Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7078  7079  7081  7082  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.946.880 / Heute: 6.798
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Cyberkunde:

@Helmut

2
09.05.19 10:16
Danke für Deine Aufstellung.

Eine verlässlche Aufstellung kann man kaum vornehmen. Bedenke jedoch, dass ca. drei Jahre keine Zinsen gezahlt werden müssen. Die Zinsen werden dann einfach auch die Kreditsumme aufgerechnet, so dass sich nach den drei Jahren ca. 1,5 - 2 Mrd. hinzukommen. So, und nun kommt meine - zeitbedingte - Milchmädchenrechnung:

2021: 12 Mrd. Schulden (großzügig aufgerundet)
Zinsaufwendung nach Umschulung (Annahme 5%): 600 Mio
EBIT: 450 Mio Pepcor, 200 Mio Conforama, 100 Mio Matress (anteilig) + 150 Mio Rest (Pepkor SA, Greenlit) - Zahlen wurden in diversen Präsentation genannt. Summe: EBIT 2021 = ca. 900 Mio

Bitte nicht auf diese Zahlen festnageln. Will nur darstellen, dass es durchaus eine gute Existenzberechtigung gibt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TATE:

Kauforder gesetzt

2
1.00000 zu 0,101
Antworten
Sievert:

Mir wird schlecht

Antworten
fuXa:

@tate

09.05.19 10:18
du hast gesagt geschrieben das du nachgelegt hast .....
Ohne Screenshot glaube ich dir kein Wort ...  
Antworten
Brilantbill:

@Cyberkunde

09.05.19 10:18
Du darfst nich vergessen, diese 3 Jahre lang wird es aber trotzdem ein Ebitda geben.  
Antworten
Jackson Coal.:

@PrincessEugen: 10:00 #177126

2
09.05.19 10:19

"Auf jeden Fall heute und gestern keine Rackete sieht mehr nach U-351 aus."

Anhand Deines Nicks (Prinz Eugen) glaube ich erkennen zu können, daß Du evtl. geschichtliche Erkenntnisse aus der Marine-Havarie hast. Forist Seeblitz1 kann da vllt. besser ein Urteil drüber abgeben.

Aber zurück, zu Deinen U-351 (Untersee-Boot). Vertrauliche Quellen aus dem Weißen Haus sprechen von einem Dekret bzgl. eines evtl. kurz bevorstehenden Racketenprogramms.

Steinhoff-Neueröffnungen von US-Mattress Firm sollen nach Wiederaufbau in Vorderasien beschleunigt werden...

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111381
Antworten
Claudimal:

inso wird eingepreist,

4
09.05.19 10:19
Antworten
shatoi:

@Claudi

3
09.05.19 10:23
Deine M..... ist auch eingepreist!
Antworten
grobie:

Jackson Coal

09.05.19 10:24
ich glaube du verwechselst da was, PrincessEugen nennt man ein Piercing im Genitalbereich.
Antworten
Lazoman:

Wo sind die Pusher ?

09.05.19 10:25
Was mich dermaßen aufregt sind die Pusher, wisst ihr wieviele wegen euch diesen Scheiss gekauft haben ? Und dann was gegen die Basher sagen, die alle davor gewarnt haben !
Ich meine die Basher die immer von 1-2 € Kursen geträumt haben !
Antworten
zoli2003:

Inso ist schon lange im Kurs bei dem Wert

09.05.19 10:27
Ich mach´s wie Prayer. Etwas weniger nach SH schauen. Abwarten und Tee, Bier oder sowas trinken.
Antworten
Mysterio2004:

@Helmut84

09.05.19 10:28
Besten Dank für deinen Post und den Aufruf, diesen Punkt mal wieder konstruktiv zu diskutieren, bei mir ihm Geschäft brennt gerade leider auch der baum, da einer unserer Hauptlieferanten FM und somit Lieferfähigkeit vermelden musste.

Melde mich heute Abend in ausführlicher Form dazu.

Viele Grüße
Mysterio
Antworten
Sealchen:

@ htrader7

3
09.05.19 10:28
Du kannst nicht einfach mal die Minderheitsbeteiligungen auslassen, der effektive Buchwert beträgt 48 Cent zum Jahresabschluss 2017 und deine restlichen spekulativen "Annahmen" sind makulatur, nicht den Buchstaben wert mit welchem du diese geschrieben hast...
Du hast überhaupt keine Ahnung wie sich das im laufe der Sanierung entwickelt hat!
Dazu ist der Buchwert nur eine Art Sicherheitsmarge, überhaupt keine Grundlage für die aktuelle Kursentwicklung und Kurswert!
Jeder darf natürlich annehmen was er will, jedoch sollten wir uns objektiv verhalten und nicht aus trotz irgendwelche Schwarzmalerei verbreiten!

Als Aktionär einer Aktie darf und soll man auch optimistisch sein, aber realistisch. Sollte das Unternehmen wirklich überleben, dann könnt ihr den Laden noch so lange kaputt rechnen, ein Kursziel 0 liegt erst an wenn das Management das Handtuch geworfen hat und dies ist aktuell nicht der Fall!
Antworten
machiator:

Stillhalteabkommen VEB Klage

09.05.19 10:29
Guten Morgen!
Mir drängt sich seit vorgestern Abend die Frage auf, wieso man sich mit VEB auf den 15. Mai geeinigt hat.

Zur Erinnerung, SNH hat am 2.4. via DGAP-News bekannt gegeben:

"Investment group VEB/European Investors and global retailer Steinhoff have agreed to extend the suspension of the collective action between them in The Netherlands for a further six-weeks until 15 May 2019. After the suspension, VEB/European Investors and Steinhoff are both free to continue the legal proceedings or to reach a settlement for affected shareholders through negotiations."

