Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3211  3212  3214  3215  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 5,02 9,79 11,40
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,97 8,24 18,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU40JU4 , DE000VG8NJQ9 , DE000VG8NJM8 , DE000VJ4QLU6 , DE000VJ4QLC4 , DE000VJ4R5R1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.910.977 / Heute: 14.462
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Talismann:

Inmotion

12.06.18 14:06
Ich habe meine eigene Strategie - aber Danke für den Tip!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mysterio2004:

@salzburger76

12.06.18 14:06
Ja man sollte diese SH Story auf jeden Fall verfilmen, der Stoff dürfte für eine Trilogie reichen. ;-)
Und zu der meinerseits aufgestellten These, wie geschrieben es ist lediglich meine Meinung dazu & das traurige ist das wir die Wahrheit in dem Zusammenhang wohl nie erfahren werden.
Ich kann jedem nur mal empfehlen mal zu versuchen um die Ecke zu denken, wenn die HF SH weiter stützen und somit Geld in den Patienten reinpumpen bekommen sie doch über den zu erwartenden Rebound ein vielfaches wieder zurück, das ist wie Geld drucken.
Diese Aktie ist seit Monaten im Weltweiten Fokus & steht mächtig Kapital an der Seitenlinie und das wollen die Jungs doch schlicht und ergreifend auch noch abgreifen & das es bei good News ex SH zu einem Monsterrebound kommt ist doch logisch & somit wunderbar kalkulierbar.
Der Mensch ist und bleibt ein Herdentier, aus Sicht der HF gesprochen, erst treibe ich die Herde raus & dann treibe ich sie wieder rein, das beste ist das jedes Schaaf noch ein Bündel Scheine für mich dabei hat und artig am Eingang in Kasse legt.
Antworten
Normalo-mit-o:

@Wolf55

12.06.18 14:10

Alles gut, ich wollte das Thema auch gar nicht breit treten, aber schon im ersten Satz Ihres Kommentars "Durchgriffs-haftung gibt es überhaupt nur  bei GmbH . nicht bei AG
und selbst bei GmbH nur bei Nachweis verschl. insolvenz [...]"
wurden zwei Dinge behauptet, die nicht stimmen.

Aber bleiben wir lieber beim Thema. :)

Antworten
Jackson Coal.:

@Wolf55

12.06.18 14:11

Bin mir sehr sicher, dass die Postings von AlexisMachine aus der "Air Force One" über Twitter kommen. Soll gerade in Singapur sein.

Antworten
TheAnalyst51:

@Talismann bascht kursabsturz

12.06.18 14:13
auf 7,5€ent um dann billig zu kaufen  
Antworten
Blumentopf08.:

EBITDA und Kurs

12.06.18 14:15
Noch mal.

EBITDA: Voll gut, tolle Umsatzrentabilität
Positive Cashflows: Man weiß es nicht
Gehören mir die Cashflows: Man weiß es nicht
Kurs: 0,085 €

Das CRV der Aktie ist trotzdem unglaublich gut, für alle, die eben auch einen Teil ihrer Investitionen auf Totalverlustrisiko setzen können und wollen.
Antworten
Mysterio2004:

@relaxed

12.06.18 14:16
Ja Logo wenn ich die Nummer nur in eine Richtung betreibe dann ist mittendrin Schluss mit lustig & ich somit game over, aber warum sollte man auf die noch fettere Kohle aus der zweiten Hälfte verzichten? ;-)
Nun wirst du mir sicherlich antworten, Zerschlagung und Veräußerung der Töchter usw., ja wäre sicherlich auch ein weg aber der weg bringt nicht annährend so viel cash wie weiter mit SH zu spielen & den Kurs der Bude nach oben zu schießen.
Teilveräußerungen kann man ja dann auch immer noch tätigen, aber hey man kauft doch lieber bei einem im hellen Glanz stehenden Unternehmen als bei einem Bittsteller, oder? und wenn man doch bei einem Bittsteller kauft, dann ist der zu generierende Kurs den der Bittsteller erzielen kann ja nun mal auch einfach nicht gerade auf Spitzenniveau.  
Antworten
gindants:

770k stehen bis 0.085 EUR zum Verkauf

12.06.18 14:17
das sind rund 65k EUR
Antworten
KleinerInvestor:

Theorie zum 210 Mio Paket

3
Ich weiss nicht ob da schon jemand diese Therorie hatte und da ich keine Lust habe 1000 Seiten hier zurück zu blättern äußere ich sie mal - mit dem Risiko - das sie entweder schon a) gennant wurde oder b) totaler Bullshit ist, entscheidet einfach selbst:

Nach meiner Erinnerung zur Folge wurde das 210 Mio Paket doch kurz nach dem Stillhalteabkommen ver- und gekauft?!

