Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6490  6491  6493  6494  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.780 / Heute: 18.547
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@prayfor

16.03.19 14:16
meinst du mich mit geschmissen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tmarcel:

suiss

2
16.03.19 14:23
naja ein Risiko ist jetzt weniger. nämlich das PWC mit dem Bericht nicht fertig wird.
D.h. die Grundlagen für die Zahlen sind im Wesentlichen da.
Seifert ist wohl noch ein Problem. aber ok.
Antworten
Knockoutfan:

Suissere

3
16.03.19 14:24
Zitat:

3. ich sehe nach der weitgehenden Bestätigung der schon vorgenommenen Abschreibungen kein Potential für Überraschungen beim EK. Eher weitere Gefahren beiUmsatz und Gewinn (siehe oben)

Potential für Überraschungen sehe ich schon.

Einmal wie im Bericht erwähnt offene Forderungen ohne wirtschaftliche Grundlage (wurde so im Bericht erwähnt).

Rückforderungen von Gewinnbeteiligungen.

Ausserdem wurden wohl teilweise Leute identifiziert die sich bereichert haben. Von denen wird man auch wieder etwas zurückholen...

Was aus dem Bericht nicht ableitbar ist, ist die Höhe der positiven Überraschungen. Das wird uns in den Bilanzen mitgeteilt bzw. vorher wenn die Abweichung
erstens beziffert werden kann und zweitens deutlich ist.
Antworten
Trash:

3
16.03.19 14:25
Ja dann ? Wäre doch äusserst dumm von dir , dich weiterhin mit Steinhoff zu befassen, wenn für dich alles klar ist.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Taylor1:

Analysten einschätzungen kommen noch

3
16.03.19 14:28
Lassen wir uns überraschen,fakt ist das SH ab 2019 schwarze Zahlen schreibt.
Abwarten geduld und laufen lassen.
Ich bin STRONG LONG.
KEINE EMPFEHLUNG.
ich warte auf 3euro.
Antworten
B oje:

2009 - 2017

2
16.03.19 14:31
Auch wenn wir nicht die im Bericht stehenden Namen bekommen haben und es uns sowieso denken konnten.. Die Tricksereien gingen bis 2017 und da wissen wir ja wer aufgehört hat. Da bei den afrikanischen Beteilgungen sowie PepKor und Poundland nichts gefunden wurde, hoffe ich quasi fast das bei Conforama was gefunden wurde. Den das könnte auch Seifert und seine jetzige Position ins Wanken bringen.  Wie sehr Ihr das. Und ich bin froh das der Bericht überhaupt fertig ist, das ist die beste Nachricht überhaupt.

LG Boje
Antworten
__Dagobert:

Weitere Punkte:

2
16.03.19 14:38
Es waren also mehrere Leute des managements, aber auch externe Personen beteiligt.
- externe: Malcolm King vielleicht? Britischer  Immobilienentwickler und George Alan Evans, ehemaliger Banker
Oder auch Deloitte-Mitarbeiter?

Die als unregelmäßig identifizierten Transaktionen sind komplex, betrafen viele Unternehmen über mehrere Jahre hinweg und wurden durch Dokumente wie Rechtsdokumente und andere Fachgutachten unterstützt, die in vielen Fällen nachträglich und rückwirkend erstellt wurden.

Fachgutachen: weitere Adressen für Haftungen oder hat Herr Malcolm Immogutachten erstellt?

Keine der im PwC-Bericht genannten Führungskräfte der Steinhoff Gruppe ist derzeit im Konzern beschäftigt.  Eine von der Gruppe beauftragte Person arbeitet jedoch zusammen, um die laufenden Untersuchungen und damit verbundene Angelegenheiten zu unterstützen.

Wer ist der Spitzel? Ehem CFO?

offenen Fragen, insbesondere im Hinblick auf die Identifizierung der wahren Natur der Gegenparteien oder der Endbegünstigten verschiedener Transaktionen.  

