Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3227  3228  3230  3231  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 9,64 14,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,85 9,64 14,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8LDA3 , DE000VJ8DKF8 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKM4 , DE000VJ8DKP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.408 / Heute: 10.219
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

aeroTrader:

Ha ha 911 free,

13.06.18 02:13
geiler Beitrag.
Mal sehen wann die 1 kommt (wenn sie kommt) :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Klaas Klever:

Sollte irgendwann wirklich die 1 Euro kommen....

5
13.06.18 04:11
… dann sind die Tage dieses Forums gezählt. Es läuft ja eh schon heiß, und das seit Monaten. Es ist allerdings so programmiert, dass sofort bei Überschreiten der 1 Euro-Marke ein Countdown in Gang gesetzt wird, bei dessen Ende dieses Forum förmlich pulverisiert wird. Dann bleiben nur noch die Erinnerungen an vieeele sinnfreie und überflüssige Beiträge (so wie auch der meine hier) über all die Monate, die uns oft verärgert, manchmal gefreut und hin und wieder auch zum lachen oder weinen gebracht haben. Also genießt die Zeit, denn die Tage dieses Forums sind begrenzt. Ist aber nicht so schlimm, denn so mancher kann beim Erreichen der 1 Euro-Marke in Geld baden, was ja auch eine schöne Beschäftigung sein soll (hab ich mal gehört). Bei mir müsste es noch ein wenig mehr steigen, damit ich mir auch ein Geldbad gönnen kann. Aber ein Anfang wäre mit dem 1 Euro schon mal gemacht.

Viel Erfolg allen Investierten ! KK

Antworten
snhWatch:

Welcher SD-Artikel?

13.06.18 05:44
Moin, habe ich den verpasst, welcher SD-Artikel war gemeint? Danke
Antworten
H731400:

Kursziel 1 Euro, Schwachsinn

4
13.06.18 05:59
falls SH nur noch 4-5 Mrd Eigenkapital hat wäre 1 Euro ein vernünftiges Kursziel. Solange die Aktionäre davon „kommen“.

Was ist aber wenn 10-12 Mrd Eigenkapital noch da sind und SH es schafft 3 Jahre keine Zinsen zu zahlen ?!  Außerdem warum soll es zu einem DES kommen, wenn SH nicht einmal Zinsen zahlen will ! Würden Schulden in Aktien getauscht, hätte SH einen anderen Plan und man wüßte davon.

Also bei 10-12 Mrd Eigenkapital werde ich mit Sicherheit nicht bei 1 Euro verkaufen. Außerdem bin ich mal auf den Cash Bestand gespannt, so niedrig kann der nicht sein, wenn man das operative Tagesgeschäft gut stämmt. Wenn Wiese dann noch seine Klage zurück zieht wäre alles in Butter. Die Kleinanleger Klagen werden SH nicht das Genick brechen, ich kenne VW Kläger, selbe Kanzlei die für SH Klagen Werbung macht, die haben seit 1-2 Jahren nichts mehr gehört. Macht wenig Sinn in Deutschland.

Keine Kaufempfehlung.

P.s. was mich etwas wundert nur die Immobilien wurden als größere Bilanzkorrektur gemeldet, sonst nichts ! Und das werden maximal 700-800 Mio und nicht 1.1 Mrd oder so.
Heißt das der Rest ist nur Kleinkram ?  
Antworten
Saravol:

H73

13.06.18 06:22
Das ist die Frage aller Fragen. Der Markt glaubt nicht, dass es alles gewesen sein kann. Deshalb auch noch Verunsicherung. Umso schöner die Reaktion, wenn es wirklich alles war.
Antworten
Excellence:

Das sind doch gute Aussichten!

2
13.06.18 06:32
The Group remains in constructive discussions with its creditors to agree and implement a restructuring plan, taking into account the features provided for in the restructuring framework outlined in the Company's presentation to the Group's creditors on 18 May 2018.

Die Gruppe befindet sich weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit ihren Gläubigern, um einen Restrukturierungsplan zu vereinbaren und umzusetzen, wobei die im Umstrukturierungsrahmen, der in der Darstellung der Gesellschaft für die Gläubiger der Gesellschaft am 18. Mai 2018 dargelegt ist, vorgesehenen Merkmale berücksichtigt  
Antworten
Saravol:

Der Tenor wird besser!

13.06.18 06:35
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=124593
Antworten
TATE:

Nur das Immobilien Ding????

