Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 10,23 | 15,10 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,09 | 10,24 | 15,52 | |
|
Aus der Übersetzung von Squideye lese ich schon mal diverse, meine These stützende Aussagen:
"Jayendra Naidoo, Direktor und Vorsitzender von Lancaster 101, sagte in der eidesstattlichen Erklärung, dass Steinhoff im Jahr 2014 einen Restrukturierungsprozess startete, der dazu führte, dass "ein signifikanter Teil" der südafrikanischen Vermögenswerte der Steinhoff-Gruppe ins Ausland verlagert wurde, wodurch sich die Vermögensbasis um etwa 19 Milliarden Euro verringerte."
Die Verringerung der Vermögensbasis erfolgte im Rahmen der finanziellen Restrukturierungen.
Die Verbuchung der SIHPL CPU in der 2017-er habe ich mal versucht in SC´s zusammenzustellen.
"Die Sarb-Genehmigungen waren erforderlich, damit Steinhoff zwei Garantien ausstellen konnte, die den Effekt hatten und haben, dass sie eine Reihe von ausländischen Investoren gegenüber südafrikanischen Investoren begünstigen, die Wandelanleihen unter diesen Garantien halten."
Die zwei Garantien sind für die Wandelanleihen und wurden zu Langzeitdarlehen restrukturiert.
Ist ja bekannt.
Was nun J.N. betrifft, der hat leider sehr viel Hintergrundwissen.
Ich bin noch am Suchen, aber in den vielen Dokumenten hatte ich mal gelesen, wenn die SIHPL keine Freigabe durch die SARB erhält, werden diese Werte solange als Sicherheit anerkannt.
Ich gehe mal dann von einem Ersatzdarlehen bis zum Erhalt der Freigabe aus, die zwar momentan gegeben ist aber durch J.N. versucht wird zu blockieren.
Könnte ein längerer Prozess werden, aber ich glaube nicht, dass J.N. auch mit Insiderwissen letztendlich die SIHPL CPU blockieren kann.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 10,23 | 15,10 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,09 | 10,24 | 15,52 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.313 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 12.03.26 21:37 | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |