Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2997  2998  3000  3001  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.736.018 / Heute: 1.314
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

10,8Mrd. Euro

 
02.06.18 14:17
Wären ok für mich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Wie wollt ihr sowas bewerten wo

 
02.06.18 14:30
ganze Herrscharen von Steuerberatern,Bankern und Juristen und Wirtschaftsprüfern schon monatelang nicht durchblicken?
Alleine die Vielzahl an Töchtern und die ganzen Fehlbewertungen von Wirtschaftsprüfern u.s.w.
Man weiss ja bis dato gar nicht wer da auf Banken Und Wirtschaftsprüferseite wo mitgemischt hat.
Da gehts auch um rein rechtliche Vertuschungen die nicht ans Tageslicht dürfen.
Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

Handelsbilanz vs. Steuerbilanz

 
02.06.18 14:31
Viele meinen, dass bei einer Korrektur in der Bilanz, gleich das Finanzamt die gezahlten Steuern zurückzahlen muss.

Diejenigen sollten mal recherchieren, welche Bilanzen die Banken haben wollen und welche Bilanzen für das Finanzamt relevant sind.

Da gibt es teilweise riesige Unterschiede und ganz sicher bei den immateriellen Wirtschaftsgütern, wie z.B. Firmenwerte.

Nur mal als einfaches Kurzbeispiel. SNH kauft eine Firma für 100 Mio. In der Bilanz für die Banken muss dieser Wert auf 5 Jahre verteilt abgeschrieben werden, das Finanzamt möchte eine Bilanz mit einer Abschreibungsdauer von 15 Jahren.
Der Vermögenswert verringert sich natürlich in der ersten Bilanz viel schneller, der Aufwand (Abschreibung) ist höher, das Ergebnis ist schlechter.
Wenn nun die Banken Bilanzen mit einer längeren Abschreibungsdauer bekommen haben, muss diese korrigiert werden. Das Finanzamt wird diese Position jedoch unverändert lassen.

Was aber auch jeder bedenken sollte. Egal ob der Firmenwert auf 5 oder 15 Jahre abgeschrieben wird, irgendwann steht der Wert in der Bilanz mit 0 da. Nun hoffen wir natürlich, dass diese Firma trotzdem noch etwas wert ist und das ist ein versteckter Gewinn, der erst realisiert wird, wenn die gekaufte Tochtergesellschaft wieder veräußert wird.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Prognosen...

2
02.06.18 14:37
Die Erträge in Höhe von bis zu 5 % von ca 18 Mrd € sind ja fast auditiert für das aktuelle FY(werden ja besonders geprüft seit Ende 2017)
Die alten Zahlen kann man bei Steinhoff selbst und anderen einsehen und nun abgleichen. Ja, die Erträge wurden „sehr stark optimiert“ sehr viel mehr plus
überhöhe Kaufpreise für Töchter weiß man einfach noch nicht.. ..
Pure Blackbox ist es nun nicht, aber sehr viel Raum für Spekulationen, was ist nun EK
was schreibt man 2017;2018 ab....und und..
Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Jooste & Co.

 
02.06.18 14:37
Das Aufdecken und Verfolgen von Straftaten obliegt den Behörden, also den "Hawks" in SA, Staatsanwaltschaft in D. SNH wird wohl erst zivilrechtlich klagen können, wenn es nach dem Strafrecht Verurteilte gibt.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Finanztrends

 
02.06.18 14:39
Also ich finde den Artikel ehrlich und gut recherchiert und geschlussfolgert! Gibt nen grünen Stern!
Und nun träumt weiter!
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Hanki

2
02.06.18 14:48

Ich will DIR nicht zu  „NAHE TRETEN“ ,aber DEINE Beiträge bzw. Du wiederholst DEINE Beiträge nach einer gewissen Zeit immer wieder!!!

Du kannst natürlich machen was Du willst,vielleicht fällt das vielen Usern nicht auf,aber mir ist das schon lange aufgefallen ;-)

Das was ich hier im Forum LESE,mache ich mir auch schon meine Gedanken!
Deine Beiträge sind mir persönlich schon lange aufgefallen auf Wiederholungen!!!

Deine  Beiträge  #73857 & #75022 sind identisch 1:1  !!!

UND

Deine Beiträge #51838  &  #71527 sind auch identisch 1:1 !!!

Wollte nur KURZ ANMERKEN !!!

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Painoneer ich versuch Dir gar nichts zu ...

2
02.06.18 14:49
... erklären. Ich kommentiere nur dein Posting, dazu sind Foren nämlich da.

Aber in Kurzform: Finanztrend sind nicht ernst zu nehmen, aber leider beeinflussen sie wirklich den Markt. Mich ärgern die auch ...
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Maggy ...

 
02.06.18 14:51
Meine Vermutungen sind eher, dass die Bewertungen nach oben korrigiert wurden, um bei Geldgebern bessere Konditionen für die Finanzierung der weiteren Expansion zu bekommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Silberfreaky #75019

 
02.06.18 14:55
Deine Begründung ist ziemlich schwach. Ob Zahlen bedeutend sind oder nicht ist sicher keine Funktion des Bekanntheitsgrades.  
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

911

 
02.06.18 14:58
Nur gut, dass DU nicht auch immer die gleichen Durchhalteparolen schreibst!
Ohne Worte!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Ergebnisse ...