Für mich fügt sich hier ein Puzzleteil zusammen, danke an dieser Stelle an Mysterios Post #80363, der mich darauf gebracht:

Wie wir vermuten (oder wissen?) dienen Wieses Aktien als Pfand für die Kreditgeber.
Die Kredigeber wollten bestimmt als Voraussetzung für das Stillhalten bis zum 30.6. eine Sicherheit, hier dienen nun die 210 Mio Aktien, die einen Teil der Kredite durch den Verkauf absichern. Da den Kreditgebern bewusst ist, dass der Kurs sehr niedrig ist, wollen diese das Paket natürlich nicht frei auf dem Markt veräußern. Sondern verkaufen es an sich selbst (oder nahestehenden Partner), denn solange es als Pfand gilt, könnte es wieder an Wiese zurück gehen. Wird der Pfand aber eingelöst, ist dieser weg und ein Teil des Kredits wurde zurück bezahlt. Das Paket hat doch ca. einen Wert von 15 Mio Eur gehabt, ich denke das sollte ausreichend Sicheheit für ein paar Wochen geben. Wenn die Bombe dann Platz (im positiven Sinne), dann werden auch die Kredite wieder sicher zurück bezahlt und das Aktienpaket bzw. der Pfand kann auch nicht mehr zurückgegeben werden, da es ja veräußert wurde. So kassieren die Kreditgeber dopplet ab.

Und jetzt kann ich auch nachvollziehen warum Wiese so stinkig auf Steinhoff/Sonn ist, der wollte seine Aktien wieder haben und sucht nun einen Schuldigen!

So nun lyncht mich für die Verschwörungstheorie :)
Antworten
inmotion:

@ 87

Schnick Schnack

Ob 7,5 oder 8,35 Cent, wo ist der Unterschied wenn Steini wieder im 50 Cent Bereich spielt ?
Anders herum wäre es mir auch egal ob ich jetzt oder 5 Cent tiefer kaufe bei der Erwartung auf 1/2 Euro?

Sollte demnächst eine positive AdHoc kommen schaut Er hinterher.........
Antworten
H731400:

@Mysterio2004 Hedgefonds

12.06.18 14:18
die Pumpen kein Geld in SH, die kaufen am sekundär Markt Bankkredite auf für 60-70 % Nennwert, weil sie davon ausgehen das sie bald wieder bei 100% stehen !

Antworten
Maydorn:

Steinhoff

12.06.18 14:20
Danke für die Sperre !

Trotzdem sagt Maydorn : Ich würde lieber auf Saudi-Arabien als Weltmeister setzen, als auf Steinhoff zu hoffen, dass Sie gerettet werden!

Wahnsinnige Aussage, heute über "der Aktionaer.de"
Antworten
salzburger76:

@Mysterio

6
12.06.18 14:20
Der Kurs ist der Grund warum ich hier noch mit einem Einstieg warte. Dieser ist unter aller Sau, keine Frage, aber es passiert normalerweise nichts was keinen Grund hat, dafür bin ich schon zu lange dabei. Therorien, shorties, Deckel, dass sind Standartfloskel in jedem Forum, haben allerdings mit der Realität sehr wenig zu tun. Oft ist die einfachste Lösung die richtige und das spiegelt der Kurs für mich wider.

SH ist keine Klitsche am Markt und steht sicher unter Beobachtung vieler Anleger und Institute mit einen Haufen Asche. Wenn hier nur Bruchteile davon gehandelt werden würden, dann sehe der Kurs anders aus. Fakt ist aber, dass es so gut wie keinerlei nennenswerte längerfristige Gegenbewegung gegeben hat. Das deutet für mich nicht darauf hin, das hier irgendwelche "in den Startlöchern" stehen. Es wird einfach abverkauft ohne Wenn und Aber.

Auch broker der großen Bankhäuser haben einen kleinen Teil geparkt für Investments in die Kategorie "high risk". Sieht aber nicht so aus, als ob hier irgendetwas spekulativ gekauft wird und das denke ich ist ein Indiz, dass es hier keinen guten Ausgang für den Aktionär geben wird.
Antworten
inmotion:

salzburger

12.06.18 14:22
bestimmt richtig, aber:
Es gibt auch Käufer die Steini aufsaugen ?

Was ist damit ?  
Antworten
Suissere:

auch nach zwei Tagen Sperre

12.06.18 14:23
erstaunt mich wie am ersten Tag in diesem Forum der geradezu unglaubliche Tunnelblick der Puscher. Selbst ein Denkanstoß wie vom Foristen Blumentopf scheint in meiner Weise dazu angetan, als solcher Wirkung zu entfalten.
Antworten
inmotion:

salzburger

12.06.18 14:24
und warum der wochenlange Boden bei 0,08X ?
Bei einem Total Ausverkauf ging die Reise weiter gen Süden..

