Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5411  5412  5414  5415  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.990.116 / Heute: 10.648
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

plus2101:

the brain

06.11.18 13:26
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?Du glaubst doch nicht das hier irgendein User den Kurs beeinflussen kann.Dann müsste ja nach der Anzahl der Pusher hier der Kurs bei 1 Euro stehen.Sehe aber wieder ein Minus von 4% heute.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Der Pareto:

@brain / interessnter Gedanke.

3
06.11.18 13:26
... käme bestimmt Erstaunliches heraus.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das das Forum tatsächlich von Profis
" durchgecheckt " wird.

Daten gibt es hier ja genug abzugraben.
Antworten
Suissere:

@thebrain

06.11.18 13:33
bitte lies dir einmal unvoreigenommen folgenden Artikel durch. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass du einen Zusammenhang zwischen Kurs (vor allem sinkend) und bestimmten Namen im Forum herstellst, weil es auf die hier beschriebenen Mechanismen zurückgeht. Ich glaube zu 1000%, dass niemand hier den Kurs beeinflussen kann posten

www.imageberater-nrw.de/...er-kognitiven-dissonanz-reduktion/
Antworten
Pushthebashe.:

....

06.11.18 13:34
Chart Technik etc... Bla Bla.. Ich bleibe dabei: Schicksal ähnlich von Thomas Cook, und da Börse immer Börse bleibt, werden sich am Ende auch die Kurse ähneln...;)

Unternehmen in dieser Zeit werden kurstschnisch durch den Dreck gezogen...

Viel Erfolg allen... Long
Antworten
thebrain111:

plus

6
06.11.18 13:34
@Plus: Deiner panischen Antwort entnehme ich, dass du Angst davor hast aufzufliegen, wenn die Zahlen eine klare Sprache sprechen ;-)

Und bitte bedenkt: Korrelation ist nicht Kausalität. Wer sagt denn, dass irgendwer den Kurs tatsächlich beeinflusst oder dass ich das glaube? Ich will nur nach Mustern suchen. Interpretieren kann die dann jeder selbst.
Antworten
Suissere:

@the brain

06.11.18 13:37
Muster und Korrelationen gibt es zuhauf. Das stimmt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wald111:

SUI natürlich kann keiner aus dem Forum den

06.11.18 13:50
Kurs beeinflussen. Aber es ist immer wieder schön  anzusehen wie Teilnehmer wie du die keine Aktien von Steini haben versuchen ander vom Kauf abzuhalten  oder zum Verkauf zu bewegen. Unqualifiziert aber  voller Inbrunst  !!
So LONG Willi  
Antworten
BlueHorseshoe:

TheBrain111

06.11.18 13:54
Du hast da eine gute Idee. Es würde mich freuen die Resultate zu sehen. Ich bin eh schon der Meinung dass es einen Zusamenhang gibt zwischen den Bäschis und den Kursen. Allerdings bin ich der Auffassung, dass die Bäschis (zumindest einige die bezahlt werden) nur da sind, um dass Kursgetriebe zu begleiten, und der KursmaniPulation eine weisse Weste zu verschaffen. Nur meine Meinung.  
Antworten

carsten75:

Sadisten

4
06.11.18 14:01
Ich tippe ein Teil Basher sind Sadisten. Wenn Kurse fallen ist bashen einfacher, die Leute regen sich mehr auf und die sadistische Freude ist umso größer.
Antworten
Loriot62:

Abschlussprotokoll der Hauptversammlung

3
06.11.18 14:01
steinhoffinternational.com/downloads/2018/...018%20adopted.pdf

Falls noch nicht gesehen, enthält interessante Fragen (insbesondere von Externen) und Antworten (Steinhoff) während der Hauptversammlung im April 2018.

