Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10189  10190  10192  10193  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.613 / Heute: 11.380
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

TheseusX:

Kurze Zusammenfassung

3
01.07.20 09:21
"Händler Steinhoff verbucht 2018/19 Milliardenverlust
01.07.20, 08:41 dpa-AFX
STELLENBOSCH (dpa-AFX) - Der kriselnde Handelskonzern Steinhoff International hat das vergangene Geschäftsjahr 2018/19 mit einem Milliardenverlust abgeschlossen. Per Ende September 2019 stand unter dem Strich ein Minus von 1,6 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am späten Dienstagabend im südafrikanischen Stellenbosch mitteilte. Im Vorjahr war ein Fehlbetrag von 1,25 Milliarden Euro angefallen. Der Umsatz im fortgeführten Geschäft nahm um 5 Prozent auf knapp 12 Milliarden Euro zu.

Steinhoff war hierzulande vor allem durch die Möbelkette Poco bekannt. Seine Poco-Anteile hat er inzwischen an seinen Konkurrenten XXXLutz verkauft. Ein Bilanzskandal hatte Steinhoff zuvor schwer erschüttert. Mit den juristischen Nachwehen kämpft der Konzern bis heute, was unter anderem auch zu der verspäteten Vorlage der Jahreszahlen führte. Nachdem Steinhoff im vergangenen Jahr zunächst die Finanzen neu aufgestellt hat, steht nun weiter die juristische Aufarbeitung im Vordergrund, wie Steinhoff mitteilte. Als dritten Schritt des Sanierungsprozesses soll der Konzern weiter umgebaut und sowohl Schulden als auch Finanzierungskosten gesenkt werden.

Einen Ausblick auf das neue Geschäftsjahr gab Steinhoff wegen der Corona-Pandemie nicht. Die Bedingungen für den Handel seien jedoch weiter problematisch. Zwar gebe es die ersten Lockerungen in den Ländern, in denen Steinhoff tätig sei, jedoch variierten diese von Land zu Land. Dabei seien die Geschäfte besser angelaufen, als erwartet und profitierten vom Nachholbedarf der Kunden. Die Nachhaltigkeit dieser Entwicklung hänge jedoch vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie sowie dem wirtschaftlichen Umfeld ab. Insgesamt werde die Pandemie jedoch erhebliche negative Auswirkungen auf die Geschäftszahlen haben, hieß es. Die Barmittelposition des Unternehmens sei Anfang Juni dabei deutlich besser gewesen als zu Beginn der Pandemie prognostiziert, erläuterte Steinhoff./nas/ssc/stk"

Quelle: www.onvista.de/news/...ht-2018-19-milliardenverlust-374031377
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Wald111:

An die Dirtys im Forum

2
01.07.20 09:24
hört endlich auf kleinaktionäre in die Steihofffalle zu lotzen! Eure Prognosen waren bishierher alle Falsch.  Für euch gibt es heute  Kaufkurse, - 14 % das ist ja eine richtige  Rakete!
Ruhe in Frieden Steini
Antworten
Foreverlong:

Vorab mal ein Lob an Steinhoff

01.07.20 09:25
Der vorliegende Bericht ist sehr gut. Verständlich aufgebaut, informativ und enthält die wesentlichen Dinge. Das erste Mal, dass ich von Steinhoff so einen Bericht sehe.
Indes die Verluste sind natürlich immens und selbst ohne die Finanzierungskosten von mehr als 1 Mrd. wäre man immer noch in der Verlustzone und das obwohl das operative Geschäft wohl ganz gut läuft. Ich sehe nicht, wie Steinhoff da rauskommen sollte, die Schulden werden weiter steigen, bis es nicht mehr geht.   Schaut Euch doch mal die Verluste pro Share an.  
Antworten
BobbyTH:

Ein Auge auf den Kurs, ein Auge in der Bilanz

01.07.20 09:26
Ihr wisst es sicher schon längst, Kurs schaut nicht gut aus. Das einzige was stimmt ist die Angebots- und Nachfrage zur Aktie.

30 Millionen gehandelte Aktien innerhalb einer Stunde zeigen, bei fallendem Kurs doch leider die Uneinigkeit in auf. Nun was solls.

Ist ja auch Normal dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Meine jedoch ist weiterhin positiv, insbesondere wenn ich mir das Wachstum und die weiteren Wachstumsmöglichkeiten anschau.

Antworten
A14XB9:

in SA sieht mans bisher gelassener, so muss dat!

4
01.07.20 09:31
...
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

Antworten
Steinpils:

Wald111

3
01.07.20 09:31
muss schon sagen der Wald111 hat schon recht auch wenn es einem Investierten dann wohl weh tut.
Was mich interessieren würde, bist Du auch investiert?

