Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12460  12461  12463  12464  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.024 / Heute: 12.835
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

dermünchner:

@ silverfreaky: Steinhoff muss einen Re-Split mach

2
29.05.21 14:02
erfahrungsgemäß sind die sogenannten "Re-Splits" immer schlecht für Kurs und Aktionäre. In den wenigstens Fällen machen gesunde Unternehmen davon gebrauch um den Wert der Aktie zu erhöhen. Ein Re-Split hier würde man in Einklang mit einer Kapitalerhöhung bringen, da daran bestimmte Voraussetzungen geknüpft sind. Das können die machen wenn ich meine Anteile verhökert habe....  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Hai123456:

Dummes Zeug mit Re-Split

29.05.21 14:13
Nenn mir mal eine Firma, die bei 11 cent einen Re-Split gemacht hat.
Mit 1:10 wäre man dann immer noch knapp über Pennystock.
Außerdem ändert sich nichts an der Marktkapitalisierung
Was soll das also zu dem Zeitpunkt jetzt bringen.
Wenn dich die Schwarzen so hart treffen, solltest dich lieber mal fragen, warum du die bekommst
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Dirty Jack:

Positiv in NL

8
29.05.21 14:15
Zumindest lese ich die aus den Aussagen unter Punkt 3 der SIHNV heraus:
"SIHNV unterstützt die Wünsche der Administratoren. Es ist wichtig, dass Klarheit darüber besteht, wie die Konsultation und Abstimmung über die Vereinbarung strukturiert sein wird. Die mögliche Beteiligung einer großen Zahl von Gläubigern, für die die "normale" Regelung des Konkursrechts nicht gut geeignet ist, muss berücksichtigt werden. Dies gilt auch für die vielen Gläubiger, die sich noch nicht gemeldet haben: Frühere WCAM-Fälle wie Fortis/Ageas zeigen, dass sich (viele) mehr Gläubiger als vorhergesehen im letzten Moment melden. Hamilton will sich nicht damit abfinden, dass es sich um einen Gläubiger handelt, der nur noch im Rahmen des angebotenen Vergleichs zugelassen ist und möglicherweise nur noch eine nachrangige Forderung hat. Es scheint, dass Hamilton aus zwei Gesellschaften - Gläubigern - besteht, die Forderungen an die Aktionäre abgetreten haben. Das sind höchstens zwei Stimmen, nicht mehr. Bei einer regulären Abstimmung hätte Hamilton nach aktuellen Schätzungen keine Sperrminorität in Bezug auf die Anzahl der Gläubiger oder den Forderungswert. Mit einem Sitz auf dem

Ausschuss würde Hamilton wahrscheinlich an Stimmengewicht gewinnen. Auch das blockierende Stimmgewicht unabhängiger Kommissionsmitglieder stellt eine wichtige Absicherung dar. Außerdem kann Hamilton ihre Kritik noch während der Anhörung zur Homologation äußern. Für Hamilton scheint es nach wie vor nur ein Motto zu geben, nämlich zu verzögern, zu stagnieren und SII-INV so unter Druck zu setzen, dass es mehr bekommt, als ihm zusteht. Bis zu den Abtretungen war Hamilton selbst kein Gläubiger von SII-INV. Lancaster hat nicht nachgewiesen, dass es ein Gläubiger ist und hat bis heute keine Forderung bei den Verwaltern eingereicht. Lancaster ist daher als interessierte Partei in diesem Verfahren unzulässig, und die in seinem Namen vorgebrachten Verteidigungsmittel sollten außer Acht gelassen werden.
HAMILTON
3.2. Hamilton steht dem von SII-INV angebotenen Arrangement kritisch gegenüber. Die Kritik richtet sich vor allem gegen die günstigere Behandlung einiger Gläubiger. Hamilton möchte dies auf der Gläubigerversammlung am 30Juni 2021 besprechen können. Die Gläubigerversammlung erscheint ordnungsgemäß zu verlaufen. Es gibt zwei Gegner: Hamilton und Lancaster."

