Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5407  5408  5410  5411  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.015 / Heute: 13.825
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Drohnröschen:

wie lange

05.11.18 20:00
müssen wir uns noch mit diesen 'the end is near' Propheten herumschlagen... so langweilig und stupid.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

trbh:

.

05.11.18 20:03
Welche Qualifikation muss man mitbringen um der Liga der Realisten beizutreten? Besondere Talente?
Ich finde es klasse, dass ihr euch so toll organisiert, da weiß man gleich die User einzuschätzen.  
Antworten
rallezockt:

wie lange

05.11.18 20:03
müssen wir uns noch mit diesen "the rocket is near"propheten herumschlagen...so langweilig und stupid

LDR(Liga Der Realisten)
Antworten
trbh:

ralle

2
05.11.18 20:05
Waren das mit der Rakete nicht auch deine Worte?!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

trbh:

.

05.11.18 20:07
Bin eher der Meinung, wer auf ihn hört, könnte einer sein lol
Antworten
HugoA3:

@ralle

2
05.11.18 20:07
10% und Zinseszins(!!!!!!) auf 9,8Mrd. nach 3 Jahren, da kommt ein hübsches Sümmchen dabei raus:
13,0438 - 9,8 = 3,2438 Mrd.

Und du bist dir sicher, dass dies auf die vollen 9,8Mrd. ist? Wenn ja, dann:

Wie die das schaffen wollen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Da muss wirklich alles top funktionieren! Umsatzwachstum, Gewinnanteil prozentual verbessern usw.! Wird spannend!

Antworten

GT ST:

Also als ich das gestern gelesen habe musste

13
05.11.18 20:12
..ich erstmal sehr massiv schlucken.

www.businesslive.co.za/fm/features/...world-of-markus-jooste/

Ich gebe offen zu, dass ich nicht wusste und auch nicht erwartet habe, dass man in einem Unternehmen dieser Größenordnung über 20 Jahre so was drehen kann und dazwischen noch 2x an die Börse geht in SA und 2016 in Frankfurt. Ich war etwas geschockt, obwohl die Machenschaften für mich in der Form, dass z.B. Jooste sich an einer Firma mit sagen wir 50 beteiligt - und diese wird dann von STH deren Chef er war zu 500 gekauft und sein Anteil war dann plötzlich 200 wert. Diese Dinge wusste ich.

Aber dieses Ausmaß hätte ich, wenn die investigativen Journalisten nicht die Unwahrheit sagen, so nicht erwartet und es wird schon so in etwa stimmen.

Dann habe ich nach erstem Zorn nachgedacht. Die AG wird ja jetzt komplett neu aufgestellt
Und ich bin mir persönlich sicher, dass mit den jetzt echten Spezialisten im Board sowohl die Restrukturierung gelingen wird, als auch eine nachhaltige positive Entwicklung hier möglich und auch stattfinden wird. Es ist bereits alles in neue und richtige Bahnen gelenkt worden - dies wird seine Früchte tragen. Für die Ungeduldigen: Man sieht es nur im Moment noch nicht...dauert aus meiner Sicht ca. 4 - 6 Quartale..aber dann!

Was mich auch nach meinen Überlegungen dann wieder nachhaltig positiv gestimmt hat,
Ist der Umstand, die Tatsache, dass sich Steinhoff die AG, nachdem sich einige offensichtlich unseriöse Manager ( Jooste, Wiese - von dem liest und hört man eigenartigerweise gar nichts mehr, und natürlich der Bruno Steinhoff Clan) hier selbstverständlich schadlos halten wird....das müssen und werden sie.

Es stellt sich jetzt die Frage ist von denen was zu holen. Ja! Und Nicht zu wenig. Aber das kann natürlich lange dauern, man hat ja gesehen dass Jooste gleich mit 5 Anwälten zur Anhörung gekommen ist. Er hat sich dort gut verkauft, aber ich glaube dem geht der A....
auf Grundeis.