Sie wissen teils nicht, von wem sie etwas fordern können.

Und jetzt die Schlüsselfrage zur Tabelle 1:

Sind hier nur die künstlichen Umsätze drin oder auch die überteuerten Immotransaktionen und goodwills? Wenn alles umfasst wäre, dann müsste der Buchwert enorm ansteigen.

Antworten
Suissere:

@Trash

16.03.19 14:39
Das ist deine eindimensionale Sichtweise. Ich hoffe auch auf positive Überraschungen oder das Wunder von Stellenbosch bzw. Jersey. Aber solange es diese nicht gibt, kann ich sie nicht herbeizaubern und sehe davon ab, sie herbeizureden.
Antworten
Herr_Rossi:

So viele Aussagen mit Fragezeichen wie hier...

16.03.19 14:50
....gibt es sonst nur bei „ der Aktionär“- und „Finanztrends“Überschriften zu lesen...:-)
...einfach Aussagen ohne  Aussagekraft....
Antworten
SzeneAlternat.:

In den letzten Monaten

16.03.19 14:56
relativ viele News, ausschließlich positiver Natur.
Bin mal gespannt, wann den Shorties der Deckel um die Ohren fliegt.  
Antworten
Sanjo:

Sag mal Schweizer

3
16.03.19 14:58
Bist du ein glorreicher Samariter oder auch ein Basher.
Du meinst es ja so gut mit uns.
Leider kann ich deine Ambitionen nicht verstehen oder bist du arbeitslos und suchst Kontakte?
Long  
Antworten
Sanjo:

Wenn ich nicht an SH glauben würde

16.03.19 15:03
Wäre ich nicht mehr hier !!!!
Anderen zu erzählen das nix mehr geht würde mich langweilen, und wenn man diesbezüglich angesprochen wird mit eine kleinen Vermerk zu posten, aber es könnte doch sein das da noch was positives ist, sag mal gehts noch ?
Long  
Antworten
NoCapital:

Ein Monat....

16.03.19 15:10
....dann sind die Bilanzen da und der Kurs wird bis dahin weiterhin Achterbahn fahren.

Und nach den Bilanzen wird es auch noch Ungewissheiten bzgl. der Zukunft sehen. Aber nach und nach kommt Licht ins Dunkle..das sollte jedem klar sein...und Steinhoff kann und konnte aus juristischer Sicht nicht maximal transparent sein.

JETZT ist aber alles raus und die Seifert Challenge wird diesen Monat durch ein Gericht geklärt in dessen Land möglicherweise zichtausend Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen könnten .... so denkt der Richter....Steinhoff kann hier auch noch andere Möglichkeiten das CVA erfolgreich werden zu lassen.

Wir wissen hier nicht viel und wir beeinflussen noch weniger den Kurs, geschweigedenn die Geschicke der Firma.

Wir können schauen, ob die Fonds und ETF der involvierten Banken weiter aufstocken, um zu sagen..wenn die das machen ( und sie machen das schon geraume Zeit ) dann wird das schon gut ausgehen.

In Frankreich wird Confo möglicherweise verkauft oder Macrone lässt sich was einfallen.

Ich glaube aber, dass ein Verkauf von Confo und den Immobilien durchaus Sinn macht, wenn der Preis stimmt. Warum aktuell in dieses riesige Logistikzentrum investiert wird ist mir noch etwas unklar...würde eigentlich für einen Verbleib in der Gruppe sprechen.

Das Wachstum in Osteuropa und Südafrika ist on top.

Aber nochmal - wir wissen halt viel zu wenig...wie viel wird durch Klagen zurückgeführt....was ist mit den Zuviel gezahlten Steuern und und und.

