Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12472  12473  12475  12476  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.049.764 / Heute: 6.334
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

ms_rocky:

Steinhoff Kurs Anzeige im Trade Republik

3
02.06.21 09:53
Bid 0.1158 €
Ask 0.1093€

Spread von 5.6%. Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank. Finger weg!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Schnuggi91:

Die Frage ist wann etwas durchsickert...

02.06.21 10:18
Antworten
AndiLatte:

Neben Werte Magazin zu Tekkie

2
02.06.21 10:25
"West Cape Highcourt entscheidet eigentlich bereits durch  Terminierung der Sache über den Fall
Anders kann man die Terminierung der Anhörung auf den 01. bis 03. September 2021 durch das Gericht nicht verstehen. Klar wurde auf eine kurzfristigere Terminierung – vor den Gläubigerversammlungen in SA und den NL – verzichtet. So lässt das Gericht zu, dass möglicherweise Tatsachen geschaffen werden, die unumkehrbar sind. Eine nachträgliche Entscheidung zur Liquidierung der Steinhoff International Holdings NV erscheint so sehr unwahrscheinlich. Zumindest unwahrscheinlicher als zuvor. Bis September müssen die Parteien auf jeden Fall „Hausarbeiten abliefern“ – also eine Tendenz erkennbar, aber auch nicht mehr."

www.nebenwerte-magazin.com/...dam-mit-hamilton-und-lancaster/
Antworten
AndiLatte:

Tekki ohne "e" sry

02.06.21 10:26
Antworten
AndiLatte:

Auch zu Hamilton und Lancaster steht was drin

02.06.21 10:31
Hamilton und Lancaster müssen warten
Zuvor hatte das Gericht entschieden die Anträge der Gegner des Schutzschirmverfahrens – dh. Hamilton BV und Hamilton 2 BV und Lancaster 101 Ltd. in einer gesonderten Anhörung am 4. Juni 2021 behandelt werden sollen. Es gehtan diesem Tag um folgende Froderungen:

– einstweilige Maßnahmen im Zusammenhang mit der Schadensanalyse (Hamilton);

– die Beendigung des SoP (Lancaster); – bestimmte Informationen (Lancaster);

und – die Ernennung von Sachverständigen (Lancaster).

Wer sind die Opponenten? Was wollen sie?
Bei den „Hamiltons“ handelt es sich um Gesellschaften, die Interessen von Privatinvestoren, Vermögensverwaltern und Pensionsfonds vertreten – gegen eine nicht bekannte Erfolgsbeteiligung. Vertreten warden unter anderem Coronation, Allan Gray, Sanlam und Old Mutual und isngesamt 14,3 Mrd ZAR Forderungen. Und diese Forderungen würden mit dem vorliegenden Vergleichsvorschlag mit jeweils 5 Cent je 1 ZAR Forderung bedient – schlechter als die „Grossen“ – contractual Claimants wie C. Wiese.

Interessant ist hierbei die Positionierung von DELOITTE und den Versicherern, die in  ihrem zusätzlichen Vergleichspaketen gerade die Gruppe der „market purchase claimants“ – also auch die beiden Hamiltongesellschaften mit ihren Froderunsgpaketen im wesentlcihen entschädigen wollen, und eben gar nicht die „Wiese‘s“.

Und Lancaster 101 ist eine zu 50% im Besitz des Pensionsfonds der Regierungsbeschäftigten Südafrikas befindliche Gesellschaft, die Aktien Steinhoffs erworben hatte und nun auf Reisenverlusten festsitzt. Unter anderem klagte man in Südafdrika gegen die Entscheidungen der Nationalbank Vermögenswerte aus Südafrika „hinauszulassen“ um Steinhoffverbindlichkeiten zu begleichen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Manomann:

@olop

2
02.06.21 11:15
die Frage hast du schon gestellt gehabt. Wie oft willst du es noch reinstellen.
Um es zu beantworten.
Steinhoff war in Verhandlungen mit den Klägern, Wiese, pic, ect. um die Mehrheit zu bekommen. ohne die Mehrheit garantiert zu haben wär js blöd gewesen so ein Antrag zu stellen.
Jetzt gibts einige die Querschießen und mehr Geld wollen.
Antworten
tues:

Sach mal.