Es bedeutet am Ende für uns Aktionäre, dass alles was von denen die STH betrogen haben
Soweit auch immer möglich rückgezahlt werden muss. Das kann Wiese, Jooste und Konsorten durchaus ihr Vermögen kosten. Beispiele dafür gibt es genug.

Alles was auf diesem Wege zurückkommt ist praktisch eine Erhöhung des Eigenkapitals auf Umwegen und das kann eine erhebliche Summe sein!  Wiese und Jooste sind doch Millardäre!

Also bin ich nach einem kurzem „Schock“ gestern durchaus sogar noch etwas positiver gestimmt wenn man STH zu Ende denkt. Das ist sehr wichtig und natürlich braucht es einen
Entsprechenden Anlagehorizont, wie wir ja alle wissen

Antworten

stksat|229114.:

@Rallezockt: Umschulden...

4
05.11.18 20:17
> des öfteren laß ich von der pusherbrigade  das die 9,8 milliarden die zu 10% verzinst sind angeblich umgeschuldet werden...
> das stimmt nicht...das sind mal wieder falsche information von euch,,,

Derjenige der das Konzept nicht verstehst bist in dem Fall eher du. Es geht nicht darum wann diese bezahlt werden können, sondern darum das sie anfallen. Das eine betrifft nur die Liquidität, das andere die zukünftige Rentabilität. Denn auch eine endfällige Zinstilgung muss schließlich irgendwann gezahlt werden. Und bei 9,8 Mrd€ (eine Zahl die übrigens veraltet ist, wenn man MF bedenkt) muss das erst einmal verdient werden. D.h. es müssen jedes Jahr 980 Mio€ (bei 10%) verdient werden, von denen der Aktionär nichts sieht, sondern direkt an den Gläubiger gehen.

Und daher stellt sich die Frage, kann Steinhoff überhaupt mehr als 980 Mio€ pro Jahr verdienen? Bei gleichbleibenden Umsätzen (d.h. keine weiteren Asset-Verkäufe mehr und gleichbleibende wirtschaftliche Umgebung), könnte Steinhoff in Zukunft ~15 Mrd€ Umsatz erwirtschaften (siehe Analyse vor ein paar Wochen welche Marken noch in der Holding sind). Angenommen der Laden wird ordentlich aufgeräumt und es bleibt eine vorbildliche EBITDA-Marge von sagen wir 6,5% wären das gerade einmal 975 Mio€. Also weniger als die jährlichen Kreditzinsen.

Es geht daher nicht darum, ob Steinhoff aus Liquditäts- oder rechtlichen Gründen die Schulden refinanzieren muss, sondern das 10% auf 9,8 Mrd€ einfach zu viel sind um auf Dauer auch wieder etwas verdienen zu können.  
Antworten
Zenthawk:

LDR?

5
05.11.18 20:18
Willkommen im Kindergarten 2.0

Ich hätte  nicht gedacht, das wir das Niveau nochmal drücken können....
Aktuell fällt das Niveau mit dem Kurs.
Antworten
rallezockt:

hugo

05.11.18 20:22
dann müssten die ja in den nächsten 3 jahren 1,1 milliarden gewinn machen um alleine nur die zinsen der  schulden zu zahlen...vllt wäre es nicht schlecht bei 12 milliarden ein paar hundert millionen rücklagen zu bilden...besser 1/4...das wären dann nochmal 3 milliarden...also pro jahr 2,1 milliarden gewinn die sie machen müssen....ich möchte gar nich weiter darüber nachdenken...

da muss steinhff noch ne menge möbel mehr verkaufen um das zu schaffen...oder sie besorgen sich kapital...wie auch immer..es sieht schlecht aus...

LDR(Liga Der Realisten)

Antworten
Kurt237:

Naja.

05.11.18 20:24
Stimmung und Niveau fallen seit Monaten parallel zum Kurs.

