Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7138  7139  7141  7142  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.184.451 / Heute: 4.938
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

tues:

Keiner Pokert

3
11.05.19 16:17
3 Jahre geht hier keiner Pleite,es sei denn die Klagen bewirken dies.
Nur wenn Steinhoff  "in 3 Jahren" weniger als 450Millionen EBIT hat hast du recht.
Tendenz ist aber eine andere
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lazoman:

tues

11.05.19 16:21
ein EBIT von 450M. € reicht zurzeit nicht aus bei einem Schuldenstand von ca. 8 Milliarden Euro.
Wegen den Klagen mache ich mir weniger Sorgen.
Die Hedgis machen mir sorgen.
Antworten
tues:

Das Problem Hedgis

11.05.19 16:24
ist aber gar kein Problem . Weil durch Unterschrift zum LUA schon gelöst.
In drei Jahren müssen wir erst Umschulden auf Holdingebene.
Bleib cool
Antworten
Zauberer91:

Hallo Leute,

11.05.19 16:30
ich komme hier irgendwie nicht mehr ganz mit. Kann mir wer sagen haben sich fundamental Daten mit der Veröffentlichung von der 2017er Bilanz geändert? Also vor der Veröffentlichung wussten wir ja was da kommt und ich kann hier keine Überaschungen finden... alles war wie erwartet.
Antworten
tues:

Im Grunde

4
11.05.19 16:34
könnte sich Heather und Lui zwei Jahre Urlaub gönnen und sich dann 2021 ein paar Banken
suchen welche sich mit den Hedgis gegenseitig unterbieten dürfen.
Vorausgesetzt wir haben (etwa 20Mrd.Umsatz) und ne Marge (5%)
Antworten
harry74nrw:

....?...Urlaub?

11.05.19 16:45
Diese blöden Fakten
Page 80
www.steinhoffinternational.com/downloads/...AL-REPORT-2017.pdf
Auszug
„The Group however remains exposed to a degree of counterparty credit risk with respect to these insurers.“
Deutsch
In Bezug auf diese Versicherer ist der Konzern jedoch weiterhin einem gewissen Ausfallrisiko der Gegenpartei ausgesetzt.

Antworten
tues:

hi Harry

4
11.05.19 16:51
wenn man die paar Millionen FEE und ein paar andere Abmachungen aus dem LUA nicht einhält
wird das LUA unwirksam.Vielleicht.Das bespricht man dann.
Die bedingungen im LUA sind aber mit absoluter Sicherheit mehrfach zu erfüllen.
Das Management ist doch nicht doof.
Antworten
Lazoman:

Schulden

2
11.05.19 17:18
Die Schulden müssen kurzfristig auf 7  - 7,5 Millarden € runter und sie müssen aufjedenfall refinanziert werden mit einem Zinssatz von 3 - 5 %.
Erst dann gibt es Hoffnung alles andere wird aufs Ausschlachten führen was bisher gemacht wurde.

Das beste wäre Pep Africa zu verkaufen und mit dem Geld die Schulden zu tilgen, was aber ja nicht gehen sollte gesetzlich.  
Antworten
Dirty Jack:

Lazo

9
11.05.19 17:43
Wenn man das CPO durchgeführt bekommt, wären schon mal bis ca. 9 Monate nach dem Bilanzjahr 2019 1,6 Mrd € getilgt von den 8,5 Mrd € restrukturierter Schulden.
Zufällig hat SH bis zu diesem Zeitraum Zeit, die 2019er Bilanz abzuliefern, nämlich 270 Tage nach dem 30.09.2019.
Antworten
Dr. Green:

Hallo ich bin wieder da!

11.05.19 18:21
war paar Tage gesperrt weil ich mein worse case für die kommenden tage von dem berichtete was nun ist.
Nun bin ich wieder investiert:)
Es lebe steinhoff!
Antworten
KleinerInvestor:

SNH Anleihe

10
11.05.19 18:35
Schaut euch mal den Steinhoff Finance Holding Anleihenkurs an:

https://www.ariva.de/XS1272162584

Vor allem wie der Kurs sich nach der Veröffentlichung der testierten Bilanzen 17 entwickelt hat. Meiner Meinung steht es mit der Bedienung der Anleihen gar nicht so schlecht und daher denke ich CVA wird durch gehen und es wird auch etwas für uns Aktionäre übrig bleiben. Wieviel kann ich nicht einschätzen, aber ich vertraue der Sonn, dass sie allen Steakholdern Genüge tun wird und dazu zählen auch die (Alt-)Aktionäre.

(hatte diesen Beitrag im falschen Forum gepostet, sorry wenn den jemand doppelt lesen muss)
Antworten
Lazoman:

Dirty

11.05.19 18:41
1,6 Mill€ getilgt aber dafür 800 Millionen Zinsen.
Antworten
tues:

Sorry,Off Topic

5
11.05.19 18:50
Lazoman ich pack Dich auf Ignore zum Sui da du hier bewusst keinen Fortschritt machen möchtest.
Antworten
Sanjo:

Lazoman

4
11.05.19 18:57
Ich auch sorry 😐  
Antworten
Lazoman:

tues

9
11.05.19 18:58
Heftig nur weil man seine Gedanken hier preisgibt wird man gleich als Basher deklariert  
Antworten
harry74nrw:

Gläubiger oder Gesellschafter?

