Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6458  6459  6461  6462  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.726 / Heute: 18.536
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

WatcherSG:

Huey du bist der Lösung näher! Kreditgeber und nic

3
14.03.19 20:10
Aktienshareholder,.... genau die kreditgeber versuchen 70-100%  ihrer kredite zu sichern,...

Du stehst halt auf der falschen Seite,.. deshalb wissen die auch mehr,... und du nicht,...

Hast doch hier ne umfangreiche lehrstunde bekommen,.... hast doch auch was davon,...

Auch du bist damit ein Gewinner anErfahrung,..

Freu dich doch,...gibt soviele schöne Seiten im Leben,...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tibibi:

Zum Verkauf Conforamas nochmal.....

14.03.19 20:20
Also nach den Medienberichten von heute verstehe ich das ganze folgendermaßen:
Man möchte Conforama Immobilien verkaufen. Da stimmt ihr sicherlich zu.
ABER
Das heißt doch noch lange nicht, daß Conforama als solches auch verkauft werden soll.
Ich weiß H7 ist der Meinung, daß Confo verkauft werden wird.
Ich denke, bzw. vermute, daß es lediglich zum Verkauf wie heute veröffentlicht der Confi-Immos kommen wird, Conforama aber selbst auf keinen Fall verkauft wird, dagegen spricht eigentlich auch die laufende Expansion.
ABER
Wir werden es sehen, wies kommt....:)
Antworten
huey:

Moin Dirty!

14.03.19 20:20
Danke für die unwesentliche (grins) Korrektur!

Huey

Antworten
Helpdesk:

Steinhoff - eine Kurzgeschichte

8
14.03.19 20:24
Und da kriechen sie wieder aus ihren Ecken, die bekannten Gestalten, die ihr Gift versprühen, das Gift der Unsicherheit. Charakterlich widerlich, aber es geht ums Geld und da hört die Freundschaft auf. Und wieder schmeissen sie, all die neuen Anleger, die sich schnellen Reichtum versprechen. Ohne eigentlich zu wissen, was das mit der Steinhoff-Saga so auf sich hat.

Es war einmal ein ehrgeiziger CEO namens Jooste, der getrieben durch eine persönliche Fehde mit Seifert unbedingt der geilste Hecht im Karpfenteich sein wollte. Keiner ließ locker, es wurde weiter und weiter expandiert. Doch dafür bräuchte es Geld. Jooste kannte sich aus mit Bilanzen. Rechnete Steinhoff reicher als es in Wirklichkeit war. Die Banken fanden das toll. Ausreichend Sicherheit für Kredite. Damit konnte weiter expandiert werden. Irgendwann fand jemand heraus (nennen wir ihn mal fiktiv Seifert), dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Es wurde ein Tipp gegeben. Eine dubiose Analystenplattform machte davon Gebrauch. Die Nadel wurde in den Ballon gesteckt. Buuum. Aber niemand konnte erahnen, wie gross dieser Buum sein würde. Selbst die Analystenplattform nicht. Gab ein Kurziel von mehr als einem Euro aus.

Alle rieben sich die Augen. Eine Person erkannte seine Chance. Nennen wir diese Person mal fiktiv Seifert. Er konnte nun seinen Erzfeind den Todesstoss verpassen. Denn was passierte? Die Banken sahen, dass nun keine ausreichende Sicherheiten für die Kreditlinien vorhanden waren. Kündigten diese. Und dahin war es mit der Liquidität. Denn in dieser Branchen läuft alles per Vorfinanzierung. Schnell drohte der Kollaps. Mühsam wurde nun die Finanzierung neu auf die Beine gestellt. Immer wieder torpediert durch Seifert. Steinhoff schrieb in der Zwischenzeit alles ab, was man abschreiben konnte.

Und genau diese Abschreibungen vergessen manchen Leute hier. Bringen gewaltig was durcheinander. Befürchten Ungemach durch die PWC-Studie. Aber: rein bilanziell werden dadurch keine weiteren Löcher aufgedeckt. Das TradingUpdate zeigt, dass Steinhoff nach wie vor Umsätze von mehr als 10 Mrd p.a. generiert. Und das EK kann nur noch positiv überraschen. Nein, die PWC-Studie klärt nur folgendes:

- wie hat man das mit dem Betrug gemacht?
- wer ist dafür verantwortlich?

