Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1054  1055  1057  1058  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.862.006 / Heute: 13.346
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

medinuxx:

paioneer

31.01.18 12:43
Naja, einige setzen halt mal die rosa Brille ab und bewerten ihr Invest objektiv neu.
Andere wiederum versteifen und reagieren gereizt, ala "ich setz dich jetzt auf igno-liste junge"  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

knmn:

@Blackjackdealer

2
31.01.18 12:44
Okay, du tust mir echt leid. Du willst es nicht verstehen! Noch nie was von Eigenkapital in der Bilanz gehört?

Solche Leute wie du, dürften gar nicht an der Börse aktiv sein, ach warte: Wegen solcher Leute wie dir, verdienen andere Geld!
Weiter so, du machst das echt klasse!
Antworten
spekulator:

Goodwill Abschreibung

www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...9teKQ1NJHDrznyc3dyK-ap4

Lest euch dieses Interview mal durch.

Natürlich kann eine Goodwill-Abschreibung in die Insolvenz führen. Goodwill wird auf der Aktiva geführt.
Eine Insolvenz durch Überschuldung.

Aber erstmal andere beschuldigen, dass dieses keine Ahnung hätten...
Antworten
HAM69_2:

@ Thisismylife: Moodys

Glaubst Du wirklich, dass Moodys in der jetzigen Situation (ohne Bilanzen) eine Anhebung des Ratings macht?! Ganz viel halte ich nicht von Rating-Agenturen, aber so bekloppt sind die doch nicht! Die werden schön die Füße still halten und nach der Bilanz reagieren.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Blackjackdeal.:

Präsentation

31.01.18 12:48
2 Sachen lassen mich an der Präsentation aufhorchen

Poco steht nicht mehr drauf und Blackrock ist auch nicht mehr vertreten....
Was Goodwill ist, ist mir sehr wohl bewusst, aber mal eben 6 Milliarden abschreiben zu lassen, halte ich in der Situation für eine Bankrotterklärung und das wäre nur EINE einzige Ungereimtheit.

Hier sind auch sehr viele mit einem EK von 80cent und klammern sich an jedem Strohhalm, klar würde ich auch, in so einer Situation.

Die Angst ist sehr groß und die Angst ist berechtigt. Es geht um Milliarden und die könnten die Holding in die Insolvenz führen.

Egal wie es kommt, wenn die Bilanzen raus sind, gibt es ein Sell on good News.
Antworten
timur87:

investor_dame

2
31.01.18 12:49
man man man, immer mehr Leute hier, wo man denkt, "was für Experten"
Inso? Lady, bevor du hier sowas von dir lässt, beschäftige dich mal wenigstens einen Tag lang intensiv mit der Materie.
Man, ich bin langsam müde, euch "Weltuntergangprophezeier" auf die Ignore Liste zu setzen
Antworten
timur87:

Leute

31.01.18 12:50
lest euch doch wenigstens die kommentare der letzten Tage hier im Forum durch, bevor ihr was hier reinschreibt.
Auch wenn hier viele Blödsinn reinposten, gibt es hier dennoch auch Leute die sich bisschen besser auskennen
Antworten
alphalupi:

6 Milliarden

31.01.18 12:52
sind schon recht hoch angesetzt.
Denke, dass es beim Korrigieren der Bilanz hauptsächlich um zu hoch angesetzte
Vermögenswerte geht und der Gewinn künstlich etwas erhöht wurde.
Beides dürfte sich aber, im Vergleich zum Kursverfall, im Rahmen halten.
Kriminelle Machenschaften werden natürlich geahndet werden.
Der ein oder andere Kopf wird rollen.
.... und schwubidiwub (damit meine ich 1-2 Jahre) ist die Steinhoff-Welt wieder o.k.
... also alles ganz normal !
Alle, die nicht in Panik verkaufen, bzw. jetzt noch günstig einsteigen oder nachkaufen
können spätesten in 2 Jahren mit der Ernte beginnen.
.... hoffe ich zumindest.
Antworten
Trash:

31.01.18 12:52
Das kann man nur mit Premium-Kundschaft öffnen. Klar, kann eine solche Anschreibung zur Inso führen, wenn kein EK als "Gegengewicht" da ist. Im wesentlichen ist Goodwill aber erstmal ein abstrakter Firmenwert und kein klassischer operativer Verlust.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Blackjackdeal.:

Bin gespannt

31.01.18 12:53
Bin echt gespannt, ob man hier mal eben so 6 Milliarden locker weg steckt, wenn man auf der anderen Seite einen Jet für 20 Millionen dringend verkaufen muss.....