02.06.21 11:26
Weil man kein Nein riskieren konnte.
Antworten
NuRa:

manomann

02.06.21 11:51
ich hoffe du hast nich recht. denn hätten sie das gemacht hätten sie sich jetzt ordentlich ver*** lassen. Warum hat man denn dann jetzt noch keine vollständig garantierte Mehrheit? :D

Das wäre die einfachste erklärung gewesen, daran hats aber offensichtlich nicht gelegen.
Antworten
BobbyTH:

Nichts Neues im Detail

3
02.06.21 12:01
www.news24.com/fin24/companies/...on-rand-settlement-20210601

Etwa dreieinhalb Jahre nachdem Steinhoffs CEO Markus Jooste nach den ersten Anzeichen eines Bilanzskandals abrupt gekündigt hat, nähert sich der Einzelhändler endlich einem der wichtigsten Ziele seines Turnaround-Plans: dem Abschluss eines milliardenschweren Vergleichs mit denjenigen, die beim Zusammenbruch des Aktienkurses verloren haben.

Steinhoff hat gesagt, dass die Beilegung der mehr als 100 Gerichtsverfahren, mit denen das Unternehmen in Südafrika und Europa konfrontiert ist, eine "kritische Priorität" ist, die das Unternehmen von der Bedrohung durch Rechtsstreitigkeiten befreien würde und es ihm ermöglichen würde, sich auf die Restrukturierung und den Schuldenabbau zu konzentrieren.  

Rest kann man sich wohl im Podcast anhören
Antworten
Manomann:

Ich

3
02.06.21 12:15
formuliers mal anders. Mit Garantiert habe ich mich falsch ausgedrückt. Die haben versucht für das GS die Mehrheit zu bekommen. Haben es nicht hinbekommen, da man wohl mehr Prozente dafür braucht.
Jetzt durch die Verfahren braucht man nur 75 oder 50 Prozent.
Da hat Steinhoff die Entscheidung getroffen es durchzuziehen, weil man auf dauer die 10% nicht tragen kann. Jetzt wehren sich paar Parteien, weil Sie mehr Geld wollen.
Wissen aber auch, dass ohne das GS Steinhoff es nicht schaffen kann.
Beide Seiten stehen unter Druck, nicht nur Steinhoff.
Es wäre mehr als Blöd sich nicht zu Einigen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Der Kurs dümpelt auch herum wegen der Unsicherheit, denke aber Steinhoff hat die besseren Karten auf der Hand.  
Antworten
NuRa:

Manomann

4
02.06.21 12:25
ja kann ich zustimmen. Ich sehe auch keinen Nutzen darin Steinhoff zu liquidieren in der Hoffnung da noch ein paar % mehr zu bekommen. Das kann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Was ich bis heute nicht verstehe ist warum man nicht einfach mehr Geld in den Topf geworfen hat. In der Gesamtstumme sind die Zusatzforderungen sowohl von Hamilton als auch von Tekkie ein Witz.

Das zweite Hauptproblem sind für mich aber die Gläubiger und das wird nach dem GS das wichtigste Thema sein. Ist zwar unbeliebt es auszusprechen aber sämtliche Verkaufserlöse der letzten Jahre inklusive Pepco aktuell haben nicht einmal gereicht um die anfallenden Zinsen der letzten Jahre zu decken. Man hat den Aktionären Vermögenswerte weggenommen welche direkt zu den Gläubigern gingen und hat stattdessen mehr Schulden als vorher dagelassen. Natürlich war das für ein Überleben notwendig aber nach dem GS muss man schauen, dass man sich schnellstmöglichst von denen trennt. Da ist wohl das Problem...ich denke die werden sich schon festgebissen haben.
Ich kann mir aber bei den aktuellen Gläubigern kein faires Refinanzierungsangebot vorstellen. Wenn man Glück hat vielleicht 6-7% was immernoch weit über dem Marktniveau liegt.

