Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2917  2918  2920  2921  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.175.781 / Heute: 11.952
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

mnasty:

Der Kursverlauf

29.05.18 19:17
sieht doch schon seit Januar so aus. Hoffen wir es nicht!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Blumentopf08.:

Der Kursverlauf

29.05.18 19:23
ist ein selbstverstärkendes Problem, denn Steinhoff kann kein Eigenkapital finden, was wiederum die Bewertung am Markt herabsetzt.. es ist nicht einfach Manipulation oder Insiderhandel oder Leerverkauf.. es ist einfach so. Stellt Steinhoff fest, dass ausreichend Vermögen bilanziert werden kann, fällt dieser Effekt komplett weg, da kurzfristig nicht neues Kapital gezeichnet werden muss.
Antworten
H731400:

0 News von SH direkt

10
29.05.18 19:25
Star wächst 2stellig das ist super, glaubt mal nicht das SH nicht zugestimmt hat bei der Namensänderung ! Nach so einem Skandal das beste.
Wenn dem Poco Verkauf zugestimmt wird liegen die Schulden bei 9 Mrd, absolut tragbar, deswegen werden die Banken den 0 Zinsen wohl nicht zustimmen ?!

Erst wenn eine Inso Meldung kommt haben wir verloren. Aber das wäre die größte Insolvenzverschleppung aller Zeiten und Bevorzugung von Gläubigern ! Dafür gibt es Gefängnis !

Deloitte, PWC, Management, Berater usw

Niemals ?! Cool bleiben

Eier aus Stahl sind gefragt !  
Antworten
tom.tom:

@SzeneAlternativ

3
29.05.18 19:25

Bei dem eindeutigen Kursverlauf könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass evtl. bei Insidern schon was an Infos durchgesickert ist.

--------------------------------------------------

Totaler Blödsinn!

Wenn dem so wäre, dann wären heute richtig grosse Stückzahlen geschmissen worden, war aber nicht der Fall!
Hier herrscht Angst, Panik und Verunsicherung, die auch von Leuten wie dir geschürt wird!
Du sagst ja selber, dass du auf die 0,05 wartest, aber ich denke, du wird leer ausgehen, selbst wenn diese
hypothetisch erreicht werden sollte, zu dem Kurs wollen viele bei, zu viele, ebenso bei  0,06, 0,07 und 0,08!
Die  0,09 sollte mann auch nicht vorschnell abschreiben, die könnten auch das Sprungbrett für steigende Kurse sein...
Antworten
Motzer:

Unsicherheit schadet der Aktie

29.05.18 19:28
Man darf den Faktor Unsicherheit nicht unterschätzen.

Der Markt interpretiert die Informationsverweigerung als negatives Zeichen. Die Denkweise ist: "wenn es gute Nachrichten gäbe, würde SNH sie kommunizieren."

Ich sehe den Kursverfall primär als Folge der fatalen, dummen Informationsverweigerung. Das Management nimmt den Kursverfall billigend in Kauf. Ein niedriger Kurs schädigt das Unternehmen als Ganzes, weil die Kreditgeber, Lieferanten, Kunden und Anleger das Vertrauen verlieren.

Mir fällt auf, dass je tiefer der Kurs fällt, desto mehr über Insolvenz, Dept-to-Equity Swap usw. gesprochen wird, obwohl es keinerlei Hinweise darauf gibt.

Man kann natürlich nie ausschließen, dass Insider-Wissen nach außen dringt und v. A. die Big-Player daher ihre Anteile verkaufen.

Dennoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Kursverfall allein durch die Informationssperre verursacht ist und nicht durch nach außen dringendes Insider-Wissen.

