Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3450  3451  3453  3454  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.951.329 / Heute: 3.676
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Suissere:

eins ist klar

24.06.18 20:18
ein Szenario, in dem ein Angebot (welches Angebot?) erstmal abgelehnt wird, um drei Tage später angenommen zu werden, wird es nicht geben, wenn die fundamentalen Zahlen auch nur irgendwie keine totale Katastrophe sind. Wenn die Zahlen katastrophal sind, dann geht der Verein über die Wupper. Wenn es aber nicht so ist, dann wird es kein Taktieren wie von investor dame abgekündigt geben. Dafür steht man viel zu sehr im Fokus. Und obwohl sich gerade im Banken- und Hedgefonsmarkt einige Spieler mit kriminellen Anwandlungen tummeln (z.B. Deutsche Bank), würde eine so offensichtliche Form der Manipulation coram publicio nicht möglich sein. Dafür sind in den letzten Jahren trotz immer noch nachlässiger Kontrollen doch zu viele Vertreter dieser Marktteilnehmer vor Gericht gewesen und zum Teil bestraft worden. Mit der SEC ist in den USA zumindest nicht mehr wirklich zu spaßen. Und selbst bei uns passiert ab uns an was (z.B: MAN Kartell oder jetzt die Autobauer). Libor war ja auch nicht wirklich was anders und wourde letztendlich doch geahndet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

investor_dame:

Gläubiger

24.06.18 20:19
es muss keine mit allen gefunden werden, sondern nur mit denen , welche
die grössten Schulden representieren, bzw Vollmachten haben.
das können ganz wenige sein.

Das wollt ich dir noch schreiben  @Maruki  , selbst wenn nur 1 Person
formal nein sagt, die aber 40% vertritt ,  kann der downturn los gehen,
aber alle können sich dann an günstigen SH-aktien bedienen.
Antworten
TATE:

ab 1,50€ gibt es Freibier

2
24.06.18 20:19
Antworten
newsharehold.:

Gläubiger

24.06.18 20:23
NEIN, es geht nach holländischem Recht. Die Gläubigerversammlung hat eine einzige Stimme. Und wenn 40% dagegen sind und 60% annehmen, dann gilt nach meinem Verständnis Annahme des Konzeptes.

Keine Handlungsempfehlung.
Antworten
Suissere:

was die Hedgefonds machen, ist wieder was anderes.

24.06.18 20:24
aber die banken können nicht heute so und morgen so. Dazu sind sie zu arg verbrannt. Bei den hedgefons weiss man, dass es Geschäftsmodell ist. Da lebt es sich ungeniert, aber die Banken werden hier keine Taktiererei fahren.
Antworten
Chilliwilli:

Gläubiger

Es müssen nicht alle Gläubiger zustimmen,gut so!Die Frage ist nur,Wer mit dabei ist und wer nicht
Antworten
Maruli:

Investor_dame

Das denke ich nicht, dass sich die meisten Gläubiger vertreten lassen und nur wenige verhandeln. Immerhin geht es um insgesamt  ca. 9 Mrd. Das wären bei 150 Gläubigern im Durchschnitt 60 Mio. Da wird es einige geben, die mit weniger beteiligt sind, die lassen sich dann evtl. vertreten. Aber wenn man 100 Mio oder mehr im Feuer hat, dann schickt man schon selber einen Verhandlungspartner.  
Antworten
investor_dame:

Das ist klar Sui

24.06.18 20:25
wenn die zahlen am 29,.6. grotten schlecht sind. geht nichts mehr

Wenn sie aber gut sind, oder so an der Grenze,
kann ein Gläubiger trotzdem verweigern, man kann ihn ja nicht zwingen
um dann 3 Tage seine Spielchen zu treiben. (unten einzukaufen)

Das kann schon alles mit einem Investor abgesprochen sein, (weisser Ritter 3 Tage später)
und diese Absprachen besweise mal.
und selbst , wenns raus kommt , diese Strafen in EU-Land sind doch lächerlich
gegen die SEC in USA ,  das hier nimmt doch niemand für voll
Antworten
newsharehold.:

Banken

24.06.18 20:26
Die Banken sind wahrscheinlich allesamt schon draussen und haben zu den festgelegten Terminen die Anleihen mit 20-35Prozentpunkten Abschlag veräussert. Die müssen i.d.R. sofort aussteigen.

