Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10599  10600  10602  10603  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.687 / Heute: 12.498
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

dermünchner:

wenn ich das alles so lese

2
28.08.20 17:36
hier, ist das alles sehr enttäuschend gewesen und ohne die Anstrengungen der Verantwortlichen einen Schuldenschnitt mit den Gläubigern zu verhandeln ist die Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit. Ich finde es gelinde gesagt sogar unverantwortlich das der Vorstand keinen Schuldenschnitt verhandeln will. Das wäre die einzige sinnvole Lösung des ganzen Dilemmas, in was für einer Traumwelt leben die eigentlich da unten zu meinen die Schulden werden sich schon irgendwie von selbst erledigen. Bin maßlos enttäuscht von denen Kasperl...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

STElNHOFF:

Operativ

28.08.20 17:41
Ein Top Management, Aber ohne Visionen.
Und die Bazooka vergessen zur HV.
Antworten
gewinnnichtve.:

@derPareto

3
28.08.20 17:43
also ich lege demnächst auch nochmals 5000 Euro in dem Saftladen an, ohne ein GO von der besseren Hälfte abzuholen.

Dann noch eine kleine Tradingposition kaufen, natürlich auch wieder ohne Einverständnis der besseren Hälfte, aber langfristig habe ich mehr als genug Aktien von der Pommesbude eingesammelt.

Meine langfristige Position hat mich bis jetzt nur gekostet, nämlich Geld, Zeit, Nerven und Haare und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Und dann kann mich Steinhoff einfach mal, hört auf zu labern und tütet endlich den Vergleich mit den Klägern ein.

Der Wakkie Peter wird das erledigen, da bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass dieser Herr die richtige Person für diese Geschichte ist, das war eine ausgezeichnete Wahl.
Antworten
Klaas Klever:

Kann das jemand bestätigen ?

28.08.20 18:02
Konnte leider nicht die komplette HV verfolgen, aber hier wurde jetzt erwähnt, LdP hätte einen Schuldenschnitt für später bereits jetzt ausgeschlossen. Stimmt das wirklich, hat er das so formuliert ?  
Antworten
Der Pareto:

@gewinn... ohne ein GO von meiner Frau

6
28.08.20 18:02
tätige ich keine Käufe ü 4K€ ...

und jetzt komm mir keiner mit "Waschlappen" oder keine "Eier" ...

... zumindest meine Frau verliebt sich nie in eine Aktie und hat auch null Emotionen
für eine  Story an der Börse.

Sie hat mich schon oft geerdet ... und in den Hintern getreten ...

Dafür lieben wir sie doch die Frauen ... und geht man mal in die Vita der
wirklich erfolgreichen Menschen: Unisono liest man dort;

"ohne meine Frau wäre ich nichts"

unlängst sogar bei dem besten Trainer ever J. Klopp      
Antworten
taube16:

@gewinn 13%

3
28.08.20 18:03
Hier sind doch schon längst nur noch "wir" drin, Kleinanleger, Zocker, Trader, Glücksritter...  
Antworten
seeblitz1:

Nach HV

5
28.08.20 18:04
habe ich noch mal nachgeholt....
Was ich dazu sagen möchte:
Wenn diese "Maschinisten" DIESES GEJAMMER HIER LESEN, über Kühe, Kinder Geburtstage uva.
dann lachen sie sich dir Fäustchen VOLL !
Das schreiben hier Figuren die schon (wie ich) fast oder über 900 Tage dabei sind...
Jeder weißt wo und wie die Musik hier spielt...
Dann macht doch mal mit, oder lass es und jut ises !!!
Bin fast 10 jahre nach Normalrentenausgang (75+7 Jahre Weiterschuften auf See,insges. 53-HSDG),
habe 100k Miese .... und hab Vertrauen zu Bruno und mach weiter mit !!
Wie alter Seemann: es kommt Strum u n d danach die GLÄTTE !!!! :D
Also SCH. WE
und AHOI aus Kiel
seeblitz1  
Antworten
Stadtwerke1:

Ich

3
28.08.20 18:06
Weiss den Wortlaut nicht mehr ganz genau aber hey; was fangt ihr jetzt schon mit dem Schuldenschnitt an? Geht's euch nicht schnell genug?
Ich mein wir haben aktuell n ganz andres Problem nämlich das der ungelösten klagen.
Wenn die klagen gel8st sind dann erst ist es an der Zeit n Schuldenschnitt zu erarbeiten; dann sind die Karten nämlich neu gemischt und steinhoffentlich g neu am Markt positioniert.
Antworten
Darky:

Klaas

2
28.08.20 18:07
LDP hat in etwa gesagt, dass ein Schuldenschnitt nicht vorgesehen ist  
Antworten
tues:

unter anderem

28.08.20 18:08
"Poker" nicht verstanden .? Naja. Die wären nicht da oben wenn se auf die kleinen leutchen hörten.
Schönes WE
Antworten
huey:

Top Management?