Das gibt mir auch die Hoffung, dass nach Lockerung der Sperre (Veröffentlichung der nicht testierten Bilanz im Juni) der Kurs nach oben geht. Aber zu viel Hoffnung mache ich mir nicht, denn alle bisherigen "wichtigen" Termine haben nichts gebracht.
Antworten
SzeneAlternat.:

Die gleichen Sprüche

2
29.05.18 19:32
habe ich bereits bei 60,50,40,30,20, 10 Cent gehört.
Sorry. Totaler Blödsinn.
Ich persönlich glaube an die Insolvenz und bin mir deshalb sicher, dass die 5 Cent auch erreicht werden, bevor es dann endgültig zappenduster wird.
Wie ich schon vor vielen Wochen sagte: Bei 5 Cent wage ich evtl. einen Hoch-Riskant-Zock mit überschaubaren Einsatz.
Vielleicht steigts nochmal kurzfristig auf 9,99 Eurocent.
Alles nur meine Meinung. Wie immer.
Du glaubt übrigens doch wohl nicht im Ernst, dass das Forum etwas bewirken kann, was Kauf-/Verkaufverhalten betrifft.
Antworten
derdendemann:

Sprungbrett für steigende Kurse

Hoffnung pur. Schon lustig. Wohin soll denn Steinhoff steigen? Wird das die 2000% Chance für 2018?
Sorry ich verstehe die Optimisten nicht.  
Antworten
knmn:

Insolvenz für mich kein Thema

4
Eine Insolvenz ist für mich hier gar kein Thema. Dann werden sehr viele Leute in den Knast gehen dürfen, einschließlich der aktuellen Führungsriege. Das wäre die "heftigste" Insolvenzverschleppung die mir bekannt ist.

Oben drauf würde eine bevorzugte Gläubigerbehandlung von Afrikanischen Schulden kommen ...

Wenn das so kommt, wow, das würde neue Maßstäbe setzen und alles bisherige in den Schatten stellen ...

Wie weit geht das ganze Spiel hier noch mit fallenden Kursen?

Angst, Trader, taggleiche Käufe und Verkäufe, fallende Kurse, Leerverkäufer (?). Alles in allem ein sich immer weiter verstärkender Strudel. Aktuell nur noch eine Bewertung von knappen 370 Mio EUR, echt der pure Wahnsinn ....
Antworten
Nikita____:

knmn

29.05.18 19:38
Das Geld holt sich der Insolvenzverwalter wieder, wobei es dann meist auf einen Vergleich rausläuft.
Antworten
Klaas Klever:

@H731400

4
29.05.18 19:40
Nicht zu vergessen: selbst bei einer Inso würde der Kurs vermutlich noch zig Mal hochgezockt werden, vielleicht sogar zeitnah nach der Inso-Meldung, weil dann die Unsicherheit endlich wegfällt. Und es ist ja nicht so, dass gleich nach der Inso-Meldung das Delisting kommt. Das kann noch etliche Monate, vielleicht sogar Jahre dauern, bis es soweit wäre. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass auch nach einer Inso-Meldung der Kurs dauerhaft im zweistelligen Cent-Bereich sich "einnistet", also höher als der derzeitige Stand. Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dann noch genug Gelegenheiten, für seine Aktien mehr zu erhalten als die derzeitigen mickrigen 9 Cent. Es gibt also keinen Grund, jetzt überstürzt seine Aktien quasi "herzuschenken".

PS: Morgen vermutlich grün. Warum ? Ganz einfach: mit jedem weiteren Tag, den wir rot schließen, steigt die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass es am nächsten Tag mal wieder grün werden könnte. Und die Wahrscheinlichkeit steigt umso mehr, als wir uns jetzt bereits im einstelligen Cent-Bereich befinden.

Antworten
USBDriver:

Ich kalkuliere mit 50% des Buchwertes

29.05.18 19:40
Und als Buchwert ziehe ich nur die Beteiligung an STAR heran. $ 1  Milliarde
Antworten
Nikita____:

73027

29.05.18 19:42
"Die  0,09 sollte mann auch nicht vorschnell abschreiben, die könnten auch das Sprungbrett für steigende Kurse sein..."

Immer die gleichen Aussagen, trotz intakten Abwärtstrend. Kann nicht verstehen, dass einige immer noch Leute hier rein quatschen wollen.
Antworten
Nikita____:

Warum soll das eine insolvenzversxhleppung sein

29.05.18 19:46
Man muss prüfen, erst wenn man einen der Drei Inso-Gründe valide darlegen kann, kann Info ausgerufen werden. Alles andere wäre ja schlimm. Beides ist jederzeit möglich, Infos sind ja dünn, deshalb reiner Zock, aber kein Invest.
Antworten
TanteBerta:

@Motzer:

29.05.18 19:49
"Dennoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Kursverfall allein durch die Informationssperre verursacht ist und nicht durch nach außen dringendes Insider-Wissen."

