Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6482  6483  6485  6486  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.698.167 / Heute: 22.495
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Danke Watcher

8
15.03.19 20:11
Durch diese Falschaussage konnte ich jetzt auch dich melden. Hoffentlich macht die Moderation das richtige und wir sind die, die hier bewusst Falschaussagen verbreiten los.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Herr_Rossi

5
15.03.19 20:13
Berufsfischer ?
Dann hätte ich Netz und zwar reichlich ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Tom.Tom warum lügst du hier immer?

 
15.03.19 20:15
Ich poste seit Tagen nach vielen Wochen Pause,... Weil ich aktuell Urlaub mache und mich mal nach 2 Jahren harter Arbeit ein wenig entspanne,...

Die letzten roten Tage von STH als auch heute am grünenen Tag bin ich da,...

Und lass Klass raus aus der Nummer,... Es gibt wenige ehrliche Poster wie ihn,...

Cu tom.tom
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

kleine Frage ?

 
15.03.19 20:17
Wie lange dauert es denn in SA die Boni zurück zu fordern ? Geht sowas halbwegs fix ?
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

WatcherSG

 
15.03.19 20:17
wo ist denn meine Lüge?
Alles was ich zu dir geschrieben habe stimmt doch!

Fakt!
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Andilatte was stimmt mit dir nicht?

3
15.03.19 20:19
Gehst du jetzt allen Ernstes davon aus das die 6,5 Milliarden jetzt alleswar,... Und darin die fehlerhaften firmenbewertungen mit enthalten sind?,...

Dann zeig mir dafür bitte eine Quelle?,...

Oder argumentiere so das auch normal gebildete wie ich das verstehen,...

Danke für Kooperation,....
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

watcher warum bist du im falschen forum?

 
15.03.19 20:22
Husch Husch zurück in den Kindergarten  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162083

Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

12 zu 6,5

 
15.03.19 20:27
Wäre eventuell die Differenz der 12 zu den 6,5Mrd vielleicht auch eine Abschreibung von Goodwill zu 5,5Mrd? Mann hatte ja auch MF sehr teuer aufgekauft und dann gibt es ja noch andere zig zukäufe in der Zeit.

Bin aber nun auf die Bilanz gespannt was sich geändert hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

Butterfliege

 
15.03.19 20:32
Bist du der kleine Bruder vom watchi!  
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

....

 
15.03.19 20:32
Die Höschen können ruhig trocken bleiben. Interessant werden jetzt die bereinigten Bilanzen sein und das weitere Vorgehen von Steinhoff. Vertrauen muss wieder aufgebaut werden und das dauert eben seine Zeit. Bzgl. Regressansprüchen kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber die Verursacher dieser Situation scheinen ja bekannt zu sein. Vielleicht ist da auch noch was zu machen.. Schließlich sind das keine kleinen Eierdiebe wie es scheint.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Andilatte

 
15.03.19 20:33
Du kannst schon deshalb davon ausgehen, dass sich die Abschreibungen nicht von 12 auf 6,5 Mrd. reduzieren, weil dann der Kurs mit großem Gap auf mindestens 30 Cent hochgehüpft wäre. Ich sage nicht, der Kurs hat immer recht, aber solche Analphabeten sind die Marktteilnehmer dann doch nicht, dass sie eine solche Chance liegen lassen würden.

Aber melde mal wenn es dich glücklich macht, dann löschen die das am Montag. Dann liest es eh niemand mehr weil es 30 Seiten zurück liegt.
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Dirty ist das dein Ernst das du auch meinst man

 
15.03.19 20:34
Ist mir 6,5 Milliarden statt der 12 Milliarden durch?,...

Du hast schon viel recherchierst aber das in der Summe nur die Scheingeschäfte von Jooste mit Drittfirmen gemeint ist schreiben nun mittlerweile auch Ard und Co,...

Die ganzen fehlerhaften Goodwill besetzt gen sind damit nicht die. Von denen man aus gehen kann mit Immos  und Co das da die 5,5 Milliarden der 12 verbleiben werden,...

Wenn du dafür aber eine klare Quelle hast stocke ich vielleicht erstmalig noch mal auf,....
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@watcherSG

4
15.03.19 20:34
Die 6,5 Milliarden die waren es erst einmal bis Heute, wie es in dem Bericht auch steht und diese Unregelmäßigkeiten werden nun offiziell in die Bilanzen mit eingerechnet bzw. heraus gerechnet und somit kann man dann die fehlenden Jahresabschlüsse erstellen.

Und auch Du hast Recht.
Das war sicherlich noch nicht alles, denn es stehen ja noch Klagen ins Haus (denen ich aber über die nächsten 5 Jahre sehr gelassen gegenüber stehe) und evt. wie von PwC berichtet das da noch paar kleine Nachprüfungen kommen, die dann auch noch berichtigt werden (aber ich denke das wird kaum der Rede Wert sein). Also daher verständlich das die hohen Abschreibungen von 12 Mrd. ein riesiges Polster bieten für die Zukunft bzw. gebildet haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das über 6 Milliarden als Rückstellungen in die Bilanz genommen werden !?