Auf jeden Fall ist die Aktie im Moment für alle sowas von unattraktiv und somit können die da in Südafrika abseits der Börse das Schiff wieder seetüchtig machen. Ich bin der festen Überzeugung das einige Aktienpakete bei diesem unterirdischen Kurs den Besitzer bewusst wechseln, damit dort eine Einigung erzielt werden kann.

Leider bin ich investiert denn man hätte mit dem Geld besseres tun können.
Antworten
Robin:

was

01.07.20 09:33
ein Riesenverlust für Steini . Der Kurs kann ja nicht steigen  . Wie wollen die das schaffen ???  eigentlich unmöglich denke ich
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fuXa:

Ich treffe

2
01.07.20 09:44
die Entscheidung heute mittag , habe echt kein bock und nerven für diesen Wert  
Antworten
Lazoman:

Forum

2
01.07.20 09:44
Es waren einige mit ihren Beiträgen die auch unwissende über Wochen lang dazu gelenkt haben diese Aktie zu kaufen ! Durch Beiträge oder Links durch schön Schreiberei !
Ihr sollt einfach weg bleiben habt nichts beigetragen ! Im Gegenteil habt ihr Existenzen vernichtet.
Antworten
fuXa:

@lazoman

01.07.20 09:45
So ist es !!  
Antworten
Foreverlong:

Wenn Pepco für die sehr hohe Summe von 5 Mrd

01.07.20 09:45
wegginge, würden auch ein Teil des guten operativen Geschäfts wegfallen. Man würde zwar die Finanzierungskosten senken können, aber wie gesagt, man macht auch ohne Finanzierungskosten Verlust. Mit wie vielen Milliarden soll denn das alte Management haften ? Das ist ein Luftschloss.   Und die ganze Betrachtung berücksichtigt noch nicht einmal die zusätzlichen Risiken, wie Haftung von Steinhoff oder Umsatzeinbruch im laufenden Geschäftsjahr wegen Corona etc...
Antworten
Manro123:

Ich schätze auch das Pepco nächstes Jahr weg ist

01.07.20 09:46
entweder IPO oder komplett Verkauf. Damit kann man direkt die Schulden stark kürzen und dann, wären die Zinsen + Verschuldung einiger Maßen zu stemmen. Confo geht ja sowieso jetzt noch weg.
Heute +-0 der Kurs. Alles beim alten
Antworten
Seckedebojo:

Bin bei 15 Cent..bin long..bleibe long

2
01.07.20 09:46
Entweder es knallt richtig auf dem Konto...oder eben nicht..

Ich war damals nach dem Abwenden der Insolvenz mit meinem Invest überzeugt..

Bis HEUTE  

Ist und bleibt ein Multimilliardenunternehmen.

Die aTtsache das Steini bis heute Allem ,, wirklich Allem ( inkl.Corona ) widerstanden hat , stärkt
mein Vertrauen in die Sanierungsmaßnahmen.

Für ALLE wäre es die beste Entscheidung.
Ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich jetzt verkaufe.

Bei meinem Glück steigt gerade DANN der Kurs nachhaltig.

NMM

Grüße ...vor allem an den T-Shirt König MINIKOHLE und unserem "greatest  Investor"  KLAAS KLEVER

Antworten
NL0011375019:

Ja, aber wenn Pepco weg geht, dann bleibt kein

01.07.20 09:48
Filet mehr übrig mit dem die Schulden reduziert werden können.
Antworten
Skywalk44:

Steinhoff geht davon aus, dass die Beratungsgebühr

4
01.07.20 09:48
Steinhoff geht davon aus, dass die Beratungsgebühren nach den Ausgaben in Höhe von 3 Mrd. R im Jahr 2019 sinken werden

01. JULI 2020 1 MIN. LESEN
Steinhoff geht davon aus, dass die Beratungsgebühren nach den Ausgaben in Höhe von 3 Mrd. R im Jahr 2019 sinken werden
Die Gruppe ist jedoch weiterhin mit Prozesskosten konfrontiert, da sie sich mit den Folgen eines der größten Buchhaltungsskandale von SA befasst
in Unternehmen / Finanzdienstleistungen von karl gernetzky

Bild: LIEFERUMFANG
Bild: LIEFERUMFANG

Der umkämpfte Einzelhandelskonzern Steinhoff International gab am Mittwoch bekannt, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um die Beratungsgebühren im Geschäftsjahr 2020 zu senken, da er weiterhin gegen die Folgen seines Buchhaltungsskandals kämpft.

Die Gruppe gab in ihrem Jahr bis Ende September 158 Mio. EUR (3 Mrd. R3) für Beratungsgebühren aus, gab jedoch an, Fortschritte bei der Umstrukturierung der Gruppe erzielt zu haben, nachdem sie 2017 ein Loch in Höhe von 6,5 Mrd. EUR (ca. 10 Mrd. R1) in ihren Konten aufgedeckt hatte.