Und das genüssliche Grinsen des ehemaligen Bordmember aus dem NBC-Interview, der das Gutachten gelesen hat, zeigt: hier geht es einigen Personen ziemlich an den Kragen. Steinhoff wird diese Personen zur Rechenschaft ziehen und verklagen. Gestützt durch das Gutachten.

Jeder, der sich also durch irgendwelche Giftstreuer hier in seiner Anlageentscheidung beeinflussen lässt, sollte generell nicht an der Börse tätig sein. Denn bevor man ein Invest tätigt, gilt es eine saubere Analyse durchzuführen.

Long.
Antworten
Siebenschlaef.:

@Jackson

4
Bleistifte, nicht Tinte. Bei Steinhoff wird in Bleistiften gerechnet.
Antworten
Suissere:

@Garion

man kann das so sehen wie du, oder aber einfach sagen, was es auch ist: ein weiterer Verkauf von Assets. Du sprichst davon, dass die operativen Einheiten keine Kredite brauchen,weil sie ja alle profitabel seien. Also ich sehe bislang lediglich, dass fast alle Beteiligungen der Holding mit Krediten gepimpt werden mussten. Das jüngste in dieser Reihe scheint Confo zu sein. Und wer sagt dir denn, dass die Erlöse aus den Immobilien tatsächlich zur Schuldentilgung verwendet werden? bislang steht der Beweis aus, dass Steinhoff das auch nur ein einziges Mal getan hätte. Ich sehe es weder am Schuldenstand, noch gab es jemals eine entsprechende Meldung seitens Steinhoff. Für mich ist dein Post Schönrednerei. Letztendlich fragt man sich auch, warum angesichts solch tollen Krisenmanagements nicht der Kurs anzieht. ... aaach, ich vergass, er wird ja gedeckelt..
Antworten
Hai123456:

Kaum laufen die Basher zu Höchstform auf

3
14.03.19 20:26
STEIGTS WIEDER
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Antworten
Linde13:

Bin wieder da

3
14.03.19 20:27
nachdem ich mich für ein viertel Jahr gesperrt habe und es jetzt endlich in die heiße Phase geht, möchte ich dann vielleicht doch meinen Senf beitragen.
Ich habe zwar immer mitgelesen aber im Forum hat sich in der Zeit nichts geändert.
Jetzt aber zum Thema;
der heutige Brexit-Abend spielt uns (SH) in die Karten, wobei mir persönlich ein 2. Referendum lieber gewesen wäre.
Die jüngeren Engländer hatten damals leider nicht so viele von ihrem demokratischen Rechten gebrauch gemacht und deshalb ging das damals in die Hose.
Für die geführte Liste 90.000 kommen von mir.

Was den Kurs betrifft, denke ich der Fahrstuhl im Hochhaus steht im Erdgeschoss.;-))
Antworten
Suissere:

@huey

2
14.03.19 20:28
da hat ein Fond tatsächlich innerhalb eines Tages 100000 Euro für Steinhoff-Aktien ausgegeben? Das ist wirklich bemerkenswert. das ist ja durchaus schon ein Tagesgehalt besserer Hedgefonds-Manager. Danke für den Hinweis! Das kann nur heissen, dass der Ausbruch kurz bevorsteht.  
Antworten
Manro123:

Also heute brauch man wieder

14
14.03.19 20:29
2 Promille, um das Forum auszuhalten..... Es wird höchste Zeit das SH die News raushauen...
Antworten
knmn:

@Tibibi @All

11
14.03.19 20:29
Meines Erachtens geht es hier nicht um die Immobilien von Conforama, sondern um die übrigen Immobilien, die in der "Hemisphere-Gesellschaft" gebündelt sind. Ein Teil der Immobilien aus dieser Gesellschaft hat Rene Benko ja erworben.

Die Absicht war ja relativ schnell klar, dass man "Hemisphere" komplett platt machen möchte und die Schulden in dieser Gesellschaft, es waren ursprünglich 750 Millionen EUR zurückzuzahlen. "Hemisphere" hatte ja auch ein eigenständiges LUA. Für die Immobilien, die man an Benko verkauft hat, hatte man - wenn ich mich richtig erinnere - 450 Millionen EUR bekommen. Davon wurde ein Teil der Schulden der Gesellschaft zurückgezahlt.

