Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3089  3090  3092  3093  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.539 / Heute: 12.306
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

investor_dame:

hehe

4
06.06.18 15:10
erst Rocket , himmelhoch jauchzend,  dann 1 std später zu tode betrübt
So wird das nichts mit dem porsche.
ein 100% Gewinn  ist eine Menge Geld, das muss man sich erst mal verdienen.
Äh zurecht zocken hier, wie auch immer.
Überhaupt, diese Vorgehensweise:
bei  >0,4 einsteigen und dann das Handtuch werfen bei 0,0x
wenn man sich VORHER darüber im klaren war, das dies ein zock ist
dann bleibt man auch drin.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Suissere:

In jedem Fall sind wir

06.06.18 15:10
Seit gestern kurstechnisch nicht viel weiter gekommen zum Stand jetzt
Antworten
Der Pareto:

# gazdalife

4
06.06.18 15:11
"Wie viel Verlust hast du schon?"

Den Verlust am Glauben das die Irren hier mal weniger werden.

Für  ein Märchen- Onkel/Tante  der/die das  Forum verlassen hat - kommen 5 Neue hinzu.

Antworten
Trash:

06.06.18 15:11
"....nur ein Mantel mit assets ..."

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst. Es sei denn, du meinst mit "Assets" auch die operativen Töchter, was aber grundsätzlich falsch ist. Aber selbst dann nennt man sowas nicht "Mantel" (non-operative, sondern eben Holding.

Schreibt nicht immer so eine Kacke, wenn ihr euch nicht mit dem Vokabular auskennt.

de.wikipedia.org/wiki/Mantelgesellschaft
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
gazdalife:

kokdn

06.06.18 15:12
bei dir scheinen nerven blank zu liegen...hau gleich nochmal nen schwarzen stern rüber

Das Argument mit dem Mantel scheint Sinn zu machen. Dabei verlieren aber nicht nur die Aktionäre, sondern auch die Gläubiger, oder?
Antworten
Dark Shadow:

Leider bleibt

06.06.18 15:12
einem im Moment keine andere Wahl, als auf den Chart zu schauen und der sieht nicht gut aus. Da ich selbst hier investiert bin gefällt  mir das ganz und gar nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Antworten
silverfreaky:

Ja aber die Aktionäre haben doch schon

06.06.18 15:16
gezahlt.Da kannste ja nimmer viel holen?
Bei Insolvenz musste die Teile alle verschleudern.

Ich kann natürlich falsch liegen.Aber das würde ja nicht nur die Aktionäre beuteln.
Die einzige unklare Sache ist das Geschäft muss weiter Gewinne abliefern,Klagen wegen der Bilanz
und Gewährung neuer Kredite.

Wenn du die einzeln Assets verscherbelst, musste du ja die Gläubiger vorher bedienen.Was bleibt dann übrig?

Ich hätte eigentlich eher auf Restrukturierung getippt?Der Sinn einer Holding ist ja gerade das man einzelne unbrauchbare Töchter abstosst.Dummerweise hat jetzt der Überbau betrogen.
Das war der böse Trick wenn man so will, wo die ganzen Gläubiger jetzt mit drinnenhängen.

Antworten
Wolf55:

@GlückUndGeld:

06.06.18 15:17
Was genau ist so unverständlich an der Formulierung: "Als Aktionär bist Du Eigentümer und haftest mit Deinem Anteil am Unternehmen für die Schulden"

Wenn DEIN Anteil EINE Akie ist, dann haftest mit dieser EINEN AKTIE, die wird  im schlimmsten Fall wertlos.

Und komisch ist da gar nichts dran: Wiese ist Aktionär der AG und gleichzeitig klagt er die AG (zumindest sagt er das) und die AG wird dann auch ihn im Gegenzug klagen.

Und was soll das Gerede vom OHG, GmbH und Häuschen? Bissl verwirrt, gell?

Wenn Du eh weißt, dass Du kein Gläubiger bist, warum willst dann wissen, wie man ins Gläubigerverzeichnis reinkommt?

Und was meinst mit "Und in welcher Höhe? Darum frage ich ja nach" -

Antworten
investor_dame:

jo

06.06.18 15:17
aber auch mit Aktien-Mänteln muss man sich auskennen
oft begehrt, erspart die IPO-kosten,
braucht man aber einiges an wissen über Verjährungs-fristen.
besonders bei ausländischen Mänteln
Nix für anfänger
Antworten
Suissere:

Also ich finde es gut

4
06.06.18 15:20
Wenn vor dem ganz grossen Gewinn ein bisschen Arbeit oder zumindest Stress steht, oder wenn der Gewinn moderat bleibt. Ich denke, man kann auch hier im Forum sehr gut feststellen, dass heutzutage immer mehr das Denken um si h greift, man habe Anspruch auf etwas, unbedingt, wie zum Beispiel hier auf grosse Gewinne. Aber wo soll das hinführen? Es können doch nicht alle nur vom virtuellen Kapitalmarkt leben?! Bereits jetzt ist unser Land voll mit Erben der goldenen Generationen nach dem Krieg. Elalle nichts mehr arbeiten und nur von Invests leben?  
Antworten
Saarlänna:

Lieferanten Kika Leiner

5
06.06.18 15:21
Sieht so aus, als hätten die Lieferanten keine Wahl als Kika Leiner in der aktuell schwierigen Situation entgegen zu kommen, da sie bei einem Notverkauf an XXXLutz selbst unter die Räder kommen könnten. Logisch bei der Marktmacht, über die der Lutz dann verfügen würde.

