Ok falsches Wort. Meinte blauäugige die meinten innerhalb weniger Tage hier einen Kurs von 2-3 EUR zu sehen und Geld eingesetzt haben, das sie noch brauchen. Keine Trader..
So gehe jetzt Laufen bei dem Wetter.

Ps. Kurs bzw. Mitleser haben die Botschaft verstanden es geht down..Ironie off
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

CVA - PDF Saubere Arbeit....

 
04.06.19 12:35
...danke an die Autoren!

Bei TG wurde ja mal kräftig durchgelüftet. Die, die jetzt bei 8 Cent ihre Aktien durch SL hergeschenkt haben, werden früher oder später wieder einsteigen.

Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Lustig, was nun?

3
04.06.19 12:38
Da war ja nicht viel zu holen an der 8, so langsam sollte denen klar werden, dass wir mit denen bis zum Ende gehen und sie nur an sich selber spielen :-) Nur wie Sie damit Gewinne generieren wollen ist mir unklar..? Ich denke die merken es auch langsam, dass es albern wird...
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Super Zusammenfassung

 
04.06.19 12:41
Dank an die beteiligten Verfasser.
PDF sie # 183837

Sehr lesenswert
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Damage

 
04.06.19 12:50
Respekt! Das habt Ihr absolut toll gemacht!
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Mühlstein

 
04.06.19 12:51
wenn genügend KO Scheine gekauft wurden, hast es sich schon gelohnt.
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Damage

36
04.06.19 12:55
Super Beitrag,
übrigens, meine Sperrung wurde wieder aufgehoben...
Steinhoff International Holdings N.V. Maruli
Maruli:

DJ, Sealchen, Halle86 und Damage

 
04.06.19 12:55
Danke für die interessante Zusammenfassung - 1000 virtuelle grüne Sternchen an alle Beteiligten
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

betrifft: Der Aktionär

40
04.06.19 12:56
«Steinhoff: Kampf ums Überleben geht weiter - Aktienanalyse

03.06.19 11:42
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Steinhoff-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Andreas Deutsch, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Möbelhändlers Steinhoff (ISIN: NL0011375019, WKN: A14XB9, Ticker-Symbol: SNH) unter die Lupe.»
Meine Meinung:
Was ist das für eine dubiose «Analyse»? Was hat er denn analysiert? Schauen wir doch einmal genauer hin.
So heißt es weiter:

«Der schwer angeschlagene Möbelkonzern kämpfe ums Überleben. Auch fast genau anderthalb Jahre nach dem Crash infolge von Bilanzmanipulationen sei die Krise noch längst nicht abgewendet. Nun stünden im Sommer wichtige Termine an. Die Zocker würden sehnsüchtig auf Volatilität warten.»
Meine Meinung:
Herr Deutsch hat offensichtlich den Anschluss an die bisherige Entwicklung verpasst. Hier geht es nicht mehr ums Überleben von Steinhoff. Manager, die nach der derzeitigen Unternehmensführung den Erfolg des Unternehmens gefährden könnten, wurden entlassen und ausgetauscht. Der Restrukturierungsspezialist Paul Copley wurde eingestellt. «Pepcor Afrika» und «Pepcor Europa» expandieren deutlich, so auch die Tochter «Conforama» nach erfolgreichem Kostensenkungsprogramm. «Matress Firm» ist nach erfolgreichem Chapter 11 und starker Reduzierung von schwachen Filialen auf dem besten Weg einen positiven Cash Flow zu erreichen. Die derzeit laufende allseits angenommene von Profis gemanagte CVA (company voluntary arrangement = betriebliche Selbstverpflichtung) mit den Gläubigern hat nämlich zur Voraussetzung, dass keine Insolvenz droht. Der Konzern wurde im Rahmen der CVA verschlankt, eine neue, steuergünstige, Firmenstruktur durchgesetzt. Insolvent werden kann Steinhoff nur, wenn sie die Vereinbarungen aus dem CVA nicht einhält. Das ist nicht zu erwarten. Am 30.05 wissen wir Genaues. Die Gläubiger werden zustimmen, und wie ich bereits sagte, dass das Management nach wie vor hervorragende Arbeit leistet. Und wie kommt «Der Aktionär» zu der Formulierung «…sei die Krise…»? Wer sagt und behauptet das? Und immer wieder beleidigt «Andreas Deutsch», «Der Aktionär» die Investoren als «Zocker». Und diese warten übrigens nicht auf Volatilität, sondern auf angemessene und höhere Kurse. Seine Terminologie als «Analytiker» lässt deutlich zu Wünschen übrig.
So heißt es weiter:
«In zwei Wochen sei es voraussichtlich soweit: Steinhoff lege seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 vor. Voraussichtlich deshalb, weil der südafrikanische Konzern bislang wichtige Termine ein paar Mal habe nicht einhalten können. Die Vorlage der Geschäftsberichte für 2017 und 2018 habe Steinhoff erst auf April, dann auf Mai und Juni verschoben.»
Meine Meinung:
Mit der Logik hat es Herr Deutsch nicht so ganz, wenn er sagt: «Steinhoff lege seine 2018er Bilanz in zwei Wochen vor, weil die früheren Termine verschoben wurden!» Das wäre, als würde ich behaupten: «Ich gehe erst heute auf die Toilette, weil ich gestern und vorgestern nicht konnte!» Was ist das für eine schwachsinnige «Analyse»?

