Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12433  12434  12436  12437  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.700 / Heute: 12.511
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

seeblitz1:

So'nen

26.05.21 17:38
Unsinn können NUR die verknüpften "Algomaschinisten" straflos veranstalten.
Hab schon ausgekotzt.. :(
Man Sieht sich noch bestimmt nach 24 Stunden.
Jetzt ab in die Sperrung, WAS SONST Mods?
Iiiiiiii  !!!!
seeblitz1
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

NoCap:

Tekkie wird erstmal

26.05.21 17:46
…hinten an das GS angestellt !

Richtig so
Antworten
prayforsteini:

So jetzt wär ein Minus gerechtfertigt.

26.05.21 17:46
20%-30% wären nicht Mal übertrieben. Weitere 4 Monate Unsicherheit.
Antworten
Fanny:

Ich seh es genau andersrum

26.05.21 17:49
Ist ne Chance. Funktioniert das global settlement ist ein going concern risk aus dem Jahresbericht wieder weg. Dann sehe ich mir an wie im September nach der dann gegenwärtigen sach und Rechtslage eine Überschuldung besteht wenn die creditors doch bis zu einem Zeitpunkt danach die Füße still halten
Antworten
Sahry:

Jetzt

26.05.21 17:50
ein Schuldenschnitt durch die Gläubiger und die Klage wäre Geschichte?  
Antworten
derHaendler:

tekkie

3
26.05.21 17:50
bedeudet also die anhörung wird vermutlich nach GS und umschuldung stattfinden haha. vllt ist die umschuldung noch nicht fertig klar aber bis september wird da schon einiges passiert sein. können sie es doch gleich fallen lassen. ich verstehe die leute nicht. die einzige wirklich lehre welche ich aus steinhoff in den letzten 3 jahren gelernt habe ist es niemals in südafrika geschäfte zu machen und auch nie mehr danach in ein unternehmen von dort zu investieren.  
Antworten
Steinmätzchen:

@Success 1204

26.05.21 17:51
Der 30.6. ist für mich der Tag der Richtungsentscheidung. Klappt der Vergleich und tauchen keine weiteren schwarzen Schwäne auf, ist mir der Kurs erst einmal Schnuppe. Ich sehe keinen Sinn, dann zu verkaufen, sollte er zuerst weiter dümpeln, SH hat danach noch Hausaufgaben zu erledigen, der Markt wird auch etwas brauchen, um die Fortschritte zu honorieren. Ich denke, nach GS und Umschuldung würde ich wesentlich entspannter und geduldiger die Entwicklung abwarten können, als diese quälenden ungewissen 5 Wochen jetzt.  
Antworten
derHaendler:

pray

3
26.05.21 17:51
die Nachricht hat absolut NICHTS negatives, alles wird weiter gemacht und im september gibt es überhaupt keinen grund mehr warum denen überhaupt recht gegeben werden sollte. absolut gut eig, dass sich jetzt auf die anderen verhandlungen konzentriert werden kann  
Antworten
NoCap:

Verunsicherung

26.05.21 17:53
…sehe ich nicht, was soll denn in 4 Monaten nach einem GS passieren - Ich fand die Tekkieklage von Anfang an unwürdig  
Antworten
MBo60:

Tekki

2
26.05.21 17:54
Das Gericht hat den Antrag von Tekki nicht abgewiesen. Also besteht wohl aus Sicht des Gerichtes wohlweiterer Klärungsbedarf.

Mich stört dabei, dass sich das meiner Meinung nach auf das SoP-Verfahren auswirken kann.
Antworten
AndiLatte:

Damit ist Tekkie

2
26.05.21 17:56
die Grundlage entzogen!

Bei einem erfolgreichen GP ist Steinhoff überlebensfähig. Darauf bezieht sich Tekkie ja. Die stellen sich hin und sagen "Steinhoff packt es nicht, zu hohe Schulden, macht den Laden flüssig".

Tja, sollen die dem Richter nach GP und bei einer Umschuldung dann erklären. Wird schwierig ;)!

Und tschüss Tekkit...
Antworten
Wolle185:

Die Richter

5
26.05.21 17:57
Wissen doch ganz genau , dass es im September keine Anhörung mehr geben wird
und sie nicht mehr entscheiden müssen.
Schlau gemacht von den Richtern und die Kläger heben den Wink hoffentlich verstanden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Coppi:

diese Ansetzung

26.05.21 18:00
bedeutet wohl, Tekkie hat verloren. Die Macht des Faktischen wird sie wegspülen. SH braucht sie ganz offenbar nicht fürs Settlement. Wäre nur interessant zu sehen, ob sie ihre Ansprüche hilfsweise anmelden zum Settlement oder ob sie steil gehen. Mostert, guter Rat ist teuer...
Antworten
NoCap:

Tekkie Klage

26.05.21 18:01
…also ich finde das auch top! Was soll Steinhoff jetzt vorbringen.