Das entzieht sich jeglicher Logik
Antworten
spekulator:

@Trash

31.01.18 12:55
"Klar, kann eine solche Anschreibung zur Inso führen, wenn kein EK als "Gegengewicht" da ist."

Klar. Aber wie viel EK ist da? Wie viel FK wurde tatsächlich für die Firmenkäufe aufgewendet? Wie sieht die Darlehensstruktur zu den Töchtern aus?
Da könnte leicht eine Überschuldung entstehen. Vor allem wenn man bedenkt, in welchem Stil und Tempo die letzten Jahre gekauft wurde.
Antworten
timur87:

@soekulator

31.01.18 12:55
zunächstmal: kennst du überhaupt den Dude, der hier spricht? Deloitte ist eine der Big 4 WP-Gesellschaften und denen sind die dubiosen Sachen bis 2017 nicht aufgefallen. Und der kommt hier irgendwoher und will schlauer sein als alle anderen.
Das nächste ist, lies genau: "im Extremfall".
Dann noch folgendes: Datum: 22.06.2017
Seit dem ist einiges passiert und bis heute wurde nicht ein einziges mal eine Insolvenz ofiziell auch nur angedeutet
Antworten
Longlaeufer:

Keiner weiß hier nichts!

3
31.01.18 12:56
Wer in so einem Fall bei jedem Cent Panik bekommt, hat eindeutig zu viel investiert. Hier geben sich die ganz großen Emotionen der Börse die Klinke in die Hand… Gier, Angst, Euphorie. Niemand verdient hier mit einem Mausklick den Porsche oder die Malediven. Aber, wer die Glotze ausmacht und den Realtimekurs ausblendet, kann sich vielleicht im Sommer über ordentlich Prozente freuen. Blättert doch einfach ab und an mal einige Seiten zurück und erinnert euch an die hitzigen Diskussion vergangener Tage, die sich fast nicht bewahrheitet haben und heute völlig Schnuppe sind - das erdet ungemein.  
Antworten
investor_dame:

tu ich ja

31.01.18 12:56
inso ist immer vorteilhaft für hochverschuldung
schau dir mal die Parmalat-Geschichte an.

Du hast doch , wie der ganze Markt, überhaupt keine Informationen, bevor
nicht die neue Bilanz da ist , also damit keine fakten,
also, von welcher Materie redest du ?? wo ich mich einlesen müsste ??

Steinhoff hat längst den punkt überschritten, wo es keinen Return mehr gibt
aus dem schuldenkarusell.
nimm mich ruhig auf Ignore , juckt mich so viel wie der Reissack in china
Antworten
spekulator:

@timur

31.01.18 12:57
"Seit dem ist einiges passiert und bis heute wurde nicht ein einziges mal eine Insolvenz ofiziell auch nur angedeutet  "

Wie willst du eine Insolvenz anmelden, wenn du keine konkreten Zahlen hast?
Antworten
KurtKruste:

macht echt keinen

3
31.01.18 12:57
Spaß hier immer wieder alles von vorne durchzukauen. Warum kurzfristig Liquidität beschafft werden musste sollte klar sein und wurde hier schon x-mal durchgekaut.
Hier gibt es wirklich einige gute Posts sowohl kritische als auch optimistische. Aber bei so viel Müll ist das filtern echt schwer. Bin hier erstmal raus. Schönen Tag euch allen!  
Antworten
timur87:

hier

2
31.01.18 12:58
Man merkt dass hier viele gar nicht mit solchen Vorgängen vertraut sind. Abschreibung führt in der GuV zum Verlust (wenn überhaupt)
Der Verlust kann 5 Jahre vorgetragen werden und Steuern können gespart werden.
Abschreibung bedeutet nicht "Geldabfluss", es ist reiner "Buchvorgang" und heißt nicht Steinhoff muss von heute auf morgen 6 Mrd Eur jemandem bezahlen.
Stein verfügt mittlerweile über einige Mrd. an Liquidität und hat ofiziell bekannt gegeben, Liquidität ist für kurz bis mittelfristig (heißt 1-5 Jahre) gesichert

Also nochmal, hört auf euch hier zu blamieren und so ein Blödsinn zu schreiben
Antworten
manham:

@investor-dame

31.01.18 12:58
Anleihen sind genauso gesichert wie z.b. lieferanten Aussenstände, erst wenn alle anderen bedient sind, bleibt der Rest für die Besitzer (aktionäre)
jedoch nicht relevant. Es gibt keine Insolvenz
Antworten
Trash:

3
31.01.18 12:59
Du gehst da ein paar Schritte weiter und setzt voraus , dass die EK-Angaben nicht stimmen. nun gut ,die Bilanzen sind in der Prüfung und eine Wundertüte ansich. Das versteht hier glaube ich jeder.

