Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3214  3215  3217  3218  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.177.002 / Heute: 13.173
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Der Pareto:

Nix zu machen...

12.06.18 14:55
alles wartet auf den D-Day!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Suissere:

@knmm

12.06.18 14:56
wieso soll da eine Reaktion kommen? das ist das Mindeste, damit es nicht zur Insolvenz kommt.. Bitte erklären Sie mir mal, was da dran in irgendeiner Weise die Leute motivieren soll..
Antworten
mada123:

@Wieder keine Reaktion

12.06.18 14:56
Die Anleihebedingungen werden jetzt geändert, d.h. es kann nicht mehr fällig gestellt werden sofern die neuen Bedingungen erfüllt sind.
Allerdings gibt es ja noch die Schuldscheine, Bankkredite, etc.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Suissere:

wir haben weder die Raketen

12.06.18 14:57
noch die Piloten, die das Ding dahin bringen, wo es sein soll.
Antworten
salzburger76:

Bin warlich

2
12.06.18 14:59
kein Spezialist für Wandelschuldverschreibungen, jedoch wie man sieht haben diese keine Auswirkungen auf den Kurs. Ich habs ja schon geschrieben, aber das nichtreagieren des Kurses sind für mich ein Indiz das die big player davon ausgehen,  dass man die Holding über die Klinge springen lässt. Win-Win Situation für alle Seiten, nur die Aktionäre sind wie so oft die Dummen.
Antworten
Suissere:

@mettbrötchen

12.06.18 15:00
ich habe mich heute extrem seriös verhalten. Wo liegt Ihr Problem? Was werfen Sie mir in der Sache vor?
Antworten
Saravol:

So

4
12.06.18 15:00
lächerlich.... gute Nachricht und die shorts klopfen drauf. Aber Ende des Monats haben die keine Chance mehr.

Erzählt mir nicht, dass hier kleinanleger verkaufen... wer sollte das denn tun?

Sui ist kaum ein Stunde frei und der Brechreiz ist größer als zuvor.
Antworten
Gipfel71:

Innerhalb von 10 min

12.06.18 15:01
20 Mio gehandelt und auf Tradegate auch nochmals 6 Mio
Käufer waren in dem Moment schon da.
Die Frage ist nur,warum gleich wieder so viele Verkäufer da waren.
Warum wird sofort bei Anstieg der Nachfrage sofort abverkauft?
Das ist die Frage...
War letzte Woche auch so ,nur nicht ganz so schnell
Antworten
Blumentopf08.:

@Suissere

2
12.06.18 15:02
Ja, der Aktienmarkt erwartet nicht mehr die Insolvenz mit dem aktuellen Kurs (die These kann man mit der Nachricht von eben ablehnen) sondern vermutet eine große Gefahr der Verwässerung seiner Anteile durch Kapitalmaßnahmen.

Das ist schlecht für alle kurzfristig, zumindest erträglich für alle langfristig investierten je nach EK. Der Fair Value der Aktie wäre dann bestimmbar, sobald die EPS erahnbar wird.

Langfristig positiv ist aber auch, dass die EBITDA-Rentabilität durch große Einmalabschreibungen steigen kann.

Es tut mir ja leid, aber vieles von dem was positiv sein könnte, dürfte nur für die relevant sein, die unter 0,15 € gekauft haben.
Antworten
daniela9876:

na bitte

12.06.18 15:04
super Nachrichten
Antworten
rübi:

Da haben wir es

12.06.18 15:04
Die Lunte ist gezündet und es erfolgt eine Kettensprengung
in zeitlicher Abfolge bis zum 29.6.18 !  
Antworten
Suissere:

@Saravol

2
12.06.18 15:05
bitte nicht schon wieder, Saravol. Was ist denn das Problem? Hier wird seit Tagen wieder gepuscht, dass ein paar weitere Gläubiger, die 2 Wochen lang auf Fälligkeit-Stellen verzichten, den Kurs treiben. Ich habe das immer bezweifelt und tue es immer noch. Was machen denn die Gläubiger? Sie verhindern lediglich eine möglicherweise akute Insolvenzgefahr, bis die Zahlen kommen.