Unterm Strich hat sich so gesehen seit 1 Jahr nichts getan was die Basic´s angeht, außer das man bei euch da drüben gefühlte 500.000 Postings sich die Rübe heiß geredet hat und sich endlos die Aktien in einem stürmischen Wellenbad hin und her geschoben hat. Wer da seit Anfang 2018 getradet hat, der hat seinen guten Reibach jetzt schon auf dem Konto und kann nochmehr als alles anderen der Zukunft entgegen sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@WatcherSG

17
15.03.19 20:35
#162257
Mach doch selber mal den Versuch, anhand der Berechnungsgrundlagen der Kreditgeber mit gesperrten Schulden größer 75 Mio € lt. LUA (Hedgefonds  der GWG (LUA) und der Backstop Group (MF)) diese Grundlage auf einen Zusatzkredit für SH lt. LUA anzuwenden. Dann dürftest du, wenn dein Rechenschieber geeicht ist, auch auf diese Werte kommen.
Übrigens, von diesem 500 Mio € Zusatzkredit liegen 300 Mio € für LSW bereit, deswegen ist dieser Kredit im CVA SEAG auf 200 Mio beziffert.
Watcher, bitte mach mal Butter bei die Fische und spar dir mal die ewige Leier mit dem Kurs und sein Recht!
Wünsche dir noch einen schönen Urlaub!

Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Warum wird im Pwc Bericht nicht auf

 
15.03.19 20:38
den Goodwill eingegangen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162092

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Bilanzfälschung

4
15.03.19 20:42
""""Eine Gruppe Topmanager hat beim Möbelkonzern Steinhoff über Jahre hinweg systematisch Transaktionen generiert, um im großen Stil die Bilanzen zu fälschen""""

Das klingt sehr vage und unkonkret. Um so etwas herauszufinden, mussten hochbezahlte Spezialisten über ein Jahr recherchieren.

Wozu gibt es eine Controling Abteilung? Warum haben das die Buchprüfer, Finanzämter, Analysen, Aufsichtsräte usw. nicht bemerkt?

Man kann nicht jede einzelne Buchung prüfen, aber wenn das Große Ganze nicht stimmt, wird man normaler Weise hellhörig. Die Werte müssen plausibilisiert werden. Wenn in der Größenordnung von 6 Mrd. etwas nicht stimmt, muss das auffallen. Ansonsten kann ich nur am Verstand der Leute zweifeln, die mit der Überprüfung betraut waren.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

NL

 
15.03.19 20:42
Nochmal lesen
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

Waldi-Basher

 
15.03.19 20:42
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162096

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

WALD111

3
15.03.19 20:47
Du scheinst mir auch ein Freund der ewigen Sippenhaft zu sein, richtig!
Wer einmal einen Fehler gemacht hat, (oder auch mehrere) ,hat seine Chance auf Rehabilitation auf ewig verspielt, nicht war?
Verzeihen, Abbitte Geloben auf Besserung, Fehler eingestehen und Wiedergutmachung kann man sich in deinen Augen
schenken nicht war!

Du scheinst ja ein wahrer Heiliger zu sein, ich bin es nicht, ich habe viele Fehler, und ich mache täglich neue, aber
mir wird auch mal vergeben!

Bigotte Ansichten sind meine Sache nicht, wie sieht es bei dir damit aus???
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Jooste und PwC

 
15.03.19 20:47
Ist das jetzt fix, dass Jooste der Hauptschuldige ist. Jooste war für PwC nicht verfügbar für den Bericht, mehr habe ich nicht herauslesen können.

Namen wurden keine genannt, nur " a Small Group Of steinhoff Group former". Wer genau ist das? Jooste und Wiese? Falls ja wer noch?

Für diese Gruppe könnte es wirklich eng werden. Keine Ahnung wie in Südafrika exekutiert wird, ich nehme an nicht so angenehm wie bei uns.

Für uns wichtig wird sein, wieviel wir zurück fordern können und wie viel da wirklich zu holen ist. Sind ja alles schlaue Leute, vermutlich auch bei privaten Verschiebungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@NL - Weil das eine forensische Untersuchung ist

6
15.03.19 20:47
die sich auf nicht getätigte Geschäftstätigkeiten bezieht.
Ein Goodwill hat in der Bilanz was zu suchen und dieser wurde an für sich auch nie richtig beanstandet, da das eine Unternehmen etwas höher bewertet wurde das andere zu wenig.
Sicherlich stimmt da auch bei dem einen oder anderen der angegebene Wert nicht, aber ich denke das werden die dann evt. , wenn von Nöten, in den jetzt korrigierten Bilanzen berichtigen, wenn´es wie gesagt überhaupt Notwendig wird.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@NL

 
15.03.19 20:48
NL0011375019: Warum wird im Pwc Bericht nicht auf   20:38 #162279  
den Goodwill eingegangen.
Weil es keine Bilanz ist. 5 Wochen Geduld, dann hört es auch mit den Spinnern auf.
Einfach wieder hinlegen;)

Seite: Übersicht ... 6482  6483  6485  6486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--