Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6398  6399  6401  6402  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.581 / Heute: 12.348
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

AndiLatte:

@Mazzee

11
06.03.19 23:10
Ich sehe, dass Steinhoff sehr gute Umsatzzahlen präsentiert hat, ich sehe, dass nicht massiv Mitarbeiter entlassen wurden, ich sehe, dass die Führung sich "auf die Zukunft freut", ich sehe, dass die Gläubiger Steinhoff eine lange Frist für die Restrukturierung eingeräumt haben

und ja, ich sehe auch, dass der Kurs noch ziemlich weit unten ist.

Und ich meine zu sehen, dass der Kurs bewusst auf diesem Niveau gehalten wurde und wird. Es gab hier Wochen, wo sich der Kurs wie an der Schnur gezogen in einem sehr engen Korridor bewegt hat.
Wer hier seine Finger im Spiel hat, wird man vermutlich nie erfahren, aber aus meiner Sicht wurde hier manipuliert.

Die nächsten Wochen werden es zeigen. Steinhoff zieht großes Interesse auf sich. Wäre hier alles verloren, dann würden sich nicht so viele Foristen im Minutentakt die Finger wund schreiben. Auch hier im Forum gibt es manipulative Gestalten.

Das schöne ist, es hat sich ein harter Kern gebildet, der relativ groß ist. Diese Teilnehmer des Forums lassen sich nicht manipulieren oder umstimmen. Die wollen es jetzt wissen!
Antworten
boyle25:

Mazzee

4
06.03.19 23:15
Wenn aus untestiert testiert wird weißt Du warum.

Geht ein Normal-Verdiener zur Bank und sagt er will 500000€ Kredit um ein Haus zu kaufen, ohne Wertgutachten...

Ach gute Nacht, ist mir zu blöd hier Leuten noch Tipps zu geben, muss jeder selbst wissen und eins und eins zusammen zählen...
Antworten
Borussia01:

Wacher

06.03.19 23:18
... weil es nach jeden "event" einen abverkauf gab. Deshalb traden ja viele vor den Terminen. Nur stur zu halten macht kein Sinn für mich, Zuviele Chancen die man nicht ergreift....
Antworten
boyle25:

AndiLatte

06.03.19 23:18
Richtig, es kann ja auch jeder nachschauen wie viele Aktien am Tag gekauft und verkauft werden und sich parallel dazu den Kurs anschauen.
Antworten
WatcherSG:

nun wenn man aber nur stur auf verlusten sitzt

3
06.03.19 23:20
hat das noch nie viel geholfen,....

aber ich denke das wird der ein oder andere möbelselbständige auch noch lernen,....

oder vielleicht nicht?,....

wer weiß schon,...

Antworten
Suissere:

@dirty jack

2
06.03.19 23:29
danke. Damit sind das leider schon wieder 2,5 Mia weniger. Darüber hinaus konnte man aus den vorläufigen Tading bzw. Halbjahreszahlen ja schon sehen, dass das Ebitda wohl um etliche Prozent in den "falschen" Bilanzen über der tatsächlichen Marge angegeben war. Also das wird eine deutlich knappere Nummer meiner Meinung nach. Noch sehe ich nicht, woher die Zuschreibungen in signifikanter Höhe kommen sollen. Aber ich lasse mich wirklich gerne positiv überraschen. Und außerdem bin ich gespannt wie die Hälfte von Conforama und die verkäufe sich wirklich auswirken. ich glaube wir kommen weit näher an die derzeitige Marktkapitalisierung als uns lieb ist.
Antworten
BaerStierPant.:

@Suiseree

06.03.19 23:59
oder wie auch immer...Richtig kein Ten Bagger aber mehr als 100% meiner Meinung nach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher wie das Amen in jeglicher Kirche der WELT.  
Antworten
BaerStierPant.:

@suiseere

07.03.19 00:01
Ab 22:00 Uhr bekommst du Nachzuschlag oder? bin nämlich auch selbst und ständig am Arbeiten.  
Antworten
Suissere:

@BaerStierPant

07.03.19 01:39
ich hab alles aufgegeben für Steinhoff: Familie, Job, (Bei) Schlaf  Deshalb kann ich jederzeit schreiben. Ich will Steinhoff nicht schlechtreden, ich habe selbst Aktien und hoffe, dass sie steigen. Mich stört nur, wenn man sachlich versucht zu diskutieren und trotzdem angegriffen wird, weil objektive aber nicht positive Aspekte nicht gehört werden.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die Aktie (nochmal) deutlich steigen wird. Aber ich mache mir um die Nachhaltigkeit Sorgen und auch darum, ob der Turnaround überhaupt bzw. ohne DES gelingen wird. Die Kursziele, die hier genannt werden, sind sehr verwegen angesichts der Herausforderungen. Aber ich warte wie die meisten auch ab und will sehen, welches Blatt Steinhoff hat. Dass du 100 Prozent so oder so mitnehmen kannst, erscheint mir wiederum als sehr warscheinlich.

