Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10621  10622  10624  10625  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,90 10,02 14,46
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,37 11,04 21,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1E452 , DE000VC8YYG0 , DE000VC8F3L4 , DE000VJ18S61 , DE000VJ68JN3 , DE000VJ7WWG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.701 / Heute: 9.417
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@ gewinnnichtve

01.09.20 20:13
Nö bin  kein Knielochbohrer, ich bohr in annere Löcher, Löcher rein.  Aber ich stimm dir zu, ich hab mächtig spass hier drin :))  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

Der Pareto:

nix da Bobby

01.09.20 20:19
"wärs anders herum, also erst die Aktionäre, ja dann wäre der Ofen schon längst aus"

Der Ofen wäre nicht aus, sondern wir hätten hier einen RUN ohne Ende auf die
Aktie gesehen.

Der "Michel" ist zwar blöde, aber ohne Ende veräppeln läßt er sich auch nicht .  

Ich sage es mal salopp : geht der Kurs unter 0,03 kann Steinhoff einpacken .
Antworten
tom.tom:

Ich sag es mal so...

6
01.09.20 20:23
...ein halbes Dutzend Schimpansen hätte den Steinhoff Misthaufen auch nicht schlechter "aufgeräumt" als
das Board unter LdP!

Assets unter Wert verkaufen kann auch ein Affe...ist so, und statt den Shareholder Value wieder herzustellen...die
Aktie mit einem fetten Euro per Share ins Minus zu treiben...Chapeau!...das hätte auch ein Rhesusäffchen geschafft!

Ich bin von der ganzen Führungsriege sehr, sehr enttäuscht, dass LdP der Kurs egal ist, schwebt wie eine Pestwolke über dem Kurs!
Selber helfen kann  sich der Kurs nämlich nicht, dafür ist einzig und allein die Geschäftsführung verantwortlich...und niemand sonst!

Über diesen Spruch von LdP, dass sich der Kurs selber helfen muß...könnte ich kotzen, immer und immer wieder!
Antworten
gewinnnichtve.:

@Pareto

01.09.20 20:24
Haben wir denn nicht schon genug gelitten?

Glaubst Du wirklich, dass wir nochmals über 30 % abgeben werden? Oder soll ich fragen, ob Du nur 30 % meinst?

Da wir hier über Steinhoff sprechen, kann ich mir eigentlich alles vorstellen, aber die Realität ist immer nur in die Richtung 0.
Antworten
BobbyTH:

@ Der Pareto

01.09.20 20:25
Dazu brauch es  doch nicht immer einen niedrigeren Kurs als den derzeitigen. Quelle und beleg ist doch die WC Aktie. Die war schon kaputt als die auf 2 euro nochwas gefallen war (könnte auch mehr gewesen sein) dann doch wieder über 100% zugelegt  hatte.  

Gerade heute haben die nochmal 23% gemacht.

0,03€ bedeutet deshalb nicht automatisch das Steinhoff einpacken kann.

Bei Insolvenz, die aber erstmal ausgeschlossen ist solange Steinhof seinen Verpflichtungen nachkommt, wird sowas  über etliche Tage auch passieren. News wie: Steinhoff restliches Conforama verkauft, oder Steinhoff findest Käufer für Australien Geschäft....also da  kannste sicher nicht widersprechen, die lassen jeden Kurs steigen.
Antworten
gewinnnichtve.:

@tomtom

01.09.20 20:31
Den Schimpansen hätte ich bei der HV auch den Bonus vergönnt, egal ob in Naturalien bezahlt oder in Cash.