Kommt kein GS, geht vermutlich das Licht aus oder man muss Hamilton Angelegenheit gesondert befrieden…Aber das Geld wird knapp und knapper.

Oder GS kommt zustande und Schulden werden umstrukturiert- dann ist Steinhoff absolut überlebensfähig…bis September sind alle im Bilde, ob und wie es weitergeht!
Antworten
Investor Global:

Steinhoff

So ich muss die Party jetzt verlassen. Hab noch  Schießtraining.
Die Hand ist ruhig, der Puls ist unten, sollte klappen.

Ihr könnt ja noch mal alles Anal-lysieren. :)
Antworten
kyron7htx:

Plötzlich

TG wieder mit Eigenleben.
Antworten
NuRa:

ja leck mich fett

10
ihr könnt echt jeden haufen als Gold verkaufen oder? sind hier nur Vertriebler unterwegs oder was?
Nach einem GS ist noch lange nicht gesagt, dass Steinhoff überlebensfähig ist. Dazu zählen die Werte der Assets gegenüber den Schulden. Ein GS würde zumindest die Klagen vom Hals schaffen. Ich denke, dass die Vermögenswerte reichen sollten um den Rest auszugleichen.

Eine gute Nachricht ist das aber längst nicht.
1. Bedeutet das nach dem GS immernoch keine Ruhe ist
2. Heißt es vor allem, dass der Antrag nicht einfach abgeschmettert wurde wozu es ja Gründe gegeben hätte.

Egal wie gering die Gefahr daraus auch sein sollte, hört doch mal auf hier ständig jede Kleinigkeit schön zu reden wenn es das einfach nicht ist. Das ist ja einfach nur noch krank. Die Kreativität hier kennt auf jedenfall keine Grenzen. Beweise gibts mal wieder keine
Antworten
Klaas Klever:

Frage zu Tekkie

26.05.21 18:02
Ist diese Verschiebung in den September nur dem Richter geschuldet, oder ist das einvernehmlich zwischen Steinhoff, Tekkie und dem Richter so entschieden worden,weiß das jemand ?  
Antworten
MBo60:

#Aschen

26.05.21 18:03
Sorry Aschen, aber die Frage ist zu albern um sie ersthaft zu beantworten.
Solche Spielereien habe ich einfach nicht nötig.
Antworten
NoCap:

DGAP

26.05.21 18:05
zu Hamilton könnte jetzt langsam mal raus! War das heute der letzte Verhandlungstag?
Antworten
Josemir:

Coppi

26.05.21 18:05
Tekki war nicht wichtig für das GS, deshalb dieser letzte Strohhalm..Das bedeutet für mich, dass im September Steini überlebensfähig ist, oder es zumindest bis dahin anstrebt..Sollte es nicht klappen, na dann…Hamilton wäre jetzt wichtig, dann sieht es schon mal gut aus..Sobald es Steini geschafft hat ist doch die Grundlage von Tekki weg, also wird man es bis dahin geschafft haben..Step 2 und 3..das ist doch mal mehr als positiv..
Long..
Antworten
derHaendler:

keine ruhe?

26.05.21 18:06
klar ist nach GS ruhe wenn die umschuldung anläuft, es gibt absolut keinen einzigen grund Tekkie dann noch recht zu geben. tekkie kann absolut nichts ausrichten wenn der rest gemacht wurde, zum jetziugen zeitpunkt gibt es unruhe in bezug auf GS und umschuldung aber tekkie ist bei aller liebe wirklich kein grund.  
Antworten
NoCap:

Was ein Spread

26.05.21 18:08
10,93 - 11,5
Antworten
zoli2003:

Wette danach

26.05.21 18:09
Ja,die Anhörung gar nicht anzunehmen hätte Klarheit geschaffen. So wie ich gestern kurz bemerkte.
Tekkie ist die nächsten 4 Wochen raus, hat aber ein Reservierungs-Handtuch gelegt!
Sollte ab 30.6 weiterhin die Insolvenz irgendwie im Raume schweben,können die schön im September ihre Punkte vorbringen.
Hoffen wir,dass im Juli der Plan aufgeht und sich dadurch diese Tekkie-Nummer erledigt!!! ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12433  12434  12436  12437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--