Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3000  3001  3003  3004  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.027.869 / Heute: 3.680
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Suissere:

@Tante Berta

02.06.18 19:42
obwohl es rein fachlich und in der Sache keinen Grund gäbe aus meiner Sicht, warum ein Wirtschaftsprüfer nicht mit 500 Euro Tagessatz angemessen entlohnt wäre...Aber wahrscheinlich lieg's an meiner Wirtschaftsprüfer-, Steuerberater-, Investmentbanker- und Unternehmensberater- Idiosynkrasie.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

silverfreaky:

Die Frage ist ob man es sehen will.

2
02.06.18 19:45
Die Hand die einem füttert beisst man nicht.
Siehe TüV-Prüfungen,Abnahmen in den Abgasuntersuchungen.

Man hat es auch wieder beim BAMF-Skandal gesehen.Das Spiel ist doch überall das selbe.
Wenn es um wirtschaftliche Interessen geht, gibt es keine Moral.Banken und Wirtschaftsprüfer haben an Steinhoff Geld verdient.
Da will man nix sehen was die Bilanz verhagelt.Und jetzt hocken die ganzen Gruppen(die 3 Affen) am Tisch.Jeder zeigt mit dem Finger auf den Anderen.
Solche Fälle werden standardmässig im verschieben zu den Versicherungen gelöst.
Verantwortung übernimmt heute keiner mehr.Wenn ja.Wo bitte?

Meine bescheidene Meinung.
Antworten
H731400:

PWC prüft jetzt auch Star !

02.06.18 19:49
bedeuted für mich das funktioniert !
Werden bei SH hoffentlich nicht päpstlicher als der Papst sein !  
Antworten
Suissere:

@HE1050HS

02.06.18 20:01
gut bemerkt. Die Ariva-Selbtshilfegruppe der anonymen Steinhoff-Investoren klammert das Thema ein bisschen aus. bei den AA muss jeder hinstehen und vor der Gruppe sagen, was für ein schlimmer Trinker er ist (weiß ich nicht aus eigener Erfahrung ;-)  . Hier muss jeder immer wiederholen und laut in die Welt rufen, dass "das EK viel höher sein wird als die Schulden", dass Steinhoff ja "Geld verdient", dass die "Banken blöd wären, wenn sie fällig stellen".
Antworten
Suissere:

@Borussia 01

02.06.18 20:05
die berater, die ich kenne, machen unter 1500 Euro Tagessatz keinen Finger krumm. Je nachdem, wie vermeintlich anspruchsvoll ein thema ist, kommen sie auch für 3000 oder noch mehr um die Ecke. Ist leider alles rausgeschmissenes Geld.  
Antworten
Suissere:

@rallezockt

02.06.18 20:08
wieso "ausgeben kann"? Sie haben doch keine andere Wahl. Sie müssen einen der Großen nehmen, auch wenn der letzte Mist gebaut hat, weil sie sich politisch und rechtlich absichern müssen. Da wird nicht gefragt, ob sie es sich leisten können.
Antworten
HiStory:

Basher Pusher Konsens?

4
02.06.18 20:09
....also m. E. geht es mindestens nochmals rauf bis zu 0,15 EUR vor dem  29.06.18. Immer vorausgesetzt natürlich es herrscht weiterhin Stillschweigen. Dies ergibt sich m.E. schon allein aus der Erwartungshaltung heraus. Ein bisschen mit Zahlen unterfüttern kann man das natürlich auch...wenn auch die Einschätzung etwas älteren Datums ist - dafür aber immerhin von einem sicherlich sehr gut informierten Alwyn van der Merwe.