Naturalien hätte das Management sofort liefern können, es wären bei einer "richtigen" Sitzung wohl genügend Bananen auf dem Podium vorhanden gewesen.
Antworten
MIIC:

Fürchtet

9
01.09.20 20:31
Insolvenz, Pleite, Konkurs oder was auch immer.
Der Kurs von Wirecard mag ja mit 73 Cent besser aussehen.
Die Marktkapitalisierung sieht bei den 123 Millionen Aktien mit 93 Millionen aber schlechter aus.
Steinhoff bringt es bei über 4 Milliarden Aktien immer noch auf 200 Millionen Marktkapitalisierung.
Aber im Gegensatz zu Wirecard ist Steinhoff noch nicht KO.
Angeschlagen aber noch zuckt Steinhoff.
Zu viel würde ich aber nicht darauf wetten, dass Steinhoff wieder auf die Beine kommt.
Etwas mehr Geld sollte Steinhoff allerdings verdienen, deutlich niedrigere Zinsen sind ebenfalls lebenswichtig und natürlich eine Einigung mit den unsäglichen Klagen der Altaktionäre.
Wer diese Art von Klagen ermöglicht hat gehört auf den Grund des Marianen Grabens versenkt.
Diese Aktionärsklagen gegen die Firma selbst helfen nur Anwälten und Hedgefonds.  
Antworten
BobbyTH:

@tom.tom: Nur noch eine Woche...

01.09.20 20:34
du hast genauso unrecht wie  in #74367 und wie in tom.tom: Leerverkäufer... #89405
Antworten
BobbyTH:

@MIIC

01.09.20 20:35
Danke das du mit Fakten argumentierst.
Antworten
Klaas Klever:

Ignoranten

7
01.09.20 20:39
Hat sich eigentlich mal auch nur Eine(r) vom Steinhoff-Board (egal ob vom früheren oder vom jetzigen) jemals an die Aktionäre gewandt (und zwar völlig egal ob Altaktionäre oder Neuaktionäre) und sich bei denen für die hohen Verluste entschuldigt, welche diese erlitten haben ? Also ich kann mich nicht dran erinnern. Wäre aber zumindest mal eine selbstverständliche Geste gewesen ! Nur die Frau Sonn hat den berühmten "Restore some Value"- Satz gemurmelt (worauf die Aktie erst recht weiter eingebrochen ist). Das wars, mehr war da nicht. Nichts zeigt mir mehr, dass dem Management seine Eigentümer (und das sind ja wir Aktionäre !!!) komplett irgendwo vorbei geht. Mit einem Wort: Ignoranten !  
Antworten
BobbyTH:

Und tom.tom: Ich kaufe heute wieder!

01.09.20 20:40
in #195695

Und nu bei mir im Ingo.
Antworten
BobbyTH:

achso noch eines - offtopic

01.09.20 20:41
Startseite Forum Nutzerprofil tom.tom Beste Beiträge /Beste Beiträge LOL) Ich fass es nich.  
Antworten
BobbyTH:

@ Klaas Klever

01.09.20 20:46
es kommt mir so vor als hättest du die letzten Bilanzen nicht gelesen.

AR2019  Page 5 : n what has been another demanding year, we are sincerely grateful for the continuing support of our financial creditors, shareholders,
almost 110 000 staff and management, and the Supervisory Board. We thank them all.

Pages 7 too!

Antworten
Motzer:

@Tom.Tom

4
01.09.20 20:47
""""Ich bin von der ganzen Führungsriege sehr, sehr enttäuscht""""

Der einzig richtige Weg wäre gewesen, die Firma Anfang 2018 in die Insolvenz zu schicken. Damit wäre man einen Großteil der Schulden losgeworden und wäre schon wieder in der Gewinnzone.

Das Management hat sich verzockt. Ms. Sonn dachte, die Firma wäre durch die "brutalst mögliche" Aufklärung gerettet. Das war ein Irrglaube. Diese überzogene Aktion hat im Grunde gar nichts gebracht. Jede Bleistift-Rechnung wurde überprüft: ein teurer Spaß, der für die Katz war.

Man hat sich von den Gläubigern über den Tisch ziehen lassen: 10% Sollzinsen. Das hält keine Firma lange aus. Eine Umschuldung ist nicht in Sicht.

