Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7073  7074  7076  7077  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.051.454 / Heute: 8.023
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

fuXa:

@MTechnik

08.05.19 23:17
Ich wollte genau das selber schreiben  ... ich bin sowas von frustriert das kann man garnicht beschreiben

ich könnte kotzen ...  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fuXa:

hier mein Post von gestern nacht ..

08.05.19 23:20
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7046#jumppos176163

fuXa: immer wen wir   00:20 #176163  
uns sicher waren das der Kurs hochsteigt , es ist anders gekommen ....
Die Stimmung am board macht mich nachdenklich ...  

fuXa: ich glaube aber nicht dran 200:35 #176190  
das morgen hier die post abgeht ..  

fuXa: ich tippe   09:44 #176514  
heute -9% ...  
Antworten
tues:

Mir gehts Prima

2
08.05.19 23:23
Ich steh im Plus und warte auf mehr. Viel mehr !
Muss gar nich morgen sein
Antworten
fuXa:

@tues

08.05.19 23:26
erzähl kein mist keiner steht hier im plus nicht mal ich mit schnitt von 11 cent ... bin jetzt +-0
Antworten
Petrus-99:

Trash

08.05.19 23:26
„Wieso investiert­ man in was, wenn es für einen nur ein Luxus-Lott­oschein ist ? Solche Leute werde ich nie verstehen.­“
Du willst es einfach nicht verstehen. Du bist hier in ein Unternehmen investiert, dass bis vor 24 Stunden keine Bilanz vorlegen konnte, ein Unternehmen von dem Du keine Ahnung hattest welchen Gewinn oder Verlust es gemacht hat, von dem Du keine Ahnung hattest was es überhaupt auch nur ansatzweise wert ist. Und du willst mir erzählen, dass Du von diesem Unternehmen überzeugt bist.
Dein Invest hier und das aller anderen, die hier nach Bekanntgabe der Bilanzfälschung eingestiegen sind ist nicht mehr als Zocketrei und da zähle ich mich mit dazu. Wer das nicht versteht hat an der Börse nichts verloren. Man kann durchaus bewusst Risiken eingehen, aber das was Du machst ist ein Ausblenden der Realität.  
Antworten
tues:

Hi fuxa

08.05.19 23:28
iss so.
Viel Glück den Altaktionären  
Antworten
fuXa:

@tues

08.05.19 23:33
klar und du hast 2.000.000 stück habe ich recht??
Antworten
tues:

Nein

08.05.19 23:35
hast nicht Recht.
Ab jetzt nur noch zum Thema: Info Steinhoff bitte
Antworten
Prof. Dr. Weis.:

Stichwort Buchwert

08.05.19 23:51
Gibt es hier nun einen allgemeinen Konsens was den Buchwert auf Basis der 2017er Bilanz angeht.
Bei einem  EK von 2,09 Mrd € und einer Aktienzahl laut Ariva von 4.310 Mio. (Stand: 07.01.19) komme ich auf 0,48 €.
Wie kommt ihr auf andere Werte?
Welche Aktienzahl legt ihr zugrunde?

Danke
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
taube16:

Ach ja

13
08.05.19 23:52
Fuxa, wenn du angefressen bist, was sollen die sagen die seit 1,5 jahren hier schon warten, mit Buchverlusten jenseits der 50%, x-mal verbilligt haben....? Ich selbst hatte schon über - 75% im Depot stehen. Das kotzt an, vor allem, wenn sich nix bewegt. So gar nix. Da bringt die ganze Analysiererei, Rechnerei und Recherchen irgendwann nix mehr. Man will es auch mal im Kurs sehen.
Obendrauf habe ich noch nie ein Börsennotiertes Unternehmen wie Steini gesehen, dass sich so dermaßen NULL um den Kurs und die Aktionäre kümmert, keine IR betreibt, keine Öffentlichkeitsarbeit leistet, sich still und heimlich einfach nur versteckt.
Trash, du bist doch schon auch lange dabei. Das war doch von Anfang an ein Zock, von uns allen hier, das kannst nicht abstreiten. Nie im Leben ein Invest im klassischen Sinne.

Was ich oft lese: Steini kommt von 6 Euro, jetzt nur noch 12 Cent, da stimmt was nicht... Das stimmt schon so, Steini war nämlich noch nie 6 oder 5 oder nur 4 Euro wert. Das waren alles Luftnummern. Schaut mal wo Steini vor 2015 stand an der JSE, das spiegelt eher den fairen Wert wieder. Danach war alles beschiss.

