Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2999  3000  3002  3003  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.020.822 / Heute: 11.539
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

TanteBerta:

@Motzer:

2
02.06.18 18:14
Für 500 Euro am Tag (= 62,5 Euro pro Stunde) arbeitet bei PwC bestenfalls die Putzfrau. Arbeitest du zufälligerweise in der Personalabteilung eines mittelständischen Betriebs, sagen wir: im Schwäbischen? Personalabteilungen haben immer ein bißchen befremdliche Vorstellungen von angemessenen Honoraren.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

prayforsteini:

Denk doch einfach Mal

02.06.18 18:16
10sec nach, bevor du kommentierst
Antworten
Motzer:

sorry, das war murks

2
02.06.18 18:19
pro Mitarbeiter (geschätzt):
sagen wir 500 Euro pro Std. * 8 Std. * 250 Arbeitstage = 1 Mio.

für 60 Mitarbeiter: 60 Mio.

Wenn es wirklich die absoluten Top-Spezialisten sind, würde ich vom doppelten - dreifachen ausgehen, also ca. 120-180 Mio.

Antworten
etf_like:

die PWC`ler sind auch nur Menschen

3
02.06.18 18:20
die werden entspannt ein Meeting nach dem anderen abhalten
KickOff u.s.w erstmal anfangs viel bla bla wenig Ergebnisse
will niemandem zu nahe treten
aber am Ende wird es so sein, dass sehr viel Aufwand (MenPower) betrieben wurde und
nur viele kleinere Räubereien nachgewiesen werden können

Ein Sprecher von PWC sagt in einem Bericht sinngemäß "wir wollen bis Ende des Jahres abschließen und dann den Deckel drauf machen". vielleicht erwarte ich da zu viel, aber ich hätte gerne schon vor dem 31.12 ein Fortschrittsupdate. Es wurden 14 Handlungsstränge gebildet, welche sind erledigt, welche noch in Bearbeitung?
Antworten
Motzer:

@etf_like

02.06.18 18:28
stimme dir voll zu. Die Meetings kosten viel Zeit. Dann müssen PCs und Zugänge eingerichtet werden. Wenn die Leute dann loslegen, merken sie, dass irgendwo noch ein Zugang fehlt.

Da die Einrichtung nicht auf Zuruf erfolgen darf, muss der offizielle Beantragungsweg durchlaufen werden. Vielleicht gibt es nicht genug Zugangslizenzen, dann muss die IT erst welche beschaffen usw.

Auch durch die Einarbeitung geht viel Zeit verloren. Man kann nicht erwarten, dass ein externer Mitarbeiter sofort alles versteht. Das kann Wochen oder sogar Monate dauern! Es hängt stark von der Erfahrungen der Leute ab. Top-Leute sind schnell drin in der Materie.
Antworten
Ruhig Blut:

Kosten PWC und Konsorten

2
02.06.18 18:43
Kann man relativ schnell ausrechnen.

Ebita sinkt um circa 1 bis 2 %

Also kosten die Berater zwischen 180 und 360 Mio.

Das ist aber nicht nur PWC sondern auch Doilette, Moelis und Alix Partners.

Die Burschen nehmen es alle von den lebendigen.

Für 65 Euro macht da keiner was. So ein Partner von denen verdient mindestens 1 Mio. aufwärts pro Jahr.

Antworten
harry74nrw:

Die alten Berater

02.06.18 18:50
www.engineeringnews.co.za/article/...steinhoff-role-2017-12-08
Seit Dezember sehr still, sind ja quasi stillschweigend lange Mitverantwortung gewesen, ich denke auch das Kosten über Anwälte irgendwann bei Deloitte ankommen werden....

My hope my 5 cents...
Antworten
shatoi:

@Motzer

3
02.06.18 18:53
Deine Berechnung ist zum Glück Quatsch. Bei den 60 Mitarbeitern sind auch Sekretäre, Assistenten etc. Die wird man wohl kaum mit 500€ die h berechnen.
Warten wir es doch einfach ab. Weniger als 4 Wochen gibt es erstens die Zahlen und zweitens spätestens das Banken Update. Ich vermute, dass es bereits 2 Wochen vorher signifikant steigt, alleine wegen der Zocker. Was sind 4 Wochen nach bisher 6 Monaten des Wartens? Geduld...
Antworten
harry74nrw:

Ruhig Blut

02.06.18 18:53
Wenn ich nicht zu sehr falsch liege sind in den Einmaleffekten auch schon Aufwendungen für die Neuausrichtung und anderes enthalten, trotzdem sehr sehr teuer
und hoffentlich bis Mitte 2019 gefrühstückt.
Antworten
Ruhig Blut:

Harry74nrw

02.06.18 18:54
Wenn man denen was nachweisen kann dann ja.

Ist es mit Krimineller Energie seitens Jooste und Kumpanen passiert wird man schlechte Karten haben.
Antworten
Borussia01:

Ruhiges Blut

02.06.18 18:57
Für 75 Euro findest du keinen Berater, Stundensatz dürfte bei 120 bis 150 Euro legen, do. wie auch bei Beratungen bei Mittelständer.

Somit 130 mal 8 mal 60 mal 223 Tage, dann sind die Jahreskosten allein für PWC.
Antworten
Ruhig Blut:

Borussia 01

02.06.18 18:58
Wo habe ich was von 75 Euro geschrieben?

Lese bitte richtig.
Antworten
harry74nrw:

Ruhig Blut klar hast du da recht

02.06.18 19:03
In DE gab es schon Verurteilungen wegen Falschtestaten
www.iww.de/bbp/archiv/...wegen-falschtestat-verurteilt-f23978

Haken an der Story, Höchststrafe ist ein Taschengeld für diese Unternehmen...
Antworten
Wolf55:

@Motzer ...