Die hohen Zinsen sind wie eine Schlinge um den Hals von SNH. Wie will man das mit dem Verkauf von Möbeln und Haushaltskram bezahlen? Nicht zuletzt als Folge der Corona-Maßnahmen kaufen viele über das Internet. Wer tut sich das an, mit einer Maske eine Stunde lang durch ein Möbelhaus zu laufen? Die Wirtschaft wird sich erst wieder erholen, wenn alle Corona-Maßnahmen aufgehoben sind und wenn die Angstmache durch die Medien ein Ende hat.  
Antworten
BobbyTH:

@Klaas Klever

01.09.20 20:50
Zu Joostes Zeiten lautet der Satz so: Finally, shareholders are hereby advised that Deloitte has been appointed as the auditors of the Company

Nachzulesen in der Datei: Steinhoff EGM Results Announcement 30 May 2016.pdf
Antworten
GT ST:

Beitrag 20.23 Uhr

01.09.20 20:51
An solchen Postings sieht man ganz klar, dass der Schreiber nichts, aber auch gar nichts verstanden hat,
was hier abläuft.... und am längeren Ende passiert

Tut mir leid es so deutlich auszudrücken..aber die Party hier geht erst ab ca. Mitte 2022 hier los, dann aber richtig. Anders kann das gar nicht sein. Wer die Zeit, die Geduld, das Geld hierfür nicht hat, der sollte wohl eher verkaufen,   besser als Herzinfarkt!

Es ist in etwa so wie mit div. Schreibern, die Nicht wissen wie man „ Goodwill“ wieder ( teilweise)  wiederherstellen kann.
Antworten
BobbyTH:

@ Motzer

01.09.20 20:54
erstens: Steinhoff verkauft so gut wie  keine Möbel mehr. Aber um auf deine bescheuerte Frage:  Wer tut sich das an, mit einer Maske eine Stunde lang durch ein Möbelhaus zu laufen?  zu antworten.  Ja nu due komischer Heini, geh mal bei IKEA, XXXLutz oder auch zu Poco. tríffste da  nur virtuelle Menschen oder wat?

Bevor du antwortetest dann schaust dir die News von den drei genannten an. Du bist so peinlich.

Antworten
Klaas Klever:

@Bobby

2
01.09.20 20:54
Mag ja sein, aber ein Dank ist doch keine Entschuldigung. Wäre zumindest mal eine Geste gewesen, denn viele haben hier wirklich sehr viel Geld versenkt (nicht nur ich). Aber da kam bis heute nichts, und da kommt dann auch nichts mehr. Der Kurs ist ihnen ja auch egal.  
Antworten
BobbyTH:

egal ob ich gesperrt werde

01.09.20 20:57
aber einmal muss ich es schreiben: Ich hasse diese Forenhopper die einen Post ablasen und dann wieder verschwunden sind. Verspreche aber, auch damit ich mich nicht darüber aufregen muss, die ab sofort ohne weiteren Kommentar zu sperren (also  bei mir)

Mods sorry das war offtopic und ich verspreche noch devoter zu werden.
Antworten
H731400:

@GT ST 2022

01.09.20 21:00

sehe ich ähnlich und die Frage ist ob man bis dahin nicht in anderen Aktien besser investiert ist !?  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby

01.09.20 21:02
Ja, IKEA, XXXLutz. Da hätte sich Steinhoff anschauen können, wie man auch ohne Betrug verdammt viel Geld verdienen kann.

Aber Steinhoff hat den einfachen Weg gewählt und hat mit Tricksereien nur auf dem Papier Geld verdient.

Alles versilbert, wieso ich ursprünglich Steinhoff Aktien gekauft habe. Kika/Leiner weg, Poco weg, Conforama teilweise weg, Blue Group weg, Unitrans weg, KAP weg, MF weg, Greenlit teilweise weg, Pepkor wird noch gehen, pepco wird auch noch teilweise gehen.