Keine Handlungsempfehlung
Antworten
KleinerInvestor:

Die Kreditgeber

2
24.06.18 20:30
haben sich exakt ausgrechnet wie niedrig das Ebitda maximal sein darf, damit die ihre Zinsen/Tilgung bekommen, sind die Zahlen am Freitag drunter, dann werden die den Stecker ziehen und die Sicherheiten nehmen, die sie bekommen können. Sollten das Ebitda drüber sein, dann wird verlängert so einfach wird es sein.

Ich bin kein Risikoanalyst, ggf. ist ja hier im Forum einer, der uns genau ausrechnen kann wie hoch das Ebitda sein muss, damit es eine Deckung für die Zinsen/Tilgung gibt?

Je besser man für die Zahlen vorbereitet ist, desto schneller kann man reagieren...
Antworten
investor_dame:

immer noch nach Kapital

24.06.18 20:30
nicht nach köpfen , so issesn auch im aktienrecht HV
wenn eine person 90% vertritt  , und  100 andere nur 10%
dann bestimmt das "anwesende Kapital" , das wäre die 1 person

bei einer HV  hast du ein Stimmgewicht, was der zahl deiner Aktien entspricht
und nicht nach köpfen , da würden sich ja auf jeder HV die kleinaktionäre durchsetzen.
haha
Antworten
Manro123:

@Tate schön wärs

24.06.18 20:31
Wenn dann shortsqueze bis auf das offene Gap xD (2,7€)
Antworten
Brätscher:

Wenn die Gurke recht behält:

24.06.18 20:35
Schicke ich ein Fruchtkorb an USBdriver, er kann das dort abholen. :-)
Antworten
Börsenfeierta.:

unwahrscheinlich

2
24.06.18 20:37
ein abfall auf 0,02 Euro, mit dem Szenario von investor dame halte ich für sehr unwahrscheinlich, DENN

seit 2.12. hat die Aktie bereits -98,42% verloren.

Wir sind bereits aus Ramschniveau, wo vom Markt - resultierend aus der Unsicherheit (= alles ist möglich, also als auch Insolvenz) - Insolvenz-Möglichkeit bereits eingepreist scheint.

von 0,08 Cent nochmals -75% zu verlieren, erscheint mit sehr sehr unwahrscheinlich. Insbesondere da ich davon ausgehen, dass der Anteil der investierten Kleinanleger mittlerweile sehr gering ist.
So ein Absturz könnte also nur mit ziemlich geringem Volumen erfolgen, dadurch wäre er aber leichter durchschaubar.
Ich gehe davon aus, dass Großanleger (welche auch immer) bereits seit den letzten Monaten und Wochen stark investiert sind.

Die hier im Forum Investierten scheinen mir doch nur die "letzten Mohikaner"-Privatanleger zu sein... Ein Gro ist durch Börsenblätter-Feuer usw. schon lange raus, mit mächtigem Verlust teils.

Ich glaube nicht, dass es auf diesem Niveau von Kleinanleger noch einen dreistelligen Millionen-Aktien-STÜCKzahlen-Bereich durch Panik rauszupressen gibt.
Antworten
Suissere:

Gläubiger, ja

24.06.18 20:38
Banken nein.
Antworten
Chilliwilli:

Kleinerinvestor

24.06.18 20:40
Und die eventuelle Aussicht auf ein,in der Zukunft,steigendes EBITDA ist ein Kontra
Antworten
Saravol:

Hallo

2
24.06.18 20:40
ich glaube auch nicht an ein Szenario wie Investor beschreibt. Die meisten werden bereits positioniert sein und der Markt ist auf der Lauer. Sollten die Gläubiger zustimmen und die zahlen gut sein, wird es keine halten geben. Vermute, dass der Montag mit >0,50 Euro startet. Es ist schwer einzuschätzen, da enorm viele an der Seitenlinie stehen und sich anhand vom ek den möglichen Kurs errechnen. 1 Euro wäre auch möglich und von uns investierten verdient.