JA, ich bin angefressen, nach 1,5 Jahren will ich all die hier im Forum erarbeiteten Fortschritte auch mal langsam sehen. Aber es kommt nichts, weder im Kurs noch von Steini selbst.  
Antworten
kd2go:

Fakten

25
08.05.19 23:55

Ich hatte in der Vergangenheit ja mehrfach geschrieben, dass es mir am Liebsten wäre, wenn die Bilanz 17 gemeinsam mit der 18er und am besten noch mit dem HJ-Bericht 19 veröffentlicht werden würde. Aber so ist es halt nicht. Bleiben wir also bei dem, was wir (neu) wissen.

O Die Bilanz 17 mit den testierten Zahlen ist da. Das Geschäftsjahr endet mit Ende 09.2017!

O Veröffentlicht wurde von SH „ein Problem“ mit, ich glaube 5.12.2017!

O Kika / Leiner, MF, Poco und andere Verlustbringer waren noch voll (oder eben nicht) im Business.

O Das Management kennt aber die Entwicklung bis dato, der Geschäftsbericht 2017 wurde mit dem Wissen 2019 erstellt. Daher wurde eben auch  bereits sehr viel in der Bilanz 17 berücksichtigt (bspw. Abschreibung MF).

O Das operative Geschäft erwirtschaftete auch 2017 - trotz dem damaligen Missmanagement - passable Zahlen. Die Marge gilt es zu verbessern. Dies ist dem Management bewusst.

O Die Bilanz 18 deckt das Geschäftsjahr 1.10.17 bis 30.09.18 und deren Ereignisse ab.

O Im Sommer 18 (also im Geschäftsjahr bis 30.09.18) konnte das Stillhalteabkommen mit den Gläubigern vereinbart werden.

O Das CH 11 von MF wurde erst im Herbst 2018 durchgeführt. Daher wird man in der 18er Bilanz noch ordentliche operative Verluste von MF wiederfinden.

O Kika / Leiner und Poco sowie noch weitere „Kleinigkeiten“ wurden im Zeitraum der 18er Bilanz „entsorgt“.

O Die Cash-Cows ´, wie bspw. Pepkor, verdienen auch 2018 gutes Geld. Die Umsätze dieser Firmen konnte gesteigert werden. Dies hatten wir diversen Berichten und Unterlagen entnehmen können.

O Zusätzliche Abschreibungen werden in der 18er Bilanz tendenziell nicht mehr zu finden sein.

O Die Sonderkosten für die Restrukturierung und den Beratern wird Geld kosten, aber im Vergleich zu den Abschreibungen aus 2017 (und ebenfalls gegenüber dem  Umsatz) werden die ein Klacks sein.

O Da schon alles abgeschrieben ist und weiterhin ein positives EBITDA erzielt werden wird, werden in der 18 Bilanz, mit ein wenig Glück, vielleicht bereits wieder ein kleines Plus ausweisen - oder eben nur ein kleines Minus. Jedenfalls aber ein Fortschritt gegenüber dem 17er Ergebnis darstellen.

O Das EK sehe ich als nicht so wichtig an. Das operative Geschäft muss funktionieren. Dann wird der Rest auch wieder.

O Erst mit dem HJ-Bericht für das GF-Jahr 2019, in dem ja wiederum mehr als nur die Umsatzzahlen (wie bei den Quartalsberichten) angeführt werden, wird man die positiven Faktoren und Anstrengungen (bspw. Turnaround MF, Verkauf von Unternehmensanteilen, Finanzierung einzelner Töchter) gut erkennen können.

O MF hat ja jetzt bereits wieder ein EK, wenn ich mich recht erinnere, von etwa 2 Mrd..

O MF verdient wieder Geld (zumindest im 2. Quartal)

O Pepkor, Poundland, etc. wuchsen, auch dort gibt es unbestreitbar einen Fortschritt und vor allem einen Expansionspläne.

O Was bleibt ist das Klagsrisiko. Aber auch hier wird jedem Vernünftigen klar sein, dass man die Kuh nur melken kann, so lange sie lebt.

O Ebenfalls bleibt b.a.w. die Zinslast. Wobei das Management ja bereits zum Ausdruck brachte, dass man das Problem lösen werde. Aber selbst die 10% halte ich bei einer Schuldenlast von 7 Mrd. für noch stemmbar.

Daher denke ich, dass die Fantasie und die nachhaltige Kurserholung  erst mit der Bilanz 18 beginnt. Wir werden es erleben.

Dies stellt meine Meinung da und ich bin in Steinhoff investiert!

In diesem Sinne eine schöne Woche und viele Grüße sowie Grüße an die Recherchierer. Kd2go

Antworten
fuXa:

@taube

08.05.19 23:56
wir sind alles frustriert ...  
Antworten
kd2go:

Bitte kommt

2
09.05.19 00:02
in der Zeitschiene nicht durcheinander. Daher nochmals, die 17er Bilanz endet am 30.09.2017, MF CH11 startete im Herbst 2018. Aber man wusste, als man nun die Bilanz 17 erstellte, dass MF zum Stichtag 30.09.17 de facto nichts wert war. Daher rein, in die Mülldeponie Bilanz 17.
Gute Nacht, kd2go
Antworten
tues:

hi,Dr weis

09.05.19 00:09
Da uns an Pepcor SA zum Beispiel nur 71% gehören, musst ein bischen rumrechnen.
Dirty Jack hat sich auch den Spaß gegönnt und sein Ergebnis mitgeteilt.