Sowie das Wissen von Outsidern mit Fachwissen, was man für tolle Kunststückchen mit dem Kurs anstellen kann, solange die Informationssperre hält und damit niemand außer ein paar Hasardeuren wie uns kaufen will.

Daß von den Gläubigern der eine oder andere dabei heimlich mitmischt, kann das sein? Oder von Steinhoff selbst? Beide hätten was davon, sich mit dem Wissen, daß alles wieder gut wird, bei niedrigen Kursen einzukaufen, und es gibt doch garantiert Mittel und Wege, das so zu tun, daß es nicht auffällt.  
Antworten
H731400:

Klaas Inso kommt nicht !

2
29.05.18 19:49
Ich schätze eher das jemand „größeres“ Aktien verkauft und klagen will ! Kleinanleger verkaufen nicht mehr zu solchen Kursen !
Antworten
tom.tom:

Nikita

29.05.18 19:50

Immer die gleichen Aussagen, trotz intakten Abwärtstrend.
Kann nicht verstehen, dass einige immer noch Leute hier rein quatschen wollen.  
--------------------------------------------------
Deinesgleichen könnten aber auch die Leute aus der Aktie raus  gequatscht haben....
Antworten
H731400:

Über 50 Mio Aktien gehandelt Deutschland !

2
29.05.18 19:52
grosse verkaufen !
Antworten
Nikita____:

Tom.tom

29.05.18 19:53
Was wohl keine schlechte Entscheidung gewesen ist.

Kein Invest ohne Zahlen, nur weil einer tief fällt sollte man nicht deswegen kaufen. Was waren die Sprüche

Der Markt für st dumm tenbagger,...

Wer sagt das 9 Cent billig sind, das einzigste was man weis, kgv nicht ermittelbar, weil verlusthalbjahr  
Antworten
Ruhig Blut:

Keine Zwischendividende

29.05.18 19:54
Warum wird explizit von STAR darauf hingewiesen, dass es keine Zwischendividende gibt?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Weil die Mutter braucht doch jeden Cent und eine Zwischendividende hatte für etwas Luft gesorgt.

Antworten
maggymueller:

@H731400

"Ich schätze eher das jemand „größeres“ Aktien verkauft und klagen will ! Kleinanleger verkaufen nicht mehr zu solchen Kursen !"

Das macht keinen Sinn.
Jemand, der jetzt erst kauft, soll klagen? Warum?  
Antworten
SzeneAlternat.:

Wo bleibt der Running-Gag

2
"Nachgekauft. Tiefer gehts nimmer. Schnapperl. Einmalige Chance"
?
Zeigt mir, dass mittlerweile nicht mal mehr die völlig unbelehrbaren High-Risk-Zocker investieren wollen.
Der Kurs bildet dies eh schon lange ab.
Antworten
derdendemann:

mal

29.05.18 19:57
insolvenz komplett außen vor. aber wenn es zu selbiger nicht kommt ... bei dem kursverlauf was haben aktionäre denn für ne perspektive. mann muss mal sehen wo viele trotz nachkäufe ihren mittleren EK haben. dieser liegt nicht bei 0,09 und auch nicht bei 0,19 cent. da reden wir zw. 0,5 - 1 eur größtenteils. und da muss oma erna lange bohnen ernten, bis man da verlustfrei rauskäme.

Antworten
Nikita____:

Ruhig blut

29.05.18 19:58
Vielleicht weil das auszahlen der Zwischendividende im Fall der Fälle nur als Quote an Gläubiger geht. Deshalb vernünftig, dass Star nichts auszahlt, erst Finale Köäru g anstatt Dividende in d n Wind schießen.
Antworten
Aktienflüsterin:

50 Millionen Aktien

10
29.05.18 20:00
laut-lach , das sind 1,18% der OS

Das ist NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei einem entscheidenden Abverkauf oder einen Hype, da müßte man hier das 10-20fache an Aktien sehen und noch mehr und nicht dieser Taschengeld-Umsatz.
Schaut euch doch mal den Großteil der Orders an....dann 500€ , da 1000€ da mal ganz ganz große 10k€ oder 20k€ und der rest nur wieder Taschengeld, was nicht mal für einen WE Ausflug reicht...