Habe mir noch ein paar Gedanken über meine Anlage gemacht.... ich werde halten egal was passiert. Verkäufe nicht bei 1 Euro, da ich mehr Potential sehe, auch wenn es die derzeitigen zahlen vielleicht nicht widerspiegeln.

Zu Sui... er hat mir einen Auszug gesandt, der eine Beteiligung an sh darstellt. Was ich dann von seinen postings halten soll kann ich nicht sagen. Daytrader evtl.. bei dem was er hier permanent von sich gibt und wohl auch glaubt, würde ich keinen Cent investieren. Also diese Widersprüche veranlassen mich, ihn komplett zu ignorieren, da ich ihm kein Wort glaube!

Ich weiß nicht warum der Kurs auf dem Niveau gehalten werden soll und was nächste Woche geboten ist, aber das stehen wir jetzt auch noch durch.

Lasst. Euch nicht verunsichern, wenn die zahlen ok sind und die Gläubiger zustimmen, dann wird es aufwärts gehen, auch wenn vorher noch ein paar große Spielen wollen.

Antworten
Börsenfeierta.:

sorry übrigens

24.06.18 20:42
für die teils schlechte rechtschreibungs usw.... ich tippe zu schnell, ohne vorher nochmals zu überfliegen. Bitte also keine falschen Rückschlüsse auf IQ ;-)
Antworten
Saravol:

Vergesst

2
24.06.18 20:43
nicht, dass erst nach den Zahlen Insider kaufen dürfen, auch das spiegelt einiges an Potential.
Antworten
investor_dame:

es ist ja auch

24.06.18 20:48
nur ein mögliches Szenario , ich  hatte ja vor 3 Tagen  4 Szerarien beschrieben
D.H. , wenn die SH-Zahlen , die vorab-zahlen wieder spiegeln,
und die halte ich für gut
und
es trotzdem abgelehnt wird , wird auf jeden Fall  der der Kurs runter gehen
und es wäre der einzige Grund für mich, hier nach zu legen
Antworten
MSirRolfi:

Gut oder schlecht?

24.06.18 20:49
quotes.morningstar.com/stockq/...tcode=MLE&cur=&nav=no
Antworten
Saravol:

Investor

24.06.18 20:53
Wenn die zahlen gut sind und die Gläubiger zustimmen, der Kurs trotzdem fällt, dann hol ich mir was es auf dem Markt zu kaufen gibt....
Würden die Gläubiger bei guten zahlen nicht zustimmen, dann wird der Kurs fallen. Dann gebe ich dennoch nicht auf, da sh dann evtl eigenständig überleben könnte. Eine spätere wende der Gläubiger wäre übelste marktmanipulation und würde dann sicher genauer betrachtet werden bei einhergehenden Einkäufen.

Kurzum halte ich das Szenario für sehr unrealistisch.... zumindest hoffe ich das.
Antworten
guni:

MSirRolfi: Schlecht!

24.06.18 20:56
Wir hoffen doch alle auf bessere Kurse :-)
when nothing goes right... go left!
Antworten
Chilliwilli:

Sui burn out?

24.06.18 20:58
Zynik und Gleichgültigkeit gegenüber der Investition ist ja fast wie gegenüber seinem Arbeitgeber
Antworten
investor_dame:

der ganze Markt ist manipuliert

24.06.18 21:03
Der ganze Fall von Steinhoff könnte es sein.

Beispiel: in den USA beschloss man im Jan , die Leizzinsen bis ende 2018  so auf ca. 2,5% zu heben.
Jetzt könnte doch ein normaler Mensch auf die Idee kommen, das der Dollar steigt !
weil das NORMAL so ist bei währungen, wenns da mehr Zins gibt
Wie üblich passierte genau das Gegenteil , und der euro stieg

WARUM ?  weil der handel mit Deriveraten das 20 !!-fache ist bei währungen
als mit den Devisen selbst, da wird manipuliert ohne ende wegen ko . usw
Erst seit kurzer zeit steigt der Dollar dahin , wo er gehört

ich hatte mir  vor 2 Wochen deshalb ein Fremdwährungs-konto eingerichtet in dollar
bin da jetzt paar % in plus , muss aber 1 Jahr halten um steuerfrei da raus zu kommen.

aber so ist das mit allem im Markt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3450  3451  3453  3454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.291 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 15.01.26 07:30
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--