Im übrigen hat er auch mal den Buchwert ermittelt und ziemlich genau getroffen, gäbe es die MF
Abschreibung nicht.
Antworten
Prof. Dr. Weis.:

@ tues

09.05.19 00:15
Danke!
Dann kommt das hin, meine 0,48 € x 71% = 0,35 €.
Die Werte von DJ habe ich gesehen, konnte sie aber bisher nicht nachvollziehen...jetzt schon.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
eszet:

Wunder

2
09.05.19 00:25
Ich verstehe die Longies nicht die paar Jahre hier auf Wunder warten wollen. Gibt genug starke Aktien ohne Skandale wo der Weg dahin mit weniger Risiko ist .
Aber gut manche wollen es einfach kompliziert im Leben  
Antworten
tues:

man kann

09.05.19 00:28
vor den Zahlen und Tabellen Respekt haben.Kein Thema.
Die paar Seiten Text vorab lassen sich aber wirklich leicht lesen.
Falls , jemand bisher gar nicht auf der Seite war.
Antworten
Aktien_Neuling:

Zockeraktie

3
09.05.19 05:58
Steinhoff ist eben eine reine Zockeraktie. Nirgends gibt es solche starken Schwankungen. Ideal für jeden Zocker der genügend Geld hat, hier täglich abzuräumen.
Scheiß egal, was hier geschrieben wird.
Wir haben sowieso keinen Einfluss auf den Kurs.
In diesem Sinne....
Durchhalten, oder aussteigen.
Es gibt nur diese 2 Optionen.
Antworten
SNH_Fan:

Mückenspray

4
09.05.19 06:16
"Es ist nunmal so, daß das Board seinen Fahrplan abfährt und sich -weil sie es
irgendwo müssen- aktuell nicht wirklich um den Kurs schert. Die haben das große Ziel vor Augen, nämlich diesen gesamten  Laden wieder auf die Schiene zu stellen und vorwärts fahren zu lassen."

____

Genau! Und zu dem Fahrplan des Board gehört auch der Analysten Tag im Juli, also in nur 7 -11 Wochen. Dann kommt das Board im Fahrplan an der Stelle vorbei, an der die Werbetrommel gerührt werden darf und auch muss. Zuvor gibt es vielleicht einen positiven Ausblick. Dann wird  so kommuniziert, wie wir es von jedem anderen Unternehmen auch kennen. Der Kurs wird ein Sprung machen und die Schmierblätter schreiben dem Kurs hinterher.

Antworten
Trash:

Eszet

09.05.19 06:21
Es gibt kein Aktien , die stärker oder besser sind als andere. Nur günstige Einstiege , resultierend aus gutem Timing . Viele dachten damals , die coba wäre so eine perma-aktie...wo sie heute steht , siehst ja .

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Cyberkunde:

puh... (inkl. Ausblick)

44
09.05.19 06:23

... was für ein Tag gestern. Ich bin ehrlich gesagt weniger frustriert über die Entwicklung des Kurses, denn da standen wir auch letzte Woche schon. Viel mehr ärgert mich dieses Dummgebashe sowohl seitens bekannter und auch vieler neuer User als auch durch die "einschlägigen" Medien a la sharedeals, 4investors und DerAktionär, die sicherlich ihre ganz "eigenen" Interessen verfolgen.

Haltet Euch immer vor Augen: Es wurden am gestrigen Tag noch nichtmals 3% aller Aktien gehandelt. Viele sind vor dem 07.05. eingestiegen, mit der Hoffnung auf die schnelle Mark, viele von denen sind nun auch wieder raus. Da ist kein großer ein- oder ausgestiegen, was auch bedeutet: Die Zahlen gestern waren keine ÜBerraschung - vielleicht auch ein Non-Event, das aber von einigen Parteien zu ihren Gunsten genutzt wurde. Ich gehe davon aus, dass spätestens ab Anfang der nächsten Woche wieder Ruhe einkehren wird.

