Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5106  5107  5109  5110  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.090.005 / Heute: 14.290
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Hai123456:

Meistens passiert das Gegenteil...

26.09.18 12:07
... von dem was man erwartet.
Also, Fire-Rocket voraus!
Heute Abend ist es dunkelgrün
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

paidin:

Alaaaarm Alaaaaarm!!

26.09.18 12:08
dirtyjack

trifft es auf den Punkt! Ihr könnt nun bis zum 07. November das ARIVA Forum verlassen.

Mit freundlichen Grüßen  
Antworten
plus2101:

trttl

2
26.09.18 12:09
Wo ist das klar? Das ist ein Wunsch,aber klar ist das noch lange nicht,Genausowenig wie die erwarteten Kursanstiege nach den News.Es kann auch andersrum laufen,haste ja gesehen.
Antworten
alpharider:

Gericht

26.09.18 12:12
Über was genau soll das Gericht nun noch gleich urteilen, wenn es nicht mal testierte Bilanzen gibt? ;) ;)
Sorry, stehe noch auf dem Schlauch gerad weil hier einige schon Morgenluft zu wittern scheinen.
Antworten
Mysterio2004:

VEB vs. SH

5
26.09.18 12:20
Naja, als investierter ist die Entscheidung des Gerichts in Amsterdam nun natürlich nicht gerade ein "Blumenstrauß", aber man muss halt einfach anerkennen, dass die geschädigten die durch den VEB vertreten werden durchaus ein Recht auf Aufklärung haben & falls sich zu ahnende Unregelmäßigkeiten auftun halt auch ein Recht auf eine gewisse Entschädigung haben.
Dies muss man einfach mal mit einer gewissen Demut zu Kenntnis nehmen.

Es ist nun an Steinhoff am 07.11.2018 Farbe zu bekennen und offen gesprochen, habe ich mir diesen Termin nun auch mal dick in meinem Kalender markiert, da mit diesem Tag dann auch das mittlerweile schon liebgewonnene "wir dürfen nichts sagen" Spielchen aufhört.

Der VEB bzw. der Geschädigten sind laut eigener Aussage an einem Überleben von SH interessiert und dies doch allein schon aus Eigennutzt, der VEB ist auch kein Verein von Hornochsen, die wissen ja auch ganz genau das die Gläubiger schon längst die Kontrolle bei SH übernommen hat.

Drehen die Klagewilligen durch und übertreiben es mit Ihren Forderungen wird SH von den Gläubigern zerlegt und es gibt keinerlei Entschädigung, damit meine ich nicht einen müden €.

Die mittlerweile gewählte Aufstellung von SH dient unter anderem als Schutzschirm vor ausufernden Schadenersatzforderungen.

Entweder bekennt SH nun am 07.11.2018 Farbe und geht in die Kommunikation, sprich Schluss mit lustig und "wir dürfen nichts sagen" oder es wird ein Vergleich/Kompromiss ausgearbeitet und durchgezogen.

Aus meiner Sicht könnte solch ein Vergleich auch mit Aktienpakten gestaltet werden, Anzahl "x" für 0 an die geschädigten, Öffentliche Meldung "Vergleich wurde erzielt und Verfahren eingestellt", Reaktion Börse = +X% = Kompensation für die durch die VEB vertretenen Geschädigten. Hört sich beim ersten lesen unrealistisch an, aber why not, wäre für SH & die Gläubiger eine sehr kostengünstige Lösung und für die geschädigten eine faire Variante um Kasse zu machen.

Antworten
Wolf55:

@alpharider

26.09.18 12:21
> 10:56 - #127737
>> "Wo gespart werden kann ist bei verlustbringenden Filialen. Aber die zu schliessen kostet auch
>>  Geld und vorher wird man versuchen, sie in die Gewinnzone zu treiben."

> Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass MF in US sitzt, und somit auch dem lokalen
> Kündigungsschutz unterliegt: Also de facto gar keinem.

Von Mattress Firm sprach ich eh nicht, die schliessen eh fleissig und sperren auch ein paar neue Filialen auf, die sind anscheinend am richtigen Weg.

Ich meinte eher Conforama und Poundland und dann noch die paar schrumpfenden Geschäfte in UK und Asien/Australien.

