Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2080  2081  2083  2084  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.126.555 / Heute: 11.018
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

timtom1011:

Nochmal nach gelegt

10.04.18 12:43
Bei 0,18 Euro zugeschlagen
Jetzt warte ich aber
Auf die1 Euro  
Antworten

taube16:

@spek

2
10.04.18 12:43
Da halte ich aber entgegen, wären deutliche Anzeichen für den Niedergang da, hätten doch zumindest schon mal der CRO das Handtuch geworfen, PIC hätte sich gemeldet...
Glaube kaum, dass die Wirtschaftsprüfer in über 4 Monate nicht feststellen können: 'Oh, Jungs sorry da ist keine Kohle da, ihr könnt das Licht ausmachen'...
Soviel bescheißen konnte doch selbst der Jooste nicht, als das PwC nicht zumindest mittlerweile einen groben Überblick hätte ob es weiter gehen kann oder nicht.  
Antworten
Brätscher:

10.04.18 12:44
Sorry ist halt einfach falsch:
Wer jetzt einfach so verkauft hat wohl eher keine Strategie
Strategie heisst manchmal auch eine Grenze des Verlustes zu setzten, egal wo der Kurs steht.
Antworten
KWB123:

Warte eigentlich nur

10.04.18 12:44
noch auf die Meldung, dass Wiese seinen Rest verscherbelt haben könnte! Dieser Baustein fehlt mir noch im Puzzle!
Antworten
Calibeat1:

die bashing fraktion

8
10.04.18 12:45
lebt also noch...
stellt wuch die frage, was ist jetzt anders als vor 2 wochen...
nix...
die hv steht vor der tür und alles andere ist in arbeit...
ergo - auch wenn es sich nicht "schön" anfühlt..nichts tun - nicht verkaufen -für mich jedenfalls
nur weil der kurs wieder einbricht, erzeugt das nicht automatisch handlungsbedarf...ist ein zock, den kann man aussitzen....wer jetzt noch verkauft hat das vorher falsch eingeschätzt...
Antworten
spekulator:

@yilli

10.04.18 12:46
"kann es aber nicht sein, dass es dadurch so lange dauert, weil eben aber-aber Millionen von Unterlagen geprüft und nachvollzogen und die Zusammenhänge herausgearbeitet werden müssen?"

Es gibt bei Wirtschaftsprüfern Programme, die die Buchhaltung (i.d.R. elektronisch) Screenen können. Klar müssen viele Unterlagen/Bewertungen, etc. ganz normal durchgeschaut und geprüft werden, aber würde es nicht so wild aussehen, hätte man schon längst eine Tendenz und diese hätte man schon kommunizieren können/dürfen! Die Gläubiger sitzen ja auf heißen Kohlen und es geht immerhin um den Fortbestand! (Die Aktionäre sind in diesem Fall völlig egal)

"Wenn der Zustand schlecht wäre, warum würde man eine HV ansetzen wollen, den Aufwand verursachen, etc? Was für ein Zweck sollte die HV denn haben?"

Ja - selbst bei Solarworld oder KTG Agrar gab es ja noch Hauptversammlungen (trotz Insolvenz)

"Ich vermute mal, die Banken würden auch, wenn es so schlecht aussehen würde, schon im Vorfeld SNH zum Inso zwingen, oder nicht?"

Banken können Steinhoff nicht zur Insolvenz zwingen, außerdem würden die sich selbst ins Knie schießen. Wichtig hier - im liberalen niederländischen Insolvenzrecht gibt es keine Insolvenz wg. Überschuldung! Und anscheinend noch keiner weiß, wie viel Geld Steinhoff tatsächlich verdient (oder auch nicht), kann man noch keine Aussage treffen.

"Alles Fragen und irgendjemand kennt die Antworten, sonst wären meiner Meinung nach alle Lichter schon aus, dem ist aber nicht so.   "

Siehe vorherigen Punkt.
Antworten
KWB123:

Kawa

10.04.18 12:47
Wieso Pennystock? Ich denke wir steigen auf 2-4€!?
Wirst auch schon vorsichtiger! Gut!
Antworten
H731400:

Einfach zu erklären, wie letzte Woche

4
10.04.18 12:49
Hier wird wieder bald etwas kommen :

www.afm.nl/en/professionals/registers/...eFrom=&DateTill=

als Brunos Steinhoffs Aktien verkauft wurden hatten wir auch 10% minus !

Ich gehe davon aus das weitere Aktien zwangs liquidiert werden;  25 Mio Aktien schon gehandelt in Deutschland heute !  Letzten Do-Fr waren es z.b. nur 7-8 Mio täglich ! Wir sollten die nächsten Tage auf die Stimmrechte achten !

Falls Wiese sogar noch weiter verkaufen muss bzw seine Aktien weiter auf den Markt geschmissen werden sehen wir hier 5-10 Cent ohne Unternehmensnachrichten.