Antworten
Wulli230:

@Suissere + Mazzee

07.03.19 05:42
Ich bin da ganz bei Dir/euch:
... als ob es hier nur  um den falschen Wertansatz von ein paar Gebäuden gehen würde ...

Halte DES auch für möglich. Und warum ist der Kurs da wo er ist:  Weil es auch möglich sein kann, dass die Luft in einem Luftschloss allmählich abgelassen wird und das Laken dann zusammengerollt wird ...

Wir reden von "Handel"/"Möbelhandel ...", nicht von gigantischen Produktionsanlagen mit zukunftsweisenden, technischen Produktentwicklungen (a la dt. Automobilbau), deren Produkte die ganze Welt in der eigenen Garage stehen haben möchte.
Substanzwerte haben in solchen Branche eine andere Rechtfertigung für milliardenschwere Verbindlichkeiten.

Irgendjemand wird in diesem Fall die Eigentumsverhälnisse für sich in Anspruch nehmen wollen, wenn derjenige für die Verbindlichkeiten seinen Kopf hinzuhalten bereit ist.

Frage an jeden Steinhoffaktionär in dieser Runde:
Wärest Du bereit, für jede Deiner Steinhoffaktie 2,-- € an Steinhoff zu überweisen, wenn der Laden dann erstmal wieder runder laufen würde?
==> Genau, niemand würde das derzeit tun.

Warum sollte der Kurs also woanders stehen, als da, wo er steht?
Antworten
Jackson Coal.:

Wulli230:

4
07.03.19 06:00

"Frage an jeden Steinhoffaktionär in dieser Runde:
Wärest Du bereit, für jede Deiner Steinhoffaktie 2,-- € an Steinhoff zu überweisen, wenn der Laden dann erstmal wieder runder laufen würde?
==> Genau, niemand würde das derzeit tun
. "

Nun ja, nicht jeder hat die dafür erforderlichen Millionen unter dem Kopfkissen liegen. Lol

Antworten
MSirRolfi:

Meine Zusammenfassung von gestern!

3
07.03.19 06:11
Wer glaubt Jooste sei ein Opfer, der wird sehr bald eines besseren belehrt! Das gleiche gilt für Wiese (Chefaufseher begleitet sein Amt mit Unfähigkeit und Missachtung seiner Konrrollaufgaben! Will auch ein Opfer sein! LOL ! Jooste einer der reichsten Männer Südafrikas hat bestimmt nicht alle Ländereien in Sicherheit bringen können! Somit können wir Ariva User dort bald Urlaub auf unserem eigenen Boden machten!
SIR  
Antworten
SNH_Fan:

Einstein

5
07.03.19 06:15
Guten Morgen,
ab und an schaue ich was der performance Sieger unter den nicht investierbaren wikifolios so treibt.  Es ist  der Trader "Einstein" mit seinem wikifolio  "Platintrader 1000% Leidenschaft". Er hat am 1.3.19 Steinhoff aufgenommen. Wenn auch nur mit einem sehr kleinen Depotanteil. Dennoch freut mich auch sein Kommentar:

"01.03.2019 um 10:37
STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50

***Neu gekauft wird Steinhoff mit einer Spekulation auf den anstehenden PwC Abschluss***Ich halte die Aktie für komplett unterbewertet und rechne mit einer Kursverdopplung***Höchstspekulativ und deshalb hier nur mit kleinem Geld*** "
Antworten
H731400:

Einstein, guter Mann

07.03.19 06:40
1000% sind auch hier das Ziel, auch wenn es jetzt wahrscheinlich erstmal wieder Richtung 10 Cent geht.

Antworten
Depot99:

H7

07.03.19 06:44
Dann soll es halt nochmal auf 10ct gehen, wenn es im Anschluss auf 100vt gehen sollte(mM)...who cares??
Antworten
Depot99:

Immos

07.03.19 06:45
www.finanztrends.info/...hoff-aktie-update-zu-den-immobilien/
Antworten
defrezzer:

Einstein, guter Mann

2
07.03.19 07:09
1000% sind auch hier das Ziel, auch wenn es jetzt wahrscheinlich erstmal  Richtung 25 Cent geht.  
Antworten
H731400:

PWC

PwC has now substantially completed its work and is scheduled to deliver its final report to the Supervisory Board in mid-March 2019. The Company anticipates providing the market with an overview of the report prior to the publication of the Group’s 2017 and 2018 financial results, once it has had time to review the full document in detail. This overview will ensure
that the legally privileged nature of the report is not undermined and its position in the various pending legal and other proceedings, including any recovery proceedings to be instituted by Steinhoff, is not jeopardised.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Q1_Feb%202019.pdf

Ich frage mich, wenn der 18.4. erneut verschoben wird ob wir dann trotzdem demnächst etwas hören zum PWC Report ? Der Aufsichtsrat bekommt den Bericht Mitte März und benötigt dann einige Zeit ?! 1 Monat oder 2 ? :-))

Antworten
TiberianSun:

Wirtschaftsprüfer wie PwC - ganz spannend

2

Hab mir gestern mal eine Doku angeschaut (ARD Mediathek: Die unheimliche Macht der Berater).
Die vier großen Wirtschaftsprüfer - u.a. ja auch PwC, die Steinhoff prüft - sind auch in der Steuerberatung etc. tätig. Sorgen durch ihre top Netzwerke in Politik etc. auch für neue Steuer-Gesetzesentwürfe.
Umso spannender was dann bei Steinhoff raus kommt. Möglicherweise konnte man hier mit Beratung  unterstützen, dass ein gangbarer Weg für Steinhoff gefunden wird. Auf jeden Fall ist PwC ein mächtiges Unternehmen.

