Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10558  10559  10561  10562  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.041.332 / Heute: 17.099
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@ Terminus

21.08.20 20:00
Ich kenne diese Diskussionen zu Clearstream. Wurde hier ja schon vor Monaten ausgiebig diskutiert. Wie du schon selbst geschrieben hast ist es eine Verwahrstelle. Dementsprechend zählt das zum Freefloat.

Persönlich will ich mich nicht, bei diesen wichtigen Thema, an Vermutungen beteiligen da sonst wieder Geschichten geschrieben werden die man halt mal nicht belegen kann. Zudem habe ich mich nicht damit beschäftigt ob man wirklich auch anonym, als Institution,  dort lagern kann.

Wenn man jedoch bestimmte Banken im Visirt hat, dann kann man sich sicherlich bei der einen oder anderen Bank sich die Bilanzen anschauen. Eventuell gibt es ja sogar Hinweise.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Terminus86:

Gläubiger Banken

21.08.20 20:04
Wenn hinter den 50% wirklich die Gläubiger stecken, ist es vielleicht ein weiteres Puzzlestück wie man die Schulden in Zukunft in Angriff nehmen möchte. Je höher der Kurs steigt, umso niedriger werden die Schulden.  
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

21.08.20 20:05
Übrigens Dank für den Link zu Pressreader. Mich verwundert das der am 19.08.2020 öffentlich gemacht wird. Frage mich gerade ob die nicht zu spät mit einer Sammelklage sind da es sicherlich auch in SA Verjährungsfristen gibt.
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

21.08.20 20:07
Wären das Banken die wissentlich für Gläubiger Aktien von Steinhoff verwahren würden, denkst du dann nicht auch das die sich sowas  nicht antun würden? Bei einer, zwei Banken, ja da  könnte es sein das die so handeln. Aber mehrere, da  könnte man schon Marktmanipulation unterstellen.  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby

21.08.20 20:08
Bringt nichts, wenn Steinhoff die Kleinanleger kennt.

Es manipulieren die großen Spieler, die Kleinanleger, so wie ich einer bin, sind nur die Marionetten in diesem Spiel.
Antworten
Terminus86:

@Bobby

21.08.20 20:15
Kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus in diesem Bereich. Im ersten Moment sehe ich eigentlich keinen Grund wieso Gläubiger nicht auch Aktien kaufen dürften. Die können ja nicht wissen wie die Klagen ausgehen, tragen somit auch ein gewisses Risiko eines Totalverlusts.
Antworten
BobbyTH:

@gewinnnichtv

2
21.08.20 20:15
Sei so nett und erkläre mir mal wie die Großen hier manipulieren.  Ich kann  mir vorstellen das du das Vermutest. Vermutest weil es das einfachste ist zur Zeit. Ja und weil noch einige Andere darüber so schreiben.
Nun, ich habe da  mehrere  andere Meinungen dazu. Leider stützten diese Meinungen die sogenannten Neuanmeldungen mit deren dummen Gewäsch.  Die haben aber nicht Recht wenn behaupt wird das Niemand Steinhoffaktien kaufen will weil das Unternehmen sich gerade in der Umstrukturierung sich befindet.
Ich glaube das es beim diesjährigen Markt halt besser Aktien gibt bei denen man schneller viel Geld  machen kann, naja  aber auch verlieren kann.

Es ist ein Daytradermarkt. Da muss Steinhoff schon mal richtig, richtig gute News bringen damit der Kurs mal an einem Tag um mehrere 100 % hoch geht.  
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

21.08.20 20:21
ich schrieb nicht das die Gläubiger keine Aktien kaufen. Ich bin aber gegen der Meinung das die Banken an dem Spiel beteiligt sind. solange alle unter 3% bleiben ist es halt freefloat. Das die freefloater sich absprechen daran glaube ich halt nicht da mir der Sinn des Zweckes nicht ersichtlich ist.
Antworten
BobbyTH:

@gewinnichtver

21.08.20 20:25
sorry ich vergesse immer die Hälfte. Eine richtig gute Nachricht wäre: Steinhoff gibt bekannt dass sie das CVA erfolgreich abgeschlossen haben und die Restschuld in Höhe 60% erlassen wurde .
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby

21.08.20 20:27
Für mich die einfachste Erklärung ist alleine die Aussage, dass sich der Kurs selbst helfen muss.

