Hey Leute,
ich hoffe Ihr seit alle gut ins Neue Jahr rübergekommen und die Turnaround Maschine kann langsam mal Gas geben!!!!
Ich habe 2 Fragen/ANliegen zu denen ich gerne qualitative Meinungen hören möchte.
1. Wie ist diese Bedrohung von LSG bzgl dem kompletten Stillstand des ausgehandelten CVA zu beurteilen. Ich meine, dass ist doch eigentlich übelst die schlechte Nachricht, da durch die Blockade die gesamte Umschuldung in Gefahr sein kann!
2. Ich habe jetzt mal nach Put Kos/ OS geschaut, zweck Protective Put Strategy zum Hedgen meines maximalen Verlusts.
Hier habe ich nur einen Schein von der bald Pleite gehenden :) Deutschen Bank gefunden
DS10XT, kleiner Spass am Rande.
Also genau einen Schein, der Witz ist noch der Basispreis ist 0,48€ sprich der Nominalwert derzeit extrems hoch bei ca. 0,39€.
Ich wollte ab meinem B/E-P @ 0,14€ der SNH Aktie gegen erneute Kursverluste so absichern, dass ich im Falle bei einem Rücksetzer auf 0,07€ mit beiden Liquidationen maximal 1000-1200€ Verlust habe.
Der Schein würde aufgelöst werden, sofern SNH bei ca. 0,20€ steht. Hier wäre abzgl. des Verlusts für den Put ein Gewinn von ca 2k stehen und dann per Trailing Stop laufen lassen bis meine Zielmarken erreicht sind!
Jetzt meine Frage : Dadurch das der Basispreis dieses Scheins bei 0,48€ liegt müsste ich ca 10800€ zusätlich aufwenden, um meinen Max Drawdown bei 0,07€ auf 30% zu begrenzen.
Das ist halt ne fette Summe und sogar mehr als ich eigentlich an Volumen von SNH Aktien drinnen habe.
Lohnt sich solch ein Hedge? Oder kennt jmd andere Put-Scheine mit BP @ 0,2 oder besser noch gibt es echte Put Optionen mit BP @ 0,2€ für SNH mit viel geringerem Kapitalaufwand!
Also ich freu mich auf interessante Meinungen!
Danke