Antworten
Suissere:

@Sanjo

3
16.03.19 15:11
Ich diskutiere die hier geposteten Meldungen. Es gibt keinen Grund, das persönlich zu sehen. Aber Objektivität und Ausgewogenheit sind wichtig für das Forum,finde ich.  
Antworten
Swity:

Gespannt sind wir doch alle ,wenn alles auf dem

16.03.19 15:12
Tisch liegt,und sich Steinhoff dann verhält. Ich glaube das die schon ein Plan haben,damit der Kurs der Aktie ,da ist wo er hingehört, ob er 1€oder gar mehr hat,wer weiß das jetzt schon.
Antworten
TATE:

Meine Verkaufsorfer von 1,11€auf2,27€

5
16.03.19 15:14
ich lasse jetzt liegen.
Meine Rente ist dann gesichert.

Macht ihr was ihr wollt.
Antworten
Suissere:

@Sanjo

2
16.03.19 15:15
Und wenn ich nicht hoffen würde, dass noch was Positives kommt, dann wäre ich wirklich nicht hier. Aber ich bin realiatisch genug, um derzeit nicht viel Positives zu sehen. So hat jeder seine Meinung. Die Realisten lagen bislang leider richtig.  
Antworten
bochris:

Objektiv

2
16.03.19 15:23
betrachtet sind Menschen, die hier investiert sind, aber trotzdem jeden Tag den Rest der Welt vor der Aktie warnen psychisch relativ am Arsch.

Oder Sui, was meinst du?
Antworten
huey:

Schönes Beispiel von Moneyweb!

16.03.19 15:24
www.moneyweb.co.za/news/...-to-haunt-it-in-pwc-investigation/

Huey
Antworten
guni:

Für mich persönlich zeigt der Bericht,

3
16.03.19 15:27
das alle Unternehmen der Steinhoff Holding normal oder sogar gut gelaufen sind.
Da wurde weder betrogen noch sind irgendwelche Gelder veruntreut worden.

Hier ist die Holding (von wem auch immer) ganz bewusst genutzt worden, um mit manipulierten Immobilien Deals, ca. 6,5 Mrd. Euro zu ergaunern.

Jetzt bleibt es abzuwarten, ob und wann die verantwortlichen Täter überführt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn Gelder zu holen sind, werden die Gerichte das auch tun.
Aber das kann dauern...Steinhoff hat sich ja erst einmal 3 Jahre gesichert.
Ausser die Sache mit Seifert,  sehe jetzt keine weiteren  Probleme was den Bericht betrifft.

Schönes WE

when nothing goes right... go left!
Antworten
Taylor1:

selbst im nachbar forum

16.03.19 15:27
sind alle Long,was soll es denn cent hoch runter,juckt doch keinen.
Eigentlich will ich 23.12 nochmal hier reinschauen.
Aber irgendwie schaffe ich nicht wegzuschauen.
Antworten
Suissere:

@bochris

2
16.03.19 15:29
Ich warne niemanden vor Aktie. Mich ärgern nur diese unsachlichen Puschposts. Und dagegen poste ich meine Sicht. Das ist ein Unterschied.  
Antworten
Saarlänna:

@Dago und andere

2
16.03.19 15:31
Ich muss das jetzt mal fragen, weil ich es nicht verstehe:
Was erwartet ihr für ein Rating nach den testierten Zahlen? Ist es möglich, dass Steinhoff, das sich mit Tochtergesellschaften in einem CVA-Verfahren befindet, ein besseres Rating erhält?
Wer wird Steinhoff bessere Zinskonditionen gewähren und auf welcher Grundlage (besseres Rating?)?
Ich schließe nicht aus, dass ich nochmal in SNH investiere, aber die oben gestellten Fragen sind für mich substanziell.
Und bitte keine Antwort derart, der CRO und ganzen Berater werden das richten, weil Steinhoff für die schließlich nen Haufen Geld bezahlt.
Antworten
minicooper:

Das ganze erinnert mich an infineon

2
16.03.19 15:32
2009 noch mausetot....und schaut mal wo der kurs heute steht. :-)
schaun mer mal
Antworten
bochris:

Wer sagt,

16.03.19 15:33
dass ich dich meine Sui? fühlst du dich etwas angesprochen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6490  6491  6493  6494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--