SDK Ausführungen 19:46
#359281 "Es ist für uns weiterhin nicht nachvollziehbar, wieso überhaupt ein Restrukturierungsplan vorteilhaft für die Gläubiger sein soll, wo diese doch im Rahmen eines regulären Insolvenzverfahrens sowieso vor den Aktionären ihre Forderungen befriedigt bekommen würden.“
Lese dir mal Exhibit 29-30 auf
www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.phpganz am Ende die letzten Ausführungen der AMS Advocaten durch.
23. Der Kunde hat die Stellungnahmen zur Kenntnis genommen, wonach es nicht klar ist, ob die G7 bereit sind, das Fälligkeitsdatum zu verlängern. Und ich erwarte, dass der Anwalt der G7 uns direkt sagen wird, dass dies nicht der Fall ist, so wie es bereits in den Stellungnahmen angedeutet wurde. Das wirkt wie eine Drohung in dem Sinne, dass, wenn die Homologation nicht vor dem 30. Juni 2023 erfolgt, die Dinge in die Luft gehen und alle mit leeren Händen dastehen werden.
24. Der Kunde geht jedoch nicht davon aus, dass es im Falle einer Verzögerung so weit kommen wird. Schließlich wurde in der angebotenen Vereinbarung ausführlich begründet, dass ein Konkurs nicht gut für den Wert des Vermögens wäre. Die betroffenen CPU-Gläubiger haben nach eigenem Bekunden ein Interesse am Vollzug der Vereinbarung, weil sie einen geordneten Ablauf des Verkaufs über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren vorsieht. Wenn es einen Konsens für einen solchen Zeitraum gibt, ist eine Verlängerung um einige Monate nicht zu beanstanden, würde man sagen.
25. Die angebotene Vereinbarung selbst (siehe Seite 4, Absatz 24) erwähnt ebenfalls eine Verlängerungsmöglichkeit bis zum 31. Dezember 2023. Der Kunde sieht nicht ein, warum die betroffenen CPU-Gläubiger oder andere interessierte Parteien dem nicht zustimmen sollten. Auch wenn ich nicht erwarte, dass sie zugeben, dass eine Verlängerung vorher wirklich notwendig ist.
26. Schließlich fragt sich der Mandant, ob die Ernennung eines Sanierungsexperten wirklich so viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Und wenn das nach Ansicht des Gerichts der Fall sein sollte, gibt es auch die Möglichkeit, einen Beobachter die Farbe wechseln zu lassen. Schließlich kennen sich Beobachter bestens aus.
Übersetzt mit
www.deepl.vom/translator ( Kostenlose Version)
Meiner Meinung nach differenzieren da 2 Meinungen. Aber wie gesagt nur meine Meinung.