So viel verscherbelt und immer noch keine Kohle in der Tasche.

An vielem ist der Jooste Schuld, aber auf Joostes Kappe gehen nur 90 bis 95 Prozent vom Kursverlust.

Die nächsten 90 Prozent kann sich schon das aktuelle Management anziehen.

Aber sie können auch für den Tenbagger verantwortlich zeichen, aber dann müssen sie einmal etwas weiterbringen, vom Schweigen alleine wird das nicht passieren.
Antworten
BobbyTH:

@Klaas Klever

2
01.09.20 21:02
entschuldigen müsste sich Jooste, hat er aber auch schon wenn die veröffentlichte SMS echt war.

LdP ist neu zum Unternehmen gekommen, wozu soll der sich entschuldigen? Dafür das er den Scheissdreck versucht in Ordnung zu bringen, das es für uns Aktionäre so lange dauert?

Hier wurde oft Ahold als Bsp genommen, nimm Ahold, nimm andere UNternehmen die ähnliches durch gemacht haben, gerade auch noch eine süd afrikanische Bank, wars glaub ich.

Schau dir dann mal an wie lange so ein Prozess dauert bis wieder die Shareholder einen vernünftigen Kurs hatten.

Biste drin ist scheisse, biste draußen und verpasst dabei zu sein, dann ist es  noch größere Scheisse.  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby

2
01.09.20 21:10
Ich habe kein Problem damit, wenn Steinhoff viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ich kann damit gut leben, wenn Steinhoff mir 5 Jahre das Geld bindet und auch ein wenig meiner Zeit in Anspruch nimmt, wenn ich mit dem Ergebnis danach 20 oder 30 Jahre gut leben kann.

Also ob Wochen, Monate oder noch ein paar Jahre, das sollte kein Problem sein, aber irgendwann wollen wir auch wirklich etwas von einem Turnaround sehen, und zwar am besten mit dem Blick auf das eigene Wertpapierdepot.
Antworten
BobbyTH:

@ gewinnnichtve

01.09.20 21:12
Ohne Betrug, also  da  würde ich wenn überhaupt dann IKEA als sauberes Unternehmen sehen. XXXLutz  gemacht doch das selbe das Jooste gemacht hat.
Will damit sagen: IKEA wächst nicht weil es Mitbewerber aufkäuft, die wachsen mit eigenen IKEA Läden.

Es ist wichtig das zu beachten und es ist wichtig das in den richtigen Kontext zu bringen.

XXXLutz heute ist Steinhoff 2016!

Schau dir Steinhof heute an, die wachsen nicht durch Zukäufe, die Wachsen organisch.  Pepkor wächst durch Pepkor, Pepco wächst durch Pepco. Und die möglichen Börsenplazierungen erfolgen nicht damit irgendein Mitbewerber aufgekauft werden soll.

Hey mir egal wer hier investiert ist und mit wievielen Aktien er drin ist. Ich seh nur das geänderte Geschäft und das gefällt mir.  Sowas ist seriös, wie bei IKEA.

Hätte ich noch 10 Jahre Zeit, dann  würde ich mich ärgern nicht in das Unternehmen zu investieren.
Antworten
gewinnnichtve.:

Unter 4,5 Cent

01.09.20 21:15
Jetzt könnte es langsam was werden mit der Klägereinigung, wenn schon der Kurs wieder unter 4,5 Cent geht.

Gut, dass ich letzte Woche noch fast zu 5 Cent zugekauft habe, auf Steini ist wie immer Verlass.

Auch vor dem LUA ging der Kurs sehr schnell unter die 8 Cent um dann auf 24 Cent zu steigen. Aber von 8 Cent sind wir im Moment schon sehr weit weg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10621  10622  10624  10625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,90 10,02 14,46
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,37 11,04 21,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1E452 , DE000VC8YYG0 , DE000VC8F3L4 , DE000VJ18S61 , DE000VJ68JN3 , DE000VJ7WWG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--