2
11.05.19 19:16
www.handelsblatt.com/finanzen/...ig-befriedigt/7600542-3.html

Nun hoffe ich das einige mehr begreifen warum die HF/Gläubiger sicher Geld machen werden und die Aktionäre/Gesellschafter vielleicht nur ins Leere laufen. Das erklärt auch den Kursverlauf der Aktie im Vergleich zu anderen Instrumenten.
Antworten
Advamillionär:

Dieser Artikel beschreibt die SH-Situation...

11.05.19 19:20
....mMn recht realistisch:

https://www.ariva.de/news/...und-wo-es-trotzdem-noch-hoffnung-7571349

Gruß vom
Advamillionär
(der investiert bleiben wird und auf mittlere Sicht auf Kurse von  um die 0,20 EUR hofft)
Antworten
PORSCHE123.:

Harry74nrw

11.05.19 19:22
du bist ja auch ein ganz schlauer .
Mich doch die Anleger hier nicht nervös mit deinen Unqualifizierten Berichten
Antworten
PORSCHE123.:

Adva

11.05.19 19:26
wieso postet ihr immer nur negatives, steige doch aus, wenn du überhaupt investiert bist.
Entweder glaubt man an die Aktie oder nicht , anschließend du nicht , egal aber Müll uns hier nicht voll
Antworten
Drohnröschen:

und bei 12 Cent

11.05.19 19:26
ist dann wieder plötzlich Ruhe im Karton.. seltsam-seltsam  
Antworten
harry74nrw:

Kritik hat nichts mit der Höhe des Kurses zu tuen

11.05.19 19:29
Frage mal bei Daimler, Amazon usw.... die dürften nach der Logik nur im Kreis lachen.

Schönes Restwochenende
Antworten
Sanjo:

Porsche12345

11.05.19 19:34
Ganz so ist es nicht, lese mal den Artikel zu Ende dann erkennst du die wie sich die Schreiberlinge die Hintertür offen lassen und später dann sagen „ich habe es ja gewusst“
Long
Antworten
Drohnröschen:

geh bitte

7
11.05.19 19:38
die Schwarzseher treten bei Kursabstürzen in Horden auf ('habs eh scho immer gewusst!') und halten urplötzlich die Klappe wenns steigt. Ihr WISST nix mit Sicherheit, genauso wenig wie man wissen kann, dass eh alles supi ausgeht. Was mir stinkt ist sinnlose Panikmache. Steinhoff hat 3 Jahre Zeit den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Es wird an allen Ecken und Enden von echten Kapazundern gearbeitet und dann massen sich irgendwelche Kleingeister mit dem Intellekt eines Honigbrötchens und viel weniger Information an, die Lage beurteilen zu können?  Nope, so läufts nicht.
Antworten
H731400:

MF+Conf. Deal

10
11.05.19 19:40
Insolvenzstraftaten und Insolvenz: 2. Gläubigerbegünstigung (§ 283c StGB)
Im Fall einer Gläubigerbegünstigung macht sich ein Schuldner strafbar, wenn er

in Kenntnis einer wirtschaftlichen Krise
einem der Gläubiger eine Sicherheit oder Befriedigung gewährt,
obwohl der Gläubiger diese Sicherheit oder Befriedigung zu jener Zeit überhaupt nicht beanspruchen kann
Ein konkreter Fall, in dem der Gläubiger keinen Anspruch mehr auf die Leistung durchsetzen kann, liegt zum Beispiel vor, wenn  ein Schuldner sich schon im oder kurz vor dem Insolvenzverfahren befindet, weil in diesem Stadium bereits eine deutliche Verschuldung vorliegt und die Verwaltung des Vermögens an einen Insolvenzverwalter übertragen werden soll oder bereits übertragen wurde.

Der Begriff der Begünstigung ist weit zu verstehen: darunter fallen nicht nur Geldzahlungen an die Gläubiger, sondern auch Vermögensverfügungen in Form von Forderungsabtretungen oder Bestellungen eines Pfandrechts etc.

Das Strafmaß für den Fall der Gläubigerbegünstigung beläuft sich auf eine Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren oder eine Geldstrafe.

Chapter 11 oder CVA gilt dasselbe. Wir werden bald sehen wieviele Schulden gegen die 49% Anteile getauscht  worden sind !  
Antworten
Sanjo:

So jetzt spiel ich mal den Papa

6
11.05.19 19:55
Solange der Kurs nicht bei 0 steht gibts keine Insolvenzängste! unter den Anlegern und ein Abverkauf bei mehr als 4 Millarden Aktien ( am Freitag wurden ca 100 Millionen Plätze gewechselt) ist auch nicht zu sehen. Also alle Basher und Trolle hier die nichts wissen was nicht schon auf dem Tisch liegt bitte die Tasten in Frieden lassen und schon garnicht irgend einen Scheiss  posten den irgend ein Schreiberling irgendwo abgeschrieben hat oder in seiner Phantasie geboren ist . Punkt und kein weiteres Wort bitte.
Schönes WE ich geh jetzt in meine Jacuzzi.
Long  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7138  7139  7141  7142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--