Einziger Lichtblick seit einiger Zeit dirtyjack, der hier mit anspruchsvollen Beiträgen für Lichtblicke sorgt. DEOL hat sich ja offenbar leider auch verabschiedet.  
Antworten
trbh:

.

2
05.11.18 20:28
Meinst du nicht, dass das schuldenabbau Problem ziemlich im Fokus der Restrukturierung stehen sollte? So wie das hier oft dargestellt wird, könnte man meinen, die Herrschaften die am aufräumen sind, hätten keinen Plan.
Davon gehe ich nicht aus.

Hat sich einer mal die Mühe gemacht und nachgeschaut was heis und alixpartners für Gebühren nehmen?
Das sind welche der besten auf dem Gebiet.

Wir haben doch viel zu wenig insider Informationen, um auch nur ansatzweise abzuschätzen, was da hinter der Bühne gerade läuft....  
Antworten
marusch:

@ rallezockt

10
05.11.18 20:28
Nicht böse sein, aber LDR?? das ist so lächerlich, eigentlich schon zum fremdschämen.... sorry
Antworten
trbh:

.

05.11.18 20:30
Wenn ich was nicht genau weiß, versuche ich meine Meinung neutral zu halten.

Es gibt aber auch Menschen, für die ist automatisch alles schlecht, was sie NICHT wissen.

Pessimismus pur eben.

Kein guter bewertungsansatz....  
Antworten
trbh:

.

3
05.11.18 20:32
LDR ist so lächerlich wie das Niveau derer, die es erfanden.

Real investierte oder Krabbelgruppe? Für manche leider echt das letztere....
Hier geht's um Geld.
Unterhaltungsprogramm auf eurem Level gibt's auf RTL2. Schaut doch mal rein.  
Antworten
marusch:

Tradegate

4
05.11.18 20:34
Stückzahl 1 um 20:27
Kurs von 0,119 auf 0,1176
ggg
Antworten
Kurt237:

Bestimmt ein trade

9
05.11.18 20:37
Der Liga der realisten
Antworten
Schokoriegel:

#135319,

5
05.11.18 20:39
vielleicht hat einer aus der LDR Liga, aus purer Angst und Verzweiflung seinen gesamten Bestand bei Tradegate ins Bid geschmissen....
Antworten
Cognoid:

So Freunde,

05.11.18 20:48
hab nur durch euch den Schwachsinn mitbekommen, da ich alle ausgeblendet habe, die dieses LDR Kürzel verwenden.
Zeigt mir, mein Spam Filder funktioniert prächtig.
Dieser LDR Schwachsinn macht es euch genauso leicht den Spam Filter anzupassen ;)
Antworten
Kurt237:

Ach ja...

11
05.11.18 20:52

...die Liga der Realisten!

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.18 21:53
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Suissere:

@GTST

05.11.18 20:54
mit Verlaub, ich hätte dir das sagen können. Die Tragweite des Skandals war offensichtlich. Ich habe viele ähnliche Beispiele verlinkt schon im Frühjahr. Da hättest du mal sehen sollen, was man da wieder alles zu hören bekam. Wie immer lief es auf Bashing hinaus. Aber anzuerkennen, dass man sich hier in einer Liga mit einer Reihe von gewaltigen Bilanzskandalen bewegt, die durchaus auch kriminellen Charakter haben: Fehlanzeige
Das Handelsblatt hat schon 2015 ganz klar anlässlich des Börsengangs aufgezeigt, was da im Argen ist.
Und auch jetzt wird so viel beschönigt, wenn man hier reinliest. Ich persönlich glaube nicht, dass bei Jooste und Konsorten Kompensation eingeklagt und dann auch vollstreckt wird.
Antworten
the_aa:

@Cognoid

05.11.18 21:03
Ich mag ja Probleme der Selbst-Referenz ;) Siehst du mit dem Filter deinen eigenen Post noch?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5407  5408  5410  5411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--