Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7333  7334  7336  7337  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.250 / Heute: 10.017
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

guni:

NoCapital: Bzgl. Beiträge von Dirty...

2
02.06.19 19:24
Da hast du wohl Recht.

Aber Du & Private Broker haben es ja sehr gut beschrieben, jeder sollte jetzt selbst überlegen wie er es mit dem Zock hält.

Wir drehen uns langsam im Kreis...ich hoffe, dass sich das spätestens ab dem  30.06.19  sowohl hier im Forum, als auch im Steinhoff Kurs zum positiven ändert.

when nothing goes right... go left!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Josemir:

Was zum

02.06.19 19:39
Lesen und sorry falls schon bekannt. Fand ich ganz lustig wo und wie er überall mit drin ist.

www.businesslive.co.za/fm/fm-fox/...d-week-for-christo-wiese/
Antworten
Dirty Jack:

@ Josemir

12
02.06.19 19:40
Von den sogenannten Bashern habe ich bisher noch keine brauchbaren Argumente gehört die für eine Diskussion tauglich gewesen wären.
Die ständigen Kursausrufe und Freudentänze wegen fallender Kurse sind für in etwa so als würde ich im Celsius-Forum ständige Temperaturansagen bekommen und die Frostafraktion freut sich besonders auf Minusgrade weil sie in den Tropen sitzen.
Beides sind Messwerte der Gegenwart und lassen kaum auf zukünftige Entwicklungen schließen, denn die stehen woanders.  
Antworten
Josemir:

@ Dirty

2
02.06.19 19:47
Ich muss sagen vor einem Jahr war schon der ein oder andere Beitrag auch von Sui dabei, der zum Nachdenken anregte...Aber jetzt kommt nur heiße Luft..
So was wie eine Payment in advance Meldung wäre ja mal ein Hinweis auf eine Zahlungsunfähigkeit, aber nichts kommt dergleichen..von den Baschern..
Es bleibt spannend..
Antworten
MGQ.:

@Dirty: CVA Holding Period

18
02.06.19 19:59
Hallo Dirty Jack,

deine bisherigen Deutungen zum Thema "CVA Holding Period" gehen in die Richtung, dass das sowas wie eine "Wohlverhaltensphase" sei, man danach nicht mehr als "Insolvenzkandiat" gelte, sich die Kreditbedingungen lockern könnten, etc..

Tatsächlich steckt da aber nichts dergleichen dahinter. Vielmehr gilt Folgendes (vergl. Section 1 § 50 und den Gruppenchart in Annex 4 der CVA-Proposals):

Die CVA Holding Period ist ein Zeitraum, der mit dem Restructuring Effective Date beginnt und mit dem CVA Holding Period Expiry Date endet. Definitionsgemäß beträgt dieser Zeitraum im Regelfall genau 1 Jahr.

In diesem Übergangszeitraum werden strittige oder von den Gläubigern noch nicht ordnungsgemäß eingeforderte Ansprüche aus den neuen CVA-Kreditverträgen (=disputed or unclaimed Final Entitlements) durch die sogenannten CVA Holding Period Nominees treuhänderisch verwaltet. Die CVA Holding Period Nominees sind eigens zu gründende Treuhandgesellschaften/Stiftungen nach niederländischem Recht, die diese fraglichen Ansprüche solange verwalten, bis sie eben von den anspruchsberechtigten CVA-Gläubigern ordungsgemäß eingefordert wurden.

Für das Einfordern haben die CVA-Gläubiger mit der CVA Holding Period genau ein Jahr Zeit, danach verfallen grob gesagt diese Ansprüche oder werden am Kapitalmarkt verkauft und die Erlöse an gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Mehr steckt da nicht dahinter. Es ändert sich dadurch nichts an der Höhe der CVA-Schulden (außer wenn mit der CVA Holding Period nennenswerte Ansprüche verfallen sollten) und auch nichts an den sonstigen Konditionen der CVA-Kreditverträge wie etwa Verzinsung und Laufzeit.
Antworten
Trash:

Dirty

02.06.19 20:02
Welches Klientel wird denn aus deiner Sicht überhaupt über die Tilp Sammelklage gehen ? Kann natürlich auch jeder andere beantworten, aber Dirty hat hier zusammen mit Mysterio eben am meisten "Plan".
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Josemir:

Oder...

02.06.19 20:02
Habt ihr schon was von einem Credit Blog bei Steinhoff gehört. Wir machen das immer so, wenn ein Kunde nach drei Mahnungen nicht zahlt. Auch hier nichts, also sieht es nicht so schlecht aus und alles kann bezahlt werden und ihr werdet sehen auch Zinsen werden gezahlt werden können..
Ich bin insgesamt sehr positiv eingestellt, aber der Kurs wird noch ne Weile zappeln und wir können uns gerne immer eine grüne  Woche wünschen , es kommt wenn es kommt und dann unverhofft und hoffentlich sehr kräftig..
Antworten
Josemir:

@ MGQ

02.06.19 20:14
keine Ahnung woher du jetzt kommst, aber der war gut. Immer gerne viele Augen sehen mehr als zwei..oder zwei blinde wie bei mir.
Antworten
Regenzapfer80:

