Leute, die Entwicklung der letzten Tage ist zwar schön und richtig, aber alle, die sich seit 2017 mit Steinhoff beschäftigen, haben es ja gewusst, dass sich die operative Entwicklung im Kurs niederschlagen muss (Prolongationen bis Juni 2023, organisches Wachstum bei Pepco, Pepkor, MF, Greenlit, etc..., Verkauf der unprofitablen oder nicht ins GM passenden Sparten,...) Nun viele von uns haben es gesehen und glauben unerschrocken an Steinhoff, haben sich von Leerverkäufen nie beeindrucken lassen. Haben kontinuierlich die Körbchen gefüllt (550 k und nie 1 Swing, nur Buys seit 65 Cent bis 4 Cent alles im Köcher). Mein Süppchen köchelt, ich warte, ich weiß. Wo wir stehen liegt an uns. Seht euch Gamestop an, da wird von den Reddit-Jungs gezockt oder geglaubt wie verrückt. Sie machen den Kurs, sie treiben an, sie treffen die Shorties, da wo es ihnen am meisten weh tut, bei ihrem geliehenen Geld. Ich bin kein Masochist, ich sehe Geld nur als Werkzeug, brauche es nicht, was ich in Steinhoff investiert habe. Habe einen guten Job, habe eine leitende Position im Finanzwesen. Ich bin aber seit 2002 intensiv mit der Börse in Berührung, informiere mich, mache mir Gedanken und interessiere mich für Zusammenhänge und Gründe hinter den Kursentwicklungen (VW Shortsqueeze), Tesla Squeeze, und viele mehr. Es liegt wie so oft im Leben daran, ob man glaubt oder nicht. Glaube besetzt Berge, Glaube lässt aus einem normalen Typen den Iron-Man Sieger oder Weltfussballer werden, jeder Selfmade Milliardär fing an mit dem Glauben an sich. Ich glaube, dass Klaus seinen Einstiegskurs um Längen wieder übertrifft, ich glaube an Steinhoff in 2050, ich glaube an das Werkzeug Geld, aber nicht an die Macht des Geldes. Ich sehe, das Steinhoff operativ erfolgreich ist, ich sehe auch, dass der Kurs es nicht sieht, was mir egal ist, weil ich weiß, wo es hingeht. Kann ich warten, ja. Glaube ich an meine Mitinhaber, ja. Sehe ich riesige Potenziale in Mitarbeitern und Neuem Management, verdammt ja. Glaube ich, dass wir in ARIVA mehr als 500 Mio.Aktien haben, selbstverständlich. Bin ich Top 500 Shareholder, fuck ja. Habe ich Geduld und Glaube, aber wie. Weine ich jedenTag um jede Bewegung und kommentiere jeden Rotz, keine Zeit, muss arbeiten. Ist das Forum amüsant, hell ja. Ist Steinhoff besser als Gamestop und Tesla es jemals war, na klar. Habe wie Schmidt sagte Visionen und gehöre in die Klappse, ich sage NEIN. Jedes fundamentale Ergebnis fängt im kleinsten und nicht sichtbaren an, im Glauben. Ob wir es verstehen und sehen, liegt an euch. Ich kann euch nicht helfen an die 3 Euro in Steinhoff oder 6 Euro zu glauben, aber ich kann es wie Gamestop oder Tesla sehen. Was seht ihr??