3
02.06.18 15:01
die auf einem Durchschnitt einer Maximal und einer Minimalschätzung beruhen halte ich für ziemlich sinnlos.

Wenn mich die Nachbarin fragt wie wohl die heutige Schularbeit meines Sohnes ausgefallen ist - müsste ich alss Viceroy antworten: Ich schätze mal die Schulnoten meines Kindes: Bestfenfalls: 1, schlechtestenfalls: 5 (bei uns in Öst.) - also hat es wahrscheinlich einen 3
Bevor ich sowas schätze, sag' ich lieber "ich hab keine Ahnung" - Wahrscheinlich sage ich aber: Zuletzt hatte er immer 1 oder zwei, also schätz ich mal wirds wieder so ähnlich sein.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74963

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@GlückundGeld

 
02.06.18 15:04
Jooste könnte nat. schon früher klagen, aber dann kostet ihm das eine Lawine. Die Ermittlungskosten werden erheblich sein. Gscheiter wärs, er wartet das strafrechtliche Ergebnis ab - allerdings tritt da wahrscheinlich das Problem der Verjährung auf

Ich behaupte einmal: Er klagt nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@hanki Vergiss Kostolany-Ei

 
02.06.18 15:14
Hier in ZA gibts richtige EIER. Lol
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1057378
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Was soll Jooste klagen?

 
02.06.18 15:19
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Echt jetzt

5
02.06.18 15:19
Findet hier wirklich jemand "Finanztrend" seriös?!?

Das trau ich alten Leuten zu die immer auf die "verdienen sie 36.756€ in nur 2 tagen" Werbebanner klicken.

Aber ein 4 jähriger erkennt schonmal bei der Überschrift dass der Artikel Müll ist.

Wer sowas ernst nimmt ist zu blöd für die Börse, tut mir leid.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Jackson Coal

 
02.06.18 15:21
Sind das aber nicht etwa faule Eier?
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Warum so kompliziert?

6
02.06.18 15:21
Die einfache Frage sollte lauten: Kann der Einbruch der aktuellen MK auf unter 400Mio€ und damit um weit über 90% gerechtfertigt sein....???

Ja, wenn: die Verschuldung so hoch ist, dass sie auf Jahre nicht refinanzierbar oder durch Sicherheiten/ Vermögen abgesichert werden kann...

Nein, wenn: das Geschäftsmodell Zukunft hat /Gewinne generiert und damit  die anfallenden Verpflichtungen zu bestreiten sind...(was die letzten Monate erstaunlich  gut ohne die Banken klappt)

Das Thema "Klagen" würde ich hierbei auf Grund der Zeit und Rechtsfähigkeit mal vernachlässigen...(dem kann man sich in paar Jahre nochmal stellen, wenn es dann überhaupt noch aktuell ist)

Mein Fazit: Ich kann mir hier selbst im "schlechtesten Fall" nicht vorstellen, dass der aktuelle Aktienkurs und die damit verbundene MK im Ansatz berechtigt ist. Denn Manipulationen in solch einem Ausmaß können doch nicht über Jahre an allen Verantwortlichen (Management, WPs, Banken usw) unbemerkt vorbei gegenagen sein!?

Und solange keine "Kurspflege" erkennbar ist, erübrigen sich Diskussionen um Aktiensplit, Kapitalerhöhungen usw...

Wer natürlich auf die "Fachblättchen" wie Finanztrends und Konsorten was gibt, der hat auch seine Bildung aus der Bild....

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Maggie

2
02.06.18 15:22
„Die Erträge“ hat er manipuliert um den Kapitalmarkt/Börsengang DE ect nützen zu können. Und da die Aktien oftmals die „Besicherung“ für viele Geschäfte waren, freuen sich einige ExPartner extrem über die Wertverluste. Ob diese schon jeder realisiert hat oder versucht wird sich über Anwälte die Wertigkeit von 5 € bis 6 € zu erstreiten weiß ich nicht. Hier werden viele Suppen gekocht. Sollte das EK wider Erwartung sehr hoch ausfallen werden sich einige todlachen über den Nervenkrieg der letzten 7 Monate.
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Ich finde die Beiträge

2
02.06.18 15:25
von 911 und von Fuchs durchaus interessant.
Sehr fundiert und gut geschrieben
So wie meine auch
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Wolf55

2
02.06.18 15:26

"Sind das aber nicht etwa faule Eier?"

Ganz faule. Liegen im Sand am Strand....

Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

@Wolf55, Jooste & Co.

 
02.06.18 15:26
eigentlich meinte ich, dass SNH erst später gegen Jooste & Co. klagen kann/wird. Das war als Antwort auf Motzer gedacht (75006), aber das ist hier ja alles ein wenig unübersichtlich, wer sich gerade worauf bezieht. Threads wären nicht schlecht.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Bei Lang & Schwarz ist sogar heute ...

 
02.06.18 15:36
... die Hölle los!
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1057381
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

#75047 GlückUndGeld

 
02.06.18 15:38
Ja, ich glaubs eh auch, dass Jooste, wenn überhaupt, erst weitere Informationen bzw. das strafrechtliche Urteil abwartet.

Ja, Threads - wie zB im guten alten Newsnet :-) DAS wärs. Facebook kanns auch noch nicht anständig.

Seite: Übersicht ... 2997  2998  3000  3001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--