Auszug aus Wikipedia
"Big Four bezeichnet das Oligopol der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt: Deloitte, EY (Ernst & Young), KPMG und PricewaterhouseCoopers (PwC). Es steht für rund 67 Prozent des weltweiten Umsatzes in der Wirtschaftsprüfung.

Die Big Four prüfen einen Großteil der börsennotierten Unternehmen weltweit, unter anderem nahezu alle Gesellschaften in den großen Aktienindizes S&P 500 (USA), DAX (Deutschland) und FTSE 100 (Großbritannien). In Deutschland werden von den 160 börsennotierten Unternehmen, die die vier wichtigsten deutschen Aktienindizes DAX, MDAX, SDAX und TecDAX bilden, 142 von den Big Four geprüft.

Die Big Four sind auch in der Steuerberatung und in der allgemeinen Unternehmensberatung aktiv und beraten ihre Mandanten z. B. in Fragen betreffend die Digitalisierung von Geschäftsmodellen.

Gemeinsam beschäftigen die Big Four weltweit über 800.000 Angestellte bei 120 Milliarden Euro Umsatz"

Antworten
SNH_Fan:

H

07.03.19 07:22
Ich frage mich, wenn der 18.4. erneut verschoben wird ob wir dann trotzdem demnächst etwas hören zum PWC Report ? Der Aufsichtsrat bekommt den Bericht Mitte März und benötigt dann einige Zeit ?! 1 Monat oder 2 ? :-))

Wenn der PwC Bericht übergeben wird, dann muss ja auch mehr oder weniger sofort was gemeldet werden.
Darf man denn überhaupt so lange warten bis der Aufsichtsrat informiert ist? Außerdem können sich die beteiligten Manager nicht mehr hinter dem Bericht verstecken. Es sind bei einer Informationsverschleppung persönliche Haftungsfragen aufgeworfen. Jeder normale Manager beeilt sich doch nach dem Erhalt des PwC-Berichts mit der Veröffentlichung. Von daher kann es gut sein das wir zwischen 15-20 März was zu lesen bekommen.  
Antworten
H731400:

@SNH Fan

07.03.19 07:25
Du kannst doch lesen, wenn nicht nehme den Übersetzer, schon sehr oft wurde von SH kommuniziert das man einige Zeit benötigt wenn man den Bericht erhält !! Klar sind das alles Spielchen, aber ändern werden wir das nicht !  
Antworten
H731400:

@SNH FAN einfach mal lesen

07.03.19 07:29
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Q1_Feb%202019.pdf

Und nicht nur den Schwachsinn der Schmierblätter !  
Antworten
SNH_Fan:

Geht schnell

07.03.19 07:44
Warum soll der Markt nicht innerhalb von einigen Tagen informiert werden, nach Erhalt PwC?
15.3 - 20.3, so meine Spekulation.
_____
Forensic investigation
In December 2017, PricewaterhouseCoopers
Advisory Services (Pty) Ltd (PwC) was appointed to
conduct an independent forensic investigation into
the Group’s financial statements. The investigation
was overseen by a Supervisory Board committee
consisting entirely of newly-appointed members.
The task was substantial and complex and involved
interaction with, among others, Deloitte, the
Company’s auditor; regulators; Steinhoff entities; and
current and former employees. The requirement to
work through an extensive volume of documents and
the significant complexity of the investigation, with
multiple work streams operating across a number of
jurisdictions, meant that this was necessarily a timeconsuming process.
PwC has now substantially completed its work and is
scheduled to deliver its final report to the Supervisory
Board in mid-March 2019. The Company anticipates
providing the market with an overview of the report
prior to the publication of the Group’s 2017 and 2018
financial results, once it has had time to review the
full document in detail. This overview will ensure
that the legally privileged nature of the report is not
undermined and its position in the various pending
legal and other proceedings, including any recovery
proceedings to be instituted by Steinhoff, is not
jeopardised.
Antworten
defrezzer:

PWC

07.03.19 07:44
Ich frage mich, wenn der 18.4. nicht verschoben wird ob wir  demnächst etwas in den Forbes Report gehören ? Der Aufsichtsrat bekommt den Bericht Mitte März und benötigt dann einige Zeit ?! 1 Tag oder 2 ? :-))  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6398  6399  6401  6402  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--