Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2078  2079  2081  2082  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.748 / Heute: 18.559
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Manro123:

bis zur hv

10.04.18 11:57
ist ja nicht mehr lange. War bisher eine gute Entscheidung nicht bei 0,2 noch mal nachzukaufen. Werde noch abwarten. Mein EK momentan bei 0,5 ;(. vll bring ich den noch auf 0,4/0,3 aber mehr geld steck ich dann auch ni mehr rein.... Jetze hoffen auf HV...
Antworten
Kurt237:

Interessant, immer wieder...

2
10.04.18 12:00
Personen, die NICHT in ein Papier investiert sind und es auch nicht sein wollen, schreiben in einem Forum für Investierte ihre negative Meinung über diese Aktie, überhäufen uns mit Untergangsszenarien, suhlen sich an Freude über den Verlust anderer, tönen täglich damit es immer besser gewusst zu haben.

Wessen Geistes Kind da am anderen Ende der Leitung sitzt, dürfte wohl klar sein.

Antworten
spekulator:

@tom.tom

10.04.18 12:01
"M.M.n. wissen hier einige wieder mehr

Das ist einer der am häufigsten, von blutigen Börsenneulingen, gebrauchter Spruch
Das heutige niedrige Volumen unterstützt deine Aussage nicht!"

Das ist falsch. Es gibt immer welche mit einem Wissensvorsprung - auch wenn es nicht sein sollte/darf.

Aber ja, du hast mich ertappt - ich bin ein blutiger Börsenneuling :-)
Antworten
Taylor1:

verstehe es nicht

10.04.18 12:03
Warum soll es hier auf 0.15 gehen???@lles gut.
Antworten
KWB123:

911 Hai

10.04.18 12:03
Wundert mich, dass Du bei diesen  ach so günstigen Kursen nicht noch mal kräftig nachgekauft hat! Verkauf halt so nen 911er! Kannst danach ja Dausend Neue kaufen!
Antworten
G.Metzel:

@adria #52019

10.04.18 12:04
Respekt, gute Einstellung. Für die meisten Börsenteilnehmer sind immer nur irgendwelche ominösen Shortseller und dergleichen Schuld, wenn sie ihr Geld in mega-spekulativen Investments verzocken.

Menschliche Psyche: Schuld sind immer die anderen.

P.S. Bin mittlerweile auch bei -32,8%, halte aber noch.
Antworten
ale1408:

#52042 / @dusty

Genau so ist es! Danke für deine klaren und verständlichen Worte... so versteht das auch der letzte Hinterwäldler.
Antworten
Define:

@manro

@ Manro: Auf was genau hoffst du bei der HV? :)
Antworten
ValueALion:

Versuch einer analytischen "Bewertung" des Risikos

6
Mein Ansatz zur Steinhoff "Bewertung"/Spekulation ist wie folgt:

Letzer veröffentlichter falscher Jahresabschluss 2016:

Anlagevermögen: 23,9 Mrd.€
- Goodwill: 9,2 Mrd.€
- Immaterielle Werte: 7,4 Mrd.€
- Sachanlagen: 5,1 Mrd.€
- Sonstiges: 2,2 Mrd.€

Umlaufvermögen: 8,3 Mrd.€
- Kasse: 2,9 Mrd.€
- Sonstiges: 5,4 Mrd.€

Somit kommen wir auf ein (falsches) Aktiva von 32,2 Mrd. € Davon werden folgende bekannte Sachverhalte abgezogen:
  - Finanzschulden von 10,7 Mrd.€
  - nicht zinstragende Verbindlichkeiten 5,5 Mrd.€
= falsches buchalterisches Eigenkapital von 16 Mrd. €
  - Immobilien Impairment/Abschreibung 1,0 Mrd.€
  - Untersuchung von 6,0 Mrd.€

= 9 Mrd.€ "Eigenkapital" die für weitere bisher nicht bekannte Betrugsvorgänge "zur Verfügung stehen", bis das Unternehmen bilanziell überschuldet wäre.

