Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10603  10604  10606  10607  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.039.482 / Heute: 15.292
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

AndiLatte:

Ihr glaubt an zu viele Verschwörungen!

6
29.08.20 11:04
Bei Steinhoff wird sehr genau hingesehen. Vielleicht nicht von der BaFin oder in Südafrika, aber Kläger, Gläubiger, Journalisten, usw. Geheime, illegale Absprachen? Glaube ich nicht dran! Warum sollte man? Das eigen Risiko ist viel zu hoch! Der Aktienkurs ist da wo er steht, da vieles ungewiss war und ist, die Aktie verprügelt wurde, da auch nach unten gutes Geld verdient werden kann und weil eindeutig gesagt wurde, dass man sich für den Aktienkurs nicht einsetzt, da man wichtigere Baustellen hat.

Hier wird nicht manipuliert, jedenfalls nicht auf höherer Ebene.
Es brauchte sehr viel Zeit. Aus meiner Sicht hängt alles für uns am GP.
Es wurde gestern ja auch gesagt, dass die Umschuldung nicht das große Problem wird. Wenn das GP durch ist, kann man sich endlich auf das Kerngeschäft konzentrieren und enorme Kosten sparen.
Eigentlich könnte ich erst in 5 Jahren wieder auf den Kurs gucken. Ohne GP Totalverlust, mit GP ungeahnte Höhen. So einfach sehe ich das!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

BobbyTH:

@eintausendpro

29.08.20 11:05
Ja das ist eine interessante These die Shoppinguine da aufgestellt hat. Nicht Neu, aber dennoch noch nie durch gespielt worden um der These Unterstützung zu geben.

Also mal Grob angenommen: 13% Stimmen waren bei der HV angemeldet, fehlen 87%. Diese 87% kann man mal durch 3% und auch durch eine höhere Zahl teilen. Bei 87:3 wäre das Ergebnis 29.

Also grob gesagt 29 Aktionäre die sich nicht outen wollen.

OK, nehmen wir an, das es weniger sind da sie ja  mit einsammeln noch nicht fertig sind.  Sagen wir es sind 10 Aktionäre. Der Durchschnittliche EK beträgt 5 Cent. Jeder von denen hat also cirka 370 Millionen Aktien.

Abgesehen von den Strafen durch die Bafin in Deutschland, und durch andere Institutionen der anderen Länder.

Stellt sich die Frage: Was passiert mit den Kurs der nun mal angenommen bis auf 20 Cent gestiegen ist und alle 10 Aktionäre sprechen sich ab und werfen 50% von jeweils 370 Millionen Aktien auf den Markt?

Ich bin nicht gegen die These, aber ich bin der Meinung das man darüber ausgiebig reden sollte  um das für und wieder darstellen zu können.
Antworten
eintausendpro.:

Ein Punkt ist mir nicht

29.08.20 11:13
völlig klar, nämlich fast alle von Euch hier haben auf ihren WP-Abrechnungen stehen Lagerort: Südafrika. Ich ginge bis jetzt davon aus, dass diese von deutschen Kleinanlegern gekauften Stücke bei Clearstream Lux. mitzählen! Und das Zukaufverhalten der deutschen Kleinanleger gerade damit verantwortlich war, dass jetzt fast 3/4 der Stimmen in Clearstream Lux. liegen.

@Dirty,
wärest Du bitte so nett und erklärst uns das noch einmal. Da Du auch das beste Gefühl für die gewanderten SHs aus SA raus und nach Europa hast...

Die Antwort auf diese Frage beeinflusst schon die Wahrheit der von Shoppinguine geäußerten Vermutung.
Antworten
stonie002:

Stimmrechtsmitteilung

29.08.20 11:15
Bußgeld bei Missachtung max. 200.000 €.

Rechtsverlust für die gahltenen Anteile für die Zeit der Nichtmitteilung + Verlängerung um sechs Monate bei Vorsatz.

Beides Peanuts sofern in der betreffenden HV "nichts" ansteht ... und dies war gestern der Fall.

Das sich dann auch die nicht zeigen, die bisher höhere Anteile hatten und weiter über Meldeschwellen hinaus aufgestockt haben, lässt sich so auch erklären ... und gestern fehlten einige ... 13,3 % ist nichts ...  