Aber die 6 Milliarden als operativen Verlust darzustellen ist unabhängig davon grundsätzlich falsch. Es wird nicht verloren, sondern nur korrigiert, was uU nie da war.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
DerNoir:

@timur87

31.01.18 13:00
Ich muss dir da recht geben.
Insolvenz hab ich bis jetzt auch nur hier im Forum gelesen.
In KEINER einzigen Meldung hab ich bis jetzt gesehen, dass sie irgenwas NICHT zahlen könnten.
Antworten
Blackjackdeal.:

Problem

2
31.01.18 13:02
Das große Problem wird sein, wenn die neuen Bilanzen raus sind und diese eine Zahlungsunfähigkeit erklären, wird gleichzeitig auch eine Insolvenz angemeldet und alles spricht dafür, wenn wirklich 6 Milliarden zusätzliche Abschreibung statt finden müssen, gibt es fast keinen anderen Ausweg mehr.

Das ist doch das was den Kurs unten hält, keiner kann mehr reagieren, wenn Bilanz und Insolvenz gleichzeitig als Meldung rausgehen und das kann täglich der Fall sein.

Wenn es sich hier nur um Kleinigkeiten handeln würde, würde der Kurs höher stehen. Bei solchen Sachen lügt der Kurs einfach nicht.

Eine Insolvenz und große negative Bilanz, die die Zahlungsunfähigkeit andeuten, gilt als recht wahrscheinlich.

Antworten
stksat|229104.:

Anzeige

9
31.01.18 13:04
Finde die Anzeige nicht wirklich wunderlich. Warum wurde er wohl rausgeschmissen?
Dass eine Anzeige folgt ist doch naheliegend.
Der Rest ist auch nichts neues. Für mich noch immer die Chance des Jahres.
Hab jetzt um ,446 nachgelegt und horte jetzt >200k Anteile im Schnitt bei ,57 des Steinhoff-Imperiums mit lukrativen Töchtern. Sehr viel Geld. Wenns weg sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), ists halt so. Chance/Risiko ist einfach unschlagbar und könnte somit die Chance des Jahres oder vielleicht sogar des Lebens sein. Und falls es in die Hose gehen sollte, wars die Erfahrung des Lebens ;)
Ist ja unterm Strich "nur" Geld. Da gibt es wichtigeres im Leben.
Was hier so der ein oder andere in dem Forum von sich gegeben hat, ist schon lachhaft. Denke da zum Beispiel an watcherSG. Frage mich ernsthaft ob solche Menschen ein Leben haben oder sich nur daran aufgeilen es im Falle eines Crashes "gewusst zu haben" und Freude am Leid anderer haben.
Alleine deswegen wünsche ich allen Investierten gute Nerven und viel Erfolg auf eine Vervielfachung. Gut Ding braucht Weile.
Und mit Bilanzen kennen sich hier die wenigsten aus. Wenn Goodwill zu hoch angesetzt ist, und es zu einer Abschreibung in Milliardenhöhe kommt, denkt hier so manch einer, dass plötzlich Milliarden zu zahlen sind.
Eine Abschreibung heißt erzeugen eines Verlustes auf Papier. Gewinne - Verluste ist dann sicherlich in Summe ein Verlust. Super... Auf Verlust zahlt man keine Steuern ;)
Antworten
timur87:

@spekulator, investordame und co

3
Insolvenz muss angemeldet werden sobald nur absehbar wird, dass Überschuldung "droht".
Das Wörtchen droht, habe ich absichtlich markiert.
Man hat auch interne Berichterstattung, auch anhand dieser kann man eine drohende Verschuldung erkennen. Sobald dies passiert ist man gesetzlich in der Pflicht zu melden!!!!!

Investor Dame: Ich bis seit Nov. 2017 hier im Forum aktiv. Die Aktie beobachte ich schon länger. Dich sehe ich hier heute zum ersten mal. Was an Fachkenntnissen zu solchen Bilanzvorgängen kannst du vorweisen?

Das nächste ist: Leute, wenn ihr so sehr von einer Inso überzeugt seid, Frage: was macht ihr dann noch hier?
Antworten
DerNoir:

6m

Wie kommt ihr eig. auf den Betrag von 6 Milliarden?
War grade Mittagessen.... und hab wohl irgendwas verpasst oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1054  1055  1057  1058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--