13.06.18 06:41
dann würden wir eines morgens mit der 2€ vorne starten , das wäre aber absolut realistisch.
Vielleicht ist es wirklich so, und mehr kann nicht gefunden werden, würde mich nicht wundern  
Antworten
Saravol:

Ist

13.06.18 06:46
eben die Frage, ob eine adhoc erfolgen müsste, sollte man noch weiteres gefunden haben. Da man die Geschichte mit den Immobilien auch mitgeteilt hat, gehe ich davon aus.

Im worst case rechne ich mit ek von mind 8 mrd und was das für meinen verkauskurs bedeutet sollte klar sein. An Juli können wir uns zurücklehnen und zusehen. Hoffe dass die untestierten zahlen für große Anleger auch kaufreize auslösen, dann könnte es sehr schnell gehen.
Antworten
OlliCash:

Nur noch 16 Tage :-)

13.06.18 06:52
Antworten
MBo60:

Vertrauen

13.06.18 06:53
Ich glaube es ist letztendlich egal ob es am Ende "nur" 1 Mrd ist oder mehr.
Was zählt ist ist das Vertrauen des Anlegers, egal ob Kleinaktionär oder Großinvestor, der den Wert einer Marke maßgeblich beeinflusst.
Daran arbeitet Steinhoff  ja auch massiv. Erst wenn der Skandal absolut transparent aufgeklärt ist kommt das Vertrauen auch wieder.
Hätte Steinhoff selber die Zahlen genannt wären immer Zweifel geblieben.
Unabhängige Prüfer sind daher zwingend erforderlich.

Wir haben auf jeden Fall noch einen langen, sehr langen Weg vor uns.
Die Rakete wird eher das Raumschiff Orion sein mit seinen "Rücksturz zur Erde"

Antworten
Excellence:

um es in Erinnerung zu bringen

13.06.18 07:02
STEINHOFF IS A GLOBAL RETAILER with more than 40 local brands in over 30 countries and adds value to its customers’ lifestyles by providing everyday products at affordable prices, and serving them at their convenience.
.
Antworten
forenhopper:

29.06.

3
13.06.18 07:05
Wer ist denn so naiv zu glauben, dass der 29.06. nicht bereits heute eingepreist ist?
Das Ding ist tot, es werden jetzt noch künstlich Events, Termine und Deadlines geschaffen, damit Fonds und Profis noch etwas Spaß haben , um so Möchtegern Aktionäre, wie man sie hier im Forum zu Hauf findet, am Nasenring durch die Arena zu ziehen.
Ein seriöses Datum für den Ablauf des Stillhalteabkommens wäre der 31.12.2018 gewesen.
Alles andere ist Zirkus.
Wenn Du ein totes Pferd reitest, Steig ab!
Nur meine Meinung.
Antworten
Schroeal:

Wäre es nur Kleinkram

13.06.18 07:12
Hätte dann Jooste sich nicht so gegen die Aussagen gewährt bzw. Mal eine gemacht.
Antworten
Suissere:

wir werden kein EK vom 8 Milliarden

2
13.06.18 07:13
sehen. Wir müssen froh sein, wenn es nicht negativ wird. Das ist meine Meinung
Antworten
Saravol:

Forenhopper

13.06.18 07:13
Zeig mir mal wie du ein totes Pferd reitest.
Was für Ergüsse hier am frühen Morgen... du willst uns ernsthaft mitteilen, dass eine nachhaltige Einigung mit den Gläubigern und evtl gute Zahlen von sh bereits eingepreist sind???? Leg dich wieder hin, scheinst noch Schlaf zu benötigen.

Antworten
Saravol:

Sui

13.06.18 07:16
Wie soll das funktionieren, wenn 6mrd + zu überprüfen sind??? Zeig mir doch mal deine Berechnung und erleuchte uns mal was denn von 16 mrd ek alles abgeschrieben werden soll.
Antworten
H731400:

Kleinkram

13.06.18 07:17
es geht zum 1. um die Bewertung des Vermögens in der Bilanz.

