danke erst mal für deine Antwort.
ich sehe die 1€ ganz schwierig machbar, ich meine 2019, da die Aussichten im Allgemeinen für Möbelgeschäfte (oder Einzelhandel) sehr pessimistisch sind. Und 1€ bedeutet verdammt viele Käufer. die werden aber nur dann kommen, wenn sie Dividende bekommen werden oder die gute Gewinnchancen mit der Aktie sehen. Und das ist halt nicht der Fall von Steinhoff. Denk an die Schulden, weitere Kredite. Das reicht schon.
zu meiner Gruppe:
die hatten wir, damit wir mit größeren Anzahl an Aktien traden können (ca. 1Mio einmal, oder manchmal hatten wir mehr). das machen wir aber nicht mehr gemeinsam, da wir immer zu viele Disskussionen hatten, ob einsteigen, verkaufen, jeder sah die Risiken oder Chancen sehr unterschiedlich. daher investiert jeder für sich, wenn er will.
und noch was: ich habe alle Nachrichten gelesen, angefangen mit nr. 1, und viel dabei gelernt, vor allem dass ich auf der Börse viel vorsichtiger sein muss, als ich es war. Ein guter Chatkumpel von mir (hat hier viele gute Beiträge geschrieben), mit dem ich auch privat Kontakt habe, und der wirklich immer sehr erfolgreich auf der Börse tätig war, hat hier sehr viel verloren. Deswegen bin ich hier extrem vorsichtig und zocke weiter nur mit Max. 20t € und nicht mehr.