Wir sprechen hier von Profis.... gehaltsvostellungen??? Ein top Rechtsanwalt nimmt 1000 Euro die Stunde. Dieser Satz ist aber hier nicht anzuwenden, wenn dann überhaupt bei großen Besprechungen und dann auch nur vereinzelt.
Nochwas zum hinauszögern.... was glaubt ihr wie die Hütte brennt, wenn so etwas nachgewiesen werden würde. Halte das für haltlos.
Lasst mal über die prospekthaftung reden. Ist das wirklich so, wenn die Bilanzen erst Ende des Jahres testiert kämen, dass die Banken raus wären? Gilt hier keine ablaufhenmung?
Ehrlich gesagt halte ich es auch für 60 Personen extrem übertrieben, ein komplettes Jahr zu brauchen. Es wurden bereits Teams gebildet, 16 glaube ich, die Aspekte durchforschen. Glaube nicht, dass hier jeder Stein umgedreht wird.
In Besprechungen wird man sicherlich Schadensbegrenzung betreiben, da die Vorjahre alle durch deloite testiert wurden. Die haben auch was zu verlieren.
Was mich bisher richtig gut stimmt ist, dass bisher lediglich die Immobilien als zu hoch bewertet gefunden wurden. Hier wird man vielleicht 500 mio abschreiben müssen, mehr glaube ich nicht. Außer anderes kommt nicht mehr auf, dann hätte man die Luft den Vorschlägen komplett zu folgen, was natürlich nach außen den Effekt des einsichtigen hätte.