In dem Artikel steht ja, dass es sich um Immobilien in Osteuropa handelt. Die Länder, in denen die Immobilien sind, sind dort genannt. Daher denke ich nicht, dass es um die Immobilien der Conforama geht, da die Gruppe hauptsächlich in Frankreich und Spanien/Schweiz aktiv ist.

Die Immobilien, die nun verkauft werden sollen, sind also einfach noch in der Hemisphere Gesellschaft gebündelt. Um welche Immobilien es sich genau handelt, kann man sicherlich auch herausfinden, denn es gab meines Wissens nach eine Auflistung der Immobilien, die in der Hemisphere Gesellschaft gebündelt sind. Vielleicht kann Dirty Jack oder Mysterio dazu was sagen.

Die Immobilien von Conforama stehen aber laut Gerüchten auch zum Verkauf. Dazu hat es ebenfalls schonmal einen Artikel gegeben, bei dem es um ca. 600 Millionen EUR Verkaufserlös geht.

Nun aber zurück zu dem 400 Millionen EUR Deal. Wenn die Immobilien nun verkauft werden, sollte Hemisphere Schuldenfrei sein. Auch hier hat das LUA gegolten. Auf den ausstehenden Kreditbetrag sollten ebenfalls die 10% Zinsen p.a. gezahlt werden. Durch den Verkauf wäre die Gesellschaft von ursprünglich 750 Millionen EUR verschuldet, aber nun komplett entschuldet und die Gesellschaft kann komplett platt gemacht werden.

Somit hat Steinhoff hier seine Arbeit schonmal getan und man wird nicht auf 750 Millionen EUR die 10% zahlen. Klar hat man die Immobilien verkauft, aber was sollen Sie denn mit den Immobilien, wenn KIKA/Leiner verkauft worden ist und auch die ganze europäische Möbelproduktion usw.
Ist doch nur völlig logisch, dass dieser Schritt gegangen wird.

Nachdem das erledigt ist, sieht man doch, dass Steinhoff arbeitet. Der PWC Bericht scheint ja auch vorzuliegen. Man wird sicher in den nächsten Wochen erste Infos hören.

PS: Hatte mich ewig nicht mehr gemeldet, habe aber immer gesagt, dass man hier Geduld braucht und Nerven braucht und dass das ganze seine Zeit in Anspruch nehmen wird. Bin immer noch unverändert langfristig investiert und habe nicht einen Gedanken in der ganzen Zwischenzeit daran verschwendet zu verkaufen.  
Antworten
huey:

M.E. wird man sich......

9
14.03.19 20:34
.... mit Ausnahme von Osteuropa aus Europa komplett zurückziehen! Afrika ist die Zukunft!

Und da liegen sie absolut richtig!

Huey
Antworten
Dirty Jack:

Heute vor einem Jahr

2
14.03.19 20:37
"businesstech.co.za/news/business/231495/...-steinhoff-again/"
Antworten
Drohnröschen:

SNTB

5
14.03.19 20:39
SteinhoffsNextTopBasher
Bisschen cooler das Ganze,wo ist eure personality? Sorry, ich habe heute leider kein Foto für euch...
Antworten
Suissere:

@knmn

14.03.19 20:46
ich erinnere mich an kein Dokument, in dem deine Spekulation ersichtlich wäre bezüglich Schuldenabbau. Bis gespannt, ob und wann das nachvollziehbar wird.
Antworten
huey:

Sui!

14.03.19 20:49
Steinhoff setzte sehr wohl einige Verkäufe zur Tilgung von Krediten ein!

Erzähle hier nicht so einen Dünnpfiff!

Huey

PS: Erinnere Dich mal an den Februar letzten Jahres!
Antworten
Mysterio2004:

@knmn

14.03.19 20:51
Ich gehe auch davon aus, dass die Immobilien die nun laut Medienberichten zur Veräußerung kommen sollen die restlichen unter Hemisphere laufenden Immos sein dürften.

Für die zu K/L gehörenden Immos hat die Gesellschaft 490 M€ von Signa erhalten und von dieser Summe wurden 380 M€ zur Schuldenreduktion auf der Hemis Seite genutzt.