2. das Jooste die Gewinne aufgebläht hat steht für mich ohne Zweifel fest, da muss man nur die Ebita der Vergangenheit betrachten, ich rechne da mit 2 Mrd Abschreibungen zuzüglich der 6 Mrd die neu bewertet werden. Aber selbst bei insgesamt 5 Mrd Abschreibungen ist noch genug „da“.  
Antworten
Excellence:

Also bitte, dann mal alle hier aussteigen

13.06.18 07:17
es wird nichts mehr schreiben hier einige hellseher!
Also alle schnell raus und den Restkohle retten!
Antworten
Suissere:

Es ist Wunschdenken,

13.06.18 07:18
dass nach irgendeinem Datum demnächst feststeht, dass Steinhoff im Faktor 20 in der Aktie unterbewertet ist.  Aber ich denke nicht, dass diese Message ankommt bei denen, die aus meiner Sicht verblendet sind.
Antworten
forenhopper:

Ja

2
13.06.18 07:19
selbstverständlich:-)
Die Zahlen sind fertig und im „innere Circle “ bekannt, und da gehören die Gläubiger dazu.
Oder glaubt jemand, dass die am 29. abra kadabra machen und sich die Zauberkiste dann öffnet?
Jedes der bisherigen non-events war gut für einen kleinen Zock (10-15%).
Mehr nicht, und so wird es Ende Juni auch kommen.
Das Gejammer hier wird groß sein, und dann werden die Durchhalteparolen kommen. Wetten?
Antworten
John Walker:

ich wünsche den Investierten viel Glück

2
13.06.18 07:21
denn wer das Risiko auf sich nimmt, der hat sich den Gewinn verdient, wobei ich selbst nicht investiert bin

Gestern oder vorgestern habe ich im Forum gelesen, dass eine Schweizer Großbank sich von ihren Anteilen getrennt hat

vielleicht kann der Forist, der dies geschildert hat, mit einer Quelle belegen
deswegen bin ich nicht ganz so euphorisch, denn sofern ich Anteile zu einem Kaufkurs von 1-5 Euro halte, macht es ja keinen Sinn, diese für 0,1 Euro zu veräußern

es sei denn, ich habe Insider Information

Antworten
Suissere:

@Saravol

13.06.18 07:27
ich habe das schon so oft gesagt. Es fängt schon damit an, dass ich bisherige Veröffentlichungen so verstanden habe, dass 6 Milliraden bereits jetzt feststehen und noch eine Summe X obendrauf kommt.

Wr werden sehen. Für mich macht es wenig Sinn, darüber zu diskutieren, wenn bereits Veröffentlichungen von Steinhoff selbst, von Foristen hier völlig anders interpretiert werden, obwohl sie aus meiner Sicht etwas  anderes aussagen.

Nochmal: wenn du (ich hoffe, duzen ist ok) Recht behältst, mache ich gutes Geld. Insofern ist es nicht so, dass ich nicht will, dass du richtig liegst.

Ich wiederhole nur nochmal, was aus meiner Sicht schon lange feststeht, nämlich, dass wir hier von viel höheren Abschreibungen reden als die 1,1 Milliarden. Die intangibles und sonstigen Assets sind zum teil grotesk überbewertet.

Wenn deine Prognose eintritt, ist es gut für uns beide.  Mein gesunder Menschenverstand  sagt mir, es kommt nicht so. Und der hat mich in meinem Leben selten getrogen.

Antworten
Saravol:

Es

13.06.18 07:29
kann steuerliche Gründe haben mit Verlust zu verkaufen. Wichtig ist, ob nicht wieder gekauft wurde. Auch die zockerei auf niedrigere Kurse nicht zu vergessen.

Wenn ich mich recht erinnere haben unterm Strich mehr institutionelle gekauft, als verkauft.

Leute wären hier insiderinfos würde man das erkennen.

Meine Meinung.
Antworten
H731400:

@Suissere ganz schlecht von Dir

13.06.18 07:33
Du hast sehr wenig Ahnung und verdrehst die Dinger und lügst wahrscheinlich auch. Oder es ist fehlendes Wissen. Jeder kann IR anschreiben, wirklich jeder. Ich hatte hatte mir den PUNKT natürlich schriftlich bestätigen lassen !!

IR ist sehr vorsichtig mit schriftlichen Auskünften, deswegen kann man Ihnen auch glauben :

> the Euro 6bn (which was first mentioned in a December company announcement) plus x is the value of assets that are under investigation for potential impairments (write offs).
>
> Kind regards
>
> Reina de Waal
> Steinhoff Investor Relations
> _____________________________________
>
> Tel                    : +27 (21) 808 0820
> Fax                   : +27 (21) 808 0800
> Fax2Mail            : 086 676 5188 (SA only)
> Mobile               : +27 82 5553455
> E-Mail               : reina@steinhoff.co.za
> Web                  : www.steinhoffinternational.com
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3227  3228  3230  3231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 9,64 14,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,85 9,64 14,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8LDA3 , DE000VJ8DKF8 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKM4 , DE000VJ8DKP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--