Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12783  12784  12786  12787  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.470.591 / Heute: 11.245
Steinhoff Int. Hol. 0,0146 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -99,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Infopolitik

2
13.07.21 22:15
Morgen wird wohl ein weiterer Tag des Schweigens. Ich hoffe am Donnerstag auf zwei dgap  :1. Gute Zahlen zu Pepco und 2. Eine lösungsorientierte zum S155 oder bestenfalls die Verkündigung einer mit den Gläubigern und allen Klägern einvernehmlichen Lösung wegen Hamilton und Trevo.

Aber SH wäre nicht SH, wenn nur die Ergebnisse zu Pepco kommen, die sehr positiv ausfallen, aber für uns es ein Nonevent bleiben, weil der Focus nur noch auf dem GS liegt und Schweighoff dazu einfach nicht spricht.
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Delta oder 4.Welle

2
13.07.21 22:17
…H7 könnte da sicher auch noch paar alte Untergangs-Posts wegen Corona hervorholen und leicht anpassen!

Hört doch mal auf mit dieser Mickeymousekacke, ne zeitlang ist das ja lustig, irgendwann nicht mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Bleibt

13.07.21 22:17
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

@Juls

2
13.07.21 22:26
bischen einfach gestrickt das Mitglied Juls. Selten so viele falsche Dinge auf einmal gehört.
1.Die HFS sitzen nicht im Vorstand, nenne doch mal Namen.
2. die HF's haben nicht 70% der Schulden gekauft, sondern die Schulden waren teilweise mit Aktien und Anleihen besichert, weshalb Steinhoff nach dem starken Kursrückgang Geld gebraucht hat und es sich teuer bei den HF's geholt hat. Die Banken haben ihre Schulden nicht direkt an die HF's verkauft, das ist eine unbelegte Aussage.
3. ZItat: Es reicht mir wenn ich weiß das die Hedgefonds im Vorstand sitzen und ich einen kurzen Blick auf den Kursverlauf der letzten Jahre nehme.   Zitat Ende
Der Kursverlauf der letzen Jahre ? .... War extrem volatil, es wurde große Verluste gemacht bei den Altaktionären und große Gewinne bei den Zockern.

Habe den Eindruck, daß Juls nur mal plaudert, nichts belegen kann oder will und den Schwarzen mehr als verdient hat. Leider gibt es viel zu viele von Euch hier.
Steinhoff International Holdings N.V. bolino
bolino:

was für blödsin

13.07.21 22:26
die Shops werden wohl
Versichert sein, last euch nicht verunsichern  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Warjaklar

4
13.07.21 22:36
Man kann nur staunen, wie mancher Leute Einstellung zu ihrem eigenen Kapital ist ;-)

Warjaklar:

Juls

2
13.07.21 22:36
wow, mal eine Art belegte Aussage.... blöd nur, daß kein HF im Vosrstand ist. Die Namen, die Du gepostet hast, sind SH Vorstände, die haben keine Posten bei einem HF.
Die LUA beschriebene Governance-Arbeitsgruppe und Vertreter des Aufsitzsrats sind keine Vorstandmitglieder, also ist niemand im Vorstand, der einem HF angehört.

Indsofern sind Deine Posts oberflächlich und eben unwahr.  
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ bolino: was für blödsin

13.07.21 22:39
nicht unbedingt, selbst in Deutschland sind bei Versicherung Unruhen ausgeschlossen..höhere Gewalt die wie so vieles nicht !!! versicherbar sind. Und in Südafrika ist mit Sicherheit nicht mehr versicherbar als im vergleichsweise sicheren Europa.....Nein, diese Unruhen werden nachhaltig Auswirkungen auf Steinhoff in Südafrika haben....das ist erst der Anfang....da braucht sich was zusammen. Ich schrieb es bereits vor Wochen das die bis jetzt durchaus guten Zahlen von Steinhoff zukünftig nicht mehr so gut aussehen könnten.....Ideal wäre es gewesen wenn mit Bekanntgabe der guten Zahlen der Töchter auch gleichzeitig das GS besiegelt wurden wäre....
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Warjaklar: Juls

13.07.21 22:41
vielleicht sitzen ja welche in den Aufsichtsgremien, das wäre noch schlimmer, weils mächtiger sind :-)
Warjaklar:

Juls

4
13.07.21 22:43
lass mal gut sein, brauchst Dich nicht an mir abzuarbeiten.
Wenn man einen Satz anfängt mit "Fakt ist" und dann an den Glauben apelliert, dann spricht das Bände über die Qualität des "Fakts"
Wenn etwas "Fakt ist" dann solten man Argumente und Beweise haben. Hast Du aber nicht, sondern es wird nur falsches und dummes Zeug geredet.
Ist schon OK, bleib' in Deiner Welt und ich in meiner.
Alles gut
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Juls

6
13.07.21 22:46
natürlich hast Du recht das SH von den Hedgefonds gelenkt wird, ich glaube das weiß auch fast jeder hier.
Das der Kurs aber gelenkt wird bei dem unterirdischen Volumen glaube ich nicht, mit einer richtigen shortattacke wäre der Kurs bei 5 Cent wieder. Eher verkaufen Kleinanleger die am GS zweifeln je länger es dauert. Ein Totalverlust ist ja auch noch nicht vom Tisch.  
Warjaklar:

@Juls

6
13.07.21 23:01
Ok, ein letztes Mal. Ein Vorstand ist ein Vorstand. Dort sitzen keine Firmen, sondern Menschen.
Betriebswirtschaft erstes Lehrjahr.