Welcher CEO kann sich so eine Aussage über seinen Arbeitgeber erlauben, auch wenn es die Wahrheit ist.

Dann kann ich nur vermuten, dass der CEO auch eine Marionette von den Gläubigern ist.

Ein CEO muss das bestmögliche für seine Eigentümer machen und nicht für die Kreditgeber und dann muss er sich auch stellen und mitteilen, dass Steinhoff alles versuchen wird um den Kurs zu stabilisieren und nicht einfach den Kurs links liegen lassen.

Es ist genauso eine Frechheit, dass sich eine Frau Sonn jahrelang als Aufsichtsratsvorsitzende hält, obwohl Frau Sonn auch schon zu der Zeit mit den Bilanzmanipulationen an Bord war und am Ende stellt sich noch heraus, dass es sogar eine direkte Beteiligung gegeben hat.

Alte Zöpfe abschneiden, aber es hat sehr lange gedauert, bis das passiert ist.

Jetzt ist keiner mehr aus der alten Zeit dabei, und das ist sehr gut so.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby CVA

21.08.20 20:35
Mit so einer Nachricht wären wir wohl nicht mehr bei 5 Cent.

Aber das sind schon verdammt optimistische Aussagen, das wäre Weihnachten und Ostern an einem Tag, in Zukunft dann der neue Feiertag, der Tag der Steinis.

Aber so viel Schuldennachlass wird es wohl nicht geben.
Antworten
gewinnnichtve.:

Nachkauf

21.08.20 20:37
passt übrigens gar nicht zu mir, gestern nochmals Aktien für 4,6 Cent geordert und heute sind wir schon bei fast 4,8 Cent.

Steigende Kurse nach einem Aktienkauf bei Steinhoff.

Ein Wunder, dass ich dies noch erleben darf, auch wenn es nur für 1 Tag sein sollte.
Antworten
BobbyTH:

@gewinnnichtve

2
21.08.20 20:40
Ich versuche jetzt mal struktuiert auf deinen letzen Post einzugehen.

Du: "Für mich die einfachste Erklärung ist alleine die Aussage, dass sich der Kurs selbst helfen muss."
Ich: Steinhoff selbst hat nichts von hohen Kursen, nichts von niedrigen Kursen. Alle Aktien sind verkauft. Ja, ja, ich kenne alle Aussagen dazu wie z.b. Hoher Kurs, hohes Ansehen usw. Das ist bis Ende 2021 alles Humbug in meinen Augen. Diese Aussage zeugt auch davon das Steinhoff nicht den Markt manipuliert.

Du: "Welcher CEO kann sich so eine Aussage über seinen Arbeitgeber erlauben, auch wenn es die Wahrheit ist."
Ich: Na Du Preez  kannes sich erlauben und ich sehe das sogar als vollkommen richtig an. Weshalb dem Markt etwas vormachen was dann Ihm auf die Füssen fällt.

Du "Dann kann ich nur vermuten, dass der CEO auch eine Marionette von den Gläubigern ist."
Ich: Ja du darfst Vermuten, das ist völlig legitim. Und selbstverständlich ist er von den Gläubigern abhängig. Jedoch warum sollten Gläubiger einen total niedrigen Kurs haben wollen?

Du: "Ein CEO muss das bestmögliche für seine Eigentümer machen und nicht für die Kreditgeber ...."
Ich: Die Kreditgeber sind doch aber die Eigentümer, wieso macht LdP dann etwas falsch? Macht er etwas gutes für die Gläubiger dann macht er etwas gutes für die Aktionäre. (Meine Meinung)

Bei der Sonn glaube ich das die nur den Überblick verloren hatte, bzw. als Insider zu den vorangegangen Unregelmäßigkeiten im Unternehmen gehalten wurde. Die diente als Informationsgeber und wurde intern von allem "freigesprochen"

Du: "Jetzt ist keiner mehr aus der alten Zeit dabei, und das ist sehr gut so."
Ich: der Aussage stimme ich zu 100% zu.

Antworten
BobbyTH:

@gewinnnichtve

21.08.20 20:44
CVA, hast du  dich damit mal beschäftigt? Nur soviel kann ich sagen: Da gibt es keine Grenze für den Schuldenerlass.