Wenn wir davon ausgehen, dass zu den bekannten 7 Mrd. € Bilanzbetrug auch noch weitere ca. 8 Mrd.€ (was sehr,sehr viel und sehr fragwürdig ist) an Bilanzbetrug offen gelegt werden, dann bleiben noch ca. 1 Mrd. € an bilanziellem Eigenkapital überig. Wenn wir dann noch davon ausgehen, dass das Unternehmen noch weiter fortgeführt wird, auch wenn mit einem geringeren Umsatz und Ertrag (z.B. 200 Mio.€ Jahresüberschuss), dann kommt auch hier noch eine zusätzliche Bewertung hinzu (200 Mio.€ x Faktor 10? = 2 Mrd.€).

Somit sollte das Unternehmen bei einer Fortführung und einem Bilanzbetrug unter 15 Mrd.€ doch mehr als 900 Mio.€ Wert sein.

Ich freue mich auf die Diskussion dazu.

Das ist keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
Antworten
Nikita____:

Schön wie hier manche um ihr

Invest "kämpfen". Allerdings tun Sie dass schon seit 0,60 Cent. Verbissenheit schadet aber an de Börse, man kann nicht immer richtig liegen,

Schon das gepusche tenbsgger, der Markt ist dumm hätte hellhörig machen sollen. Aber somacht jeder seine Erfahringen.

Vielleicht muss man es auch erleben, dass man wirklich Lehren daraus zieht, ist halt teuer.
Antworten
Senseo2016:

Taylor

10.04.18 12:05
ist einer der von Anfang an dabei . Aber er ist immer noch gut drauf. Das gefällt mir. So muss es sein. Es ist nur Geld. Nicht mehr und nicht weniger
Antworten
KWB123:

Taylor

10.04.18 12:06
Was ist gut?
Antworten
Kurt237:

Nikita____

10.04.18 12:09
Du hast dich am 1.4. angemeldet um uns täglich mit deiner negativen Meinung zu beglücken?

Ein wahrer Samariter bist du, Menschen wie dich müsste es mehr geben. Danke!
Antworten
spekulator:

@tom.tom

10.04.18 12:10
Wieso kannst du nicht einfach zugeben, dass du mit dieser Aktie kräftig in die Schei*e gefasst hast?
Wie viel tausende bist du schon im Minus?

Hört doch endlich mal auf, euch die Aktie und die Firma noch schön zu reden. Der Kurs steht nicht umsonst da, wo er steht.

Aber wie heißt es so schön: Wer bis zum Hals in der Schei*e steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen... :-)
Antworten
KWB123:

Also

10.04.18 12:12
Lange scheint die 18 nicht mehr zu halten! Danach könnte es sehr Schell gehen! (Kaum getippt-schon passiert)
Antworten
Romeo237:

Omg

2
10.04.18 12:13
Die Aktie des angeschlagenen Möbelhändlers befindet sich weiterhin im Abwärtsstrudel, heute werden neue Allzeittiefs markiert. Dabei kommt es zu einer schnellen, heftigen Verkaufswelle.
Antworten
dusty_13:

ich bleibe wie einige andere

2
10.04.18 12:14
hier stark investiert. Ich spekuliere auf einen hohen 6 stelligen oder niedrigen 7 stelligen Betrag!

und nachdem man hier dem einem oder anderen jedes Wort erklären muss:

Spekulation (Wirtschaft): Jemand kauft ein Wertpapier, weil er annimmt, dass dieses in absehbarer Zeit im Wert steigt, mit dem Ziel, es nach der Wertsteigerung gewinnbringend zu verkaufen.
:-)))
quelle: wiki
Antworten
911 Free:

KWB123

10.04.18 12:14

Es kann jede Sekunde passieren mit dem Nachkaufen!
Du wirst es auf jeden FALL als „ERSTER“  erfahren ;-)

