Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7208  7209  7211  7212  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 9,64 14,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,85 9,64 14,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8LDA3 , DE000VJ8DKF8 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKM4 , DE000VJ8DKP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.353 / Heute: 10.163
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

gewinnnichtve.:

@180376

4
19.05.19 17:21
EON hat sich damals aber gleich angefühlt wie Steinhoff heute.

Und EON hatte "nur" 90 Prozent Kursverlust, Steinhoff hat aber bereits über 98 Prozent Kursverlust.

Ich bin die Wette bei Steinhoff eingegangen und ziehe meinen Wetteinsatz nicht zurück, da ich momentan wie jeder andere auch eine rote Zeile im Depot hat.

Ich will es wissen, kann nicht glauben, dass eine Aktie mit "nur" noch 2 Prozent bewertet wird.

Es wurde mit Sicherheit extrem viel geschwindelt und gemauschelt bei Steinhoff, aber nur noch 2 Prozent der ursprünglichen Bewertung ist für mich ein schlechter Scherz.

Lass es 5 oder 6 Prozent der ursprünglichen Bewertung sein, dann habe ich die Wette gewonnen.

Eine verlorene Wette wird selbstverständlich auch akzeptiert, habe ja keine andere Möglichkeit und den Betrag habe ich gesetzt und mir war und ist das große Risiko durchaus bewusst.

Großes Risiko - entweder Supergewinn oder eben die harte Null.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Drohnröschen:

CVA

8
19.05.19 17:26
ist die 'Gegenleistung' für MF. Man wäre sonst nicht aus den sauteuren Mietverträgen rausgekommen bzw könnte für die verbleibenden Filialen keinen Druck auf die Vermieter aufbauen. 51% von etwas das DB/EBIT liefert ist mir lieber als 100% von etwas das negative Beiträge liefert. Dass es eine enge Nummer bzgl Schulden/Zinsen/EBIT aktuell ist ( Sondereffekte) ist klar. Die Entwicklung wirds zeigen. Und ich nehme mal an, dass die Restrukturierungsexperten auch rechnen können. Die Analyse der Einzelteile ist zwar nett, bringt aber null. Die Gesamtrechnung muss stimmen. Wird noch eine ganze Weile dauern...  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

123456a:

Wie oft darf der User Wald111...

9
19.05.19 18:04
eigentlich noch beleidigend werden? Ich lasse mich von niemandem hier, als Dummzocker bezeichnen. Ich äußere mich hier auch nicht über Deine Texte!

Antworten
Dirty Jack:

MF

31
19.05.19 18:08
Warum haben die Gläubiger MF auf die Beine geholfen?
Wären sie nicht günstiger gekommen, wenn sie die Kiste auf der Resterampe fast umsonst bekommen hätten, stattdessen begnügen die sich mit 49,9 %. Dafür haben sie auch noch Geld reingepumpt.
Genauso ist es bei SEAG, warum läßt man die Kiste überhaupt so lange experimentieren, wenn dadurch immer mehr Geld verbrannt würde?
Würden die dicken HF´s aufgrund der Verzögerungen aus dem LUA aussteigen, könnten sie sich an den Fleischresten noch etwas abnagen, oder haben die noch längerfristige Ziele, immerhin ist SH ein Verbund größerer Haushalts- und Möbelhändler mit einer bereits modernisierten Logistikkette, von der alle profitieren.
150.000 Seecontainer gefüllt mit Waren von China, Bangladesh, Indien oder Indonesien auf den Weg in die einzelnen Stores zu bringen, da ist schon ne Menge Vorleistung nötig, bevor aus diesen Waren bare Münze wird.
Klar sind hier ne Menge Schulden abzutragen, aber mein Großvater sagte immer: Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.
Wir sind jetzt im Tal der Tränen und jeder sollte über so viel Kenntnisse bei diesem Investment verfügen, damit er jederzeit in der Lage ist, sein selbst einzugehendes Risiko gut abzuschätzen.
Antworten
shatoi:

Erwarte

5
19.05.19 18:09
eine grüne Woche. Wenn die bashis und frustrierten Mitläufer auch am WE Vollgas geben hat das einen Grund... Macht nur weiter, meine shares bleiben bei mir
Antworten

NoCapital:

Zeitplan....