Nicht immer auf den Überbringer der Nachrichten eindreschen. Das ist auch nicht fair.
Antworten
mada123:

@salzburger76: Holding über die Klinge springen

2
Dazu müssen sie die Holding in die Insolvenz schicken. Und dazu müssten sie die Kredite fällig stellen. Warum sollten sie dann den Support-Letter unterzeichnen? Den Consent-Fee gibt es ja nur bei einer erfolgreichen Restrukturierung.
Antworten
Der Pareto:

ich befürchte Blumentopf

liegt da nicht so ganz falsch!
Antworten
salzburger76:

@Gipfel71

Wenn ein größer Zocker bei 0,080 Euro 10 Million Aktien gekaut hat und diese bei 0,088 zum Verkauf reinstellt, dann hat er 80.000,- Euro Gewinn!

Einfache Erklärung.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Antworten
Helpdesk:

Die Investierten sind...

...investiert und der Rest ist durch die Kapriolen verunsichert, wartet auf glasklare Fakten. Schon ein krasses Schauspiel, was da zu beobachten ist. Die Zocker kaufen jeden Anstieg gnadenlos ab. Die Vergangenheit hat das eben gelehrt: Kursanstiege schnell mitnehmen, bevor es wieder bergab geht. Geduld haben, es wird noch ein steiniger Weg. Aber der Quatsch mit der Insolvenz ist wohl vom Tisch. Da muss man sich schon die Mühe machen und ein anderes Thema suchen.

Schönen Tag allen!
Antworten
Suissere:

@Blumentopf

12.06.18 15:06
und für den Hinweis auf solche Gefahren kriegt man hier auf den Deckel!
Antworten
Maydorn:

@Salzburger

12.06.18 15:07
dein Deutsch ist ja grauenhaft?!

Wahnsinn

Meine Meinung.
Antworten
Schabo1980:

das wars dann

2
12.06.18 15:07
Chance des Tages ist futsch
Antworten
Motzer:

@Suissere

3
12.06.18 15:08
""""Ich denke, dass viele hier die Dimension der Abschreibung unterschätzen, zum Teil ist bei denen eine Zahl von 1,1 Mia Abschreibung auf Immobilien das höchste der Gefühle.""""

Bisher hat SNH die Medien zeitnah informiert über gefundene Überbewertungen. Da außer dein Immo-Überbewertungen keine Infos mehr kamen (oder habe ich etwas überhört?), gehe ich davon aus, dass es keine großen Probleme mehr gibt.

Man wird eine Reihe von kleineren "Schummeleien" finden, damit PwC am Schluss beweisen kann, wie toll sie gearbeitet haben. Das Muster wurde ja vor ca. 2 Monaten bereits genannt. Durch überteuerte Asset-Käufe von Firmen, an denen Jooste beteiligt war, wurde Geld aus aus Steinhoff "hinausgeschummelt". Einfach ausgedrückt: Jooste soll sich bereichert haben durch geschicktes Taktieren.

Die zu teuer gekauften Assets stehen möglicher Weise noch mit ihrem Fake-Wert in der Bilanz. Es wird also darauf hinauslaufen, dass aufgrund der Wertberichtigungen die Bilanzsumme verkürzt wird. Luft wird abgelassen. Dadurch verringert sich das EK. Es dürfte aber immer noch genug übrig bleiben. Ein negatives EK ist nach meiner Einschätzung sehr unwahrscheinlich.
Antworten
Drohnröschen:

Rakete (Rackete)

12.06.18 15:10
Angekündigte Katastrophen finden nicht statt, angekündigte Raketen aber auch nicht. Es gilt: Füsse stillhalten und warten.
Antworten
Suissere:

@mada

12.06.18 15:12
die Umstrukturierung könnte doch mit eben jenen von Blumentopf angedeuteten Kapitalmaßnahmen einhergehen. Es ist doch offensichtlich, dass Szeinhoff zumindest frische Kohle brauchen wird, Und wo soll die herkommen?
Antworten
tingletangle:

.

12.06.18 15:12
@Maydorn,
Warst du nicht der der mir damals ne (beleidigende) boardmail geschrieben hat, dass die aktie bald wieder bei 0,14 steht?

Muss sicher hart sein so daneben gelegen zu haben, sodass man natürlich andere user wieder angreifen muss ^^

Meine Meinung
Antworten
snhWatch:

Gute Nachricht

12.06.18 15:13
...aber ( das habe ich von einem der reich wurde an der Börse) DER KAPITALMARKT HAT EINE LANGE LEITUNG. Dieser Satz hilft mir immer. Wie lange dauert es denn wohl bis die großen Jugs so eine Nachricht einordnen, im Meeting besprechen etc.. Deswegen sage ich mir immer wieder diesen Satz. Der ist wirklich super.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3214  3215  3217  3218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--