"Nichts genaues weiß man ... "    
Antworten
eintausendpro.:

Textkorrektur von IPhone

29.08.20 11:18
ist nervig! Wahrscheinlichkeit natürlich - nicht Wahrheit...
Antworten
eintausendpro.:

@stonie002,

29.08.20 11:18
danke!
Antworten
BobbyTH:

@Stonie002 - #265381

29.08.20 11:21
welche Quelle benutzt du für das 200Tsd Bußgeld?

Hier mal meine Quelle: www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...el1_2_10_node.html

UNd da steht etwas ganz anders.
Antworten
Dirty Jack:

Aktionärsregister

29.08.20 11:22
Der Eintrag erfolgt nur bei Kauf über die JSE, Auskunft der IR.
Bei Kauf über FSE/Xetra erfolgt kein Eintrag, muss extra über Broker/Bank erfolgen.
Bußgeld für an der FSE gekaufte Aktien der Steinhoff, deren Herkunftsland nicht die Bundesrepublik ist, bei Meldeschwellenüberschreitung, kann nach WpHG wohl nicht verhängt werden.
Wäre meine Sicht, bin für andere Meinungen offen.
Antworten
gustaff:

Lagerort etc.

29.08.20 11:28
Meine Aktien lagern ebenfalls in Südafrika. Für die  Anmeldung zur HV habe ich schlicht eine Email an proxy@computershare.co.za   geschrieben und dabei den Scan eines Ausweisdokuments mitgeschickt. Dies hat für die Legitimation ausgereicht. Nähere Angaben zur Anzahl der Shares etc. war nicht von Nöten. Ich schließe daraus, dass meine Aktien nicht im anonymen Clearstreambestand mitgezählt werden, schließlich bin ich dem Unternehmen namentlich bekannt.
Antworten
Investor Global:

Steinhoff

29.08.20 11:31
Fazit zu Steinhoff.

Für mich persönlich, hat sich, zu meiner Einstellung, zur Aktie,
auch nach der HV, nichts geändert.

Betrachte das ganze weiter als Langzeit Invest. (Mit Risiko)
Die Entwicklung der Töchter verläuft weiter positiv.

Das es zur Einigung kommen wird, davon gehe ich zu 80% aus.

Der Dämpfer auf der HV war mal nötig.

Ich bleibe weiter ganz entspannt.

Was mich hier im Forum überrascht, oder eigentlich auch nicht überrascht,
das schon wieder, Verschwörungstheorie, auf gestellt werden.

Ich finde auch, wer keinen Bock mehr auf Steinhoff hat, sollte verkaufen.
Dieses ewige rum jammern, geht mir auf dem Sack.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Nur meine persönliche Meinung.

Euch noch ein schönes  "ENTSPANNTES"  Wochenende.

Antworten
BobbyTH:

@ gustaff

29.08.20 11:31
Meine liegen auch in SA, aber Computershare wollte von mir eine Registration über meine Bank haben.
Antworten
eintausendpro.:

@Bobby,

29.08.20 11:32
wenn tatsächlich große Adressen sammeln, dann sicher nicht, um sie konzentriert auf einmal in den Markt zu geben. Das wäre mit Sicherheit die unwahrscheinlichste Variante.

Ist doch klar, wenn überhaupt dann sammeln die Großen jetzt und halten die Stücke bis sich wieder eine Mrd.-Bewertung eingestellt hat. Alles andere wäre für mich nicht konsequent.
Antworten
BobbyTH:

@eintausendpro

29.08.20 11:36
Bin ich am Handy schreibe ich wegen Faulheit auch mal 1000%. Das nur kurz zur Erklärung.

Also deine Erläuterung das die Großen die meisten Stücke halten bis eine Milliarden Bewertung erfolgt ist. Die kann ich nicht Glauben. Das würde ja auch unterstellen das sie ein Interesse an der Unternehmenspolitik hätten. Also wären sie auch der HV vertreten.

Zudem würden sich die Großen welche nicht in Erscheinung treten wollen absprechen:)
Antworten
gustaff:

@ Bobby

29.08.20 11:37
Das ist kurios!
Ich habe mich erst am Stichtag gemeldet, da wäre eine Registrierung über die Bank  nicht mehr möglich gewesen. Dies sollte aber eigentlich keine Auswirkung haben dürfen. Entweder es geht oder es geht nicht.    
Antworten
BobbyTH:

@gustaff

29.08.20 11:43
Warst du eventuell schon einmal registriert?
Antworten
Investor Global:

BobbyTH

29.08.20 11:44
Nachtrag.