Lg
Antworten
Loriot62:

Zum Beispiel

3
06.11.18 14:08
Frau Hussla fragte, warum sich 8 Mrd. EUR von mehr als 10 Mrd. EUR an Schulden in den folgenden Ländern befinden Europa, insbesondere in Österreich und der Schweiz. Warum es kaum Schulden in den Vereinigten Staaten gibt obwohl die teuerste Akquisition (Mattress Firm) in den Vereinigten Staaten stattfand.
Sie fragte auch, wer die derzeitigen Gläubiger seien.

Was die Schuldenstruktur anbelangt, so antwortete Herr Dieperink, dass die Strategie zuvor bereits in der Vergangenheit umgesetzt worden sei das internationale Geschäft von Europa aus zu steigern und das als Konsequenz daraus war.
Für bestimmte Akquisitionen wurden Mittel aufgenommen. Er bemerkte, dass
Österreich hätte wegen der günstigen Steuerhoheit der Holdinggesellschaft gewählt werden können.
Die Übernahme der Matratzenfirma wurde durch die Steinhoff Europe AG, ein österreichisches Unternehmen, strukturiert.
Herr Dieperink erläuterte , dass die Zusammensetzung der Kreditgeber hatte ch
Sie fragte auch, wer die derzeitigen Gläubiger seien.

Was die Schuldenstruktur anbelangt, so antwortete Herr Dieperink, dass die Strategie zuvor bereits in der Vergangenheit umgesetzt worden sei. das internationale Geschäft von Europa aus zu steigern und das als Konsequenz daraus war.
wo der größte Teil der zusätzlichen Mittel für bestimmte Akquisitionen aufgebracht wurde.
Er stellte fest, dass Österreich wegen der günstigen Steuerhoheit der Holdinggesellschaft hätte gewählt werden können.
Die Übernahme der Matratzenfirma wurde durch die österreichische Steinhoff Europe AG strukturiert.

Herr Dieperink erklärte, dass sich die Zusammensetzung der Kreditgeber geändert habe und dass sie sich immer noch ändert.

Vielleicht hat ja jemand Zeit sich das mal in Ruhe durchzulesen und interessante Dinge zu teilen.
Antworten
HugoA3:

Protokoll HV

4
06.11.18 14:16
Mr Armand Kersten, VEB, representing 40 shares,...

Hab ich gelacht!

Der zockt aber mal richtig!  
Antworten
B oje:

AIH Loan - Hearings scheduled November

2
06.11.18 14:19
Hallo zusammen,

ich habe von IR eine Antwort erhalten. Beim Einfügen der Nachricht wurde die gleich einer Sperre unterzogen. Ich gebe die Email einfach mal auf deutsch mit meinen Worten wieder:

Die Kreditforderungen von Seifert verbundenen Unternehmen sind im Gange, die nächsten Anhörungen sind für November, Dezember bzw. Januar geplant. Für den 5. Dezember 18 wurde ein Gerichtstermin festgelegt, um weitere Fallrichtungen im Umwandlungsverfahren festzulegen.

Nach meinem Verständnis wird die Öffentlichkeit darüber informiert, sobald die Urteile zu diesen Fragen ergangen sind, und das Unternehmen wird den Markt aktualisieren.

Das ganze kommt so von IR - natürlich in englischer Sprache abgefasst!

Für mich hört sich das so an, das, wenn es im Dezember keine Einigung gibt (beispielweise einen Vergleich oder Rückabwicklung oder so), dann geht es noch "quasi" in die  2. Runde. Versteht das jemand anders ?

LG
B oje
Antworten
Loriot62:

Fragen zum PWC Bericht Hauptversammlung

3
06.11.18 14:21
Herr Quirijn Bongaerts, als Vertreter eines einzelnen Aktionärs aus Deutschland und auch als niederländischer Anwalt der Stichting Steinhoff International Compensation Claims, gefragt, in welcher Form die Gesellschaft über die Ergebnisse der Untersuchungen berichten wird.
Er fragte auch, ob der gesamte PwC-Bericht veröffentlicht wird und ob es eine Zusammenfassung für die Aktionäre geben wird und ob es strukturelle Aktualisierungen oder häufige Aktualisierungen der Ergebnisse geben wird.