Fragen über Fragen..................
Antworten
investor_dame:

das

12.06.18 14:26
ist aber dann keine Durchgriffhaftung bei AG,  sondern ein Ableger
des Inso-Verfahrens (bereicherung des Ceo an Ag-Vermögen oder Betrug)
verschl. insolvenz fiel mir noch vom Kopf her ein als 1 Punkt.
aber leicht ist es jur.  nicht

aber was anderes Normalo
Bei Banken haften alle Aktionäre, das ist die grosse Ausnahme seit 2013 (Eu-Gesetz)
viele banken mussten ja 2008 getettet werden mit Steuergeld.
Das erklärt vielleicht auch den unterschied zw. US-Banken und eur. Banken
im anlegerverhalten, wer kauft Aktien, wenn er voll damit enteignet werden kann.
nicht Privat-Vermögen, aber die aktien würden zwangsverkauft , erlös an Gläubiger
www.welt.de/wirtschaft/article117488505/...selber-retten.html
Antworten
Maydorn:

Steinhoff

12.06.18 14:26
habe meine kompletten Pos. nach dem Maydorn Interview von heute früh, verkauft!

Verlust ist so gering, deshalb tut er im Moment auch nicht so weh.
Danke.

Meine Meinung
Antworten
Suissere:

scheint in KEINER Weise

12.06.18 14:27
wollte ich schreiben
Antworten
salzburger76:

@inmotion

Muss nicht sein. Gibt auch den Algorithmenhandel der Volumen vortäuschen kann, bzw. Handel mit mehreren Konten ect. Möglichkeite gibt es genug. Behaupte nicht das dies hier der Fall ist, aber ausschließen kann man es auch nicht.  
Antworten
911 Free:

Talismann

Hast DU das mit dem Sozialamt schon besprochen,dass DU 15k (ca.1.125,-€) Steinhoff-Aktien kaufst?
DU muss wissen,sollte die Steinhoff-Aktie EXPLODIEREN und die Aktie steigt 1,00 bis 2,00 €,werden aus 15k schnell 15.000,- € bis 30.000,- € !!!
Ich glaub,dann hast DU wirklich ein großes Problem mit DEINEM Hartz 4 Satz !!!
Nicht das dann die 15.000,-€ oder 30.000,- € mit DEINEM Hartz 4 Satz verrechnet werden !!!
Du bekommst dann KEIN Hartz 4 mehr. ;-)

Überlege GUT was DU machst  bzw. tust  ;-)

Antworten
Menschlein:

12.06.18 14:28
Alle Aktien, die Dr. Wiese zur Besicherung von Krediten für die Mattress- und Shoprite-Übernahmen hinterlegt hatte, wurden ausgelöst. Ihm gehören jetzt noch die etwa 6 %, die nicht hinterlegt wurden. Die Reste der Privatkredite sind von den Banken abgeschrieben worden.

Allerdings hat sich Dr. Wiese durch Shoprite-Verkäufe ausreichend Liquidität gesichert und ich fresse einen Besen, wenn wir nach der Closed Period keine Käufe aus seinem Dunstkreis sehen. Diese würden nur ausbleiben, wenn er wirklich glaubt im Rechtsstreit mit STH etwas gewinnen zu können.  
Antworten
Mysterio2004:

@H731400

12.06.18 14:29
Danke für deine Antwort.
Wie gesagt das ist meine eigene Meinung dazu, ob diese ggf. ein wenig übertrieben ist oder nicht kann & muss jeder für sich selber beurteilen.
Ich persönlich bin halt davon überzeugt, dass mit Sicherheit nicht nur 20-30 % von der Schulden mittlerweile bei HF liegen sondern deutlich mehr, ich hatte hier ja auch schon mal gepostet das nach den Wandelanleihen der Bude im Dezember 17 von HF Seite gezielt gefischt wurde und hatte dazu auch mal einen Link gepostet. Unter Annahme dessen das ich damit richtig liege habt ihr ja dann auch mal eine Erklärung dafür warum die Anleihen der Bude im Gegensatz zum Aktienkurs stabil verlaufen. Bingo. ;-)
Die involvierten US Banken haben Ihre Forderungen an SH auf jeden fall an HF veräußert und daher kommt auch die deinerseits genannte prozentuale Größenordnung von 20-30 %, das waren nämlich die Abschlagsquoten.
Ob die Commerzbank bei SH noch engagiert ist oder mittlerweile abgelöst wurde kann ich Dir nicht seriös beantworten.
Antworten
TheAnalyst51:

Kursverlauf ausgeglichen

12.06.18 14:30
basching und pusching halten die Waage. es passiert eigentlich nichts, leicht negativ Tendenz... erwartet neue ATL bevor neue Rakete zündet... Flugbahn unbekannt  
Antworten
Bullworker:

da ist das Ding - NEWS

5
12.06.18 14:32
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...olding-gmbh/?newsID=1078493
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3211  3212  3214  3215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 5,02 9,79 11,40
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,97 8,24 18,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU40JU4 , DE000VG8NJQ9 , DE000VG8NJM8 , DE000VJ4QLU6 , DE000VJ4QLC4 , DE000VJ4R5R1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--