So heißt es weiter:
«Ende des Geschäftsjahres im September 2017 habe Steinhoff auf Nettoschulden i.H.v. knapp 9 Mrd. Euro gesessen. Beobachter würden befürchten, dass die Bilanz für 2018 noch düsterer ausfallen könnte, weil eine wachsende Schar von Investoren Schadenersatz fordere. Der frühere Chairman Christo Wiese allein verlange von Steinhoff knapp 4 Mrd. Euro zurück. In Deutschland z.B. sei der Bilanzskandal nun Gegenstand einer Sammelklage beim Oberlandesgericht Frankfurt.»
Meine Meinung:
Auch hier behauptet Herr Deutsch etwas, was nicht stimmt, zumindest etwas, was er nicht mit Quellen oder Beweisen belegen kann. Wie hoch die Nettoschulden im Jahre 2017 aufgrund welcher Bilanzmanipulationen wirklich sind und welche Forderungen dahinterstehen, kann er nicht sagen. Er sollte doch wissen, dass Schulden und überhöhte Abschreibungen nicht dasselbe ist. Und dann bringt er Klagen ins Gespräch, deren Ausgang alles andere als positiv für die Kläger sind. Denn hier sind begründete Zweifel angebracht, wie ich an anderer Stelle bereits ausgeführt habe. Und die Klage des Christo Wiese in die Waagschale zugunsten einer Existenzkrise von Steinhoff ins Kalkül zu ziehen ist mehr als abenteuerlich. Hier sollte er einmal die Erfolgsaussichten analysieren. Ich habe aber keine Lust ihn in diesem Punkt Nachhilfeunterricht zu geben.
So heißt es weiter:
«Wann die Jahreshauptversammlung stattfinde, sei immer noch nicht klar. Ursprünglich sollte sie am 7. Juni stattfinden. Auf der Homepage stehe nach wie vor: TBC (to be confirmed), müsse noch bestätigt werden. Gleiches gelte für die Bilanz zum zweiten Halbjahr 2019.»
Im Juli solle ein Steinhoff-Analystentag stattfinden. Im August solle es ein Trading-Update zum dritten Quartal geben. Die genauen Termine müsse Steinhoff noch nennen.
Die Unklarheiten bei den Terminen würden gut ins Gesamtbild bei Steinhoff passen. Das Unternehmen sei eine Black Box, eine Story mit völlig ungewissem Ausgang. Finger weg, rät Andreas Deutsch, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 03.06.2019)»