In Bezug auf Updates von PwC antwortete Herr du Preez, dass es beabsichtigt sei, den Markt mit Updates zu versorgen, sobald sie verfügbar seien.

In dem Maße, in dem es einen Abschlussbericht geben würde, antwortete Herr du Preez, dass er es sei. wäre auch die Absicht, diesen Bericht zu veröffentlichen.

Er stellte jedoch fest, dass diese beiden Aussagen den folgenden Bestimmungen unterliegen
Vorbehalte: (i) soweit sich der Bericht auf Ansprüche gegen Dritte bezieht, müsste das Unternehmen Rechtsberatung in Anspruch nehmen und kann sich dafür entscheiden, den vollständigen Bericht nicht zu veröffentlichen, und (ii) soweit der Bericht Auswirkungen auf Strafverfolgungsmaßnahmen oder Zivilansprüche haben könnte, kann das Unternehmen beschließen, den vollständigen Bericht nicht zu veröffentlichen. Herr du Preez fügte hinzu, dass das Unternehmen dann in der Lage sein würde, diese Erklärungen zu diesem Zeitpunkt nicht zu veröffentlichen.

Frau Bettina Elles, eine Rechtsanwältin aus Deutschland, die einen deutschen Aktionär vertritt, stellte die Frage, ob Herr Dieperink in einem Interessenkonflikt stehe und nicht die erforderliche Integrität habe, um zum CFO ernannt zu werden. Frau Elles behauptete, dass öffentlich zugängliche Informationen darauf hindeuteten, dass Herr Dieperink, der seit mehr als 10 Jahren als Steinhoff UK CFO tätig ist, nicht nur Kenntnis davon hatte, sondern möglicherweise auch davon hatte.
war aktiv an Transaktionen beteiligt, die von PwC untersucht wurden. Frau Elles fügte hinzu, dass sie der Ansicht sei, dass es einen klaren Hinweis darauf gebe, dass seit vielen Jahren
Herr Dieperink hatte persönlich von diesen Strukturen profitiert, indem er Boni und Aktienrechte erhielt, die unter anderem auf überhöhten Ergebnissen basierten. Sie fügte hinzu, dass, wenn solche Transaktionen tatsächlich als betrügerisch in der PwC-Untersuchung in Frage gestellt würden, Herr Dieperink persönlich von solchen Transaktionen und deren Untersuchung betroffen wäre.
Der Vorsitzende erläuterte das Verfahren zur Ermittlung der aktuellen Nominierungen für den Vorstand. Sie fügte hinzu, dass die Geschäftsführer und Aufsichtsräte unverzüglich zurücktreten würden, falls die forensische Untersuchung etwas aufdecken sollte.
die in Bezug auf sie nicht entgegenkommend sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antworten
Loriot62:

Wir können

2
06.11.18 14:22
also keinestfalls damit rechnen dass der PWC Bericht alles aufdeckt. Der Entscheidende Satz

"Er (Herr du Preez) stellte jedoch fest, dass diese beiden Aussagen den folgenden Bestimmungen unterliegen
Vorbehalte: (i) soweit sich der Bericht auf Ansprüche gegen Dritte bezieht, müsste das Unternehmen Rechtsberatung in Anspruch nehmen und kann sich dafür entscheiden, den vollständigen Bericht nicht zu veröffentlichen, und (ii) soweit der Bericht Auswirkungen auf Strafverfolgungsmaßnahmen oder Zivilansprüche haben könnte, kann das Unternehmen beschließen, den vollständigen Bericht nicht zu veröffentlichen. Herr du Preez fügte hinzu, dass das Unternehmen dann in der Lage sein würde, diese Erklärungen zu diesem Zeitpunkt nicht zu veröffentlichen."
Antworten
alpharider:

Im Osten nichts Neues.

