aufgrund der bilanzierungsunregelmässigkeiten ist definitiv erfolgt und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man fest einkalkulierte, dass sich auch die gläubiger zurückziehen und steinhoff fallen lassen und der company damit den gnadenstoss geben sollten. dies ist aber nicht geschehen. nun stellt sich die frage, alles doch nur halb so wild und vollkommen übertrieben? falls ja, wird der schuldige gefunden und warum sollte dieser nicht doch seifert heissen. man wollte einen global player ohne grossen aufwand vom markt nehmen, um sich selbst besser zu positionieren. all dies wird nun aufgeklärt und wäre es vielleicht nie, wenn man die zeit nicht gehabt hätte. diese wurde steinhoff nun eingeräumt, nicht nur um das schiff wieder auf vordermann zu bringen, sondern um auch den urheber des ganzen dramas ausfindig zu machen und sich vollends zu rehabilitieren. daher vielleicht auch keine klagen gegen jooste und co. man ist sich selbst noch nicht sicher. die testierten zahlen werden die wahrheit ans licht bringen und vielleicht wird steinhoff wie phoenix aus der asche auferstehen, stärker denn je...
ich habe ein sehr gutes gefühl, denn josste mag grössenwahnsinnig geworden sein, aber ist er wirklich ein verbrecher???