Hat denn hier jemand eine plausible Erklärung dafür, dass man das Datum zwischen die Veröffentlichungen der 2017er und 2018er Bilanzen gelegt hat? Nach meinem Verständnis wäre doch ein Datum Ende Juni viel sinnvoller, wenn man komplett die Vergangenheit aufgeräumt hätte.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fuXa:

@lazoman

09.05.19 10:31
schlimm sind die ganzen Pusher die hier Posten "nachgelegt" und das sind immer die selben ...
@trttl @tate ...

@tate hat mal hier geschriben das er 625.000 € investiert hat , da stand der Kurs bei 0,40 Cent  
Antworten
harry74nrw:

Meinung

09.05.19 10:31
In SA ebenso wie DE haben viele auf Grund der letzten Zahlen und bescheiden Aussichten verkauft. Hätte man die Hoffnung auf einen tollen Juni, dann wäre ja der Rebound heute gestartet. Leider werden die Fakten interpretiert wie sie sind. Und wenn der Ausblick keine positive Phantasie produzieren kann dann ist die Richtung SÜDEN klar vorgegeben. Seit
Beginn 2019 sich von einem Hoffnungtermin zum Nächsten tragen zu lassen ist einfach nur fahrlässig oder wie schrieb jemand, im Grunde Lotto spielen,....
Antworten
rübi:

@Jackson Coal

09.05.19 10:32
Danke für das Bild  dieser Marionette der USA Kriegstreiber  und der US-Hochfinanz .
Weltbörse tiefrot und man riecht schon förmlich das Schießpulver .

Erst Irak , dann Libyen , gezündelt in Syrien und Ukraine nun will der Yanki
die auf Halde liegenden Waffen und Kriegsinstrumente    gegen Iran zum Einsatz bringen.

Bleibe bei Steinhoff , die bauen Möbel und vertreiben Kleidung und Haushaltwaren
welche nach kriegerischem Chaos benötigt werden.

Antworten
Helmut84:

@Cyberkunde:

5
09.05.19 10:33
Danke für dein Feedback.

Die 450 Mio. EBIT Pepkor Europe erscheint mir zu gewagt. Plan wäre dort in 5 Jahren 5 Mrd. Umsatz zu erreichen. EBIT Marge würde ich dort mit maximal 8% ansetzen. Auch das wären nur 400 Mio. EBIT und das nicht 2021 sondern erst später. Aber ja  bei Pepkor Europe erwarte ich auch ein starkes Wachstum. Mattress ist sicherlich die große Überraschung. Dort sollte sobald dort die Schulden abgezahlt/refinanziert sind starke Rückflüsse erwarten werden können. Der doch für mich damals gefühlt sehr optimistische Business Plan sollte echt erreicht werden können. Dort plant man für 2020  ein EBITDA von 214 Dollar bzw. 190 Mio. Euro. 50 Mio. Euro würde ich noch als normale Abschreibung/Investitionen ansetzen. EBIT sollte daher bei rund 140 Mio. sein. Für die dann ca. 45% Anteile wird man wohl am Ende mit 50 Mio. Rückfluss pro Jahr rechnen können über Dividenden. Ist aber von deiner Rechnung auch nur die Hälfte. Conforama bin ich deutlich skeptischer weil gerade der Möbelbereich sehr geringe Marge hat. Man sieht an den jetzigen Zahlen das Kika oder Poco nicht gut gelaufen sind und auch bei KIKA liest man jetzt immer noch von Problemen. Am Ende ist das eine Branche wo nicht viel hängen bleibt. Im Businessplan rechnet man mit 2021 mit 221 EBITDA. Sollte ein EBIT von 171 Mio. sein. Am Ende könnte man dort analog zu Mattress im Idealfall 50 Mio. pro Jahr rausbekommen können.

Würde dann sagen und das sehr optimistisch. Pepkor Europe 400 +50 Mattress +50 Conforama +50 Australien + 50 STAR Dividende -30 Holding Kosten -20 sonstige Effekte.   Wären 550 Mio. für mögliche Zinsen/Schulden Tilgung.
Antworten
harry74nrw:

Die Wahrheit kann schmerzen aber

ignorieren hilft nicht
Antworten
Lazoman:

fuXa

um das gehts solche Leute sind schlimmer wie die Basher die einem warnen !
Antworten
Calibeat1:

ausverkauf na und?

3
09.05.19 10:36
was hat sich denn zu dem zustand vor bekanntgabe der zahlen geändert? nix
eher sind die meiner meinung nach besser ausgefallen ...nicht ganz so schlimm...wie erwartet..meine meinung..
warum man den kurs so weit unten halten will, weiss ich nicht...ist aber auch egal...
ich habe so lange ausgehalten, da wird mich ein kursrückgang nicht verrückt machen.
ich sage mir, spätestens zur hv und zum analystday muss man liefern...das geht bei so einem kurs nicht.
die zahlen 2019 gg  jahresende werde dafür überzeigen bzw die trendwende aufzeigen
Antworten
iudexnoncalc.:

Ich habe gerade ein Ende Juni/Anfang Juli deja vu

09.05.19 10:36
Antworten
Jackson Coal.:

Lazoman:

4
09.05.19 10:37
Personen, die aufgrund Ariva-Forumsbeiträgen Kaufen oder Verkaufen, sind zu betrauern.....
Antworten
fuXa:

@lazoman

09.05.19 10:38
das ist es !!

Allo loben @deol .... ich persönlich bin ganz vorsichtig mit seinen Texten  die sind zu perfekt geschrieben , genau dis Sachen die Investierte hören wollen ....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7078  7079  7081  7082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--