Aber vielleicht ist der Umsatzrückgang mancher Töchter auch schon eine Folge von Filialschliessungen und somit auch Personalfreisetzungen?
Antworten
Dollarblick:

plus21

26.09.18 12:21
du solltest nicht von dir auf andere schließen, aber ich kann dich verstehen. Aber wer wie viele Aktien zu welchem Preis gekauft hat sind doch nur Vermutungen. Doch du solltest es nicht so negativ sehen,
ich bin da etwas zuversichtlicher als du, und das aus vielen Gründen, die hier den Rahmen sprengen würde. Ich sage nur eines: Kopf hoch und Geduld aufbringen.
Antworten
Trash:

26.09.18 12:22
Bevor Jooste einen Prozeß bekommt, muss Steinhoff unter Eid eine Anschuldigung auf der Grundlage von Tatsachen vorbringen. Erst dann werden die Hawks aktiv und befragen ihn mit Beweisen als Druckmittel. Dann kommt er vor Gericht. Sonn beharte darauf, jenes bereits geliefert zu haben, aber die Adler drucksen noch. VErmutlich will man sich da nicht die Flügel verbrennen , voreilig.

Kann man auch hier nachlesen.

www.fin24.com/Companies/Retail/...interrogate-jooste-20180830

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Wallstreetkni.:

Grüsst euch ihr Forianer

26.09.18 12:24
Bin wieder erholt zurück und habe wohl einige hunderte von Seiten hier nicht mit verfolgen können.
Kurz und knapp stell ich mal die Frage, welche Termine demnächst anstehen und auch welche davon wichtig sein könnten.
Der Chart muss noch etwas warten. Ich hoffe mal dass Manro und Co . die Charts schon mitgeteilt haben. Bisher habe ich noch nicht nachgesehen .
Schönen Tag.
PS: Ist ja richtig kalt in Deutschland ..  
Antworten
DirtyCash:

Falls es...

2
26.09.18 12:26
noch nicht gepostet wurde...
www.moneyweb.co.za/news/...jooste-more-time-to-pay-his-debts/
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Antworten
dirtyjack:

@Trash

26.09.18 12:31
meine Aussage bezog sich darauf, dass das NL-Gericht auch Herrn Jooste zu den Vorgängen befragen wird und nach meiner Sicht der Dinge liegt hier der Schlüssel zur Aufklärung.
Seine Aussagen vor ZA-Parlament und NL-Gericht werden nicht voneinander abweichen, schon der Glaubwürdigkeit wegen.
Sagt er in NL was anderes aus, brauch er nicht mehr nach Hause fliegen, wegen der Eid-Geschichte.
Und zu einer Aussage vor NL-Gericht muss er gehört werden, sonst wäre die Story unvollständig.
Antworten
Berliner_:

Hai123456

26.09.18 12:31

"steigt schon wieder alles"
alles? du meinst alles außer Steinhoff, oder wie?

wie es so aussieht, bis zum Börsenschluss sind sogar die 14 Cent Geschichte; und wenn das so sein wird, haben wir wieder einen guten Kurs zum Einsteigen. die Aktie ist ein Paradis für die Daytrader, das ist schon mal Fakt!

und dass der gute pray  mal wieder die 1€ Marke  für 2019 ankündigt, ist doch lächerlich. dafür braucht das Unternehmen verdammt gute Zahlen und sehr positive Aussichten. Die fehlen erst mal, und die Schulden werden immer größer. Daher lieber auf dem Teppich bleiben. Das Pushen hier macht keinen Sinn mehr. Das einzige was noch zählt sind die kommenden Zahlen.  
Antworten
prayforsteini:

@Berliner

5
26.09.18 12:38
Vorschlag: Wenn wir nicht unter 14 Cent heute landen, dann bleibst du das restliche Jahr dem Forum fern.
Antworten
Mysterio2004:

@Berliner

26.09.18 12:40
Wenn die Entscheidung des Gerichts in Amsterdam einmal durch die Medien Landschaft getrieben wird, dann werden wir die 0,14 wohl durchaus nochmals unterschreiten, einen panischen sell off kann ich mir offen gesprochen aber auch nicht vorstellen, da das Risiko von Klagen doch so oder so schon eingepreist ist.

Es ist an SH für Klarheit & Transparenz zu sorgen, vorher kann es nicht nachhaltig nach oben gehen.

Schauen wir mal, was heute noch so vom Baum fällt.

Antworten
H731400:

@Mysterio extrem naiv

Anwälte wollen so viel Geld wie möglich verdienen und am Ende zahlt SH.