Die Firmen, die Du da schnell herkopiert hast, sind keine Vorstände, sie haben andere Fuktionen. Sie lenken den Konzern auch nicht, auch wenn sie in gewisser Weise Einfluss nehmen können (über die JSE).
Der Aktienkurs wird dadurch bestimmt, ob Aktien gekauft oder verkauft werden. HF's haben in der Regel viel Geld und können entsprechend Einfluß auf den Kurs nehmen, aber das hat nichts danit zu tun, daß sie den Konzern lenken.
Die Aktionärsstruktur bei Steinhoff lässt das aktuell nicht zu. Hier die aktuellen Zahlen:
5 Hauptaktionäre im Vergleich ( es sind die größten Aktionäre,mehr Aktien hat keine einzelne Partei)
10% PIC
3,8% The Vanguard Group, Inc.
2,24% Goldman Sachs Asset Management, L.P.
1,59% Jooste (Markus Johannes)
0,96% BlackRock Institutional Trust Company, N.A.

den Rest erspare ich uns, weil marginal

Wie Du siehst, haben die HF's aktuell nur einen Bruchteil der Aktien im Bestand und "Lenken" den Kurs nicht.
Es gibt zwar an der JSE keine Meldeschwelle, aber Du kannst sicher sein, daß sich ein überwiegend großér Teil, der shares in freien Markt befindet, die HF's sind ganz woanders.
Deswegen beunruhigt mich die politische Lage und die Plünderungen, und damit sind wir dann wieder beim Eingangsthema.
ich glaube, daß der Kursrückgang aufgrund der politischen Risiken und der ausbleibenden Einigung kommt, nicht wegen HF's

Und jetzt gute Nacht !

Steinhoff International Holdings N.V. Jaguar1
Jaguar1:

In den Provinzen KwaZulu-Natal und Gauteng

4
13.07.21 23:14
leben insgesamt ca. 23,3 Millionen Menschen. Das sind bei den knapp 60 Mio. Einwohnern in Südafrika also etwas mehr als dreißig Prozent. Zum aktuellen Situation:

www.news24.com/news24/southafrica/news/...ots-spread-20210712

Über (negative) Auswirkungen auf Pepkor kann man derzeit nur mutmaßen und hoffen, dass die Situation bald unter Kontrolle ist und sich die Schäden in Grenzen halten. Auch das noch.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Also das dieses Managment

3
13.07.21 23:22
nichts auf die Aktionäre gibt, müsste jetzt wirklich Jeder gemerkt haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Grisu1

13.07.21 23:59
Hast Recht! (Post von 13.15h ).
Besonders eklatant:
das und dass

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

Die sind doch

14.07.21 07:07
Versichert... Ha ha ha
H731400:

@silver...

4
14.07.21 07:19
solange die Hedgefonds im Boot sitzen sind die Aktionäre schei......egal, deswegen ist es ja auch sehr traurig das die Kredite selbst nach dem GS mit 10% um 2 Jahre verlängert werden sollen ! Damit ist step 3 gescheitert auch wenn step 2 durch geht !

Das in Australien der Lockdown verlängert wird und in Südafrika die Corona Zahlen stark steigen und jetzt noch Ausschreitungen...........ist sicherlich nicht hilfreich !  
H731400:

Kurs

14.07.21 07:20
ich gehe davon aus das die 9 heute nicht hält !  
Steinhoff International Holdings N.V. nahkauf
nahkauf:

Und jetzt

4
14.07.21 07:28
Ist in China noch ein Sack Reis geplatzt. Wie be...... seid ihr eigentlich hier???
Steinhoff International Holdings N.V. frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Ich gehe davon aus das wir in den nächsten Tagen

4
14.07.21 07:29
die alten Tiefs wieder sehen werden. Sprich  3 bis 4 cent.
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

Wo sind eigentlich

14.07.21 07:38
die pusher geblieben?  
H731400:

3-4 cent

14.07.21 07:38
naja mal schauen das wäre heftig, es wird auf jeden Fall interessant solange kein Mensch weiß wie es in Südafrika beim GS weiter geht..........Gründe für steigende Kurse sind wohl Fehlanzeige !  
Steinhoff International Holdings N.V. nahkauf
nahkauf:

Oder

2
14.07.21 07:40
20-30 Cent . Nur meine Meinung. Keine Empfehlung.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Aktuell

2
14.07.21 07:42
…..auch bei Ackermans….dort wird mal eine Weile lang nichts verkauft….Dass dieses Land aber auch nicht zur Ruhe kommt….
www.spiegel.de/ausland/...8c0-33ee-463d-99ac-43178bac3dd8-amp

Seite: Übersicht ... 12783  12784  12786  12787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 83.004 Steinhoff Informationsforum DEOL timur87 10:16
317 358.609 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash KK2019 06:04
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--