ABER: nicht vergessen, es könnten jederzeit News kommen. Das Potenzial für gute News sehe ich deutlich höher als das für schlechte. z. B.:

• Einigung mit VEB, alt. Verlängerung des Stillhalteabkommens (vielleicht schon nächste Woche)
  • Einigung in anderen Gerichtsverfahren (Wiese, LSW, Seiffert etc.)
  • Abschluss des CVA (bis Ende des Monats)
  • und nach CVA-Abschluss wird sich auf der operative Geschäft (laut Aussage von Herrn du Preez) konzentriert. Hier erwarte ich die Entwicklung einer Strategie, die spätestens auf dem Investorentag präsentiert wird. Vielleicht aber schon Mitte Juni mit dem AR 2018.
  • Refinanzierung von Schulden über Pepcor Europe zu geringeren Zinssätzen (sollte zeitnah erfolgen, man hatte es ja schon angekündigt)
  • News zu Mattress Firm (u. a. Zusammenarbeit mit Tempur, neue Zahlen)
  • Verkauf von Einheiten (z. B. das Eurasia-Business)
  • Dann kommen ja der AR 2019 Mitte Juni, die Halbjahreszahlen und die Investorenpräsentation im Juli/August.
  • Ebenso die Hauptversammlung.
  • Ich habe so der Gefühl, dass H. Sonn sich auch bald zurückziehen wird. Sie hatte zwei harte Jahre, hat die Fäden federführend im Hintergrund gezogen und gibt nun so langsam an L. du Preez ab. Das merkt man auch daran, dass sie immer weniger Erwähnung findet. 

Also es wird nicht langweilig. =)

Und ich kann jedem Investierten, der den Jahresbericht 2017 noch nicht überflogen hat, nur empfehlen, zumindest die beiden Vorworte von Sonn und du Preez durchzulesen. Die beiden kennen das Unternehmen nur zu gut und blicken positiv in die Zukunft. Und ich schätze die beiden nicht als "Schaumschläger" ein. Dafür haben die beiden schon zu viel durchgemacht und kennen die Situation des Unternehmens. Und ganz ehrlich: denen kann man zigfach mehr Vertrauen schenken, als den "Experten" (Stichwort LDR) hier im Forum. 

Ansonsten danke ich alle aktiven Usern ganz herzlich, die konstruktur versuchen, den Sachverhalt aufzuklären.

Antworten
Long John Silv.:

SNH_Fan

09.05.19 06:44
Dann wollen wir doch alle hoffen das zum Analysten Tag der Kurs etwas höher ist als 0.11€

Antworten
Herr_Rossi:

Gute Argumente von Kd2go, Cyberkunde

2
09.05.19 07:17
FÜR ein Invest inSteinhoff....ich bin zwar dadurch nicht mehr oder weniger überzeugt von meinem Invest, aber eines ist klar.....: die Klagsgeschichte wird noch mal ein Hammer auf den Kopf werden....aber wenn „ die Klagenden Parteien den Restrukturierungsprozess nicht behindern wollen“ , dann isses ja weiterhin gut....
Nun habe ich 1/10.000 aller SH-Aktien....Daher wünsche ich mir den Verkauf von Conforma und Greenlit, der Erlös soll doch bitte EINS ZU EINS in die Schuldentilgung fließen....das organische Wachstum bei Pep, Poundland & Co ist sehr löblich...Mf ist ja nun so weit abgeschrieben, dass es ( möge man meinen und hoffen) ja nur mehr bergauf gehen kann, dass die künftige Unternehmensbewertung betrifft....Die Umsatzmarke von 20Mrd dürfte lt. letztem Q
Uartalsbericht zu knacken sein....
Alsoooo... weil momentan eh nichts anderes übrig bleibt....Halten...so lang wie möglich....
Keine Kauf/Verkaufsempfehlung
Antworten
Jackson Coal.:

Das klaffende R250 Mrd. Loch von Steinhoff bedroht

4
09.05.19 07:19
dessen Existenz.

Die am Mittwoch veröffentlichten verzögerten Finanzberichte von Steinhoff für 2017 zeigten angeblichen Betrug, der Vergleiche mit Enron anstellte und Fragen nach der Lebensfähigkeit des einst zweitgrößten Möbelhändlers der Welt aufwarf.

"Leider gibt es meiner Meinung nach keinen Wert mehr", sagte Peter Armitage, Gründer von Anchor Capital. "Es ist schwer zu glauben, dass es so groß ist. Denken Sie daran, dass der größte Betrug der Welt 50 Mrd. R6 war", sagte er in Bezug auf Enron.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...reatens-its-existence/
Antworten
eMmH:

aufwärts

4
09.05.19 07:22
also ich bin  zufrieden wie SH aufräumt und sie werden ihren Weg machen!

Ab jetzt hat die Führung mehr Zeit sich ums Geschäft zu kümmern.

Wieso sich manche hier so aufregen, wel ďer Kurs um 1, 5 Cent fällt ist mir schleierhaft.

Es hat doch keìner erwartet, dass er nach oben ausbricht.

Ende des Jahres wird er höher stehen und Ende 2020 werden die HF abkassieren..
und wer dann noch dabei ist wird sich freuen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7073  7074  7076  7077  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--