5
28.08.20 18:09
Diese Damen und Herren sind zurecht abgestraft worden!Wie konnte man nur so dumm sein, diese Punkte überhaupt aufzunehmen? Klar wäre es gewesen, wenn man den GP vorher verkündet hätte!

Auch nach diesem AGM gibt es hunderte von Fragen, die erneut unbeantwortet blieben. Aktionärsstruktur, aktuelles Barvermögen usw..

Dieses "Katz und Maus" Spiel und die Manipulation des Managements müssen endlich beendet werden!

Huey

PS: Die Töchter haben entgegen dem Management einen super Job getätigt.
Antworten
gewinnnichtve.:

@taube

28.08.20 18:10
Und wer hat die anderen 87 %??

Liegen die alle bei Clearstream zum Verkau, dirty hat das schon häufiger sehr gut ausgearbeitet?

Nein, daran glaube ich nicht, 5 Cent für diesen Konzern lassen sich ein paar Institutionelle oder die Banken nicht entgehen. Die beherrschen nur das Versteckspiel ausgezeichnet.

Wir sind eben nur Kleinanleger, und Kleinanleger haben im Normalfall keine Mehrheit  bei einem Konzern, wir sind nur das Ersatzrad.

Die haben anständig Aktien abgeladen und vermutlich sind nur zu viele Aktie bei den Kleinanlegern gelandet und die geben die Aktien einfach nicht mehr her.

Ich kann nur für mich sprechen, aber entweder Einigung oder Pleite und wenn die Herrschaften die Angelegenheit noch über Jahre so spielen werden. Ich will sehen, und wenn es nichts ist, dann ist es eben nichts.
Antworten
Darky:

Huey

2
28.08.20 18:11
LDP hat gesagt, dass das aktuelle Vermögen bei 1,8 Mrd liegt  
Antworten
Grisu1:

Darky

2
28.08.20 18:12
Sie sagten „currently“... was das heißt weißt du ja sicher :-)
Antworten
huey:

Moin Darky!

28.08.20 18:14
Danke!
Eine Frage weniger.

Huey
Antworten
gewinnnichtve.:

@derPareto

28.08.20 18:18
Du machst das schon richtig mit Deiner besseren Hälfte.

Aber meine Frau hätte mir nie ein GO gegeben für die Höhe meines Steinhoffwette.

Ich werde die bessere Hälfte dann einfach überraschen, wenn Steinhoff irgendwann einmal etwas zurückbezahlen wird. Falls das nicht passieren wird, dann wird sich auch noch die eine oder andere Einladung für ein Abendessen ausgehen.

Hallo, meine besser Hälfte, liebt doch mich und nicht mein Hobby, das Steinhoffaktien einsammeln, damit will ich sie gar nicht erst belästigen.

Aber Du liegst vollkommen richtig, was wäre ich nur ohne meine Frau? Nichts, ich bin ja ohnehin schon die schlechtere Hälfte.
Antworten
fws:

Zur Ablehnung 5.1: Vorstände sind Angestellte ...

6
28.08.20 18:18
des Unternehmens und damit auch der Eigentümer, die wiederum die Aktionäre sind. Die normalen Aktionäre haben generell neben dem Interesse an einem Überleben des Unternehmens, Interesse an einer Dividende (bei SH derzeit noch in ganz weiter Ferne) und mindestens ein genauso hohes Interesse an langfristig steigenden Aktienkursen.

Ich finde es deshalb vollkommen richtig, daß die gewünschte Umstellung auf ein rein barbasiertes Vergütungsmodell (längerfristige  Anreize  auf  Bargeldbasis) für den Vorstand von der HV abgelehnt wurde. Insbesondere wenn man sich als Vorstandsvorsitzender hinstellt und sagt, der Aktienkurs muß sich selbst helfen. Ein erfolgreicher Vorstandsvorsitzender sollte m.E. eigentlich bei seinem Unternehmen (Arbeitgeber!) durch sein Management auch (indirekt) für stetig steigende Aktienkurse sorgen. Davon war bisher aber noch gar nichts zu sehen, auch wenn der derzeitige Vorstand dies (noch) nicht wirklich zu verantworten hat. Wenn man sich aber als Vorstand bei diesem niedrigen Aktienkurs kein aktienbasiertes Vergütungsmodell als langfristigen Anreiz vorstellen kann, wann denn dann?  