16
19.05.19 18:15
...ich denke wir werden die Richtung in den nächsten Tagen sehen, wenn Steinhoff den Zeitplan einhalten sollte:

24.05.2019 Zustimmung der Gläubiger CVA ( vermutlich das Wichtigste ) wird aber bestimmt auch 1,2 mal verschoben
31.05.2019 Abschluss CVA ( denke, dass es verschoben wird )
18.06.2019 2018er Bilanzen
30.06.2019 Abschluss CVA ( wenn mein Gedanke zum 31.05.2019 passen sollte )

Zwischendurch kommt sicher der Deal mit Tempur und ein Update zu den Klagen.

Im Juli ( meine Meinung ) dann HV, Analyst Day und neues Rating.

Bevor ich jetzt bei 9 Cent schmeiße ( man kann sich ja ziemlich sicher sein, dass die Geschäfte fortgeführt werden ) warte ich mal bis Anfang August und habe noch ein paar schlaflose Nächte mehr. 😎

Antworten
NoCapital:

Dirty.....

3
19.05.19 18:18
ENDLICH....schreibst du so, dass auch ich es verstehe! Sogar mit ein paar Emotionen

D A N K E!

Antworten
gewinnnichtve.:

Milliardenumsatz, bleibt etwas hängen?

12
19.05.19 18:20
Steinhoff wird weiterhin Milliardenumsätze erreichen.

Die negativen Ergebnisbringer wurden verkauft (zB Kika, Poco), auch nicht zum Kerngeschäft gehörende Firmen werden verkauft (zB Unitrans). Persönlich hat mir das zuerst nicht gefallen, nachträglich betrachtet waren das aber mit Sicherheit die richtigen Schritte.

Trotzdem hat Steinhoff es geschafft, die Umsätze zu halten, die nächsten Zahlen werden einen geringeren Umsatz ausweisen, bei den ganzen Verkäufen aber auch klar.

Die zukunftsfähigen Geschäfte sind vor allem bei Steinhoff geblieben (SA und Osteuropa) und diese Geschäfte werden auch in Zukunft ein Wachstum ermöglichen und damit kann der Schuldendienst auch gestemmt werden. MF mittlerweile auch positiv und ausbaufähig.

Das klingt doch alles sehr gut für einen Turnaroundkandidat. Ein paar Schulden können schon bleiben, aber vielleicht mit einem niedrigeren Zinssatz, dann bekommen wir irgendwann auch eine andere Bewertung der Aktie.

So schlecht schaut das doch alles gar nicht aus. Den aktuellen Schuldenstand kennt niemand von uns, weil wohl kein Insider unter uns ist.

Ich bin und bleibe positiv eingestellt, die neuen Leute haben sehr gute Arbeit geleistet.

Antworten
gewinnnichtve.:

NoCapital - Dein Zeitplan

2
19.05.19 18:29
Klingt sehr vernünftig für mich, ich würde auch auf Deinen Zeitplan wetten, also noch 1,5 Monate durchhalten, ist auch möglich nach 1,5 Jahren Wartezeit, aber dann soll es endgültig sitzen.

Aber eines sollte mir Steinhoff bei den Terminen ersparen.

Ich brauche keine Meldung mehr unter Tage, dass Zahlen vielleicht nicht geliefert werden und dann um 5 vor 12 (Entschuldigung es war 15 vor 12) werden die Zahlen geliefert.

Das habe ich jetzt bei Steinhoff oft genug mitgemacht, eine ruhigere Fahrt auch bei den Terminen würde uns Investierten helfen, wir leiden sonst auch schon genug.
Antworten
123456a:

@Wald111

4
19.05.19 18:46
Stimmt.
Du machst es noch viel schlimmer!