06.11.18 14:25
Antworten

seeblitz1:

prayfor

2
06.11.18 14:32
Damit hast du Recht:
"Auch wenn das Minus
noch so groß ist, kann der Kurs innerhalb kürzester Zeit heftig ins Plus drehen, bei entsprechenden Nachrichten. Das ist einfach geil an Steinhoff, es kann jede Minute ne fette Überraschung kommen." Zit.Ende
In gleicher Situation habe ich Hunderttausende Shares verloren durch "Panikverkäufe"
weil der Kurs von Nichts mir, Nichts dir von Null auf Hundert gestartet war um bis zu 20 % und mehr..Die Lage von Steinhoff hat sich doch seit Januar praktisch nicht verändert,
wg. Billaanzfälschungen....NUN ist aber stabiler geworden (schätze ich) Nach Steinhoff's
Äußerung: "die Krise ist abgewendet", oder so ähnlich. So haben mehrere Medien auch geschrieben...Was ist los????
Die "Maschinisten" mit ihren Super-algorithmischen Programmen, schön vrenetzt spielen, (nach "Medienberichten" Holbaum, Sassen, Niedermayer u.a.) Die Aktie bleibt ein Pennystock für Zocker ("Maschinisten). Was kann ein normaler Anleger gegen diese hochmanipulierte Kursentwicklung anstellen?? GAR NIX!! (meine Webside für diese Forumschreinerei wird auch /durch GData/ sehr oft abgeschaltet, wg Trojaner, Pishing u.v.a. "Geste"..) Viele Foristen haben sich von hier schon lange in den Schaten gestellt und schreiben hier gar nichts mehr, weil sie auch die Nase voll haben, wie ich. DAS aber was heute vor sich hingeht grenzt mit Anarchie!! Diese Kurs drehungen sollte von irgendeiner Aufsichtbehörde doch kontrolliert werden und (vielleicht durch Mod.) den Investoren hier mitgeteilt werden Wieso und Warum..
Das ko......t mich richtig an  !!!
So, jetzt bin ich fertig !! Jeder kann mir jetzt auslachen, Igno, oder "witzig" bewerten.
Mod. notürlich auch sperren (wie immer Grund findet man schon. :o))
Schön Tach noch !!
seeblitz1
Antworten
Blankebank:

So

4
06.11.18 14:35
die 18 Cent (200Tage) sind erreicht bis zum 21.11 haben wir die 17 Cent.
Meine Meinung, MF ist der Schlüssel! Schade das, dass nicht weiter Diskutiert wird. Nein es muss auf "Typen" eingegangen werden.  
Antworten
fuXa:

Moderation hier

2
06.11.18 14:36
Kann das sein das hier die Moderation Forum kaputt macht  , sogar schlimmer als die  Basher??
Antworten
fuXa:

es könnte

06.11.18 14:37
haute Nachmittag was gehen :) ... irgendwie erinnert mit das an ein Szenario von Juli ...
Antworten
Manro123:

Wieso was soll den kommen?

06.11.18 14:52
@Fuxa?
Antworten
Mysterio2004:

@Blankebank

6
06.11.18 14:53
Ja MF ist der Schlüssel, aber nur wenn die 800 Mio SEAG Anleihe bei Übernahme der 49,9% (erfolgt erst nach & bei erfolgreichem Abschluss des CH11) parallel im externen Verhältnis eliminiert wird. ;-)

Wenn dieser Fall Eintritt bekommt der Markt nämlich den Beweis, dass die Gläubiger den Patienten nicht nur zum ausnehmen am Leben halten, sondern in nach vorne heraus gedacht auch das Ziel haben in wieder aufstehen zu lassen.

Also Daumen drücken, ist aus meiner Sicht der wichtigste Move seit Ausbruch der Krise & daraus lässt sich dann auch schon so einiges ableiten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5411  5412  5414  5415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--