Meine Meinung:
Der Analytiker Andreas Deutsch hat wohl keine Ahnung, was es heißt, einen derart großen international agierenden Konzern zu durchleuchten, Schwachstellen zu erkennen und auszumerzen, das tägliche operative Geschäft nicht zu vernachlässigen und die Umsätze und den Cash Flow zu steigern etc. Da hängt er sich kleingeistig an Terminen auf und verurteilt einen ganzen Konzern mit annähernd 100000 Mitarbeitern zum Untergang. Für mich ist eines sicher: Der derzeitige Kurs der Aktie von gerade einmal 0,08 € spiegelt in keiner Weise auch nur annähernd den zukünftigen Wert der Steinhoffaktie wider. Der gesamte Konzern wird derzeit mit nur 350 Millionen Euro bewertet. Ich bin das sehr optimistisch, was das Überleben des Konzerns betrifft, auch wenn ich damit keine Kaufempfehlung abgeben will. Hinsichtlich meiner Sperrung bei Onvista und Ariva drängt sich mir der Verdacht auf: Warum will man mich mundtot machen? Gibt es Beziehungen zwischen den Börsenblättern, Ariva, Onvista und etwaigen Hedgefonds oder anderen Nutzniessern? Cui bono? Welche Interessen sind so sehr in Gefahr, dass man mir das Recht auf freie Meinungsäußerung nach Art. 5 GG verwehrt?

Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

Negatives Eigenkapital

4
04.06.19 13:00

Verklausuliert steht dies im Annual Report 2017

Adoption of resolutions

Subject to certain exceptions provided by Dutch law or the Articles, resolutions of the General Meeting are passed by a simple majority of the votes cast without a quorum being required. Management Board resolutions on a major change in the identity or character of the Company or the Group shall be subject to the approval of the General Meeting. Within three months of it becoming apparent to the Management Board that the equity of the Company has decreased to an amount equal to or lower than one half of the paid up portion of the Company's capital, a General Meeting will be held to discuss any requisite measures. It has become apparent to the Management Board that the equity of the Company has fallen below this threshold. The General Meeting to be held for this purpose will coincide with the 2019 annual General Meeting, as is permitted under the Dutch Civil Code.

Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Dollarblick

4
04.06.19 13:01
kaum wieder hier und schon voll Rohr gegen 'Andreas Deutsch', gefällt mir :)
Gibt's den überhaupt?...
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

DJ, Sealchen, Halle86 und Damage

 
04.06.19 13:02
und mysterio (sehr wahrscheinlich!.)

Besten Dank für eure mühen!!Tolle zusammenarbeit!!!  Sehr übersichtlich!  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@gin66: #183860

 
04.06.19 13:04
Danke für die Info, damit ist diese Frage auch gelöst.
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

edit

 
04.06.19 13:05
ich fühle mich nun so, als ob ich alle lucid dokumente gelesen und verstanden habe

XD XD XD  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Dollarblick

4
04.06.19 13:06
Da sehe ich schon wieder die nächste Sperre auf Dich zukommen.

Du kannst den Großen nicht einfach so ans Bein pissen, Du wirst wohl nochmals den langen Arm von denen zu spüren kriegen.

Schön zu sehen, dass es doch immer wieder Personen gibt, die nicht alles mit sich machen lassen.

Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

@Gin66 - Posting #183860

11
04.06.19 13:07
Damit wird kein negatives Eigenkapital, sondern ein Buchwert je Aktie unter dem Nennwert (€0,50) überwacht. Ob das eigenkapital zum ende des jahres 2018 negativ ist oder nicht, muss der Jahresbericht 2018 uns mitteilen.
Steinhoff International Holdings N.V. Handelstage
Handelstage:

Top Danke!

3
04.06.19 13:09
DJ, Sealchen, Halle86 und Damage! (u.v.m.)
Klasse das Ihr Euch so viel Mühe gebt, uns/mir das verständlich aufzubereiten.
Kann nur den Hut ziehen!
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

gin66

 
04.06.19 13:10
Das heisst man hat ein negatives Eigenkapital ?

Seite: Übersicht ... 7347  7348  7350  7351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--