Bei SH ist das echt eine ganz spezielle Situation die gute Nerven abverlangt und niemand weiß wie tief es noch geht. Es sein denn wir würden Wieses und Brunois Kreditverträge kennen ? :-))

Auf jeden Fall werden alle Aktien schön eingesammelt ! :-))
Antworten
MarketTrader:

Fragen?

10.04.18 12:51
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1049074
Antworten

Halle86:

Bis zur HV

10.04.18 12:53
Würde ich ja sagen minus 20 Cent, Ironie au.  
Antworten
KWB123:

Mal ne ehrliche Frage

10.04.18 12:55
Wer würde von Euch noch ne Küche bei Poco bestellen und dafür 20% anzahlen?  
Antworten
kawaschraub.:

KWB123 : Kawa

ja klar, bleibt bei 2-4 Euro auf lange Sicht

Ich meinte das mit dem Pennystock nur aktuell, bis die Bilanzen da sind, da -wie gesagt- matress firm noch eine Wundertüte ist.

Pennystock kann aber auch 80 oder 90 Cent heißen.

Antworten
Aktienflüsterin:

@defrezzer

5
Na dann bilde ich mal den  Antagonismus zu alle dem und teile mit das wir um 12:26 60k aufgestockt haben. Dann wird es hier nicht so einseitig :-)
Antworten
KWB123:

Market Trader

10.04.18 12:57
sehr konservativ abgeleitetes Kursziel!  
Antworten
KWB123:

Kawa

10.04.18 12:58
Kann aber auch 0,01€ heißen wenn wir schon dabei sind...
Antworten
Arbitrageurr:

Wann erhalten wir eine Dividende?

7
10.04.18 13:01
Alles scheint immer schlimmer zu sein als es wirklich ist. Wir wissen bereits, dass STAR mit Immobilien Europa insgesamt 4 - 5 Milliarden wert ist. Das ist schon minimal ein intrinsischer Wert vor Steinhoff von 1. Muss ich wirklich mehr sagen? Der Kurs spiegelt unbegründete Angst wider.
Antworten
KWB123:

Flüsterin

10.04.18 13:01
„Wir“
Du und Dein Freund Harvey oder der Nachbar?
Oder vielleicht doch 911 oder Hai?
Hmmm?
Antworten
MarketTrader:

ICH, wenn ich die Küche sofort mitnehmen kann!

10.04.18 13:04
"Wer würde von Euch noch ne Küche bei Poco bestellen und dafür 20% anzahlen?"
Antworten
KWB123:

Trader

10.04.18 13:06
„Bestellen“ nicht kaufen und mitnehmen!
Trotzdem gute Antwort!
80% Schlussverkaufsrabatt!?
Könnte kommen!
Antworten
Stöberhai:

Ich !

10.04.18 13:07
Ich
Antworten
gangsta:

Steinhoff Says Deals With Ex-Chairman Wiese Broke

2
10.04.18 13:10
Steinhoff Says Deals With Ex-Chairman Wiese Broke Company Rules

By  and
10. April 2018, 10:59 MESZ Updated on 10. April 2018, 12:07 MESZ
Retailer is seeking repayment from billionaire ex-chairman
Transactions with Wiese came in run-up to accounting scandal
Steinhoff International Holdings NV said two deals with entities related to its former chairman and biggest shareholder Christo Wiese didn’t follow proper disclosure processes, dragging the South African billionaire deeper into an accounting crisis.

The agreements were made in the two months leading up to the emergence of financial irregularities that have wiped more than 90 percent off the value of the retailer since December. Steinhoff has since investigated the deals and is in the process of receiving repayment, it said in a statement.

Wiese said by phone he would comment on Steinhoff’s statement later Tuesday.

Steinhoff stock plunged as much as 25 percent in Frankfurt, and traded 10 percent lower at 11:44 a.m. local time.

Wiese has so far distanced himself from the crisis that’s engulfed Steinhoff, the owner of retailers including Conforama in France and The Mattress Firm in the U.S. To date, the only executive implicated directly is former Chief Executive Officer Markus Jooste, who quit on Dec. 5, when Steinhoff first reported accounting irregularities. Wiese told lawmakers earlier this year that the announcement came to him as a “bolt from the blue” and that he had no prior knowledge of any wrongdoing.

Off-Balance-Sheet
Steinhoff has hired auditors at PwC to investigate its accounts, with a particular focus on off-balance-sheet transactions and third-party relations.

“PwC doesn’t look like it’s going to release its report soon, and the longer that this thing drags out the less likely that the company survives,” Michael Treherne, money manager at Johannesburg-based Vestact, said by phone. “That’s my personal view, and that’s a similar view to the market.”

The Steinhoff-Wiese deals were first reported by Johannesburg-based Moneyweb. The website also said Wiese asked the company to cover a margin call on his behalf after Steinhoff reported the accounting irregularities in December. Wiese denied that aspect of the report by phone.

— With assistance by Thembisile Dzonzi

Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...ere-improper-moneyweb-says
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2080  2081  2083  2084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--