Wald111: So langsam kann man 717:47 #180380  
den Eindruck  gewinnen das die Bezeichnung "Dummzocker " für die meisten investierten noch viel zu positiv ausfällt

Also Deiner Meinung nach, ist die Bezeichnung "Dummzocker" noch viel zu harmlos!
Antworten
Minikohle:

@Hai123456

17
19.05.19 18:54
Mach doch bitte nicht so ein Theater wegen der Shirts. Was bitte soll ich mit Eueren Daten? Ihr könnt ja auch die Adresse eines Freundes angeben.

Habe bisher 52 Bestellungen, morgen fange ich an. Ein Shirt kostet mich im EK knapp 5 €, es wird mit Sublimationstinte bedruckt und ist bis 60 Grad waschbar. Ich stelle die selber her, mache das beruflich (u.a.) und ich gebe meinen Absender ja auch bekannt.

Es soll ein Dankeschön an das Forum sein. Mehr wirklich nicht. Wenn wir irgendwann mal bei über einem Euro stehen, dann mache ich den nächsten Vorschlag.  
Antworten
shatoi:

Jetzt mal Klartext

9
19.05.19 18:54
Um im wording der Deutschen Frauen Elf zu bleiben, haben manche Männer " Eier". Die verzocken sich vielleicht mal und realisieren Verluste, aber gestehen es sich ein, lernen draus, und gehen abderen nicht auf den Sack. Sie wünschen anderen nicht auch einen Misserfolg, sondern konzentrieren sich auf sich auf das nächste Invest.
Wie gesagt, Männer mit Eiern oder Frauen mit Pferdeschwänzen.
Und dann gibt es die anderen. Über die sage ich nichts weiter, weil sie es schlichtweg nicht wert sind!

Auf eine grüne Woche!
Antworten
tues:

Mal zu den Kunden..

19.05.19 19:06
..Ich wäre nicht besonders traurig falls kein Deal mit Tempur zu stande kommt.
Die lassen sich ganz Ordentlich dafür bezahlen damit wir ihre Überteuerten Sachen anbieten.

Die Holding zielt aber auf den unteren Mittelstand !
Gibts doch sicher auch Ware aus Mexico.
Antworten
Herr_Rossi:

@ tues

19.05.19 19:25
Kommt auf die Provision drauf an, die Tempur an MF zahlt.... die Verkäuferin steht sowieso im Laden....50% Provision auf ein überteuertes Stück Schaumstoff eines Fremdanbieters ( obendrein keine Produktions/Liefer/Vermarktungskosten) kann durchaus mehr abwerfen als 100% Umsatz der eigenen Billigmatratze abzüglich eben Produktion, Vermarktung , Lieferanten-Kosten...)
Antworten
tues:

ich hätte

19.05.19 19:34
halt lieber bezahlbares für unsere Klientel in den Läden. Gerne ergänzt durch andere
erschwingliche Artikel.
Sonst ist MF kein Kerngeschäft für mich.
Antworten
Drohnröschen:

mir wurscht

19.05.19 19:34
was ein positives EBIT schreibt, das bleibt,
was nur Umsatz anschiebt, das fliegt!
Antworten
Khaya Sithole:

Steinhoff wird überleben und steigen,

14
19.05.19 19:42
denn ansonsten würde sich das Management blamieren,
Südafrika hätte ein Problem wegen des Pensionsfonds und der Arbeitsplätze,
es wäre nicht jemand wichtiges von PWC zu Steinhoff gegangen um jetzt die Insolvenz zu verkünden,
man würde sich nicht die Arbeit der Bilanzerstellung machen, die sehr komplex war und für 2018 sicherlich noch sein wird,
Gläubiger hätten nicht zugestimmt,
Matress wäre viel leichter zu lösen gewesen, hätte man nicht für die Zukunft geplant,
die Umsatzzahlen fürs letzte Halbjahr waren sehr gut,
es würden nicht so viele Kreaturen im Forum auftauchen und vor einer Investition "warnen",
und noch vieles mehr!