02.06.18 19:04
"Ich sehe die Vorgänge aus der Beobachterperspektive und sage, was mir auffällt."

Das ist ja auch OK so. Ich kritisiere ja nur die vollig gedankenlosen Vorschläge die Du dann als Lösung bringst.

Du kannst doch nicht annehmen, dass Du  der richtige Mann für die Sanierung der SH bist während alle Anderen Betrüger und unfähige DIlettanten sind? Das Gegenteil ist der Fall, zumindest geh ich davon aus, dass allesamt Fachleute sind und auch ihr Bestes geben.

Dein Vorschlag, SH sollte doch um Kosten zu sparen die Verfehlungen der letzten Jahre selber untersuchen ist so ein Beispiel. Lächerlicher gehts wohl kaum. Daher sage ich ja: Motzen ja, aber bitte mit Hirn wenns leicht geht!
Antworten
Suissere:

@hanki und 911

02.06.18 19:09
euch beide habe ich für mich als recht gnadenlose Pusher eingeordnet. so im Sinne von "the relentless two".
Deswegen kapiere ich nicht, worüber Ihr streitet. Wiederholt Ihr denn nicht ständig beide in einem nie endenden Zyklus die Durchhalteparolen? Und wenn ja, worüber streitet Ihr? Ihr seid doch auf der gleichen Seite, sozusagen "Brüder im Geiste"
Oder verwechsle ich euch mit Hai und Fuchs?
Antworten
Wolf55:

@Ruhig Blut

02.06.18 19:10
Na, Jooste hat ja auch noch Vermögen. Ich geh schon davon aus, dass manversuchen wird, die Verursacher persönlich dranzukriegen. Und da stehen Jooste und Deloitte wohl an erster Stelle.
Antworten
rallezockt:

also wenn steinhoff

02.06.18 19:12
50 mille(wenn nicht sogar mehr) für PwCler ausgeben kann scheint es ihnen ja nicht soooo schlecht zu gehen..;-)
vergessen wir auch nicht das steinhoff vor hatte sonderzahlungen  für sonn und co auszuschütten aber aufgrund des aktienkurses nicht zur abstimmung kam...fakt ist aber das sie dies aufgrund guter arbeit und fortschritte  tun wollten...es scheint alles doch gar nicht so schlecht zu sein wie basher und medien uns weiss machen wollen...die sind gierig nach günstigen aktien...
ich bleibe long..bis silvester..
Antworten
wongho:

Das sind Zecken, Blutsauger, die nehmen alles was

02.06.18 19:15
Sie kriegen können und verwandeln sich in Maden, wenn der Patient tot ist.
Antworten
silverfreaky:

Wenn das solche Experten sind wieso haben sie dann

02.06.18 19:17
die ganzen Jahre nix gemerkt?Die Wirtschaftsprüfer kommen wir so vor das sie da mitgemacht haben.Genauso die Banken.

Fazit:Darum schliese ich daraus das sie diesmal wieder genauso verfahren.
Wir leben in einer Welt wo Probleme immer weiter nach oben verschoben werden.Siehe EZB.
Wenn Staaten bankrott sind, werden Staatsschulden an die EZB weitergereicht.Der kauft den Misthaufen dann für ne Milliarde ab und gibt wieder neue Milliarden.

Das gleiche wird wohl hier passieren.Die Protagonisten werden es an die Versicherungen schieben.Die wiederum an den Staat und der wieder an den Steuerzahler.
Antworten
Saravol:

Leute

02.06.18 19:25
Wir sprechen hier von Profis.... gehaltsvostellungen??? Ein top Rechtsanwalt nimmt 1000 Euro die Stunde. Dieser Satz ist aber hier nicht anzuwenden, wenn dann überhaupt bei großen Besprechungen und dann auch nur vereinzelt.

Nochwas zum hinauszögern.... was glaubt ihr wie die Hütte brennt, wenn so etwas nachgewiesen werden würde. Halte das für haltlos.

Lasst mal über die prospekthaftung reden. Ist das wirklich so, wenn die Bilanzen erst Ende des Jahres testiert kämen, dass die Banken raus wären? Gilt hier keine ablaufhenmung?

Ehrlich gesagt halte ich es auch für 60 Personen extrem übertrieben, ein komplettes Jahr zu brauchen. Es wurden bereits Teams gebildet, 16 glaube ich, die Aspekte durchforschen. Glaube nicht, dass hier jeder Stein umgedreht wird.

In Besprechungen wird man sicherlich Schadensbegrenzung betreiben, da die Vorjahre alle durch deloite testiert wurden. Die haben auch was zu verlieren.

Was mich bisher richtig gut stimmt ist, dass bisher lediglich die Immobilien als zu hoch bewertet gefunden wurden. Hier wird man vielleicht 500 mio abschreiben müssen, mehr glaube ich nicht. Außer anderes kommt nicht mehr auf, dann hätte man die Luft den Vorschlägen komplett zu folgen, was natürlich nach außen den Effekt des einsichtigen hätte.
Antworten
Wolf55:

Normale Prüfungen gehen nicht davon aus, ...

02.06.18 19:27
... dass kriminelle Vorgänge aufzudecken sind, da kann man nur durch Zufall oder mit gezielter Suche dahinterkommen. Grade bei Bewertungen kann man allerhand manipulieren.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harry74nrw:

TCN Zitate und Quelle

02.06.18 19:38
Bitte outen wenn man 100% finanztrends nutzt!
Antworten
prayforsteini:

"Heather

02.06.18 19:42
es werden doch bestimmt mehr als 6Mrd. auf Abschreibungsbedarf untersucht oder ;) ansonsten müssen wir leider fällig stellen"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2999  3000  3002  3003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--