Antworten
Moneyplus:

@Lazoman

mit Deinem Beitrag #127770 hast du mir wieder den Tag gerettet.

" Kurs wird nicht in SA gemacht"

Comedy vom Feinsten.
Antworten
MSirRolfi:

Bei guten Meldungen

26.09.18 12:41
fallende Kurse bei augenscheinlich schlechten Meldungen steigende Kurse! Heute Abend wird abgerechnet!

SIR  
Antworten
Bullworker:

VEB Klage zugelassen

3
26.09.18 12:42
bedeutet für mich, das eventuell nun früher als erwartet im November doch deutlich mehr Fakten ans Licht kommen könnten und werden, als es die für Dezember avisierte PWC-Kolumne vielleicht vermuten ließe.

Ich bin auch dafür, wirklich alles forensisch aufzuklären.

Höchstwahrscheinlich ist es eben nicht so, dass dies alles nur durch Viceroy oder ein anders gelagertes "Instrument", und die damit einhergehende Kettenreaktion wie der Zwangsverkauf von Wiese-Anteilen etc., geschah.

Irgendein Netzwerk oder Konglomerat wird ja hinter der Vernichtung von >95% market Cap stehen.
Es wird einen oder mehrere Verantwortliche geben.

Inwieweit dafür dann die Steinhoff International Holdings N.V. haftbar und schadensersatzpflichtig gemacht werden kann, entzieht sich  leider noch meinem Kenntnisstand.

Antworten
Suissere:

@Berliner

26.09.18 12:45
Danke für diesen Beitrag. das Gepusche geht einfach an den Fakten vorbei, ist gleichsam Selbstzweck. Jetzt hören wir, dass die Klage durch geht, auch das wurde  hier vielfach anders gesehen.und wenn sie jetzt Erfolg hat? Also ich finde diese ganzen News extrem belastend für mein Empfinden, aber offensichtlich sehen das andere Anleger auch so, denn der Kurs ist wieder Mal rot, egal was der Forist Hai und andere sagen.
Antworten
Mysterio2004:

@H731400

2
Kann mir ja vorstellen, dass du enttäuscht bist, aber lass dies nicht an mir aus. ;-)
Natürlich wollen Anwälte soviel wie möglich verdienen, jedoch werden diese von SH bezahlt & somit hat SH schlussendlich das Sagen bzw. schlussendlich halt auch schon die Gläubiger.

Meine Denkweise ist nicht naiv, sondern lösungsorientiert, mir dieser Denkweise fahr ich in meinem geschäftlichen Umfeld durchaus gut.

Antworten
Berliner_:

pray

nein, ich bleibe ein Realist.
Träume sind schön, aber die auf der Börse bedeuten nur eins, zwar Verluste.

also komm mir bitte nicht mit deinem 1€ für 2019, da es für einen solchen gewaltigen Anstieg keinen Grund gibt, und denke mal nicht, dass die Aktie ohne Grund so tief steht. Jeder möchte Geld verdienen, und wie man es merkt (FAKT!), es finden sich kaum welche, die hier ordentliches Geld investieren wollen. Oder glaubst du, dass alle so doof sind?
Antworten
GlückUndGeld:

@alpharider

26.09.18 12:46
ganz einfach:

Steinhoff hat im Dez. 2017 öffentlich von Unregelmäßigkeiten bzgl. der Bilanzierung berichtet und der Kurs ging in den Keller. Das alleine reicht schon. Es ist ein finanzieller Schaden eintstanden und Steinhoff war der Verursacher. Punkt.

Zusätzlich wurden bereits 10 Milliarden EUR abgeschrieben und ein Kurswert von 0,58 EUR kolportiert. Die genauen Zahlen werden das Bild lediglich abrunden. Eine Verurteilung von einzelnen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht nötig.
Antworten
Trash:

26.09.18 12:50
"Jetzt hören wir, dass die Klage durch geht, auch das wurde  hier vielfach anders gesehen."

Wo steht das ? Welche Klage im Detail und bei welchem Gericht?  Bitte Quelle angeben , sonst klare Falschaussage.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
H731400:

@Mysterio cool bleiben

Ich lasse gar nichts aus, aber jeder Erfolg gerichtlich gegen SH wird den Aktionären teuer kommen......
Antworten
prayforsteini:

@Berliner

3
Entweder du stellst dich dumm, oder du bist dumm.
Jedenfalls lohnt es nicht, mit dir zu diskutieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5106  5107  5109  5110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--