Die Zeit wird es richten.

In einem Punkt könnten dir Basher aber recht haben. "Steinhoff wird es bald nicht mehr geben", so wird es oft behauptet.
Möglich, denn ein neuer Name wäre für die Holding langfristig bestimmt sinnvoll. "Pepkor-International" oder so ;)
Antworten

gewinnnichtve.:

@Romeo

4
19.05.19 20:02
Kannst Du Deine guten Empfehlungen zum Beispiel einmal Blackrock übermitteln.

Die Idioten von Blackrock haben wahrscheinlich 200 Millionen Aktien von Steinhoff in ihrem Portfolio.

Die haben leider nur Flaschen in Ihren Abteilungen angestellt und suchen ohnehin händeringend nach Profis, damit sie nicht immer so in die Scheiße greifen bei Ihren Investments.

Wäre das nichts für Dich? Dann musst Du bei uns nicht lästig sein und wirst für Deine Kommentare auch noch ordentlich bezahlt.

Eine win-win Situation für uns alle.
Antworten
Suissere:

KHAYA sithole's wunderbare Welt der Logik

19.05.19 20:04
Die Logik deiner Argumentation ist frappierend. Wie hört sich folgender Satz an? : "Der Flughafen BER müsste schon seit Jahren IN Betrieb sein, denn sonst hätte sich das Management ja blamiert" oder: die Fusion von Daimler und Chrysler war ein voller Erfolg, denn sonst hätte sich ja das Management blamiert" oder: Bayers Übernahme von Monsanto kann ja nur ein Geniestreich sein, denn sonst würde man sich ja blamieren"
Man MUSS alsobdavon ausgehen, dass alles gut wird, weil sich sonst Leute blamieren?  
Antworten
H731400:

24.5. CVA Zustimmung ?

19.05.19 20:05
steht das Datum im Raum ? Wie realistisch ist das ?

Wie gesagt, wenig Zeit gerade.

Danke für Info  
Antworten
Mysterio2004:

Bilanz 2017

16
19.05.19 20:16
Hallo zusammen,

nochmals sei allen ernsthaft interessierten & investierten ans Herz gelegt die 2017er Bilanz selber zu lesen und zwar komplett.

Sehr zu empfehlen ist der Bereich Restatements und daraus dann vor allem Seite 141 bis einschließlich 157, auf diesen Seiten wird sehr detailliert berichtet warum die Korrekturen vorgenommen werden mussten und wie Seitens der ehemaligen Konzernführung da rumgetrickst wurde, auch zu den Themen Poco inklusive Disput Seifert & der darauf folgende Disput Pohlmann (Seite 146) und Conforama - Disput Seifert (Seite 147) findet man sehr detaillierte Informationen, aus dem Bereich Conforama kann man dann auch schön herauslesen welche Position Steinhoff innerhalb dieses Disputs eingenommen hat und warum man diesen Standpunkt auch immer noch vertritt.

Grundsätzlich muss ich auch nochmal betonen, dass ich die Ausarbeitung des 2017er Reports wirklich gut finde, da darin anscheinend nun wirklich der komplette Müll schonungslos thematisiert wird, davon können wir uns Stand jetzt zwar auch nichts kaufen, aber um grundsätzlich nochmal das verloren gegangene Vertrauen ggf. wieder zurückzugewinnen, ist es nun mal wirklich notwendig alles an Dreck auf den Tisch zu packen.

Viele Grüße
Mysterio  
Antworten
LuckyPunch79:

auch ein guter Beitrag im Share Chat zu finden

6
19.05.19 20:24
Aus dem afrikanischen Schwester Forum.
kann man auch mal lesen!

www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

Gruss
Lucky
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7208  7209  7211  7212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 9,64 14,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,85 9,64 14,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8LDA3 , DE000VJ8DKF8 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKM4 , DE000VJ8DKP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--