Gib es auf, bei Verschwörungstheoretikern, drehst du dich nur im Kreis.
Alle Argumente sind sinnlos.
Wenn du glaubst, es ist angekommen und logisch, landest du wieder auf Start.
Ist verschenkte Lebenszeit.

Das musste ich noch mal los werden, bevor mir der Kamm schwillt.
Antworten
BobbyTH:

@Investor Global

29.08.20 11:48
Aufgeben ist nicht so mein Ding :))  Offensichtlich erkennbare Verschwörungstheoretiker landen bei mir eh gleich im Igno. Somit unterstelle ich alle mit denen ich mich unterhalte nicht als Verschwörungstheoretiker zu sehen.
Antworten
gustaff:

@ Bobby

29.08.20 11:56
Bei der 2019 HV hatte ich per schriftlichen Proxy abgestimmt. Vielleicht ging damit eine Registrierung einher. Das würde es erklären.
Antworten
stonie002:

@BobbyTH - #265384

29.08.20 11:57

www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=2

s.S. 52 u. S.70

Für juristische Personen ist die Bußgeldgrenze höher als die max. 2.000.000 € (da fehlte 'ne Null in meinem Post), die Fälle gab es auch schon bei Verstößen gegen die Meldepflichten ...

Ob dies an der Betrachtungsweise / den Gewinnaussichten etwas ändert ... hängt wie immer von den Randbedingungen ab ...

Antworten
BobbyTH:

@gustaff

29.08.20 12:00
Ich hatte mich noch nie angemeldet und wie du gerade schreibst hattest du schon 2019 das Vergnügen.  Nächste HV können wir somit wohl ohne erneute Registration teilnehmen.
Antworten
BobbyTH:

@Stonie002

29.08.20 12:05
Danke für die Richtigstellung der Bußgeldgrenze. Zu beachten ist noch das mehrere Strafen ausgesprochen werden können.

Über die Gewinnaussichten der haltenden Aktionäre muss man sich wohl nicht unterhalten. Ist doch logisch wenn da Jemand 50 Millionen macht, dass der auch 5 Millionen an Strafen zahlen könnte/würde ohne sich darüber aufzuregen.

Mich interessiert vorrangig, weshalb Jemand der 3% oder mehr hält sein recht an der HV nicht wahrnehmen will.  Auch mit der Meldung der Meldeschwelle kann derjenige weiter kaufen oder verkaufen.
Antworten
BobbyTH:

Thema Vereinigung der Kleinaktionäre

29.08.20 12:08
Hier gibt es bei Ariva ein Forum die wohl sowas schon mal gemacht haben.

https://www.ariva.de/forum/net-ag-verbund-kleinaktionaere-infos-327480

Habe jetzt keine Zeit zum Lesen da  ich zu einem Steinhoff MItbewerber muss um Geld auszugeben.
Antworten
Squideye:

Anhand der 1000%

4
29.08.20 12:12
Träumer-Diskussion kann ich erkennen, dass wohl die meisten ihre Käufe vom Girokonto tätigen und nicht ein einziger Konten auf Steuerinseln besitzt...

Die 3% Klausel ist doch kinderleicht auf ganz legalem Wege zu umgehen...

Beste bekannte Beispiel ist doch der "sternige" Autobauer aus Untertürkheim und der Zukauf eines Vorsitzenden namens Li Shufu aus China...
Antworten
BobbyTH:

@ Squideye

29.08.20 12:17
Ich weiß aus eigener Erfahrung das es Unternehmen gibt die von den Banken eine namentlich Registrierung der Aktionäre verlangen. Bei den Meldungen an das Unternehmen geht es nicht um Daytrader. Aber bei manchen Unternehmen sind nach einer festgelegten Haltezeit die Aktienerwerber Namentlich mitzuteilen.

Steinhoff macht das wohl nur aus Kostengründen nicht. Darüber sollte der Vorstand mal nachdenken!

Bin jetzt weg.
Antworten
SteinimHerz:

Ich würde mich nicht wundern

29.08.20 12:20
Wenn Wiese die Aktien nach und nach über  Firmenkonstrukte aufgekauft hat und so wie er auf den Vergleich drängt bei dann steigendem Kurs wieder mit Gewinn weiter verkauft. So macht er aus seinen vermeintlich verlorenen Milliarden inkl folgender Abfindung noch weitere Milliarden mehr ;-)

Von den Reichen kann man noch viel lernen. Ich zumindest würde es so machen..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10603  10604  10606  10607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--