Die 60% waren nur eine Marke. Könnten auch 90% sein,. oder 11,3458% oder 24,85%. Vordergründig steht der Schuldenerlass der dann sich auf den Kurs positiv auswirkt.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby CVA

21.08.20 20:56
Warum soll man sonst in ein CVA gehen? Damit am Ende weniger Schulden rauskommen und die Firma wieder den finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann und das Unternehmen weiterexistieren kann.

Danke für die Klarstellung.

Nochmals zum CEO: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass LdP der richtige Mann für uns ist. Ein Jurist hat meist mehr Bodenhaftung wie ein Verkäufer, so wie Jooste einer war. Bodenhaftung hilft uns in unserer schwierigen Situation weiter.

Aber ich möchte jetzt auch sehen, dass LdP jetzt für uns Aktionäre sich mal richtig ins Zeug wirft.

In 7 Tagen hätte LdP die Möglichkeit dazu.
Antworten
BobbyTH:

@gewinnnichtve

21.08.20 21:01
Hättest du deine shares zur HV angemeldet, dann hätte er zuminderst in Sachen "Aktionärsstruktur" eine Möglichkeit. Solange Steinhoff nicht weiß wer seine Aktionäre sind, haben die kaum eine Chance eine Strategie in Sachen "Ich tue mal wat für die Aktionäre" zu entwerfen. Ja ne gut, jede Pommesbude kann sowat mache, ja klar.
Antworten
huey:

Moin Terminus!

4
21.08.20 21:08
Wenn das stimmen sollte, geht dem eine enorme Manipulation, getragen durch das Management, voraus!

Bei 50% wurden keine Schwellen gemeldet respektive überschritten?

Diese ganzen Vermutungen sind hier schon vor einem Jahr diskutiert worden. Ein BigBoy kauft sich hier über diverse Banken ein!

Das kann ja noch lustig werden!

Huey
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby

21.08.20 21:10
Ich lasse meine gekauften Aktien im Depot liegen und damit hat der Markt keinen Zugriff auf diese Aktien.

Das muss als guter Aktionär reichen.

Nicht ich stehe in der Pflicht von Steinhoff, es ist schon eher umgekehrt.

Die paar Aktien von den Kleinanlegern machen den Braten nicht fett.
Antworten
BobbyTH:

@ gewinnnichtve

21.08.20 21:12
Du: "Ich lasse meine gekauften Aktien im Depot liegen und damit hat der Markt keinen Zugriff auf diese Aktien."

Kommt auf deinen Broker an.
Antworten
Terminus86:

@Huey

2
21.08.20 21:27
Solange ich hier irgendwann mal mit einem fetten Gewinn aussteigen kann, ist mir eigentlich relativ egal welche Spielchen da von wem auch immer im Hintergrund getrieben werden. Für mich zählt nur das Endergebnis.  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Bobby

21.08.20 21:27
Ich habe sogar Verkaufslimits gesetzt, und mehr kann und will ich nicht machen.

Meinen Broker habe ich nicht im Griff, aber es sind meine Aktien und nicht jene vom Broker.

Ich muss es für heute einstellen.

Auf eine interessante nächste Woche!
Antworten
Ricky66:

LdP Directors Dealing

21.08.20 21:47
Weiß nicht ob hier längst schon mal gepostet, wahrscheinlich schon. LdP hatte im Februar ein paar wenige Pepkor-Aktien gekauft, siehe Anhang.
Warum nur in das Tochterunternehmen und nicht in die Holding selbst? Könnte man daraus ableiten, dass das Management tatsächlich aus strategischen Gründen bis dato keine Aktiene der Holding kaufte und auf den Startschuß gewartet wird?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1197309
Antworten
StPauliTrade:

Mmm dann ist ja

21.08.20 22:28
LdP bei pepkor ebenfalls mit 36 Prozent im Minus;-)
Antworten
Ricky66:

@SPauli

21.08.20 23:28
Ja, aber offenbar sieht LdP in dieser Tochter ein Investment-Case. Wieso sollte er als Insider sich das sonst antun? Gerade er, der seine Hoding-Aktie scheinbar sich selbst und ihrem Schicksal überlassen will.
Es ist schon fraglich, was er wirklich mit seiner Aussage damit bezweckte. Sollte die breite Kleinanlegeermasse abgeschreckt werden, um wenn überhaupt nur noch die allerverücktesten und durchgeknalltesten Anleger mitziehen zu müssen? keine Ahnung, aber irgendwie doch seltsam das Ganze.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10558  10559  10561  10562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--