Für mich haben diese Formulierungen die stärkste Aussagekraft:
"Die mögliche Beteiligung einer großen Zahl von Gläubigern, für die die "normale" Regelung des Konkursrechts nicht gut geeignet ist, muss berücksichtigt werden. Dies gilt auch für die vielen Gläubiger, die sich noch nicht gemeldet haben: Frühere WCAM-Fälle wie Fortis/Ageas zeigen, dass sich (viele) mehr Gläubiger als vorhergesehen im letzten Moment melden."
Die "normale Regelung" des Konkursrechtes wäre die Liquidation und die Verteilung der Liquidationswerte an die Gläubiger. Steinhoff hat selbst glaubhaft darauf hingewiesen, dass dies den Erlös für die klagenden Parteien schmälern würde.
Also wird sich die Marschrichtung des Gerichts wohl nach den Interessen der Gläubigermehrheit richten. Maximalerlösfür alle Gläubiger nicht Minimalerlös durch Liquidierung.
Damit werden auch die Interessen der noch nicht angemeldeten Claims geschützt.
Diese dürfen bis 15.05. noch ihren Anspruch anmelden, abstimmen dürfen sie aber nicht mehr.
Antworten
Investor Global:

silverfreaky :

29.05.21 14:36
"Die Schwarzen Sterne kann man dann getrost als IQ-Test sehen..."

Richtig, sehe ich genau so. Nur bist der Prüfling.
Solltest du nicht dabei vergessen. :)
Antworten
ms_rocky:

@Brachyura

29.05.21 14:56
Du hast den super wichtigen Termin am 07.06 in SA. Da wird Hamilton in hight court angehört.
Antworten
silverfreaky:

Reverse-Split

29.05.21 15:22

aus:finance.zacks.com/reverse-stock-split-good-bad-2298.html
Expert Reactions to Reverse Splits
Charles Kaplan, president of the investment consulting firm Equity Analytics, told Bankrate.com, "It is usually a very negative sign when a company reverse splits their stocks." But how the market reacts often depends on what else the company is doing to reverse its fortunes.

If it simply declares the reverse split and goes on with business as usual, investors may see the split as nothing more than a smoke screen, and the price may go right back to falling as they sell their shares. But if the split is accompanied by serious changes in management, structure or strategy, investors may give the company more time to right the ship.

Antworten
ms_rocky:

Steinhoff hat zur Zeit 9,87 Mrd €

9
29.05.21 15:28
Schulden auf die die 10% Zinsen anfallen. Mit 1Mrd € von Pepco und 245 Mio € direkt Tilgung eines Gläubigers sowie die 320 Mio€, die man von Pepco direkt bekommt hat plus 110 Mio von Conforama Iberia Immobolien Deal sowie die 1/2 vom 1,09 Mrd cash ( rest bleibt für den Vergleich) würde man 2,1 Mrd € direkt nach GS tilgen. Dann hat man 7,77 Mrd €. Dann IPO von Fantastic schon in diesem Kalenderjahr, das hoffentlich ca 500 Mio € bringt und die 200 Mio von Wiese werden die die Schulden auf insgesamt 7 Mrd € runterbringen, die man günstig refinanzieren muss. Auf der anderen Seite haben wir nach dem Vergleich (stand heute) 64% vom Pepkor (oder mehr wenn der Kurs weiter steigt), 78% von Pepco, 45 % MF, 100% Conforama Iberia und Balkan, 100% Grennlit und 26% von Bud group.

Das  ist die Wette.

Quelle für die Schulden: Jahresbericht 2020 s122.
Antworten
silverfreaky:

Hier zeigt sich mir wieder

29.05.21 15:39
das ihr das Ganze überhaupt nicht verstanden habt, was ich meine.
Eine Zusammenlegung der Aktien, mit entsprechender zukünftiger Wertsteigerung, in Verbindung mit  positiven Aussagen des Managments, ist sehr wohl ein Boost.Warum?Weil unmittelbar vor der Zusammenlegung ein Run auf diese Aktie losgeht.Darum auch mein Kritikpunkt am Managment.
Antworten
Coppi:

@SF -

2
29.05.21 15:50
empfehle Dir Initiativbewerbung! Obwohl, die haben Dich sicher schon auf dem Schirm, die Scouts...
Antworten
silverfreaky:

Lieber nicht!

29.05.21 15:53
Da würde ich bestimmt anecken..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

huey:

Steinhoff......

