Der Kurs von 11 ct spiegelt im Wesentlichen Unsicherheit, Angst vor Insolvenz und Ungeduld wieder. Das zeigt auch der Chart. Klarer Abwärtstrend. Natürlich, auch oft genug, quasi gefühlt 5 fach am Tag, medial wiederholt. Es ist eine laaaaange Durststrecke bis zu testierten Bilanzen! 7 Monate! Vorher Unsicherheit.
Warum also kaufe ich dennoch mitte/Ende der Woche nach?
Ich erwarte, dass wenn es im Nachgang nach Freitag KEINE negativen news gibt, die Sache erheblich besser aussieht, als viele noch heute annehmen. Die Zahlen werden grob vorliegen und wenn die Banken dann noch still halten, werden sie es auch weiterhin tun. Das ist die halbe Miete, was der Markt weiß. Die andere ist, dass SH profitabel ist. Das können wir zu 100% erst Dezember wissen.
Aber selbst ohne es genau zu wissen, wird vorab schon auf die Chance dazu gezockt. Bzgweise sich positioniert, um es netter aufzudrücken.
Also: Das Treffen ist ein milestone und der Mark weiß das. Daher würde ich ggf bis Freitag warten und dann einsteigen. Auf Nummer sicher gehend ggf bis Montag warten. Da noch immer gut gebasht wird, können auch Kurse von 7-8ct noch drin sein. Why not? Wenn ich shorter wäre, würde ich das auch machen. Nette SL Welle, top news Lage für basher. Ein Paradies.
Alles natürlich nur meine Meinung...