MGQ war lange Zeit "Nachbar" ;-)

02.06.19 20:17
Antworten
Josemir:

Ah Ok verstehe

02.06.19 20:21
aber trotzdem informativ..
Antworten
Enno more7:

Erste schlaflose Nacht ;-)

7
02.06.19 20:24
Heute Nacht habe ich das erste mal tatsächlich (wegen SH) schlaflos im Bett gelegen....Es hat bis ca 0500 Uhr gedauert und dann konnte ich noch zufrieden einschlafen :-)
Alles begann damit, dass ich (auch dank der unzähligen Informationen von Dirty, Misterio Damage ua.) verstehen wollte, wie die Gesamtsituation bei SH zum aktuellen Kurs passt?!
Ich weiß...(keine aktuellen Bilanzen, Warnungen usw) es gibt sicher eine Vielzahl an Gründen die man sofort ins Feld führen kann...doch das machte die Denkprozesse nicht weniger komplex für mich und an Schlaf war noch nicht zu denken...
Ich möchte euch nicht mit der ganzen Nacht langweilen, aber auf einmal kam mir eine Idee: Lasse mal die Börsenerfahrung, das ganze Fachwissen, alle Informationen usw aussen vor und versetze dich in die Denkweise deines 11 jährigen Sohnes. Auch wenn das Komplizierte oft rationaler klingt und argumentativ immer schlauer scheint als der "einfache Gedanke", der Perspektivenwechsel hat mir den Schlaf zurück gebracht!
Ich bin hier wie die meisten "Ultras" recht früh rein, habe solange verbilligt bis ich ein 18,4 er Centschnitt erreicht habe und immer gehofft, dass eines "schnellen" Tages die "Rakete" startet...doch mal ehrlich, dass klingt ein wenig wie der Traum vom 6er und wie oft kommt der???

Nein, es ist viel banaler und deshalb bin ich auch überzeugt, dass es gut ausgeht: Wer hier den 6er erwartet, wird oder ist schon enttäuscht worden (die Stimmung ist immer noch selbst unter den Überzeugten nicht rosig)... Wer aber seinen Sparplan diszipliniert durchzieht und die Auszahlung zum Rentenbeginn (was nicht auf den Zeithorizont bezogen sein soll) abwartet, ja ich denke, der wird auch für sein "Durchhalten" die entsprechende Entlohnung einfahren. Klar kann morgen auch die Welt untergehen, aber was sollte der ganze Aufwand in SH, wenn der Untergang bekannt, absehbar oder geplant wäre? Dann wäre SH am Ende für eine Menge "guter Leute (und ich meine nicht Jooste und Co) mit ansehnlicher Reputation zum Selbstbedienungsladen geworden?! Und für was?
Ok, wird wieder zu kompliziert ;-)
Wenn es so leicht an der Börse wäre Millionär zu werden wie manche es mit SH erhofft haben, bestünde die Welt nur aus Millionären (die Inflation mag ich mir gar nicht ausmalen)...Hier kann nur verdienen, wer sich den Lohn "verdient"...mit Risiko, Geld, Zeit, Nerven usw.
Und diese Einsicht und dass eine simple Sichtweise zwar nicht die "Schlauste" aber dafür "Verständlichste" im SH Dschungel ist,sowie  cool  und der Strategie treu bleiben, hat mich dann endlich in Ruhe einschlafen lassen....

In diesem Sinne...locker bleiben... :-)
PS: Und danke  für die "Guten" und aufwendigen Beiträge" der letzten Zeit, die mich immer mal wieder motivieren hier im Forum zu lesen :-)
Antworten
Regenzapfer80:

Achso, nicht aus dem Idiotenthread hier nebenan...

2
02.06.19 20:25
sondern aus dem Steinhoff-Forum von Wallstreet-Online...
Antworten
Josemir:

Danke jetzt hab ich es kapiert

02.06.19 20:29
Dort wo auch der mit dem Senf lebt..
Antworten
Lazoman:

CVA

02.06.19 20:45
also langsam blick ich echt nicht mehr was das CVA bringen soll  
Antworten
Dirty Jack:

@MGQ

02.06.19 20:46
Willkommen hier !
Du beziehst dich auf die Unclaimed Final Entitlements.
Vollkommen richtig, hatte ich so auch schon gelesen und vor längerer Zeit auch schon mal auf die Spende der Erlöse an gemeinnützige Einrichtungen hingewiesen.
Bin erst seit zwei Tagen tiefer hier eingestiegen und natürlich sehr dankbar für fachliche Korrekturen.
Ich hoffe, dies war nicht dein einziger Auftritt hier, lese deine Post immer gern im WO-Forum, leider sind die Werbeeinblendungen dort sehr nervig.
Antworten
St1986:

Pepco

02.06.19 20:57
Ich war gerade mal auf der Pepco Homepage und habe mir die Übersichtskarte mit den Filialen angeschaut. Die 1642 Shops als Zahl ist nicht so greifbar wie die wahnsinnige Verbreitung, die man dann auf der Karte sieht. Das ist schon beeindruckend. Und alleine diese Woche machen schon wieder 4 neue Shops auf!
In der 2017er Bilanz standen wir bei etwas mehr als 1200 Shops. Jetzt, nichtmal zwei jahre später, sind es schon fast 50% mehr. Pepco ist schon ein echtes Juwel.
Vielleicht expandieren sie ja irgendwann auch noch in die Ukraine, wo sie bisher noch nicht vertreten sind. Ich denke, da könnte auch was zu holen sein.