4
29.05.21 16:21
hat sich enorm gewandelt! Mit dem neuen Team ist zunehmend Transparenz (die Infos auf der Homepage sprechen Bände) zurück gekommen. Natürlich können sie die richterlichen Entscheidungen nicht vorweg nehmen, jedoch lese ich aus den Mitteilungen ein erheblich gewachsenes Selbstbewusstsein ("Wir lassen uns das nicht gefallen") hinsichtlich einer Einigung heraus!

Huey
Antworten
Investor Global:

silverfreaky : Reverse-Split

3
29.05.21 16:24
"können Anleger den Split nur als Nebelwand betrachten, und der Preis
kann beim Verkauf ihrer Aktien sofort wieder fallen."

Genau das würde bei Steinhoff eintreten.
Das hast du ja schon mal sehr gut erkannt.
Die Holding hat alles gemacht. Was soll da noch verbessert werden.

Was würde es bringen wenn Steinhoff jetzt bei 1,12€ liegen würde ?
Wir wären schneller wieder unter 1€ als wir schauen können.

Dann bleibe ich lieber bei 0,112€ und warte die Erholung ab. :)
Antworten

Hai123456:

Re-Split

3
29.05.21 16:50
Commerzbank hatte damals bei 30 cent einen Re-Split gemacht. Da hatte es Sinn gemacht. Aber nicht, solange man selbst bei einem Re-Slit an der Pennystockgrenze rumeiert.
Die Frage nach eine Beispiel, wo eine Firma bei ~10 Cent einen Re-Split gemacht hat bist du schuldig geblieben.
Es gibt sicher keines.
Und Steinhoff macht es sicher auch nicht
Was meint ihr?
Mit freundlichen
Hai
Antworten
PrincessEugen:

@silver

2
29.05.21 16:50
Anecken ist ja noch ein milder Begriff für die sinnentleerten Kommentare eines sehr frustrierten Menschen,der hier doch sehr stark um die ihm vermeintliche Anerkennung ringt, die er zu seinem Leidwesen verständlicherweise hier nicht bekommt. Mach es gut Silber, oder lass gut sein. :-)
Antworten
silverfreaky:

Ist nicht so!

29.05.21 17:12
Ich bin mit dem Managment nicht zufrieden.Ich kann nicht verstehen wieso man nach solanger Zeit noch keine Einigung hat.
Hier stimmt die Prioritätenliste nicht.Und ich weis auch wieso.Das sage ich aber nicht, da ja sinnentleert.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Silver

29.05.21 17:26
Wie willst du dich mit jemandem einigen, der sich aber einfach nicht einigen will? Mission impossible.

Management macht einen guten Job, sonst wären wir schon lange untergegangen.
Antworten

Sanjo:

Guten Abend Longies

29.05.21 17:47
Ich frag mich immer wieder wie viel Informationen man braucht um analysieren zu können das SH überlebt.
Klar fehlt noch das GS, aber glaubt hier wirklich noch einer das das schief geht, Never!
Wo letztlich der Value liegt bei dem wir uns wiederfinden bleibt abzuwarten bis alle Dinge auf dem Tisch liegen aber das weiß hier keiner im Forum oder in irgendwelchen Gruppen dafür ist der Dampfer einfach zu groß . Einfach warten bis Ende Juni dann wird sich der Kurs dort einfinden. Hier wird nur noch um ein paar Millionen geschachtete, mehr nicht. Die Zocker sind wieder draußen seit Freitag. Ich bin voll relaxed was die kommenden Wochen angeht.
Long und Plopp  
Antworten
Shoppinguin:

Sanjo: Verstehe die Panik nicht

3
29.05.21 18:00
Die Gläubiger haben doch beschlossen, dass Steinhoff überlebt. Von 10Mrd Forderungen können 7.5 Mrd gerettet werden - heißt für mich min. 20% Schuldenschnitt...    https://www.youtube.com/watch?v=FeMamFp4_S0
Antworten
silverfreaky:

Seid ihr euch da so sicher?

29.05.21 18:03
Antworten
Shoppinguin:

silverfreaky:

2
29.05.21 18:04
Ja.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12460  12461  12463  12464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--