Also was soll der Mist hier zu verlauten es würden Große verkaufen....So ein Scheiß !!!!
Antworten
Saravol:

Es

5
29.05.18 20:01
sagt sich immer so leicht, dass der Kurs keine Rolle spielt, aber er tut es doch und zwar für uns Aktionäre. Klar spiegelt der aktuelle Kurs nicht den Wert der Ag wieder, aber optisch sieht das nicht gut aus.
Evtl gibt es in einer parallelwelt ein Szenario, in dem sh einen Vorteil aus niedrigen Kursen ziehen kann. Sehe ich zwar bis auf Aktienrückkäufe derzeit nicht. Auch diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich. Wobei wir sowas von im Dunkeln tappen, dass einem Angst und Bange werden kann. Hier ist alles möglich und deshalb ist die Aktie wegen dem möglichen Potential so attraktiv.
Ich vermute jede Menge Leute an der Seitenlinie, die nur auf einen möglicherweise kommenden Befreiungsschlag warten. Dann rauchen die colts.
Ich bin selbst hoch investiert und zugleich noch mit einem Geschäftspartner und das weil ich die Risiken zwar kenne, aber eine Erholung, auch aufgrund der bereits vergangenen Zeit, für wahrscheinlicher halte.
Der Kurs geht solange dahin wo er soll, bis die kaufgesuche alles übertreffen.
Leider weiß niemand wann überhaupt die Möglichkeit hierzu besteht. Es wird immer vom 29.06. gesprochen.... ist es nicht so, dass man in zwei Wochen die Ergebnisse der Verhandlungen mitteilen wollte?
Sollte das so sein, kann man getrost die zahlen abwarten, denn sollten die Gläubiger mitspielen, werden die zahlen akzeptabel sein.
Sicherlich wird es einige temporäre aufwandsposten geben, welche das Ergebnis grundsätzlich verfälschen... hoffe der Markt erkennt das.

Um ehrlich zu sein macht mich der derzeitige Kurs mürbe. Habe noch nicht die jahrelange Erfahrung mit Aktien und dann gleich so eine Waffe. Aber egal was ich bisher gelernt habe hätte ich bei Vodafone nicht gelernt. Fehlt natürlich noch das Erfolgserlebnis, bin da aber unterm Strich optimistisch. Auch wenn man das als investierter grundsätzlich sein sollte, natürlich nicht um jeden Preis.

Ich habe keine Strategie wie ich mit dem Kurs umgehen soll, so nehme ich es einfach hin und lenke mich ab.

Ein firumsteilnehmer hat mal geschrieben, dass es sich nun nicht mehr lohnen würde zu verkaufen und er es sich nie verzeihen würde, sollte der Zug losrollen, nicht dabei zu sein. Genauso sehe ich es auch. Ich werde es durchstehen, und sollte der Kurs wirklich die 0,05 Euro, was eine Vorstellung, erreichen, werde ich ein komplettes Monatsgehalt investieren. Wäre dann aber auch der letzte Kauf, wobei ich ihn mir nicht wünsche.

Ich möchte nur meine Solidarität anderen investierten bekunden und mitteilen, dass sie/ihr nicht alleine seid. Wir stehen das durch bis zur Entscheidung, und sollte sie negativ ausfallen, ist immernoch die Möglichkeit sehr hoch auf einen insozock. Sieht man doch sehr häufig.

Klar kann ich leicht reden, denn mein ek ist nicht so gewaltig. Härter, und wie ich schon mal geschrieben habe, haben es altaktionäre, welche nicht unbedingt die Mittel haben um zu verbilligen.

Leute.... unfassbar! Seht euch die Umsatzzahlen an und wir stehen bei 0,09 Euro!!! Jede dumme hanfplantage hat einen höheren Kurs.

Eines noch.... das penetrante runterprügeln von Kurs bestärkt mich, bei niedrigen Umsätzen, in meinem invest. Es wird hier ordentlich eingekauft und das zu Spottpreisen. Hoffe nur, dass es keinen Deal mit sh gibt, dass sie stillhalten.

So hab jetzt keine Lust mehr.... wer halten will hält und wer es nicht ertragen kann soll verkaufen, wenn es das Gemüt beruhigt.

Grüße ich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2917  2918  2920  2921  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--