Im Herbst werde ich mal nach Frankfurt/Oder fahren und mir den dortigen Pepco Laden mal in echt ansehen. Mit meinen 7 Mitarbeitern Anteil kann man ja sagen, dass mir durchaus ein so ein Laden gehört ;)

Antworten
St1986:

Mitarbeiterzahlen

4
02.06.19 21:21
Ich hab mal versucht, zusammenzusuchen, wieviele Mitarbeiter jetzt noch in etwa haben könnte.
Dabei bin ich auf folgendes Ergebnis gekommen:

Pepkor, laut neuesten Zahlen des Halbjahresergebnis: 49.000 (davon entfallen 71% auf uns, also grob 34.000)
Pepco, nach Homepageangabe kann man mit 17.000 rechnen
Poundland, hab ich nicht so richtig was aktuelles gefunden, ältere Zahlen geben 18.000 an.
Conforama, laut Präsentation von Steinhoff: 13.500
Matress: nach CH11 kann man wahrscheinlich von etwa 7000 ausgehen (3500 für uns)
Greenlit, laut Homepage: 10.000

Macht in Summe, Stand jetzt nach den ganzen Veräußerungen: 114.500!!! Unser Anteil daran sind 96.000!

Na wenn das nichts ist ;)  
Antworten
Josemir:

@ MGQ

02.06.19 21:22
Habe mir deine Posts mal im  Wallstreet angesehen. Und was soll ich sagen ich will mehr hier sehen. Mir gefällt es wie du es in einfachen Worten rüber bringst.
Es wäre wirklich schön, wenn das heute keine Eintagsfliege war.
Antworten
Josemir:

@ MGQ

02.06.19 21:24
Sorry Frage vergessen..wie ist deine Einschätzung zum Überleben der Holding mit uns als Aktionären?
Antworten
TATE:

Morgen neue Woche

02.06.19 21:32
neue Nachläufe  
Antworten
Anita0311:

@MGQ

02.06.19 22:07
es freut mich, dass du den Weg ins Ariva Forum gefunden hast.
Deine Beiträge im Wallstree online Forum waren immer sachlich und von Sachverstand geprägt. Habe sie immer sorgfältig gelesen.
Also herzlich willkommen.

LG Anita
Antworten
MSirRolfi:

@ALL

2
02.06.19 22:21
Bitte beachten! Im Wo Tread gibt es einen MCQ und einen MGQ! Wer ist das Original und wer Trittbrettfahrer!
SIR  
Antworten
Tradernumber.:

ich habe da mal eine Frage:

02.06.19 22:21
Hier wird sehr akribisch wiederkehrend aufgezeigt (besten Dank dafür an Dirty!), wie sich der Aktienanteil großer Fondsadressen im Zeitverlauf erhöht hat und wenn ich es richtig werte, dann ist auch der überwiegende Anteil von Euch davon überzeugt, dass das ein gutes Zeichen für künftig steigende Kurse sein könnte - so nach dem Motto: Das Großkapital jagt dem Kleinaktionär seine Stücke ab.

Warum seid ihr so überzeugt davon?

Antworten
Josemir:

@ Trader

02.06.19 22:33
weil ich denke, dass die  mehr wissen die Gläuber und vom steigenden Kurs zusätzlich partizipieren wollen. Ob das nun so ist?  
Antworten
Tradernumber.:

Als Steinhoff-Aktionär

02.06.19 22:37
stelle ich mir natürlich auch die Frage (nicht alles ist immer rosarot), ob ich es ausschließen kann, dass diese Fondsadressen (im eigenen oder gar fremden Auftrag) nicht auch seit vielen Monaten günstig viele Anteile einsammeln, um bei einer irgendwann einmal stattfindenden HV die notwendigen Stimmenanteile aufbieten können, um gewünschte Kapitalmaßnahmen "erzwingen" zu können.

Klar, der Weg ist nicht einfach - immerhin gibt es mehr als 4,3 Mrd. Stücke und für gewisse Entscheidungen bedarf es auch qualifizierter Mehrheiten. Aber als SH-Aktionär schadet es sicher nicht, sich auch mal in die Sichtweise eines investierten Hedgefonds bzw. Großgläubigers hineinzuversetzen. Aus meiner langjährigen Börsenerfahrung weiß ich, dass es Hedgefonds hassen, zu teilen...:-(

Nun und jetzt zurück zu meiner vorgestellten Eingangsfrage: Warum ist dieses dargestellte Szenario aus Eurer Sicht unwahrscheinlich?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7333  7334  7336  7337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--