Die Seitens Hemisphere offene Kreditsumme lag zum Zeitpunkt der Eröffnung der dazugehörigen LUA Fassung bei 750 M€ wie du ja auch bereits geschrieben hattest. Zu den 750 M€ kam dann noch eine Summe "X" an Fees (wenn ich es richtig im Kopf habe rund 20-25 M€), sodass der Account vor Ausgleich der obenstehend genannten 380 M€ mit rund 770-775 M€ belastet gewesen sein dürfte, somit wäre dort nach jetzigem Kenntnisstand och eine Restsumme von rund 390-395M€ offen.

Antworten
Drohnröschen:

völlig unverständlich

5
14.03.19 20:59
woher die Aufregung um die Immo-Veräußerung kommt. Alles was keinen positiven Beitrag zum Ergebnis leistet ist zu verkaufen. Das ist Teil des Restrukturierungskonzepts, senkt die Kreditbelastung. Keine firesales sondern strukturierter Verkaufsprozess mittels Immoexperten.  Die Hysterie nervt echt.
Antworten
knmn:

@Suissere

3
14.03.19 20:59
So: Hier findest du nochmal das LUA mit allen Bedingungen der Hemisphere-Gesellschaft:

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=314952

Und hier findest du die Meldung mit den Immobilien von Kika/Leiner. Es waren die neuen "Opcos" und "PropCos", die verkauft worden sind. Diese waren Sicherheiten für die Hemisphere Gesellschaft und sind zum Abbau der Schulden der Hemisphere-Kredite eingesetzt worden.

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=314697

PS: Aber das weist du auch alles ganz genau ;)
Antworten
Mückenspray:

@Mysterio2004 #161312:

14.03.19 21:00
Habe Antwort von IR erhalten, allerdings der mehr oder weniger übliche ausweichende Satz, man würde nicht und daher könnte man leider nicht. Deine Vermutung trifft also zu! Welche Überraschung! ;-)

Dabei hatte ich mich bewußt auf handfeste Aussagen von David Almeida, CEO in Spanien, aus September 2018 bezogen, also nicht auf Spekulationen aus der Presse. Insofern tatsächlich messerscharf an der Frage vorbei geantwortet.

Nun ja! Wollte ich der Ordnung halber noch reingeflankt haben!
Antworten
knmn:

@ Suissere

2
14.03.19 21:01
Hier kannst du dir auch die Präsentation aus Oktober 2018 zu Hemisphere anschauen.

Dort wird ganz klar geschrieben, dass der Ertrag für die Rückzahlung der Verbindlichkeiten verwendet worden ist.
Hier ist übrigens auch die Auflistung der Immobilien, die noch in der Hemisphere gebündelt sind.

Quelle: www.steinhoffinternational.com/downloads/...state%20update.pdf
Antworten
H731400:

@Garion

2
14.03.19 21:05
Dez. 2018 wurden die langfristigen Verbindlichkeiten auf 9,8 Mrd beziffert, knapp 3 Mrd wurden bereits. erzielt durch Verkäufe. Gut an das Poco Geld kommt man noch nicht ran, leider. Es wird noch weitere Verkäufe geben, aber so dramatisch sind die Schulden nicht. Bei 4-5% Zinsen sogar relativ einfach zu stemmen. Sonst hätten die Gläubiger auch niemals zugestimmt !  
Antworten
Dirty Jack:

Wurde das schon mal gepostet?

14.03.19 21:13
Vom 12.03.2019
Ist auf Afrikaans!
"www.pressreader.com/south-africa/...20190312/281986083872802"
Antworten
prayforsteini:

Mann Mann Mann

14.03.19 21:20
Das ganze hat sich jetzt wirklich gezogen wie ein alter Kaugummi, aber noch ist (fast) alles drinn.
Antworten
prayforsteini:

Ja klar,

14.03.19 21:23
Wenn man mit 10% Zinsen rechnet, lohnen sich ganz schön viele assets bei Steinhoff nicht, soll man die dann alle verkaufen? Man muss auch Mal realistisch bleiben, die Zinsen können und werden so nicht blieben. Wenn man z.B. mit 5% rechnet, sieht es plötzlich ganz anderst aus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6458  6459  6461  6462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--