derstandard.at/2000081073029/...ewerb-im-Moebelhandel?ref=rss

"Kunden und Lieferanten als Verlierer"
Lutz habe bereits jetzt gut 30 Prozent des Geschäfts in seiner Hand. Mit weit mehr als 50 Prozent Marktanteil würden Konsumenten und Lieferanten auf jeden Fall zu Verlierern, warnt Wimmer. Kunden, die andere Ware und Preise haben wollten, seien dann schlecht bedient. "Hersteller, die mit Lutz nicht können, werden unter der Oberfläche verschwinden." -  
Antworten
GlückUndGeld:

@Wolf55

06.06.18 15:24
Mein Beitrag bezog sich auf den von Borussia01, wie im Header angegeben. Lies doch einfach mal dort nach. Die Mühe sollte man sich schon machen, bevor man sich einmischt.
Antworten
immo2014:

Freitag Lieferstop bei KL?

06.06.18 15:25
Kika/Leiner hat noch bis Ende der Woche Zeit, die Kreditversicherer dazu zu bewegen, wieder Rückendeckung zu geben. Gelingt das nicht, droht der Lieferstopp. (Verena Kainrath, 6.6.2018) - derstandard.at/2000081073029/KikaLeiner-Krise-bei-Katastrophe-fue­r-fairen-Wettbewerb-im-Moebelhandel

Wobei die Kosten 1:1 weiterlaufen

Antworten
investor_dame:

naja Wolf

06.06.18 15:29
bei der Gmbh kann "Durchgriffshaftung" entstehen, so haftet der GmbH
Geschäftsführer doch mit seinem Häuschen,
hier gibts ja auch ne GmbH, allerdings nach öster. Recht
da kenn ich mich nciht aus
Das gilt nie für eine AG, da nur mit den beteiligten Aktien

www.firma.de/firmengruendung/...rschied-zwischen-ag-und-gmbh/
Der Unterschied zwischen einer AG und einer GmbH liegt auch in den Risiken, die für die Geschäftsleitung bestehen: Die Vorstände haben zwar eine größere Sorgfaltspflicht, aber für die GmbH-Geschäftsführer gilt in bestimmten Fällen die Durchgriffshaftung, was bedeutet, dass sie auch mit ihrem Privatvermögen haften.
Antworten
gazdalife:

XXXLutz

06.06.18 15:34
Ist ein großartiger Laden. Habe dort letztes Jahr rund 25k liegen gelassen für erstklassige Möbel.

Kika/Leiner war ich nur einmal drinnen, kaum Auswahl, teuer, unzumutbarer Online-Shop.
Antworten
Suissere:

Jetzt sind wir wieder

3
06.06.18 15:36
Wo wir gestern waren, ausser, dass wieder getrommelt wurde und den Leuten suggeriert wurde, sie stünden auf einem Abstellgleis, während die überflieger vorbeirauschen. Das ist nicht akzeptabel.  
Antworten
antres32:

Ganz große Verarsche was hier abgeht....

2
06.06.18 15:41
Antworten
MSirRolfi:

Rakete startet wieder!

3
06.06.18 15:41
Mann Mann Mann dieses Invest kostet mich eine Menge graue Haare!!
Antworten
MSirRolfi:

Achterbahn kostet Geld

06.06.18 15:44
Hier kostenlos nur mein Rentenpolster geht flöten!
Antworten
gazdalife:

ich denke um mein geld wieder rauszuholen

06.06.18 15:44
werde ich mich bei kika/leiner mal für 2 monate als mitarbeiter bewerben. so kann man auch auf seine kosten kommen, egal wie es kommt, ich kriege zumindest mein geld aus diesem konzern wieder raus!
Antworten
noenough:

gestern war wieder anfüttern

06.06.18 15:47
und heute zieht es wieder schön nach unten

die ganzen armen Lämmlinge wo gestern rein sind

diese Woche auf der Schlachtbank??!

isch doch richtig oder!?
Antworten
demora:

Die Zocker sind sehr nervös

2
wissen nicht wie sie mit der Aktie umgehen sollen.

Zu teuer zu billig ??

Keiner weiss etwas.....

jeden Augenblick kann eine Meldung kommen.

Gläubiger ja/nein ?

Gestern sind alle Reich geworden....

aber nur an Erfahrung :-)
Antworten
Wolf55:

@Investor_dame.

Ja, ich weiß eh, die GmbH hab ja nicht ich ins Spiel gebracht. Die Durchgriffshaftung gibts in Aut genau so, aber rein theoretisch könnte das auch bei AGs geschehen, das scheint eine Art rechtlicher Grauzone zu sein. DIskussionen darüber gibts aber - aber obs schon einmal durchjudiziert wurde, glaub ich eigentlich nicht.
Antworten
Drohnröschen:

Füsse stillhalten

3
06.06.18 15:48
wer meint, jetzt auch mal clever zu sein und am Tageshigh zu verkaufen um später wieder günstig einzusteigen, wird den Einstieg verpassen, wenn es - so es so sein sollte - wirklich nach Norden abgeht.  
Antworten
AlexisMachine:

@Drohnröschen:

2
06.06.18 15:49
Ich hab heute früh verkauft, noch im mittleren 8 Cent Bereich. Aktuell schau ich sehr entspannt zu, ich hab keine eile.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3089  3090  3092  3093  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--