1of1privatecollection.co.za/investments/...e-investment-calls/
Antworten
Saravol:

Sui

02.06.18 20:10
wäre schön, wenn du deine Abkürzungen erläutern könntest.... hat nicht jeder Insiderwissen.
Antworten
Suissere:

@silverfreaky

02.06.18 20:13
weil sie das nur auf dem Papier sind, zumindest die meisten. Wie bei Ärzten und jeder anderen Profession auch gibt es eine ganze Menge an Dilettanten. Viele zieht es dahin wegen der Kohle und vermeintlichem(oder echtem) Sozialprestige. Und in solchen Jobs ist es besonders schlimm, wie man zur zeit ja auch mal wieder beim Bamf sehen kann, wo man die Unternehemnsberater da hatte für lächerliche 58 Millionen, und mit welchem ergebnis?
Antworten
harry74nrw:

@buchhalter Thema Goodwill

02.06.18 20:18
Die angeblich zu teure Übernahme vom US-Markt,
Wie beurteilt ihr das aus der Praxis?
„Goodwill www.juraforum.de/lexikon/goodwill
bin da nicht RW BWL tief genug vorbelastet, nach internationalem Standart, was wäre zu tuen:
Mattress 3,5 Mrd $Umsatz, zu 3,8 Mrd$ gekauft kein Gewinn derzeit
Monsanto 13 Mrd $Umsatz zu 66 Mrd$  gekauft von Bayer,machen auch Gewinn...ca 1,3 mrd

Vielen Dank für ernste Anmerkungen

Antworten
Suissere:

@Saravolzwischenzeitlich

02.06.18 20:19
hatte ich Hoffnung, dass Sie Ihre irgendwo tief versteckte Intelligenz vielleicht einmal ausspielen würden. Aber ach: die Hoffnung täuschte den Helden. Sie kommen wieder mit der Nummer, dass nur ein bisschen etwas bei den Immobilien "fehlbewertet" wurde.
Wenn ich das lese, frage ich mich, ob Sie die letzten Veröffentlichungen der Presse und von Steinhoff selbst gelesen und kognitiv verarbeitet haben, wozu Sie eigentlich im Stande sind. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass das Haus Saravol wieder aufersteht im vollen Glanz seiner geistigen Kapazitäten. Sapere aude! Nochmal lesen bitte.
Antworten
Viking:

Heute

4
02.06.18 20:19
wurden unsere zwei Bengal-Kater kastriert.
Jetzt bin ich am überlegen, sie umzubenennen in "Jooste" und "Christo".
Ihre Mutter ist noch nicht kastriert, da könnte "Heather" passen.
hmmm...

Antworten
Suissere:

@TCN DPM

02.06.18 20:21
! Gut bemerkt!
Antworten
Suissere:

@Saravol

02.06.18 20:29
heute Mittag hatten wir es in diesem Thread von den EBITDA -Zahlen aus den Vorjahren und den Schätzungenfür dei kommenden Jahre und haben dies anhand von Halbjahr1 2018 ins Verhältnis gesetzt zu den aktuell offiziellen -wenn auch noch untestierten- Zahlen, die Steini am 18.05. verkündet hat.
Und selbst angesichts dieser Diskrepanz beim Ergebnis beharren Sie stoisch auf einer "kleinen Überbewertung bei den Immobilien".
Gut. das muss man so zur Kenntnis nehmen
Antworten
GlückUndGeld:

weitere Berater im Boot seit 12/2017

02.06.18 20:34
PwC -> forensische Untersuchung der Ereignisse (inkl. Computerforensik?)
Moles (?), AlixPartners -> Finanzen, Liquidität
Linklaters, Worksmen (?) -> Rechtsberatung

Die mehr als zurückhaltende Informationspolitik erklärt Frau Sonn ebenfalls am 31.01.2018 vor dem RSA Parlament. Es geht nun einmal nicht anders, die laufenden Ermittlungen sollen nicht gefährdet werden und der Bilanzbericht muß fertig sein.
Wenn sich Steinhoff jetzt irgendwelche Fehler leistet, würde die Aktie in JSE vom Handel ausgesetzt und damit wäre der Ofen dann wohl endgültig aus. Also macht SNH eben - nichts.
Antworten
Saravol:

Sui

02.06.18 20:36
solltest du bisher Ergebnisse bezüglich der bilanzprüfung haben, bitte ich diese mitzuteilen. Ich verstehe die ganze debattiererei nicht, da für Bewertungen oder zukunftsaussagen die Grundlagen fehlen.