Der SH-Aufsichtsrat sollte deshalb m.E. künftig als langfristigen Anreiz für den Vorstand neben der Grundvergütung ein Vergütungsmodell mit zumindest auch an steigenden Aktienkursen gebundenen Kriterien vorschlagen. Dem wird die HV dann sicher sehr gerne zustimmen und dann hilft vielleicht auch mal zur Abwechslung der amtierende Vorstand dem Kurs etwas mit auf die Beine.

Antworten
seeblitz1:

@ darky

28.08.20 18:20
ja es heißt "Strömly" übersetzt !! :D
es ist was aus meiner Brange: Starkstrom u-a.
War doch riktig oder??
Jetze geh ich scho a Biersche o. zwei. un jut ises !!  (Empf: Pikantus von Weißbier!!)
Ahoi !!
Antworten
aboutback:

@Stadtwerke

28.08.20 18:20

"Das ist nicht gut.
5.1 hätte mmn mit ja beschlossen werden müssen. Pfeif doch auf die Boni wenn LDP beleidigt hinschmeisst wird's dunkelrot.
Mmn auch eine Würdigung seiner bisher geleisteten Arbeit. Mist! "

Schau das mal von der anderen Seite an.

Welche Botschaft hätte es, wenn die Geschäftsführung lieber die schnelle Kohle aus der Firma nimmt, an Stelle einer Beteiligung am Erfolg ihrer Arbeit.

Richtig - dann wird es noch roter.

Und die arbeiten mit juristischem Background den "freien Reorganisationsplan" so wie er grundsätzlich und gläubigerorientiert aufgesetzt ist ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten
gewinnnichtve.:

@derPareto

28.08.20 18:22
Mir geht Steinhoff jetzt einmal richtig auf den Wecker. Danke für Deinen Hinweis, ich kümmere mich jetzt einmal um meine tolle Frau. Halte sie nach 2 Jahrzehnten immer noch für die beste Frau auf dem Planeten. Ja, das müssen die Steinis erst einmal schaffen, aber die geilen Dinger kenne ich noch nicht einmal 3 Jahre.

Schauen wir wie lange die Reise mit den Steinis gehen wird.

@Darky: 1,8 Mrd. Vermögen ist meiner Meinung nach nicht richtig. 1,8 Mrd. Cash hat Steinhoff, aber das Vermögen derzeit von Steinhoff wird wohl eher eine rote Zahl sein.
Antworten
Der Pareto:

@ gewinn... Danke für deine Zeilen

28.08.20 18:34
... alleine für diese habe ich soeben von der "besten Frau von allen" das GO für
einen "kleineres Invest" für SH bekommen.

... so ganz ohne Emotionen ist das weibliche Geschlecht dann wohl doch nicht...    
Antworten
aboutback:

@ Klaas

4
28.08.20 18:35

"Konnte leider nicht die komplette HV verfolgen, aber hier wurde jetzt erwähnt, LdP hätte einen Schuldenschnitt für später bereits jetzt ausgeschlossen. Stimmt das wirklich, hat er das so formuliert ?  
"

Ich meine gehört zu haben, dass bisher mit den Gläubigern weder Schnuldenschnitt noch ein DES erörtert wurde.

Wenn ich das richtig gehört habe, würde es schon was anderes bedeuten als das was hier die Runde macht.

Antworten
BobbyTH:

@ aboutback @ Klaas

2
28.08.20 18:37
Da muss man wegen dem Schuldenschnitt nicht rätseln. Die Fragen werden auf der Steinhoff Webseite mit Antworten bald hochgeladen werden.
Antworten
tagschlaefer:

gewinnnichtverlust, hast du deiner frau noch nicht

28.08.20 18:43
von steinhoff erzählt? lel
papertrader und fakedepot kopierer
Antworten
USBDriver:

@aboutback ab 1Std 22Minuten must zu zuhören

28.08.20 19:05
urldefense.proofpoint.com/v2/...eyoXoE1IXKP0_fqc2PWAqU&e=

da gibst du Namen und Email an. Dann must du auf Video on Demand gehen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10599  10600  10602  10603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--