Etwas überspitzt sind es einzig und allein die Gläubiger die Steinhoff aktuell aussaugen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese vorteilhafte Stellung freiwillig aufgeben werden. Aber da weiß ich nicht genug darüber wie die Verträge gestrickt sind.
Antworten
turicum:

@olop

2
02.06.21 12:30
das letztes jahr covid-19 auftauchte  hat sicher auch was damit zu tun. denkst du nicht auch?

die ganzen lockdowns, reisewarnungen, home-office etc; das gab verzögerungen bei allen beteiligten und man hat beim settlement erstmal tempo rausgenommen um sich mit der neuen stuation vetraut zu machen. hier agieren gerichte aus zwei ländern, zwischendurch sogar drei wegen conserrvatorium, anwälte aus unzähligen ländern, klägern aus vier kontinenten. letztes jahr wurden erstmal überall die sitzungstermine gestrichen, man musste neue finden und sich auf onlinesitzungen umstellen - dennoch musste natürlich als strikt nach vorschrift laufen..

fazit: covid19 war ziemlich ein bremser bei den settlementsverhandlungen, jetzt scheints aber vorwärtszugehen.

Antworten
dermünchner:

seit 1 Woche gehöre ich jetzt

02.06.21 12:32
auch zu  Bitcoin Spekulanten, bzw.. Coins.....da hat man wenigstens Ausschläge die einer Achterbahn würdig sind, sowohl was Geschwindigkeit als auch Prozente anbelangt....
Antworten
NuRa:

Olop

02.06.21 12:41
spielt doch nun eh keine Rolle mehr, ist leider so wie es ist. Ich denke aber auch, dass die Gläubiger nicht unbedingt diejenigen waren die an einer schnellen Lösung interessiert waren...wäre ich auch nicht bei den Zinsen. Die haben aktuell einfach noch viel zu viel Macht.
Antworten
Rizzibizzi:

Der Münchner

02.06.21 12:43
Dann lege dir noch ein paar AMC ins Depot und schon hast du Spannung pur.
Antworten
silverfreaky:

Das darfst du nicht schreiben, dass die

02.06.21 12:46
Manager gegen die Aktionäre gehen, dann kriegste schwarze Sterne.
Habe ich schon vor 2 Jahren geschrieben.Solangsam kapieren es die Ersten.
Antworten
NuRa:

wenn du aber recht hast

02.06.21 12:47
würde das dennoch nie jemand zugeben. Darüber kann man immer nur spekulieren. Dass im Sanierungsprozess andere Interessen etwas größer wogen als die von Steinhoff ist glaube ich relativ klar. Eine andere Erklärung gibt es nicht für einen Prozess in nie dagewesener absurder Länge der immernoch nicht durch ist.  
Antworten
NuRa:

meine persönliche Meinung

2
02.06.21 12:49
die Gläubiger haben Steinhoff solange ausgesaugt wie es ging bis zu dem jetzigen Punkt wo wirklich langsam die Gefahr besteht, dass Steinhoff insolvent gehen könnte. Jetzt haben sie eingelenkt und schauen wie sie in Zukunft weiter mit Steinhoff Geld verdienen.
Antworten
Dirty Jack:

@Manomann

3
02.06.21 12:50
"Jetzt durch die Verfahren braucht man nur 75 oder 50 Prozent."

Durch die Bündelung im SoP beträgt die Zustimmungsschwelle nicht mehr 50 % sondern 75 %, so wie im s155.
Antworten
dermünchner:

@ Rizzibizzi:

2
02.06.21 12:50
da bin ich zu spät , jetzt würde ich da nicht mehr rein wollen. Das schöne ist bei Coins das diese nach 1 Jahr haltefrist steuerfrei sind bei Gewinnen.....selbst wenn der Gesetzgeber das ändern wird bleiben meine jetzt gekauften davon noch unberührt....habe ich vorher nicht gewußt.....
Antworten
Grisu1:

Silverfreaky

3
02.06.21 12:54
Dein Satz muss enden mit „ und daher bin ich vor zwei Jahren schon eingestiegen und bin immer noch dabei“
Antworten
NuRa:

silver

02.06.21 12:56
ich sage nicht, dass das Management freiwillig gegen Aktionäre gegangen ist. Ich sage lediglich, dass es so war. Ich denke nicht, dass es da eine großartige Wahl bzw. Alternativen gab.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12472  12473  12475  12476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--