Sollten Fakten vorliegen, werde ich meine Kompetenz aufblitzen lassen.

Zu meinem Post bezüglich prospekthaftung hat sich leider niemand kompetentes geäußert.

Antworten
Brätscher:

Ja, da kann man rechnen wie man will. :-)

02.06.18 20:38
Genau so speziell wie der Kurs verläuft,
genau so wird die Steinhoff-Story dem bestimmten Weg folgen.

Wenn wir Glück haben, sind wir in der Gunst, und dürfen mitverdienen
Wenn wir Pech haben, wird am Ende das Möbelding dem Abfalleimer der Geschichte übergeben.  

Nächste Woche wird vielleicht stinklangweilig.
Viel Glück allen Investierten
Antworten
Maruli:

Saravol

3
02.06.18 20:45
Zu deiner Frage, ob die Verjährungsfrist (Prospekthaftung) nach 3 Jahren abläuft. Ich bin kein Jurist, aber ich habe mich, als das Thema im Forum diskutiert wurde, mit einem Juristen darüber unterhalten.
Er meinte, dass Steinhoff schön blöd wäre die Ergebnisse vor Ablauf der Verjährungsfrist zu veröffentlichen (zumindest wenn die Ergebnisse eine Klage wg. Prospekthaftung rechtfertigen würde). So ist es schwieriger für potentielle Kläger. Sie müssen nämlich vor Ablauf der Verjährungsfrist klagen. Und da dann noch nicht ganz klar ist wie schlimm betrogen wurde gehen die Kläger natürlich ein höheres Risiko ein.
Die Verjährungsfrist verlängert sich aber, wenn eine Klage eingereicht ist und diese angenommen wurde.
Er meinte also, der Termin für die Veröffentlichung der Ergebnisse ist gut gewählt.  
Antworten
Talismann:

Brätscher

02.06.18 20:47
Und Du glaubst, SNH wurde in die Welt gerufen, um Möbel zu verkaufen? (Möbelding)
Antworten
HiStory:

goodwil @ harry74nrw

02.06.18 21:03
...frei übersetzt...alles was über den materiellen Wert geht ist goodwill...siehe Bares für Rares:-)
Antworten
Brätscher:

Talismann:

02.06.18 21:04
Du hast recht.
Der Teufel steckt im Detail. :-)
Antworten
bochris:

Die

5
02.06.18 21:24
können noch einige Mrd finden um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen. Fakt ist, es sind und bleiben 1,1 Mrd da keine Meldungen kommen, sieht es sehr gut aus. Man darf auch nicht vergessen, Steinhoff hätte eigentlich keine Finanzielen Probleme!

Bis jetzt viel Wind um nichts!

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung!
Antworten
Kurt237:

"Bis jetzt viel Wind um nichts!"

2
02.06.18 21:28
Wenn das Heather's Final Statement sein wird, bin ich, sagen wir: Zufrieden!
Antworten
HiStory:

Maturity

02.06.18 21:31
Die Laufzeiten der Schulden gem. der Präsentation fand ich jetzt auch nich so erschreckend....blöd nur das für die Zinsen eigentlich kein Schiff nach Amsterdam mit Gold unterwegs sein kann..auf dem buchhaltärischen Weg gibt es wohl Restriktionen.
Antworten
Wolf55:

@Brätscher: Nächste Woche wird vielleicht stinkla

9
02.06.18 21:34
ngweilig

Das glaub ich niemals ;-)

Wenns gute Nachrichten gibt: Es wird heftig darüber diskutiert
Wenns schlechte Nachrichten gibt: Es wird heftig darüber diskutiert
Wenns keine Nachrichten gibt: Es wird heftig darüber diskutiert
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3000  3001  3003  3004  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--