Dies führte zu einem Zusammenbruch der Aktie und mehreren Klagen ehemaliger Geschäftspartner und geschädigter Aktionäre, einschließlich des ehemaligen Vorsitzenden Christo Wiese.  

Die Gruppe teilte am Mittwoch mit, dass die Beratungsgebühren voraussichtlich im Jahr 2020 sinken werden, die Rechtsberatungsgebühren jedoch in der kommenden Zeit voraussichtlich hoch bleiben werden, da sie versucht, „ausstehende Rechtsstreitigkeiten beizulegen und zu bearbeiten und Rechtsmittel gegen ehemalige Führungskräfte und verbundene Parteien einzulegen“.

Steinhoff sagte, es konzentriere sich weiterhin stark auf Rechtsstreitigkeiten, die ein großes Problem für das Unternehmen darstellten, und arbeite daran, ausstehende Ansprüche gegen die Gruppe und Ansprüche gegen Dritte zu klären.

Quelle:
www.businesslive.co.za/amp/bd/companies/...r3bn-spend-in-2019
Antworten
BobbyTH:

@ TheseusX - #255045

01.07.20 09:49
Danke für den Post. Was diese Berichte jedoch nicht zeigen ist der Grund des Verlustes. Allein die Finanzkosten liegen bei 1,085 Milliarden Euro. Diese werden jedoch überwiegend erst am Ende der Laufzeit also Dez 2021 entweder als Barleistung oder in weitere Schulden umgewandelt.

Die Verwaltungskosten sind leider exorbitant hoch. Denke das darin jedoch alle Beratungskosten enthalten sein könnten. Leider bin ich mir nicht sicher dabei. Ergo sollten die in 2020 stark reduziert sein.

Antworten
A14XB9:

#255055 ein "Witzig" an Lazoman

4
01.07.20 09:52
....ist wer anders also für Dein tun verantwortlich!?

Au man, kauf Dir Rubbellose und keine Aktien!
Antworten
USBDriver:

Ich könnte euch helfen

01.07.20 09:52
Aber da ich immer in die Niederlande müsste, würde mich das Geld kosten.

Es ist aber nur der Wert der von euch für Aktien ausgegeben wurde möglich. Und da wo ich ansetzen würde ist auch Geld.

Ihr könntet euch aber auch selber schlau machen.
Antworten
Skywalk44:

Etwas ist schiefgelaufen...

01.07.20 09:53
Entschuldigt da ist beim Kopieren etwas schief gelaufen...

"Bild im Lieferumfang" und drei Mal die Überschrift sollten natürlich nicht vorkommen.
Antworten
TomFord:

....

01.07.20 09:53
1 mrd Finanzkosten, die noch nicht fällig werden, ok.....aber wie wurde der restliche Verlust realisiert?

Ich werde aus der Bilanz nicht schlau...
Antworten
MSirRolfi:

Meine Spekulation!

3
01.07.20 09:54
Wiese wartete die Bilanz 2019 ab! Verängstigt Kleinanleger, siehe heute 4 Millionen Aktien unlimitiert um 8:00! Er kauft alle Aktien auf  und unterschreibt dann Ende der Woche seinen Verzicht auf die Klage gegen eine gewisses entgegenkommen von Steinhoff!
Wiese wäre wieder nächste Woche ein reicher Mann!

SIR
Antworten
Brilantbill:

Oh mein Gott...

01.07.20 09:55
Es ist wirklich traurig was für Leute hier mitinvestiert sind..

Da schreibt einer "SA sieht das anders (andere % an ner anderen Börse)" und bekommt dafür Grüne Sterne...

ANMERKUNG: Alle Börsen sehen immer alles Gleich!
Die Steinhoff Aktie kostet in SA gleichviel wie in Frankfurt, Xetra, Stuttgart oder Tradegate!!!

Einzig der Spread und der Schlusskurs unterscheiden sich!

Beispiel:
Börse A schließt um 20:00 bei 1€.
Börse B schließt um 22:00 bei 2€.

Kurs öffnet bei 1.5€
Börse A zeigt +50% an.
Börse B zeigt - 25% an.

Börse A sieht es NICHT anders als Börse B!  
Antworten
BobbyTH:

@Tomford

01.07.20 09:56
die Verwaltungskosten/Beratungskosten anschauen  
Antworten
MarketTrader:

riesenverlust bei steinhoff? ja! ende sep. 2019!

01.07.20 09:56
seitdem ist viel zeit vergangen und es hat sich sehr viel getan. und zwar im positivem sinne. wie bereits erwaehnt haben z.b. die toechter pepco und pepkor sehr deutlich zugelegt.

aber so manche hier scheinen dies nicht zu kapieren. oder sind diese schlicht weg ueberfordert?

an die dumpfbacken: 1+1=2 nicht! 0...um es moeglichst einfach zu formulieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10189  10190  10192  10193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--