Antworten
KWB123:

Erwarte

2
10.04.18 12:15
Noch vor der HV eine Nachricht!
Das hier sind m.E. Keine Short-Attacken! Das sind n.E. Insiderverkäufe! Meine bescheidene Meinung!
Antworten
N8schicht:

@Taylor #52048

10.04.18 12:16
die 0,15 werden meiner Meinung nach bis zur HV noch fallen, und dann kommt die Kursexplosion +30-40% auf 0,20 :-)  Die kleinen hier haben keine Chance, der Kurs soll runter, warum auch immer.

Dem Management gebe ich die Schuld für diesen Kursverfall, selbst wenn Sie nichts direkt sagen dürfen, wäre min 1 mal die Woche ein Statement über den Stand der Dinge hilfreich um den Kurs etwas zu stützen.

Nur meine Persönliche Meinung keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  
Antworten
KWB123:

911

10.04.18 12:16
Danke! Das schön ist, je mehr Du kaufst und Dich damit brüstest, weiß ich, das es abwärts geht! Danke!
Antworten
Byblos:

Die Titanic sinkt ein zweites mal !

10.04.18 12:17
Aus die Maus, oder besser gesagt, die Ratten haben das sinkende Schiff schon vor Wochen verlassen.
Das sieht meiner Meinung aktuell nach einem Totalschaden aus.
Sei's drum. Zock er Position wird abgeschrieben.
Ein Verkauf lohnt eh nicht mehr und der Betrag wäre eh nur lachhaft.
Wer hier mit richtig viel Geld investiert ist, muß sich allerdings echt Gedanken machen.
Es ist wie von mir erwartet eingetroffen und trotzdem Zock man mit ne kleinen Betrag mit. Die Gier ist einfach unbesiegbar :-).

Ich kann Fehler eingestehen, viele aber nicht und die messen halt draußen lernen.

Tüschikowski Steinhoff.

Das Lager bei uns um die Ecke in Wiefelstede sie wie Tod aus. Ich sehe da keine großen Bewegungen, wenn ich da mal vorbei fahre, oder ich bin blind?
Antworten
taube16:

@spek

3
10.04.18 12:18
....begib dich bitte nicht auch auf die selbe Stufe der billigen Basher hier.
Habe deine fundierte Kritik bisweilen gern gelesen.
Dass wir "kräftig in die Schei*e" gefasst haben, ist noch lang nicht erwiesen. Genauso wie alles andere, da keine belastbaren Zahlen vorliegen!
"Tausende Minus" hat noch keiner gemacht, der auch nicht verkauft hat! Buchverluste sind keine realisierten Verluste. Keiner kann sagen wo die Aktie Ende 2018 steht.

Dein Statement am aktuellen Kurs festzumachen...hätte schon mehr von dir erwartet!
Es ist und bleibt ein Hig-Risk Invest. Weder ist es aktuell AUS noch zündet irgendeine Rakete.
Keiner weiß momentan etwas. Mit ein Grund, warum der Kurs dort ist, wo er eben ist.

Antworten
123456a:

@spekulator

5
10.04.18 12:18
Was bringt es Dir persönlich, wenn TomTom die Aussage treffen würde? Im übrigen geht es Dich doch gar nichts an.
Natürlich habe alle mit Verlusten derzeit in die Scheiße gegriffen. Das stellt doch niemand in Frage. Die Frage die alle Investierten eher interessiert, wann und wie kommt der Turnaround! Und ich Glaube er wird kommen und kaufe deswegen auch immer mal kleine Positionen nach.
Und ergötze mich an dem unsinnigen Gelaberer derjenigen, die gar nicht investiert sind. Das interessiert mich und viele andere, nicht die Bohne.
Leider tut der Thread Ersteller und auch die Moderatoren zu wenig gegen unsinnige Provokationen!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2078  2079  2081  2082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--